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Kundenbetreuung Leverkusen Jobs und Stellenangebote

469 Kundenbetreuung Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kundenbetreuung in Leverkusen
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Riester Operations Specialist - Vertragsverwaltung / Kundenbetreuung / Home Office (m/w/d) merken
Riester Operations Specialist - Vertragsverwaltung / Kundenbetreuung / Home Office (m/w/d)

Aeiforia GmbH | 56410 Montabaur, Karlsruhe, Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen

In der Riester-Vertrags- und Zulagenverwaltung übernehmen Sie eigenverantwortlich alle Geschäftsvorfälle, von Routineaufgaben bis hin zu Sonderfällen. Dabei kommunizieren Sie selbstständig mit der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA). Mit Ihrem kreativen Ansatz gestalten Sie unsere dynamischen Prozesse aktiv mit und treiben deren Weiterentwicklung voran. Modernste IT-Systeme unterstützen Sie, um geforderte Servicelevels jederzeit einzuhalten. Sie bringen mindestens drei Jahre Erfahrung in der Riester-Verwaltung mit und kennen die relevanten Geschäfts- und Zulagenprozesse bestens. Ihre praktischen Kenntnisse der Melde- und Datensätze der ZfA runden Ihr Profil ab und machen Sie zum idealen Kandidaten. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Schmuckhandel - Pfand / Kundenbetreuung / Versteigerung (m/w/d) merken
Mitarbeiter Schmuckhandel - Pfand / Kundenbetreuung / Versteigerung (m/w/d)

Leihhaus Lünen GmbH | 51373 Lünen, Hagen, Remscheid, Recklinghausen

Unser Familienunternehmen ist seit über 30 Jahren auf Pfandkredite und Versteigerungen spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden Seriosität, Diskretion und Zuverlässigkeit, während wir schnelle und unkomplizierte Kredite vergeben. Als Mitarbeiter:in bewertest du Pfandgegenstände, kümmerst dich um Kreditverträge und nimmst an Versteigerungen teil. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bist Berufseinsteiger (m/w/d). Wenn du eine Leidenschaft für Kundenservice und neue Prozesse im Kundenverkehr mitbringst, bist du bei uns genau richtig. Flexibles Arbeiten in unseren vier Filialen ist nach Absprache möglich und wird geschätzt! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker - Anhängerkupplung / Elektrosatz / Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Kfz-Mechatroniker - Anhängerkupplung / Elektrosatz / Kundenbetreuung (m/w/d)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile | 42781 Haan

Suchen Sie eine neue Herausforderung als Kfz-Mechaniker:in oder Kfz-Mechatroniker:in? Wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrung im Anbau von Anhängerkupplungen und eine gültige Fahrerlaubnis verfügen, sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, eine einmalige Wechselprämie von 2.500 Euro und moderne Sozialleistungen wie Kindergarten-Beiträge und Essenschecks. Neben 30 Tagen Urlaub pro Jahr erwarten Sie Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung. Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge und einer Krankenzusatzversicherung. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker - Anhängerkupplung / Elektrosatz / Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Kfz-Mechatroniker - Anhängerkupplung / Elektrosatz / Kundenbetreuung (m/w/d)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile | 50667 Köln

Du bist Kfz-Mechaniker:in oder Kfz-Mechatroniker:in mit relevanter Erfahrung? Dann sind wir auf der Suche nach dir! Profitiere von einer attraktiven Vergütung, einer Wechselprämie von 2.500 Euro und modernen Sozialleistungen wie Essenschecks und der Übernahme von Kindergarten-Gebühren. Genieße 30 Urlaubstage im Jahr sowie Optionen für Sonderurlaub zur Verbesserung der Work-Life-Balance. Wir bieten dir hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Entwicklung und eine betriebliche Altersvorsorge mit Zusatzleistungen. Werde Teil unseres Teams und sichere dir jetzt deinen Job mit Perspektive! +
Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Spezialist als Service Manager IT / Kundenbetreuung (m/w/d) merken
IT-Spezialist als Service Manager IT / Kundenbetreuung (m/w/d)

netgo group GmbH | 50667 Köln

Werde Teil unseres Teams mit über 1.500 Mitarbeitenden an Standorten in ganz Deutschland! Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Umfeld. Deine Aufgabe umfasst die ganzheitliche Betreuung unserer Outsourcing-Kunden und die Durchführung regelmäßiger Service-Reviews sowie Performance-Analysen. Du bist für das Schnittstellenmanagement und die transparente Kommunikation zwischen Kunde und Delivery verantwortlich. Zudem steuerst du die Service-Governance mit Fokus auf SLA-/SLO-Erfüllung und entwickelst optimierende Maßnahmen. Nutze die Chance, durch gezielte Identifikation von Wachstumspotenzialen und Kooperation mit Vertrieb sowie Presales neue Serviceangebote zu entwickeln! +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Service Manager für Kundenbetreuung IT-Services (m/w/d) merken
IT Service Manager für Kundenbetreuung IT-Services (m/w/d)

netgo group GmbH | 50667 Köln

Werde Teil eines dynamischen Teams mit über 1.500 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland! Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Umfeld, das spannende Herausforderungen bereithält. In deiner Rolle verantwortest du die ganzheitliche Betreuung unserer Outsourcing-Kunden durch regelmäßige Performance-Analysen und strategische Entwicklung. Du übernimmst das Schnittstellenmanagement zwischen Kunde und Delivery, mit einem Fokus auf transparente Kommunikation. Zudem steuerst du die Service-Governance, um SLA- und SLO-Ziele zu erreichen und Qualitätsmaßnahmen zu koordinieren. Profitriere von proaktivem Servicewachstum, indem du Optimierungspotenziale identifizierst und eng mit Vertrieb und Presales zusammenarbeitest. +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Firmenkundenbetreuung (m/w/d) merken
Firmenkundenbetreuung (m/w/d)

Volksbank Köln Bonn eG | 50667 Köln

Erfahrungen in der Strukturierung von Finanzierungsgeschäften und in der Beratung von Firmenkunden. Gute Kenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaft und in der Finanzbranche. Ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß an der Arbeit im Team. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Volksbank Köln Bonn eG | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Rechnungswesen (m/w/d) merken
Consultant Rechnungswesen (m/w/d)

COMRAMO AG | 51373 Leverkusen

Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung. Erfahrung in der Kundenbetreuung. Technische Affinität und Erfahrung im Umgang mit Rechnungswesen-Anwendungen (Idealerweise Kenntnisse in der Diamant-Software). +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater (m/w/d) - NEU! merken
Kundenberater (m/w/d) - NEU!

XING TalentService | 51373 Leverkusen

Über uns: Wir vom XING Talent; Service unterstützen unseren Kunden Sparda-Bank West bei der Suche nach jeweils einem Kundenberater (m/w/d) in Teilzeit am Standort Ibbenbüren und Osnabrück. +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer / Fachberater / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Wintergärten, Bauelemente und Markisen merken
Verkäufer / Fachberater / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Wintergärten, Bauelemente und Markisen

FORTUNA Wintergarten Vertriebsgesellschaft mbH | Langenfeld-Reusrath bei 51373 Leverkusen

Verkauf von Wintergärten, Fenstern, Türen und Sonnenschutz an Endkunden im Großraum Rheinland; Planung, Beratung, Verkauf in der 1000 m² großen Ausstellung oder beim Endverbraucher vor Ort; Kaufmännische und technische Kundenbetreuung; Einbringung Ihrer +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Kundenbetreuung in Leverkusen

Kundenbetreuung in Leverkusen: Weder Kaffeekochen noch Krisenmanagement – sondern vieles dazwischen

Manchmal wundere ich mich ja, dass Außenstehende mit der Kundenbetreuung immer noch „Freundlichkeit am Telefon“ gleichsetzen. Wer sich in Leverkusen auf Jobsuche macht – etwa als Berufsanfänger oder auch mit frischer Motivation, nach Jahren im gleichen Sattel noch mal zu wechseln – der merkt schnell: Ganz so simpel ist die Gleichung nicht. Kundenbetreuung ist in der Region längst mehr als nette Begrüßungsfloskeln oder das berühmte Lächeln in der Leitung. Eher ein Spagat zwischen Service, Technik, Psychologie und einer ordentlichen Portion Stehvermögen. Aber worauf lässt sich ein Einsteiger oder Umsteiger in Leverkusen da eigentlich ein?


Beruf, Branche, Anspruch: Warum Leverkusen anders tickt

Leverkusen. Klar, bekannt durch Chemie und Fußball, aber im Alltag vielschichtiger als das Image. Wer sich in einem der hiesigen Servicecenter, im Backoffice oder am Tresen eines regionalen Versorgers einarbeitet, merkt: Die Industrien sind bunt gemischt – von Pharma, Gesundheitswesen und IT bis zu öffentlicher Verwaltung oder energiegeladenen Start-ups. Die Kundenstrukturen sind entsprechend unterschiedlich. Mal sprechen wir über Großkunden, mal über Endverbraucher, manchmal über hoch spezialisierte Geschäftspartner mit umfangreichen Anforderungen. Deshalb ist Flexibilität gefragt – geistig wie emotional. Und nein, ein Heer von „Kollegen mit dem Skript“ gibt’s auch nicht mehr. In Leverkusen – das fällt mir auf – ist Kundenbetreuung noch immer ein Berufsfeld, in dem persönliche Präsenz zählt, ob digital oder klassisch am Standort.


Arbeiten zwischen Anspruch und Bodenständigkeit – was zählt wirklich?

Was viele unterschätzen: Kundenbetreuung hier ist ein Handwerk in Balance. Keine Maschinensteuerung und keine Raketenwissenschaft, aber auch keine Wohlfühl-Oase. Die Kernaufgaben reichen von der Lösungsfindung am Telefon, per E-Mail oder Chat bis hin zur straffen Eskalationsbearbeitung – manchmal mit zehn offenen Vorgängen gleichzeitig. Wer jetzt glaubt, das sei rein Routine, irrt: Immer öfter zieht Technologie ein, Cloud-Lösungen, regionale Ticketingsysteme, spezialisierte Wissensdatenbanken. Wer nicht bereit ist, mitzugehen, bleibt zurück. Aber: Die persönliche Ebene – Empathie, Argumentation, kleine diplomatische Kunststücke – wird gerade in Leverkusen kaum durch Bots ersetzt. Die Menschen hier merken schnell, ob echte Lösungen angeboten werden – oder nur eine vorgefertigte Antwort. Was mir auffällt: Wer sein technisches Know-how in Kombination mit feiner Menschenkenntnis anbietet, ist (noch) ein gefragtes Gut.


Verdienst, Entwicklung, Realität: Was erwartet Berufseinsteiger und Routiniers?

Reden wir Tacheles – das Gehalt. Viele beginnen mit idealistischen Vorstellungen und landen dann im Zahlenwerk. In Leverkusen liegt der Einstieg je nach Arbeitgeber und Qualifikation meist zwischen 2.400 € und 2.900 €. Fachkräfte mit Erfahrung, vielleicht schon mit Zusatzqualifikationen oder Spezialwissen, gehen nicht selten mit Beträgen zwischen 3.000 € und 3.400 € nach Hause – je nach Verantwortungsbereich kann es auch nach oben offen sein, vor allem im technischen oder lösungsorientierten Umfeld. Man muss aber auch ehrlich sagen: Gerade im Vergleich zum Ballungsraum Düsseldorf sind die Sprünge moderater – dafür ist das Betriebsklima in vielen Leverkusener Firmen nachvollziehbar bodenständig. Ich habe es selbst erlebt, dass jahrelange Erfahrung oder die Bereitschaft zur Weiterbildung (etwa im Bereich digitale Kundenkommunikation oder Beschwerdemanagement) schnell Türöffner sind, sofern man am Ball bleibt.


Trotz Digitalisierung: Die Rolle des Menschen bleibt – vorerst

Natürlich, die Digitalisierung wirkt auch in Leverkusen. Künstliche Intelligenz übernimmt Routineanliegen, Chatbots beantworten Standardfragen; das stimmt schon. Dennoch – und das ist durchaus ein Zungenschnalzer wert – bleiben die kniffligen, individuellen Fälle meist handgemacht. Genau da, wo Einfühlung oder Kreativität gefragt sind, schlägt der Mensch die Technik noch um Längen. Ein Beispiel aus der Region: Im letzten Jahr wurde bei einem lokalen Versorger ein neuer Selfservice eingeführt. Die Zahl der Standardanfragen ist gesunken, aber die anspruchsvollen Fälle, die persönliche Ansprache und flexible Problemlösung verlangen, haben eher zugenommen. Für Berufseinsteiger oder Umsteiger heißt das: Lernbereitschaft, Offenheit für neue Tools, aber auch Mut, die eigene Stimme zu entfalten. Mal ehrlich – Routine wird’s nie ganz, selbst nach Jahren nicht.


Praxistipp aus eigener Erfahrung – und ein Wort zur Gelassenheit

Was mir im Alltag immer geholfen hat? Zuhören und mitdenken. Klingt simpel, ist es aber kaum. Gerade die Mischung aus regionalem Charme (ja, den gibt’s hier), direkter Kommunikation und dem Anspruch, auch mal Lösungen abseits der Lehrbuchseiten zu finden, macht die Arbeit in der Kundenbetreuung in Leverkusen herausfordernd – und lohnend. Wer bereit ist, neue Technologien nicht als Bedrohung, sondern als Werkzeug zu verstehen, und den Umgang mit Menschen als dynamische Aufgabe betrachtet, der dürfte hier nicht unter- oder überfordert werden. Andererseits: Ganz ehrlich – einen Tag ohne Überraschungen? Den gibt’s auch in Leverkusen nicht. Und das ist vielleicht gar nicht das Schlechteste.


Diese Jobs als Kundenbetreuung in Leverkusen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Spezialist (w/m/d) Kundenbetreuung in Teilzeit

Mazda Motors (Deutschland) GmbH | 51373 Leverkusen

Kommen Sie in unser Team als Kundenbetreuungsspezialist (m/w/d) in Teilzeit! Sie sind die zentrale Anlaufstelle für unsere Bestandskunden und Interessenten und bieten kompetente Beratung in Bezug auf unsere Mazda-Fahrzeuge. Dabei halten Sie sich an klare Richtlinien. Die Auftragserfassung und die Pflege der Kundendatenbank gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Bearbeitung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Händlern. Sie betreuen unsere Kunden und Händler gemäß unserer Unternehmenspolitik und erstellen regelmäßig Reportings und Analysen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, sowie relevante Berufserfahrung in der Kundenbetreuung. Kenntnisse im Fahrzeughandel sind von Vorteil. Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend und sind sicher im Umgang mit MS Office. Mit Ihrer Serviceorientierung und herausragenden Kommunikationsfähigkeit bereichern Sie unser Team. Sie haben ein ausgeprägtes Organisationsvermögen und sind ein echter Teamplayer. Zögern Sie nicht, sich zu bewerben und Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden!

IT-Kaufmann - IT-Kundenbetreuung, Verfahrensbetreuung, IT (m/w/d)

Bundeskriminalamt (BKA) | 51373 Leverkusen

Bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich IT-Verfahrensbetreuung beim Bundeskriminalamt. Die Stelle befindet sich am Arbeitsort Meckenheim und kann in Vollzeit oder Teilzeit ausgeübt werden. Die Vergütung erfolgt nach EG 9b TV EntgO Bund. Die Bewerbungsfrist endet am 30.09.2023 und der Arbeitsbeginn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Fachkraft unterstützen Sie die Fachabteilung Polizeilicher Staatsschutz und die IT-Bereiche im BKA. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die Betreuung von Anwendern, die Erstellung von Erfassungsregeln und die Durchführung von Tests. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich jetzt!

Telefonische Kundenbetreuung (m/w/d)

DIS AG | 51373 Leverkusen

Kommunikativ und serviceorientiert - Sie sind der/die Ansprechpartner/in für die Auftragsannahme und Kundenanfragen. Dabei legen Sie großen Wert auf Qualität und bauen bestehende Kundenbeziehungen aus. Die Pflege von Kundendaten sowie die Neukundenakquise sind Teil Ihres Aufgabengebiets, das Sie in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen meistern. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten sind Voraussetzung für diese Position. Des Weiteren überzeugen Sie durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, Kontaktfreudigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität. Mit Ihrer empathischen Art erkennen Sie jede Kundenanfrage als Chance und beherrschen Office Anwendungen sicher.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.