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Kundenbetreuung Köln Jobs und Stellenangebote

1.091 Kundenbetreuung Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kundenbetreuung in Köln
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst IT - Auftragsabwicklung & Kundenbetreuung merken
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst IT - Auftragsabwicklung & Kundenbetreuung

osite network GmbH | 50667 Köln

Die osite network GmbH sucht einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst IT in Köln-Longerich. Du wirst für die Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung zuständig sein. Diese Vollzeitstelle ist unbefristet und ab sofort oder nach Vereinbarung verfügbar. Wenn du eine Leidenschaft für Kundenkontakt und organisatorische Aufgaben hast, könnte dies die perfekte Gelegenheit für dich sein. Wir heißen sowohl erfahrene Fachkräfte als auch Berufseinsteiger herzlich willkommen. Werde Teil unseres dynamischen Teams und trage dazu bei, unser Unternehmen im IT-Bereich weiterzuentwickeln! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Kundenbetreuung B2B (m/w/d) merken
Leitung Kundenbetreuung B2B (m/w/d)

Maenken Kommunikation GmbH | 50667 Köln

Als Leitung Customer Success digital (m/w/d) wirst du zum Schlüssel für den Erfolg unserer Kundenbeziehungen. In dieser verantwortungsvollen Position kümmerst du dich um die strategische Kundenbetreuung und förderst nachhaltige Zufriedenheit. Durch deine digitale Expertise und Empathie gewährleistest du reibungslose Abläufe. Zu deinen Aufgaben gehören das Onboarding und die proaktive Betreuung von Kunden zur Steigerung ihrer Bindung und Zufriedenheit. Außerdem koordinierst du externe Dienstleister und entwickelst unsere Online-Präsenz weiter. Mit deiner Erfahrung in der Kundenbetreuung, einschließlich Führungskompetenzen, bist du bereit, ein kleines Team zu leiten und gemeinsam Erfolge zu erzielen. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbarbeiter Kundenbetreuung Zugabwicklung (w/m/d) merken
Sachbarbeiter Kundenbetreuung Zugabwicklung (w/m/d)

RheinCargo | 50667 Köln

Die Rheincargo GmbH & Co KG in Köln sucht einen Sachbearbeiter (w/m/d) für die Kundenbetreuung und Zugabwicklung im Fernverkehr. Zu Ihren Aufgaben gehört die Aufnahme und Dokumentation von Kundenbestellungen, sowohl national als auch international. Sie koordinieren Lade- und Entladeslots und bearbeiten Abweichungen im Zuglauf. Proaktive Kommunikation bezüglich Zugstatus und Vorkommnissen ist essenziell. Zudem sind Sie verantwortlich für die Anforderung und Weiterleitung von Zugbegleitpapieren. Stärken Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld und tragen Sie zur optimalen Ressourcennutzung innerhalb der Rheincargo bei. +
Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit RheinCargo | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist für exklusive Kundenbetreuung im Private Banking (m/w/d) merken
Spezialist für exklusive Kundenbetreuung im Private Banking (m/w/d)

Fürst Fugger Privatbank KG | 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Kundenberater (m/w/d) für unser Private Banking Team in Köln oder Nürnberg. Ihre Hauptaufgabe besteht in der umfassenden Beratung vermögender Privatkunden in finanziellen Belangen. Sie entwickeln maßgeschneiderte Beratungslösungen zur Förderung langfristiger und ertragreicher Kundenbeziehungen. Darüber hinaus repräsentieren Sie unsere Bank bei Veranstaltungen und pflegen wertvolle Netzwerke. Zudem sind Sie für die Akquisition neuer Klienten verantwortlich und unterstützen unser Team administrativ. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Umfelds im Private Banking! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Corporate Benefit Fürst Fugger Privatbank KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicemitarbeiter:in für unsere Kundenbetreuung am Standort Köln - NEU! merken
Servicemitarbeiter:in für unsere Kundenbetreuung am Standort Köln - NEU!

HUK-COBURG Versicherungsgruppe | 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Servicemitarbeiter (m/w/d) für unsere Kundenbetreuung in Köln, Teilzeit (25 Stunden) und befristet auf 2 Jahre. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Post, allgemeine Büroarbeiten und die technische Unterstützung von Multifunktionsgeräten. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und umfassende PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, vorweisen können. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung sind ebenfalls erforderlich. Unsere attraktiven Benefits, wie Arbeitgeberzuschüsse und Freizeitangebote, bieten Ihnen zusätzliche Anreize. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Corporate Benefit HUK-COBURG Versicherungsgruppe | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Spezialist für Kundenberatung & Betreuung IT-Produkte (m/w/d) merken
IT-Spezialist für Kundenberatung & Betreuung IT-Produkte (m/w/d)

Jobspreader | 50667 Köln

Buildsimple ist eine innovative, KI-basierte Software zur Dokumentenverarbeitung, die seit 2017 in Münster entwickelt wird. Als IT Produktberater unterstützen Sie bei der Kundenakquise und dem Onboarding neuer User, während Sie bestehende Kunden betreuen. Ziel von Buildsimple ist es, moderne Technologie einfach und schnell über eine Software-as-a-Service-Lösung zugänglich zu machen. Unser engagiertes Team vereint Startup-Philosophie mit Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit großen Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Entdecken Sie die Möglichkeiten der optimalen Nutzung der Buildsimple Plattform und revolutionieren Sie die Dokumentenverarbeitung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung und Mitgliederwesen merken
Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung und Mitgliederwesen

Wohnungsgenossenschaft eG Textil Greiz | 08523 Plauen

Wir suchen einen engagierten Immobilienkaufmann (m/w/d) für den Bereich Mitgliederwesen und Kundenbetreuung in Greiz, auf Voll- oder Teilzeitbasis. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Neuaufnahme und Betreuung von Mitgliedern sowie die Pflege von Mitgliedsdaten. Zudem unterstützen Sie bei der Vermietung, erstellen Wohnungsangebote und juristische Dokumente wie Mietverträge. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Durchführung von Wohnungsbesichtigungen und die Betreuung von Mietangelegenheiten, einschließlich Kündigungen und Abmahnungen. Sie sollten eine Ausbildung im Immobilienbereich oder vergleichbare Erfahrung vorweisen können. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist zudem erforderlich für diese Position. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung und Mitgliederwesen merken
Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung und Mitgliederwesen

Wohnungsgenossenschaft eG Textil Greiz | 07973 Greiz

Werden Sie Immobilienkaufmann (m/w/d) im Bereich Mitgliederwesen/Kundenbetreuung in Greiz! In dieser Vollzeitstelle sind Sie verantwortlich für die Neuaufnahme und Pflege der Mitgliedsdaten sowie die Überwachung der Beitragzahlungen. Zusätzlich begleiten Sie die Mieterbetreuung durch Erstellung von Wohnungsangeboten und Verträgen. Zu Ihren Aufgaben zählen auch Abmahnungen, Kündigungen und die Buchhaltung von Mieten. Nutzen Sie Ihr Know-how in der Wohnungswirtschaft oder Ihre kaufmännische Ausbildung, um Teil unseres engagierten Teams zu werden. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Immobilienbranche aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / kaufmännische Mitarbeiter für Kundenbetreuung in München (m/w/d) in Vollzeit merken
Sachbearbeiter / kaufmännische Mitarbeiter für Kundenbetreuung in München (m/w/d) in Vollzeit

KEBOS Testing & Inspections GmbH | 80331 München

Verstärke unser Team in München als engagierter Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung! In dieser Vollzeitstelle (40 Std.) arbeitest Du selbstständig und kundenorientiert. Deine Hauptaufgaben umfassen die Organisation von Büroabläufen, schriftliche Kommunikation sowie den Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern. Zudem kümmerst Du Dich um Meldepflichten an das Gesundheitsamt und kommunizierst mit dem Labor. Terminerinnerungen und die Abwicklung von Verträgen gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Officer / Kundenservice / Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Customer Service Officer / Kundenservice / Kundenbetreuung (m/w/d)

AF-COLOR | 50667 Niederzissen (Großraum Bonn)

Als Customer Service Officer (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgen für eine herausragende Betreuung. Sie bearbeiten Kundenanfragen und Aufträge effizient, sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder persönlich. Ihre Initiative und Lösungsorientierung tragen zur erfolgreichen Umsetzung von Kundenprojekten bei. Zudem leisten Sie wertvolle Beiträge zur Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsaußendienst und dem Produktmanagement. Mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Customer Service und einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Kenntnisse in der Kunststoffbranche runden Ihr Profil ab. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Köln

Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Kundenbetreuung in Köln

Kundenbetreuung in Köln – zwischen Alltagsheld und Blitzableiter

Wer in Köln von Kundenbetreuung spricht, meint meistens mehr als das Abwickeln von Reklamationen oder das höfliche Abarbeiten von Telefonlisten. Was viele unterschätzen: Der Beruf hat sich in den letzten Jahren – sagen wir es ehrlich – spürbar gewandelt. Zwischen Rhein-Energie und Domplatten-Charme spielt sich heute ein Spagat ab, wie er deutlicher kaum sein könnte. Warum? Digitalisierung drängt von allen Seiten, und die Erwartungen der Kundschaft (mal freundlich, mal fordernd, oft beides) sind hier längst auf Champions-League-Niveau. Einsteiger:innen merken das unmittelbar: Kaum im Job, schon mittendrin im Kommunikationsfeuerwerk.


Was Alltagsrealität wirklich bedeutet

„Kundenbetreuung“ klingt zunächst so neutral, fast ein bisschen grau. Als würde man Kaffee ausschenken und freundlich grüßen. Die Realität in Kölner Unternehmen – von etablierten Versicherern, Telekommunikation über Energieversorger bis zu dynamischen E-Commerce-Playern – sieht anders aus. Multichannel? Ist Pflicht. Ticket-Systeme, Chats, Social Media, Nebenher das CRM-System befüllen? Alltag. Kaum ein Tag ohne einen verärgerten Anruf, der eigentlich als Chance verstanden werden muss. (Klingt nach PR? Ist aber bitterer Ernst: Wer geschickt auffängt, gewinnt Stammkunden.)


Abgründe, Anforderungen, Ambivalenzen

Womit müssen (und dürfen!) Berufseinsteiger:innen rechnen? Die fachlichen Anforderungen klingen trocken: Kommunikationsgeschick, Geduld mit Technik und Mensch, ordentliche Portion Frustrationstoleranz. Aber ehrlich – wer in Köln mit Menschen arbeiten will, braucht ein dickes Fell und die Fähigkeit, nicht jedes Problem persönlich zu nehmen. Manchmal möchte man sich wegducken. Dann kommt der Moment, wo man die richtige Lösung findet – und plötzlich ist der Tag gerettet, zumindest für beide Seiten. Im Berufsalltag sehe ich: Wer ein bisschen Kölsche Lockerheit mitbringt, ist klar im Vorteil. Vielleicht nicht bei jedem Verkettungsproblem im System, aber was das Klima im Team und mit der Kundschaft angeht … unverzichtbar.


Kölns Sonderweg? Regionale Eigenheiten und Perspektiven

Was macht den Standort so besonders? Der Kölner Markt spricht viele Sprachen – Englisch, Türkisch, Russisch, manchmal sogar Kölsch am eigenen Arbeitsplatz. Große Firmen setzen zunehmend auf internationale Teams. Gleichzeitig begegnet man dem Ruf nach digital versierter Kundennähe. Wer sich da nicht weiterbildet, droht auf der Strecke zu bleiben. Köln investiert, Unternehmen bieten (meist auf eigene Rechnung) Schulungen von Soft Skills über Datenschutz bis hin zum souveränen Umgang mit KI-gestützten Tools an. Übrigens: Viele Kundenbetreuer:innen steigen mit rund 2.600 € bis 2.900 € ein. Mit Branchenerfahrung, Zusatzqualifikationen – und einer bewährten Prise Eigeninitiative – werden durchaus 3.200 € oder auch 3.400 € möglich. Luft nach oben gibt es selten von selbst; was zählt, ist spürbarer Mehrwert, den das Team und der Kunde spüren.


Zwischen Burnout, Bonbons und Berufsfreude

Ich habe den Eindruck: In kaum einem Berufsfeld schwanken Frust- und Glücksgefühle so stark – manchmal stündlich. Gerade weil Köln groß, bunt, manchmal auch rau ist, bieten sich Chancen. Flexible Arbeitszeiten? Mancher Betrieb zieht mit, andere lassen lieber alles beim Alten. Homeoffice ist teils Standard, teils Tabu. Fest steht: Ohne echte Lernbereitschaft, ohne das berühmte „über den Tellerrand schauen“, bleibt man schnell stehen. Und doch: Wer neugierig bleibt, findet Möglichkeiten zur Spezialisierung. Ob Beschwerdemanagement, Vertriebsunterstützung oder digitaler Service – die Wege sind selten geradlinig. Macht das alles zufrieden? Kommt drauf an. Wer Menschen mag, sich mit Situationen anfreundet, die im Lehrbuch nie vorkamen, und den Kölner Grundoptimismus nicht verliert – der oder die erlebt in der Kundenbetreuung mehr als nur Routine.


Diese Jobs als Kundenbetreuung in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sales Manager:in - Schweden / IT / B2B / Kundenbetreuung

Workwise GmbH | 50667 Köln

Unser Jobangebot als IT Sales Manager für den schwedischen Markt bietet eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit direkter Kommunikation und flachen Hierarchien. Durch regelmäßige Vertriebs-, Akquise- und Produktschulungen werden Sie bestens vorbereitet. Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und werden mit einem attraktiven Grundgehalt und erfolgsorientierten Provisionszahlungen belohnt. Zudem erwartet Sie ein sicherer und unbefristeter Job mit 30 Tagen Jahresurlaub. Neben betrieblicher Altersvorsorge und ergonomischen Arbeitsplätzen bieten wir Mitarbeiterevents, Firmenfitness im INJOY, Mitarbeiterrabatte und freiwillige Gesundheitsmaßnahmen. Nutzen Sie die schnelle und unkomplizierte Bewerbung über Workwise, bei der der Status Ihrer Bewerbung live verfolgt werden kann. Wir freuen uns auf Sie!

Kundenbetreuung (m/w/d)

DIS AG | 50667 Köln

Wir suchen für ein namhaftes Unternehmen in Köln einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung. Du hast Interesse? Dann bewirb dich jetzt! Zu deinen Aufgaben gehören die Pflege der Kundenstammdaten, die Bearbeitung von Retouren und die Unterstützung bei der Prozessoptimierung. Außerdem betreust du die Kunden in allen administrativen Angelegenheiten, von der Anfrage bis zum Auftragsabschluss. Du bearbeitest Kundenanfragen telefonisch und schriftlich und führst Auftragsprüfungen durch. Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Kundenreklamationsbearbeitung haben. MS Office-Kenntnisse sind erforderlich, idealerweise auch SAP R/3. Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung, flexibles Arbeiten und attraktive Gehälter.

Werkstudent Übersetzung - Dolmetschen / Kundenbetreuung / Sprachen (m/w/d)

MLR System GmbH | 50667 Köln

Bewerben Sie sich noch heute auf unser Jobangebot für eine attraktive Vergütung und einen direkten Einstieg in ein innovatives Unternehmen. Als Werkstudent im Bereich Übersetzung, Dolmetschen und Kundenbetreuung haben Sie bei uns die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Genießen Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und profitieren Sie von der Möglichkeit zur Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung. Darüber hinaus bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Zusatzleistungen wie Firmenfahrrad Leasing, Fitnessangebote und regelmäßige gemeinsame Freizeitaktivitäten. Bewerben Sie sich jetzt über unseren Partner Workwise, ganz ohne Anschreiben und verfolgen Sie den Live-Status Ihrer Bewerbung.

Mitarbeiter*in Kundenbetreuung (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | 50667 Köln

Als erfahrener Mitarbeiter*in in der Kundenbetreuung übernehmen Sie die optimale Planung und Koordinierung der Teams aus Gesundheitsexperten. Sie sorgen für eine effiziente Terminorganisation und Routenplanung. Darüber hinaus behalten Sie stets den Überblick über den Stand der Auftragserfüllung und dokumentieren ihn. Als zentrale Schnittstelle zu unseren Kunden stehen Sie für Rückfragen in Kontakt und nehmen allgemeine Kundenanfragen entgegen. Zudem gewährleisten Sie einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den verschiedenen Bereichen. Dank Ihrer mehrjährigen Erfahrung in der Kundenbetreuung und Disposition sowie Ihrer Dienstleistungsorientierung sind Sie in der Lage, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten.

Werkstudent Kundenbetreuung (m/w/d)

Academic Work Germany | 50667 Köln

Unser Partnerunternehmen bietet eine attraktive Möglichkeit für Studierende, als Werkstudent:in in der Kund:innenbetreuung in einer Kölner Innenstadt-Filiale zu arbeiten. Dabei erhältst du ein flexibles Gehalt von ca. 15,50 € (gemäß Tarif TVöD) mit einer Gehaltserhöhung zu März 2024 auf ca. 16,50 €. Diese Stelle ermöglicht es dir, Studium und Arbeit optimal zu vereinen, dank flexibler Arbeitszeiten und garantiertem Gehalt. Zusätzlich erwarten dich weitere Benefits wie 32 Urlaubstage, ein Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge. Bei guter Zusammenarbeit besteht außerdem die Möglichkeit, nach dem Studium den Berufseinstieg zu finden. Nehme am Rekrutierungsprozess von Academic Work teil und richte alle Fragen an sie.