25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundenbetreuung Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

560 Kundenbetreuung Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kundenbetreuung in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Consultant Vertrieb - Leadgenerierung / Kundenbetreuung / Marktanalyse (m/w/d) merken
Consultant Vertrieb - Leadgenerierung / Kundenbetreuung / Marktanalyse (m/w/d)

Westbridge Advisory GmbH | Frankfurt am Main

Du bist ein talentierter Vertriebsprofi in der Wohnungswirtschaft und trägst aktiv zum Ausbau unseres Kundenstamms bei. Mit Deiner überzeugenden Ansprache pflegst Du langfristige Beziehungen zu Bestandskunden und generierst gezielt neue Leads. Durch geschicktes Cross-Selling und Upselling maximierst Du den Wert jedes Kundenkontakts. Deine Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen eröffnen neue Chancen, die Du in konkrete Handlungsempfehlungen umwandelst. Auf Messen repräsentierst Du unser Unternehmen und baust strategisch Dein Netzwerk aus. Mit 3-5 Jahren Vertriebserfahrung und Deiner positiven Energie bist Du der ideale Teamplayer für unseren Unternehmenserfolg. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent in der Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Werkstudent in der Kundenbetreuung (m/w/d)

Sinn Spezialuhren GmbH | Frankfurt am Main

Werde Werkstudent in der Kundenbetreuung (m/w/d) – ein spannender Job in Vollzeit! Du bist verantwortlich für die Annahme von Reparaturen und berätst unsere Kunden kompetent. Deine Aufgaben umfassen die Auftragsabwicklung von der Warenannahme bis zur Fakturierung, ergänzt durch allgemeine administrative Tätigkeiten. Ein gutes technisches Verständnis, idealerweise für mechanische Uhren, ist wünschenswert. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine umfassende Einarbeitung und zahlreiche Mitarbeitervorteile wie Rabatte und Firmenevents. Wenn du kundenorientiert bist und Freude an Problemlösungen hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Vertrieb und Kundenbetreuung merken
Facility Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Vertrieb und Kundenbetreuung

GOLDBECK Facility Services GmbH | Frankfurt am Main

GOLDBECK Facility Services bietet umfassendes, integriertes Facility Management einschließlich technischem Service und Immobilienberatung. Unsere Facility Manager (m/w/d) sind Experten für Vertrieb und Kundenbetreuung, mit eigenverantwortlicher Kalkulation und Dienstleistungsvertrieb. Dabei erleben sie eine aktive Bestandsaufnahme technischer Details und gestalten maßgeschneiderte Vertragsverhandlungen. Zudem analysieren sie Märkte, um den Vertriebsbereich strategisch auszubauen und weiterzuentwickeln. Für diese Position suchen wir Bewerber mit einem Studium in Facility Management oder verwandten Bereichen. Erfahrung im operativen Facility Management und in der Kalkulation von FM-Dienstleistungen sind unerlässlich für unseren Erfolg. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent Inbound / Kundenbetreuung für kaufmännische Hotline (m/w/d) - NEU! merken
Call Center Agent Inbound / Kundenbetreuung für kaufmännische Hotline (m/w/d) - NEU!

SERVODATA GmbH | Frankfurt am Main

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im Kundenservice? Wir bieten einen Arbeitsplatz als Call Center Agent Inbound (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, ideal auch für Quereinsteiger. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Kundenanfragen zu Kartenzahlungen und Onlinetransaktionen. Sie bringen Erfahrung in der Kundenbetreuung mit und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz mit einem Einstiegslohn von € 14,00 pro Stunde. Werden Sie Teil unseres Teams und kommunizieren Sie freundlich und empathisch mit unseren Kunden! +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (Technische / Kaufmännische) Kundenbetreuung - Wohnungswirtschaft (m/w/d) merken
Teamleiter (Technische / Kaufmännische) Kundenbetreuung - Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Hochtaunus Baugenossenschaft eG | Bad Homburg vor der Höhe

Die Hochtaunus Baugenossenschaft eG sucht einen Teamleiter (m/w/d) für die technische und kaufmännische Kundenbetreuung in Bad Homburg vor der Höhe, nahe Frankfurt am Main. Mit über 2.700 verwalteten Wohnungen bieten wir seit 75 Jahren modernes und sicheres Wohnen im Hochtaunuskreis. In dieser Vollzeit-Position sind Sie verantwortlich für die Sanierung, energetische Modernisierung und Instandhaltung unseres Bestands. Zudem unterstützen Sie die Wohnraumschaffung durch Neubauten und Aufstockungen. Werden Sie Teil eines innovativen Teams, das seinen 5.000 Mitgliedern ein attraktives Lebensumfeld bietet. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Wohnens! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (Technische / Kaufmännische) Kundenbetreuung - Wohnungswirtschaft (m/w/d) merken
Teamleiter (Technische / Kaufmännische) Kundenbetreuung - Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Hochtaunus Baugenossenschaft eG | Bad Homburg vor der Höhe bei Frankfurt

In der Position als Teamleiter sind Sie für die eigenständige Bearbeitung von Schadensmeldungen und die Koordination der Instandhaltung zuständig. Sie nehmen Schadensmeldungen an, vergeben reparaturrelevante Aufträge an Handwerker und steuern deren Tätigkeiten. Zudem prüfen Sie die Rechnungen und koordinieren die Aufgaben innerhalb Ihres Teams, das aus drei Mitarbeitern besteht. Als erster Ansprechpartner für Mieter in technischen Fragen agieren Sie serviceorientiert und verbindlich. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine handwerkliche Qualifikation mit Berufserfahrung sind Voraussetzungen. Sie tragen zur Weiterentwicklung der technischen Abteilung bei, insbesondere durch die Standardisierung von Prozessen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker Elektrotechnik als Manager Störungsannahme und Kundenbetreuung (m w d) merken
Techniker Elektrotechnik als Manager Störungsannahme und Kundenbetreuung (m w d)

Syna GmbH | 65929 Höchst

Du bist die ideale Ergänzung für unser Team, wenn du eine technische oder kaufmännische Ausbildung sowie eine Qualifikation als Meister/in oder Techniker/in hast. Mit mehrjähriger Erfahrung in der Energiedienstleistungsbranche bringst du ein umfassendes technisches Verständnis mit. Deine Kenntnisse der relevanten Gesetze und Vorschriften erleichtern die Umsetzung unserer Standards. Vertrautheit mit der Netzanschlussverordnung und Netzentgeltverordnung ist ebenfalls erforderlich. Teamfähigkeit und kundenorientiertes Verhalten sind für uns unerlässlich. Bei Süwag setzen wir auf Vielfalt, Toleranz und respektvollen Umgang – Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamkoordinator Kundenbetreuung Abrechnung Energiewirtschaft (m w d) merken
Teamkoordinator Kundenbetreuung Abrechnung Energiewirtschaft (m w d)

Süwag Energie AG | 65929 Höchst

Du bist ein Organisationstalent und führst mit Freude ein 22-köpfiges Abrechnungsteam in der Region Süd. Gemeinsam verantwortet Ihr die Abrechnung aller Strom- und Gaslieferstellen, einschließlich monatlicher Abrechnungen und Stammdatenpflege in SAP. Du bist die erste Ansprechpartnerin bei fachlichen Fragen und sorgst dafür, dass Dein Team stets über gesetzliche und regulatorische Anforderungen informiert bleibt. Zudem stellst Du die Umsetzung dieser Anforderungen sicher. Du leitest Projekte zur Automatisierung und Digitalisierung, was die Zukunft der Abrechnung aktiv mitgestaltet. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft für Kundenbetreuung / Abrechnung (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft für Kundenbetreuung / Abrechnung (m/w/d)

Süwag Energie AG | 65929 Höchst

Wenn du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Zusatzqualifikationen mitbringst, könntest du die perfekte Ergänzung für unser Team sein. Deine fundierte Erfahrung in der Energiewirtschaft, besonders im Bereich Lieferantenabrechnung, ist uns wichtig. Du beherrschst die Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität und den Lieferantenwechsel im Gasbereich bestens. Außerdem bist du mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen wie dem Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) vertraut. Umfangreiche SAP-Kenntnisse, insbesondere bei Tarif- und Vertragskonstrukten, sind ebenfalls erforderlich. Kommunikationsstärke und Kundenorientierung zeichnen dich aus – werde Teil der vielfältigen Süwag-Familie! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schweißer (w/m/d) für Anwendungstechnik und Programmierung merken
Schweißer (w/m/d) für Anwendungstechnik und Programmierung

igm Robotersysteme GmbH | 01067 Dresden, Leipzig, Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln…

Programmierungen und Anwen­dungen direkt an Kundenroboter­anlagen Durchführung von Kunden­schulun­gen/ Vorführungen im Hause oder kundenspezifisch direkt beim Kunden Offline Programmierung zur Projektanalyse Mitwirkung bei neuen Projekten und Unterstützung +
Firmenwagen | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Kundenbetreuung in Frankfurt am Main

Zwischen Skyline und Headset: Kundenbetreuung in Frankfurt am Main – Facetten, Fallstricke, Fortschritt

Kundenbetreuung. Das klingt erst mal harmlos – vielleicht sogar ein bisschen unscheinbar zwischen all den glanzvollen Jobtiteln, die die Frankfurter Bankenmeile im Alltag so über die Lippen huschen lässt. Wer aber länger hinschaut, auch mal mit den Kolleginnen und Kollegen in den Kaffee-Ecken der Servicecenter ein, zwei Minuten länger spricht, merkt ziemlich schnell: Hier geht es um mehr als freundlich „Guten Tag!“ sagen. Wer in Frankfurt in die Kundenbetreuung einsteigt – egal ob direkt nach der Ausbildung, als Quereinsteiger oder mit Erfahrung aus einem ganz anderen Bereich – landet in einer Branche, in der Feingefühl und Tempo aufeinandertreffen. Aber was bedeutet das konkret? Also wirklich im Alltag – und nicht in den geschönten Broschüren, die irgendjemand für die Hochglanzseite gebastelt hat?


Die Sache mit der Vielfalt – und was Frankfurt daraus macht

Stichwort Vielfalt. Kundenbetreuung ist in Frankfurt nie nur „Telefonieren“. Die Banken, klar. Dann aber auch Versicherungen, Tech-Firmen, Immobilienverwaltungen, Logistik – und ja, sogar die ein oder andere hippe Digitalagentur sitzt mit ihrem Service-Team im Bahnhofsviertel. Plötzlich wechselt das Aufgabenspektrum: Heute ist emphatisches Zuhören gefragt (im nächsten Gespräch geht’s um ein vertracktes Serviceproblem, zwei Stunden später bittet jemand um eine Vertragsänderung auf Portugiesisch). Und so ganz nebenbei hat KI – dieser vermeintliche Jobkiller – die Szene ordentlich aufgemischt. Chatbots sortieren vor, aber echte Beratung und Problemlösung? Das bleibt Handarbeit – und erfordert Fachwissen, Fingerspitzengefühl und immer öfter auch Technikverständnis. Ich habe schon erlebt, dass Einsteiger, die am ersten Tag noch schüchtern zuhörten, nach wenigen Wochen die schlagfertigsten Gesprächspartner im ganzen Büro waren. Scheuklappen sind hier fehl am Platz.


Gehalt, Wirklichkeit und der Frankfurter Faktor

Geld. Klar, in Frankfurt ein Thema – Mieten und Lebenshaltung reißen nun mal größere Löcher als im Umland. Wirklich üppig sind die Startgelder nicht immer: Viele Dienstleistungsfirmen und Servicecenter zahlen für den Einstieg zwischen 2.300 € und 2.700 €, größere Banken oder Versicherungen bewegen sich etwas darüber. Wer Erfahrung mitbringt, kann mit 2.700 € bis 3.200 € rechnen, manchmal auch mehr. Klingt nüchtern? Ist es. Aber – und das ist der entscheidende Punkt – Zusatzleistungen, bezahlte Weiterbildungen, Boni für Sprachkenntnisse oder die Option auf flexible Arbeitszeiten holen oft mehr raus, als es auf dem ersten Blick scheint. Dennoch: Wer auf schnelle Gehaltsprünge spekuliert, landet eher auf dem Boden der Tatsachen. Frankfurt ist fordernd – aber selten unfair, wenn Leistung und Auftreten stimmen.


Technik, Training, Transformation: Was sich gerade verändert

Man kann sich drehen und wenden, wie man will: Die Digitalisierung frisst sich auch durch die Kundenbetreuung – manchmal langsamer, oft mit voller Wucht. Neue Tools, CRM-Systeme, Chat-Plattformen – das Semester „Einmal Excel-Grundlagen, bitte“ reicht da schon lang nicht mehr. Die Unternehmen investieren verstärkt in digitale Kompetenzen; manche Trainer wirken wie wandelnde Callcenter-Computer, aber etliche Angebote sind richtig gut. Wer sich privat für neue Technik interessiert, hat in Frankfurt einen ordentlichen Vorteil. Und Achtung – das Bild von eintönigem Arbeiten im Minutentakt stimmt so nicht mehr: Kundenbetreuung in der Mainmetropole heißt heute öfter Projektarbeit, Mitdenken und sinnvolles Feedback geben. Vielleicht nicht für jeden das große Abenteuer; aber unterschätzt es nicht. Wer sich weiterbildet, dem öffnen sich Türen – inhouse und auch darüber hinaus. Allerdings spielt Eigeninitiative eine größere Rolle als früher. Ja, das mag wie ein Werbesatz klingen. Es stimmt trotzdem.


Leute, Dynamik, und die unterschätzte Kunst des Zuhörens

Manchmal frage ich mich, ob der Wert dieser Arbeit nicht chronisch unterbewertet wird. Selten sieht man die Kolleginnen und Kollegen auf den Titelseiten der lokalen Blätter. Aber schon bei einer einzigen eskalierten Banküberweisung, einer verspäteten Lieferung oder einem falsch zugeordneten Antrag wird klar, wie wichtig Kommunikation, Empathie und ein Rest Eigenhumor sind. Frankfurt ist eben nicht nur Bankenhochburg, sondern Begegnungsstadt – Balkanslang, Perfekt-Hochdeutsch, gebrochenes Englisch, alles dabei. Wer zuhören kann (wirklich zuhören!) und kommunikativ nicht beim ersten Gegenwind einknickt, wird schneller wertvoll, als ihm oder ihr vielleicht selbst klar ist. Die Teams? In den besseren Häusern herrscht längst keine anonyme Großraumatmosphäre mehr – man kennt sich, hilft sich, mosert gemeinsam über komplexe Vorgaben und lacht, wenn mal wieder das neue Tool nicht ganz so funktioniert wie in der Powerpoint-Präsentation.


Und jetzt?

Am Ende bleibt: Kundenbetreuung in Frankfurt ist kein Job für Schablonenmenschen. Wer neugierig bleibt, Eigeninitiative zeigt und nicht davor zurückschreckt, auch mal in den etwas tieferen Service-Tümpeln zu fischen, findet hier viele Möglichkeiten – ja, auch Karrieresprünge. Sicher: Es gibt leichtere Wege, und hin und wieder wünscht man sich nach einem fordernden Tag einen Gehörschutz. Aber unterschätzt die Kunst der Kundenbetreuung in Frankfurt nicht. Hier ist beides gefragt: Alltagstalent und die Bereitschaft, sich selbst neu zu erfinden. Das ist nicht wenig – und ziemlich selten, wenn man ehrlich ist.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.