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Kundenbetreuung Duisburg Jobs und Stellenangebote

508 Kundenbetreuung Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kundenbetreuung in Duisburg
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Teamleitung der Kundenbetreuung Hausnotruf (w/m/d) merken
Teamleitung der Kundenbetreuung Hausnotruf (w/m/d)

AWOcura gGmbH | 47051 Duisburg

AWOcura sucht eine engagierte Teamleitung (m/w/d) für den Hausnotruf, um den exzellenten Kundenservice weiter zu verbessern. In dieser Rolle führst du ein dynamisches Team und optimierst die internen Prozesse. Du bist verantwortlich für die Beratung unserer Kundinnen und Kunden sowie die Koordination der Geräteinstallation. Zudem behältst du die technische Entwicklung im Blick, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Lösungen findest du schnell und effizient, während du die empathische Betreuung sicherstellst. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der sicheren Unterstützung für unsere Kunden mit! +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau Kundenbetreuung - 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau Kundenbetreuung - 2026 (m/w/d)

TIMOCOM GmbH | 40699 Erkrath bei Düsseldorf

Beginne deine Karriere als Kaufmann/-frau in der Kundenbetreuung (m/w/d) bei TIMOCOM im September 2026! In dieser spannenden dreijährigen Ausbildung erlebst du den Kundenservice für unseren internationalen Kundenstamm hautnah. Du hast die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche von TIMOCOM hineinzuschnuppern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Nach der Ausbildung erhältst du den Titel Kaufmann/-frau für Dialogmarketing und eine attraktive Vergütung. Während deiner Ausbildung bearbeitest du Kundenanfragen sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Werde jetzt Teil unseres erfolgreichen internationalen Teams im Customer Service und gestalte mit uns die Zukunft! +
Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Kundenbetreuung (w/m/d) merken
Sachbearbeitung Kundenbetreuung (w/m/d)

LeasePlan Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Teil unseres Teams als Sachbearbeiter (w/m/d) in der Kundenbetreuung in Düsseldorf! Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und entscheidend für eine hervorragende Customer Experience. Deine Rolle umfasst die Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Als Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen arbeitest du an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen. Zudem bist du verantwortlich für die Pflege kundenspezifischer Verträge und Konditionen. Unterstütze unsere Kunden im Tagesgeschäft und begleite sie bei der Nutzung unserer innovativen Online-Tools für eine optimale Lösung ihrer Anliegen. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telesales Consultant (m/w/d) Kundenbetreuung im Callcenter für Wasseraufbereitungslösungen merken
Telesales Consultant (m/w/d) Kundenbetreuung im Callcenter für Wasseraufbereitungslösungen

Culligan Deutschland GmbH | 45964 Gladbeck

Gesucht wird ein Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) mit kaufmännischer Ausbildung oder Erfahrung im Telesales. Quereinsteiger sind willkommen, vorausgesetzt, sie bringen eine hohe Affinität zum telefonischen Kundenkontakt mit. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative sind unerlässlich. Der Umgang mit MS-Office ist selbstverständlich, ebenso Teamfähigkeit und Kundenorientierung. Bieten Sie sich eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flexiblen Arbeitsmodellen, 30 Tagen Urlaub sowie persönlichen Entwicklungsplänen. Genießen Sie eine Festanstellung, vermögenswirksame Leistungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit Culligan Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter - Elektrotechnik / Auftragsabwicklung / Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Projektleiter - Elektrotechnik / Auftragsabwicklung / Kundenbetreuung (m/w/d)

Omexom Elektrobau GmbH | 47589 Uedem bei Moers

Entdecke deine Karrierechance in der Elektrotechnik, auch ohne Vorkenntnisse! Wir suchen motivierte Quereinsteiger mit guten MS-Office-Kenntnissen und Kommunikationsstärke. Bei uns erwartet dich ein Firmenwagen zur Privatnutzung, ein Firmenhandy sowie ein Laptop. Zusätzlich profitierst du von attraktiven Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sorge für deine Work-Life-Balance, denn du bist stets pünktlich zu Hause. Unsere zahlreichen Benefits, darunter Bonuszahlungen, Mitarbeitenden-Rabatte und Bike-Leasing, unterstützen sowohl deine Gesundheit als auch deinen Umweltschutzbeitrag. +
Quereinstieg möglich | Firmenwagen | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuung & Versandkoordination (m/w/d) merken
Kundenbetreuung & Versandkoordination (m/w/d)

VALLONE GmbH | 45127 Essen

Werde Teil des VALLONE®-Teams als Mitarbeiter im Kundenservice / After-Sales (w/m/d)! Unsere Boutique-Brand für avantgardistisches Bad-Design steht für Qualität und modernes Design. Du bist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen per E-Mail und Telefon. Zudem koordinierst du die Warenlieferungen und stimmst dich dabei eng mit unseren Lieferanten ab. Auch die Bearbeitung von Bestellungen über unseren Web-Shop gehört zu deinen Aufgaben. Starte jetzt deine Karriere in einem kreativen Umfeld und unterstütze uns dabei, erstklassigen Service zu bieten! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gruppenleitung Spezialkundenbetreuung (m/w/d) merken
Gruppenleitung Spezialkundenbetreuung (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 40213 Düsseldorf

Meistere mit uns die spannenden Herausforderungen eines hochdynamischen Marktes und finde passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kundinnen und Kunden. Steige bei der apo Bank ein und entwickle dich persönlich und beruflich weiter. +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann (m/w/d) in der Privatkundenbetreuung merken
Bankkaufmann (m/w/d) in der Privatkundenbetreuung

SMC SteinMart GmbH | 40213 Düsseldorf

Ihre Aufgaben: Als Bankkaufmann (m/w/d) in der Privatkundenbetreuung bauen Sie eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf; Durchführung von Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfungen; Sie verkaufen die Standardprodukte und +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Betrugsprävention Commerzbank Kundencenter - NEU! merken
Mitarbeiter (m/w/d) Betrugsprävention Commerzbank Kundencenter - NEU!

Commerz Direktservice GmbH | 47051 Duisburg

Deine Skills; das bringst du mit: Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung; Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe; Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Hohe Serviceorientierung und Entscheidungsfähigkeit +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker*in als Servicetechniker*in für Industrie-Krananlagen (Vollkonti) merken
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Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Kundenbetreuung Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Kundenbetreuung in Duisburg

Kundenbetreuung in Duisburg: Beruf am Puls der Zeit – und manchmal am Anschlag

Man sagt ja, Kundenbetreuung sei vor allem Geduld in Reinform. Doch wer nur an ein sympathisches Lächeln am Telefon denkt, der unterschätzt, was sich hinter den Schreibtischen, Headsets und Servicetheken in Duisburg wirklich abspielt. Hier, in einer Stadt zwischen Traditionsindustrie und digitalem Wandel, ist Kundenkontakt längst mehr als reiner Support. Es ist ein Spagat zwischen Menschenkenntnis, Tempo, Technik – und gelegentlichem Wahnsinn, der Berufseinsteiger:innen und erfahrene Serviceprofis auf Trab hält. Als jemand, der sich schon mehrfach die Zähne an wütenden Kunden ausgebissen (und dabei seltsam viel gelernt) hat, wage ich einen genaueren Blick.


Zwischen Ruhrpott-Charme und Systemdruck: Der Duisburger Alltag

Duisburg ist, nüchtern betrachtet, ein Hotspot für Kundenbetreuungsjobs – egal ob in Callcentern, bei Versorgern, Logistik, Kommunalverwaltung oder im dynamischen E-Commerce. Klar, Perspektiven gibt’s hier, weil das Wirtschaftszentrum zwischen Rhein und Ruhr große Namen und kleine, oft erstaunlich agile Mittelständler anzieht. Doch der berüchtigte Ruhrpott-Charme, den man hier atmet, färbt ab: Freundlichkeit will ehrlich sein, Smalltalk ist ein Drahtseilakt („Geht’s auch ’ne Nummer direkter, Kollege?“). Ich habe den Eindruck, dass Duisburger Kund:innen ihre Erwartungen mit Nachdruck äußern – oft pointiert, manchmal aber überraschend offenherzig. Die Kehrseite dieser Authentizität: Wer dauerhaft Harmonie sucht, für den bleibt die Kundenbetreuung oft ein Fass ohne Boden.


Soft Skills als harte Währung, Technik als Zauberstab?

Viele unterschätzen, wie sehr sich der Job in den letzten Jahren gewandelt hat. Früher reichte es, den richtigen Draht zum Gegenüber zu treffen und die Basics auswendig zu können. Heute? Da klopft die Automatisierung an. Chatbots beantworten Routinefragen, digitale Ticketsysteme verteilen Anliegen in Sekunden – aber wehe, wenn die Technik klemmt oder ein Sonderfall menschliches Feingefühl verlangt! Dann ist der Profi gefragt, der nicht beim ersten emotionalen Sturm einknickt. Ausdauer, Empathie, improvisierfähiges Wissen: Die Mischung macht’s. Übrigens, Sprachkenntnisse – kein Luxus mehr, sondern Alltag in Duisburgs bunter Stadtgesellschaft. Wer Türkisch, Polnisch oder Arabisch beherrscht, wird von manchen Unternehmen mit offenen Armen empfangen. Ich weiß nicht, wie oft ich in hektischen Wechseln zwischen Dialekten, Sprachen und Kommunikationskanälen das Gefühl hatte, Teil eines kleinen Weltunternehmens zu sein – mitten im Ruhrgebiet.


Gehalt zwischen Anspruch und Realität: Luft nach oben, aber selten nach ganz oben

Viele fragen sich zuerst nach dem Verdienst – verständlich. Die Zahlen schwanken natürlich, aber als Einstieg kann man sich auf einen Bereich zwischen 2.200 € und 2.700 € einstellen. Mit steigender Erfahrung, etwa wenn man Spezialwissen einbringt oder als Teamleitung Verantwortung trägt, sind durchaus 2.800 € bis 3.300 € möglich. Wer jedoch auf Riesensprünge nach oben aus ist, sollte sich ehrlich machen: Kundenbetreuung ist selten ein Ticket zur finanziellen Oberklasse, besonders in Callcentern mit hoher Fluktuation. Und ja, es gibt Arbeitgeber, deren Prämienmodell motiviert – während anderswo Überstunden und emotionale Hochspannung nicht mal mit einer Dankeskarte quittiert werden. Ob das gerecht ist? Schwierig. Vielleicht nicht, aber auch nicht hoffnungslos.


Qualifikation, Weiterbildung und das Prinzip „Learning by doing“

Routine reicht in Duisburgs Kundenbetreuung selten weit. Wer Lust auf mehr hat, findet zahlreiche Schulungsangebote – intern wie extern, mal praxisnah, mal eher im PowerPoint-Feuerwerk. Schulungsinhalte reichen von Kommunikationsmodellen über Konfliktlösungsstrategien bis zu Technikschulungen für die wachsende Digitalisierung des Services. Interessanterweise gibt es vermehrt Angebote für Quereinsteiger:innen, auch mit wenig Branchenerfahrung. Doch eines bleibt: Wirkliches Fingerspitzengefühl holt man sich nicht im Seminar, sondern im Dialog mit Kund:innen, die an einem schlechten Tag mehr Nerven kosten als ein volles Fußballstadion.


Perspektive Duisburg: Zwischen Identität und Aufbruch

Manchmal frage ich mich, ob Kundenbetreuung hier überhaupt einen eigenen Charakter hat – oder ob Service in Duisburg überall gleich ist. Doch die Stadt prägt: Das liegt am rauen Ton, der Ehrlichkeit, an der Lust auf Veränderung und am Stolz regionaler Unternehmen, die sich am Markt behaupten – oft gegen die ganz Großen. Wer einsteigt, sollte sich auf Wandel und Tempo einstellen, aber auch auf Chancen, die nicht auf Hochglanzbroschüren stehen. Wer Menschen mag, keine Angst vor Konflikten hat und Lust auf einen Job mit überraschend vielen Gesichtern verspürt: Für den kann Duisburg zum Spielplatz werden, auf dem sich Service neu definiert. Manchmal sperrig, manchmal rau, aber fast immer echt. Das – nur meine Erfahrung – hält länger, als so mancher Motivationsspruch an der Bürowand.


Diese Jobs als Kundenbetreuung in Duisburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung

Logistic People Deutschland GmbH | 47051 Duisburg

Unser Mandant, ein weltweit operierender Logistikdienstleister, sucht nach Unterstützung bei der Tourenplanung, Analyse der Touren und Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten. Als erster Ansprechpartner für Kunden, Frachtführer und Auftraggeber übernimmst du die Betreuung und Pflege von Neu- und Bestandskunden sowie die Koordination von Aufträgen und Terminen. Zusätzlich bist du verantwortlich für die Kontrolle und Bearbeitung von Touren sowie die telefonische Kunden-Avisierung. Für diese Position solltest du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Logistikbereich, haben und Erfahrung im Customer Service oder in der Disposition mitbringen. Zudem sind hohe Kundenorientierung, regionale Kenntnisse, routinierte Anwendung von MS-Office, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamplayer-Mentalität erforderlich. Schichtarbeit sollte für dich kein Problem darstellen.

IT Berater - SAP / Immobilienmanagement / Kundenbetreuung / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 47051 Duisburg

Unsere dezentral organisierte Firma besteht aus engagierten Mitarbeiter:innen in Deutschland und den USA, die alle im Home-Office arbeiten. Alle 8-10 Wochen treffen wir uns an verschiedenen Orten in Deutschland, um uns auszutauschen. Bei unseren mehrtägigen Arbeitsmeetings legen wir besonderen Wert auf den persönlichen Austausch, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu fördern. Bist du neugierig geworden? Dann bewirb dich über unseren Partner Workwise und werde Teil unseres Teams. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung von Kundenterminen vor Ort oder remote, die Kundenberatung und Mitarbeit in SAP-Projekten für Instandhaltung und Gebäudemanagement sowie die Unterstützung bei der Software-Weiterentwicklung und Forschung.

Studenten für die telefonische Kundenbetreuung/Inbound

Targobank | 47051 Duisburg

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und umfangreichen Mitarbeitervorteilen. Eine umfassende Einarbeitung bereitet dich optimal auf den Job vor. Das Einstiegsgehalt beträgt 2.520€ brutto in Vollzeit. Zudem hast du die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Als Stimme der TARGOBANK betreust du kompetent und freundlich unsere Kunden am Telefon und fokussierst dich auf vertriebsorientierte Telefonie. Du stellst Terminvereinbarungen für Beratungsgespräche sicher. Idealerweise hast du bereits Kundenerfahrung und Freude am Verkaufen. Ein gutes Verhandlungsgeschick und PC-Kenntnisse sind von Vorteil.

Cloud Engineer mit Fokus Kundenbetreuung (m/w/d)

Ion2s GmbH | 47051 Duisburg

Unsere Digitalmanufaktur in der Digitalstadt Darmstadt bietet seit über 20 Jahren modulare und skalierbare Lösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Als Teil der andcompany Gruppe, einem Netzwerk feiner digitaler Agenturen, gehören wir zu den erfolgreichsten Internetagenturen Deutschlands. Mit einem Team von 70 vielfältigen Spezialisten/-innen entwickeln und betreuen wir komplexe E-Commerce-, Web-, SaaS- und Cloud-Lösungen für Konzerne und große mittelständische Unternehmen. Möchtest du Teil unseres spannenden Teams werden? Dann bewerbe dich über unseren Partner Workwise. Willkommen bei uns!

Customer Success Manager - Recruiting / Kundenbetreuung / Home Office (w/m/d)

HRM Data Solutions GmbH | 47051 Duisburg

Verpassen Sie nicht unser Jobangebot als Customer Success Manager im Recruiting und der Kundenbetreuung im Home Office (w/m/d). Eine Bewerbung bei unserem Partner Workwise ist unkompliziert, schnell und ohne Anschreiben möglich. Verfolgen Sie den Bewerbungsstatus live. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.