25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmännischer Leiter Oberhausen Jobs und Stellenangebote

137 Kaufmännischer Leiter Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmännischer Leiter in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmännische Fachkraft als Leiter Projektmanagement Verkehrslösungen (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft als Leiter Projektmanagement Verkehrslösungen (m/w/d)

Swarco AG | 44787 Bochum

Sie bringen eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in der Verkehrstechnik? Eine IPMA-Zertifizierung oder die Bereitschaft, diese zu erwerben, ist von Vorteil. Der sichere Umgang mit Microsoft 365, SAP und anderen Projektmanagementtools ist für Sie selbstverständlich. Ihre betriebswirtschaftliche Denkweise, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Außerdem sind Sie teamfähig und belastbar und möchten in einem starken Team arbeiten. Bei uns erleben Sie ein ausgeprägtes Teamgefühl und Zusammenhalt, denn Teamwork steht bei uns im Fokus. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft als Leiter Projektmanagement (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft als Leiter Projektmanagement (m/w/d)

Swarco AG | 44787 Bochum

Wir suchen talentierte Fachkräfte mit einer abgeschlossenen elektrotechnischen oder kaufmännischen Ausbildung sowie idealerweise einem Hochschulabschluss in Bauwesen oder Elektrotechnik. Bewerber sollten Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse in der Verkehrstechnik mitbringen. Ein IPMA-zertifizierter Projektmanagement-Hintergrund ist wünschenswert, aber auch Nachwuchstalente sind willkommen. Vertrautheit mit Microsoft 365, SAP und Projektmanagementtools wird vorausgesetzt. Sie bringen eine betriebswirtschaftliche Denkweise, Teamfähigkeit und Eigeninitiative mit. Profitieren Sie von einem starken Teamgefühl und einem hervorragenden Zusammenhalt in einem Arbeitsumfeld, das Teamwork in den Vordergrund stellt. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizincontroller (m/w/d) als Standortleitung merken
Medizincontroller (m/w/d) als Standortleitung

GFO Kliniken Niederrhein | 46535 Dinslaken

Selbstverständlich sein, denn wir sind franziskanisch, offen, zugewandt. von einer attraktiven und transparenten Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR), einem überdurchschnittlich hohen Arbeitgeberanteil (5,6%) zu deiner betrieblichen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachbereichsleiter/-in (m/w/d) für den Fachbereich Wasserbau merken
Fachbereichsleiter/-in (m/w/d) für den Fachbereich Wasserbau

Emscher Wassertechnik GmbH / Lippe Wassertechnik GmbH | 45127 Essen

Unser Team im Fachbereich Wasserbau mit aktuell 13 Mitarbeitenden plant als Teil der Abteilung Kanal-, Wasserbau und Bauüberwachung (insgesamt 37 Mitarbeitende) spannende Projekte mit den Schwerpunkten Gewässerrenaturierung, Deichbau, Pumpwerke, Brunnenbau +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter (m/w/d) Dach und Fassade - NEU! merken
Abteilungsleiter (m/w/d) Dach und Fassade - NEU!

DER BAUSTOFF-MANN Schneider KG | 46045 Oberhausen

Unser Angebot: Was wir dir bieten: Sicherheit & Vergütung: Unbefristeter Arbeitsvertrag & attraktive Vergütung; Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge; Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

RRK Wellpappenfabrik GmbH & Co. KG | 46236 Bottrop

Personalreferent (m/w/d): Verantwortung für die operative Personalbetreuung; Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern zu gesetzlichen, betrieblichen und arbeitsvertraglichen Regelungen; Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat +
Gutes Betriebsklima | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann / Baufinanzierungsberater B2C (m/w/d) merken
Bankkaufmann / Baufinanzierungsberater B2C (m/w/d)

Interhyp Gruppe | 45127 Essen

B. als Bankkaufmann / Bankfachwirt / Bankbetriebswirt / Versicherungskaufmann / Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar, mit erster Vertriebserfahrung; Begeisterung für Baufinanzierung und die Fähigkeit, diese auch auf unsere Kund*innen zu übertragen +
Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Interhyp Gruppe | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Motorsport (m/w/d) merken
Account Manager Motorsport (m/w/d)

TMD Friction Group GmbH | 45127 Essen

Account Manager Motorsport (m/w/d): In Ihrer Position pflegen Sie die Beziehungen zu globalen Kunden und bauen diese weiter aus. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Corporate Benefit TMD Friction Group GmbH | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Broker Marine Cargo (m/w/d) merken
Broker Marine Cargo (m/w/d)

Aon | Mülheim an der Ruhr

Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung); Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten Job Rad-Leasing, zur Gym Pass-Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Commercial Manager (m/w/d) Rechenzentren/ Projektkaufmann/ Kaufmännischer Projektkoordinator merken
Commercial Manager (m/w/d) Rechenzentren/ Projektkaufmann/ Kaufmännischer Projektkoordinator

HOCHTIEF Data Center Partner GmbH | 45127 Essen

Als Commercial Manager (m/w/d) für Rechenzentren steuerst du die kaufmännischen Prozesse von der Entwicklung bis zum Betrieb. Du behältst den finanziellen Überblick, analysierst Ergebnis- und Liquiditätsentwicklungen und erstellst wichtige Abweichungsanalysen. Zudem sicherst du Transparenz durch umfangreiches Reporting und Planungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung. Deine Rolle umfasst auch die Unterstützung von Finanzierung und Refinanzierung zur Sicherstellung der langfristigen Wirtschaftlichkeit. Mit deinem Team entwickelst du effiziente kaufmännische Strukturen weiter, um Prozesse zu optimieren. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sorgt für einen reibungslosen Projektablauf. +
Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmännischer Leiter Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Kaufmännischer Leiter Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Kaufmännischer Leiter in Oberhausen

Realität statt Illusion: Der Job des Kaufmännischen Leiters in Oberhausen

Woran denkt man, wenn man sich als Berufseinsteiger oder wechselbereite Fachkraft mit der Rolle des Kaufmännischen Leiters beschäftigt? Wahrscheinlich an viel Verantwortung, vielleicht auch an graue Anzugtristesse und endlose Zahlenreihen. Das Bild von „Powerpoint in Perfektion“ schwebt schnell herum. Aber lassen wir die Hochglanzbroschüren beiseite – das wahre Berufsleben in Oberhausen hält dann doch einige Eigenheiten bereit, die ich so vorher nicht erwartet hätte. Vor allem, wenn man hier frisch startet oder den Plan fasst, das langjährige Mittelstandsunternehmen mit einer Prise neuer Energie auszustatten.


Zwischen Werkstor und Vorstand: Aufgaben und Alltag

Kaufmännische Leiter in Oberhausen – das klingt nach Verwaltung, nach Budget, nach Zahlen. Klar. Der Job ist aber weit mehr als ein Taschenrechner in der Chefetage. Hier in der Region, wo die Industrie noch nicht gänzlich Geschichte ist, geht es oft um eine Schnittstelle: Einerseits sitzt man zwischen den Stühlen, um das operative Geschäft mit kalkuliertem Weitblick zu unterstützen – andererseits blickt man mit einer Spur Analytik auf Zahlenkolonnen, als wären sie ein Roman, aus dem man die gesamte Wirtschaftslage herauslesen könnte. Ein Tag ist selten wie der andere. Heute sitze ich an der Kostenstellenanalyse, morgen stehe ich einem aufgebrachten Vertriebsleiter gegenüber, der den Forecast wieder einmal zu optimistisch angesetzt hat. Das Notizbuch? Eher eine Art Tagebuch des kleinen Chaos’. Und trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb – macht der Beruf irgendwie süchtig.


Oberhausen und die Besonderheiten eines Marktes im Wandel

Speziell in Oberhausen zeigt sich, wie viel Gegenwart in den alten Industriegebäuden steckt. Die Glasfassade der neuen Gewerbeparks steht sinnbildlich für einen Wandel, der sich längst auf die Aufgaben kaufmännischer Leitungsposten auswirkt. Wer meint, hier würde im stillen Kämmerlein bilanziert, hat den Wandel nicht verstanden: Digitalisierung drückt, Energiepreise zwacken, und immer mehr Eigentümer erwarten innovative Vorschläge zur Finanzierung oder zur Prozessoptimierung. Ja, manchmal kommt einem der Umbruch wie eine offene Wundertüte vor – weniger Vorhersehbarkeit, mehr Realität zum Anfassen.


Was braucht der Nachwuchs? Und was fehlt noch?

Gerade Berufseinsteiger stolpern immer wieder über dieselben Stolpersteine: Der Spagat zwischen Theorie (wirklich, man kann BWL auswendig lernen – es rettet einen trotzdem nicht vor der ersten unerwarteten Vorstandsfrage!) und der Realität, die jede Auswertung in ein kleines Schachspiel verwandelt. Ich habe erlebt, wie junge Kolleginnen und Kollegen anfangs vor Ehrfurcht erstarren, wenn ein Inhaber mit voller Wucht nach konkreten Zahlen fragt. Es braucht Nerven, Humor und so etwas wie einen sechsten Sinn fürs Unternehmenstheater rund um Budgetvergleiche. Man wächst an den Aufgaben – sofern Raum für Fehler bleibt. Und seien wir ehrlich: In Oberhausen trifft man häufig auf bodenständige Entscheider, denen Authentizität wichtiger ist als perfekte Floskeln.


Zahlen, Klima, Gehalt: Was ist drin?

Der Blick aufs Gehalt ist kein Tabu. Reden wir also Tacheles: In Oberhausen lassen sich für Einsteiger in verantwortlichen kaufmännischen Leitungspositionen – mit abgeschlossenem Studium, gerne auch mit ersten Jahren im Rechnungswesen – Gehälter ab 4.200 € beobachten, in etablierten Branchen und größeren Unternehmen steigen die Werte auch schnell auf 5.800 € bis 6.500 €. Alles Luft nach oben? Naja, oft entscheidet die Unternehmensgröße, aber auch der persönliche Draht zur Führungsebene. Die Gehaltsschere ist nicht zu unterschätzen; gut verhandeln, lokal vernetzt sein, das zählt – besonders wenn man den Chefsessel inklusive Bilanzverantwortung ins Visier nimmt.


Weiterbildung: Pflicht oder Chance?

Ein oft unterschätzter Aspekt: Wer aufhört, sich weiterzubilden, fährt irgendwann auf Reserve. Gerade in Oberhausen, wo wirtschaftliche Dynamik und Branchen-Mix für Überraschungen sorgen, sind Weiterbildungen im Bereich Digitalisierung, Controlling und Leadership so etwas wie der TÜV für die kaufmännische Führungskraft. Ich rate: Nicht auf den nächsten Trend warten, lieber selbst den Innovationsmotor anwerfen. Es ist die eigene Neugier, die den Unterschied macht – und manchmal fünf Minuten Mut inmitten des täglichen Zahlenregens.


Diese Jobs als Kaufmännischer Leiter in Oberhausen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmännischer Leiter (M/W/D)

Wilka Schließtechnik GmbH | 46045 Oberhausen

Wir suchen einen kaufmännischen Leiter (m/w/d) für unser familiengeführtes Unternehmen, die WILKA Schließtechnik GmbH. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-How überzeugen wir am Markt. Qualität und Kundenzufriedenheit liegen uns am Herzen, weshalb wir ständig neue Kunden gewinnen. Unser Ziel ist es, die Welt sicherer zu machen und dabei strengen Ansprüchen gerecht zu werden. Um unser Unternehmen weiterzuentwickeln, arbeiten wir an der Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse. Jetzt suchen wir jemanden, der/die unsere Vision teilt und als starker Partner unsere Werte lebt.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.