25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmännischer Leiter Köln Jobs und Stellenangebote

165 Kaufmännischer Leiter Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmännischer Leiter in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Berufskraftfahrer / LKW-Fahrer (m/w/d) Transport im B2B-Bereich im Nah- und Fernverkehr in Deutschland merken
Berufskraftfahrer / LKW-Fahrer (m/w/d) Transport im B2B-Bereich im Nah- und Fernverkehr in Deutschland

Hamacher Transporte Dürener Spedition GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Wir bieten dir: Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte, pünktliche Vergütung; Weihnachts- und Urlaubsgeld; Zuschuss zu Vermögenswirksame Leistungen/alternativ Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Hamacher Rente); Spesen EUR 33/Tag +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker/Mechaniker (Nutzfahrzeuge) (m/w/d) Reparatur, Wartung und Umrüstung von LKW und Aufliegern - Quereinstieg möglich merken
Kfz-Mechatroniker/Mechaniker (Nutzfahrzeuge) (m/w/d) Reparatur, Wartung und Umrüstung von LKW und Aufliegern - Quereinstieg möglich

Hamacher Transporte Dürener Spedition GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Unser Angebot; Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte, pünktliche Vergütung; Weihnachts- und Urlaubsgeld; Zuschuss zu Vermögenswirksame Leistungen/alternativ Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Hamacher Rente); Geregelte Arbeitszeit +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter – Anlagenmanagement im SAP und Marktkommunikation (m/w/d) merken
Mitarbeiter – Anlagenmanagement im SAP und Marktkommunikation (m/w/d)

Bonn-Netz GmbH | 53111 Bonn

Freue Dich auf Folgendes: Faires und attraktives Gesamtpaket: Du kannst Dich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach TV-V, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen freuen. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter*in | Gebäudereinigung merken
Objektleiter*in | Gebäudereinigung

Vebego Facility Services B.V. & Co. KG | 50667 Köln

Was wir uns außerdem von dir wünschen: Fundierte Branchenerfahrung und kaufmännisches Know-how; Idealerweise eine Berufsausbildung im Handwerk oder eine Zertifizierung als geprüfte*r Objektleiter*in; Erfahrung in der Leitung von Teams und komplexen infrastrukturellen +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Vebego Facility Services B.V. & Co. KG | Gutes Betriebsklima | Firmenwagen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistenz im Außendienst (m/w/d) merken
Vertriebsassistenz im Außendienst (m/w/d)

CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | 50226 Frechen

Direkte Zusammenarbeit & Einblick: Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung Vertrieb zusammen und erhältst umfassenden Einblick in strategische Unternehmensprozesse; Gestaltungsspielraum & Mitwirkung: Eigenverantwortliches Arbeiten in einem familiären Betriebsklima +
Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Firmenwagen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Verkauf Frischetheke (m/w/d) merken
Mitarbeiter Verkauf Frischetheke (m/w/d)

REWE | 53111 Bonn

Für unseren Markt suchen wir dich als: Verkäufer Frischetheke Metzgerei (m/w/d); Fleischer / Metzger Verkauf Frischetheke (m/w/d); Bereichsleiter / Abteilungsleiter Frischetheke Metzgerei (m/w/d). +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) merken
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

5b Bau- und Projektmanagement Decker I Sampels I Burghardt Partnerschaft mbB | 53111 Bonn

Suchst du eine interessante Herausforderung im kaufmännischen Bereich? Wir suchen ein engagiertes Teammitglied mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und relevanter Berufserfahrung. Zu deinen Stärken gehören zuverlässiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache. Idealerweise bringst du auch Erfahrung in der Büroorganisation und ausgezeichnete Microsoft Office-Kenntnisse mit. In unserem modernen Architektur-/Ingenieurbüro in Bonn bieten wir abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien. Profitiere von einem kollegialen Arbeitsumfeld und einer angenehmen Atmosphäre, in der Teamgeist großgeschrieben wird! +
Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker Kältetechnik - Planung / Projektierung / Beratung (m/w/d) merken
Techniker Kältetechnik - Planung / Projektierung / Beratung (m/w/d)

Frigotechnik Handels- GmbH | 50667 Köln

Prämien und Sonderzahlungen, Zuschuss zum Deutschland-Ticket, Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und Benefits.me, kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz und E-Bike-Leasing; Vorsorge: Neben vermögenswirksamen Leistungen, haben Sie die Möglichkeit der betrieblichen +
Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Frigotechnik Handels- GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter für erfolgreiches Klimatechnikunternehmen (m/w/d) Raum Rösrath merken
Projektleiter für erfolgreiches Klimatechnikunternehmen (m/w/d) Raum Rösrath

HAPEKO Deutschland GmbH | 51503 Rösrath

Wir richten uns bei der Suche sowohl an Projektleiter oder Fachbauleiter (m/w/d) aus dem Bereich Klimatechnik, HSK und TGA als auch an erfahrene Techniker (m/w/d), die Lust haben, in den kaufmännischen Bereich zu wechseln. +
Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Firmenwagen | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Atmungstherapeut (m/w/d) merken
Atmungstherapeut (m/w/d)

Lavital GmbH | 50667 Köln

Hinter diesem Erfolg steht ein starkes Team – und hier kommt die neue kaufmännische Leitung ins Spiel: Eine Persönlichkeit, die wirtschaftlichen Weitblick mit Führungskompetenz verbindet und den Bereich der intensiv Versorgung gemeinsam mit unseren Mitarbeiter +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmännischer Leiter Jobs und Stellenangebote in Köln

Kaufmännischer Leiter Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Kaufmännischer Leiter in Köln

Kaufmännischer Leiter in Köln – Zwischen Zahlenspiel und Menschenführung

Wer in Köln morgens als Kaufmännischer Leiter ins Büro kommt, weiß: Hier, zwischen Rhein, Dom und einer Spur zu viel Feinstaub, sind wirtschaftliche Weichenstellungen selten reine Rechenexempel. Vielleicht ist das die eigentliche Faszination an dieser Rolle – der ständige Tanz auf dem Drahtseil zwischen Finanzkontrolle, strategischer Übersicht und Führungskompetenz, garniert mit einer ordentlichen Portion lokalem Pragmatismus. Eine Berufung für Leute, die sich weder von komplexen Excel-Sheets noch von kölscher Direktheit einschüchtern lassen, sondern Lust auf Entscheidungen verspüren, die über betriebliche Kaffeekassen weit hinausgehen.


Aufgaben und Herausforderungen, wie sie echt sind

Kaufmännische Leitung – das klingt nach Zahlen – ist es auch. Und trotzdem, spätestens nach dem dritten Monatsabschluss merkt man: Da ist eine zweite Ebene. Controlling, Berichtswesen, Liquiditätssteuerung, ja – aber wer glaubt, dass es damit getan ist, irrt. Tatsächlich erfordert die Position einen offenen Blick aufs Ganze: Vertragsverhandlungen stehen plötzlich neben Digitalisierungsprojekten, und während man versucht, die Kosten im Zaum zu halten, platzt die nächste interne Debatte über nachhaltige Investitionen ins Haus. In Köln ist das Wirtschaftsleben in vielen Branchen – von Engineering bis Agenturwelt – von einer bodenständigen, manchmal charmant improvisierten Arbeitsweise geprägt. Ein Reiz – sofern man eine gewisse Fehlertoleranz aushält und Entscheidungswege nicht immer nach Handbuch verlaufen müssen.


Was muss ich können? Oder: Wie viel BWL steckt im Alltag wirklich?

Natürlich: Ohne fachliche Substanz geht nichts. Absolut nichts. Bilanzsicherheit, Steuerrecht, Finanzierung – all das wird hier nicht bloß im Vorbeigehen erwähnt, sondern regelmäßig von der Realität abgefragt. Was viele unterschätzen: Kommunikation ist das eigentliche Kerngeschäft. Eine Budgetkürzung durchzuboxen, ohne das Team zu vergraulen – das ist eigene Kunst. Es passiert oft, dass gerade die mittleren Unternehmen in Köln – ein bunter Mix aus alteingesessenen Familienbetrieben, digital aufgescheuchten Start-ups und internationalen Mittelständlern – einen kaufmännischen Leiter suchen, der nicht nur Verwaltung betreibt, sondern Innovationsmotor ist und auch mal unbequem die richtigen Fragen stellt. Erfahrung hilft, klar. Aber wer die Bereitschaft mitbringt, auch abseits ausgetretener Pfade zu denken, hat deutlich mehr Chancen, als so mancher Controller glauben mag.


Das Geld: Versprochen wird viel – aber wie sieht’s wirklich aus?

Über das Gehalt wird im Rheinland ja eher zurückhaltend geredet, aber Fakten schaffen Luft zum Denken: Für Einsteiger mit fundierter Ausbildung oder sogar erstem Studium – und ja, hier ist beides realistisch – bewegen sich die Gehälter meist zwischen 4.500 € und 6.000 € monatlich. Wer bereits Führungserfahrung oder branchenspezifisches Spezialwissen mitbringt, kann locker in den Bereich von 7.000 € bis 9.000 € aufsteigen, Unternehmen mit starkem internationalen Geschäft oder Konzernanbindung bieten gelegentlich auch fünfstellige Monatsgehälter. Allerdings: Viele unterschätzen die Variante „Hidden Champion“ im Großraum Köln. Mittelständler mit Spezialnische, oft unscheinbar von außen, zahlen nicht selten konkurrenzfähige Gehälter – Zusatznutzen inklusive (Firmenwagen oder Beteiligungsmodelle). Nur: Der Haken sind die Erwartungen. Druck ist vorhanden. Wer einmal Teil der „erweiterten Geschäftsleitung“ geworden ist, merkt schnell, dass Feierabend um fünf bei weitem kein Naturgesetz ist.


Trends: Digitalisierung, Nachhaltigkeit und das kleine, große Köln-Besondere

Wenn es einen roten Faden für die nächsten Jahre in dieser Funktion gibt, dann heißt der Veränderung. Digitalisierung – viel beschworen, wenig konsequent umgesetzt – holt nun auch den konservativsten Mittelständler ein. Wer sich hier als kaufmännischer Leiter noch mit dem Faxgerät identifiziert, wird über kurz oder lang vom Großteil der Wettbewerber abgehängt. Gleichzeitig wachsen die Anforderungen an nachhaltige Steuerung – nicht, weil die Kundschaft in Köln plötzlich öko-romantisch geworden wäre, sondern weil Geschäftspartner, Förderungen und nicht zuletzt Image enger an verantwortliches Wirtschaften gekoppelt sind. Ich habe oft erlebt, dass Unternehmen unterschätzen, wie sehr selbst scheinbar „sichere“ Branchen von disruptiven Neuerungen – KI hier, regulatorischer Druck da – aus der Ruhe gebracht werden können. Mein Tipp? Offen bleiben. Gerade für wechselwillige Fachkräfte oder Einsteiger bietet Köln eine Bandbreite, die selten so facettenreich ausfällt wie hier: von kreativen Agenturen am Rande Ehrenfelds bis hin zu klassischen Industrieplayern in Porz.


Fazit – Oder: Warum sich der Aufwand lohnen kann (meistens zumindest)

Ob man als Berufseinsteiger, erfahrener Umsteiger oder einfach „nur“ auf der Suche nach einer neuen Herausforderung unterwegs ist: Der Job des kaufmännischen Leiters in Köln fordert. An Wissen, an Flexibilität, an Mut. Wer hier Fuß fasst, gestaltet Entscheidungsprozesse, von denen viele nur träumen – aber man muss eben bereit sein, auch mal Gegenwind auszuhalten und Wachstumsphasen mit knappen Kassen oder technischen Patzern nicht nur zu erdulden, sondern aktiv zu steuern. Leicht ist das nicht immer. Aber ehrlich: In kaum einem regionalen Umfeld sind Lebensart, wirtschaftliche Vielfalt und die tägliche Mischung aus Gestaltungsfreiheit und Verantwortung so eng miteinander verwoben wie zwischen Grüngürtel und Domplatte. Oder, wie man hier sagt: Et hätt noch immer joot jejange – aber nur, weil jemand beherzt vorausgegangen ist.


Diese Jobs als Kaufmännischer Leiter in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmännischer Teamleiter | Leiter im Bereich Finanzen und Qualitätssicherung (m|w|d)

TRICONNECT Consulting GmbH | 50667 Köln

Unser Kunde, ein Versicherungsunternehmen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen kaufmännischen Teamleiter in Köln. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Betreuung der Finanz- und Qualitätssicherungsbereiche sowie die Weiterentwicklung der Finanz-, Cashflow- und Personalplanung. Sie koordinieren die Jahresabschlüsse, erstellen Berichte für den Aufsichtsrat und optimieren die IT-Prozesse, insbesondere die SAP-Systeme. Darüber hinaus sind Sie direkter Ansprechpartner für den Fachbereich, den kaufmännischen Leiter und die Geschäftsführung. Erfahrungen in der Buchhaltung und Kenntnisse in SAP werden vorausgesetzt, ebenso wie idealerweise erste Erfahrungen in der Personalführung. Ihr Teamgeist und Ihre hohe Sozialkompetenz zeichnen Sie aus.

Kaufmännischer Leiter (m/w/d) | Investitionsgüter

xaverius Unternehmensberatung Personalberatung GmbH | 50667 Köln

Unser Unternehmen ist ein etablierter Spezialist für Förder- und Lagertechnik mit über 50 Jahren Erfahrung. Als Marktführer in unserer Region mit einem Umsatz von etwa 100 Mio. EUR gehören wir einer internationalen Konzerngruppe an. Wir bieten innovative Intralogistiklösungen, einschließlich Neu- und Gebrauchtgeräten, Ersatzteilen und Service, für verschiedene Branchen an. In einer digitalen Welt investieren wir in automatisierte und vernetzte Lösungen, um zusätzliches Wachstum zu ermöglichen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter spielen eine zentrale Rolle bei unserer unternehmensweiten Transformation, in der wir uns kontinuierlich weiterentwickeln, um höchste Kundenzufriedenheit und nachhaltiges Wachstum zu gewährleisten.

Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung

GIS Personallogistik GmbH | 50667 Köln

Wir suchen für unseren namhaften Kunden in Köln einen kaufmännischen Leiter (m/w/d) mit Erfahrung in Bilanzbuchhaltung. Die Position bietet eine leistungsgerechte Bezahlung von 85.000 bis 100.000 Euro pro Jahr, je nach Qualifikation, sowie eine Vollzeitstelle mit 40 Stunden pro Woche. Zu den Aufgaben gehören die Abwicklung betriebswirtschaftlicher Aufgaben, die Leitung in den Bereichen Buchhaltung, Steuerwesen, Rechtswesen und Versicherungswesen, das Controlling und die Kostenrechnung sowie die Erstellung von Abschlüssen. Das Anforderungsprofil umfasst ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, sichere Kenntnisse in MS Office und Datev sowie gute Englischkenntnisse.

Kaufmännischer Leiter / Finance Manager (m/w/d)

Aurum Interim GmbH | 50667 Köln

Aurum Interim Management bietet anspruchsvolle Mandate im Interim- und Projektmanagement und ist ein renommierter Top Consultant. Derzeit beauftragt uns ein Private Equity-geführter Anbieter für mobile Wärme- und Kältelösungen mit der Suche nach einem kaufmännischen Leiter / Finance Manager (m/w/d) im Großraum Köln. Diese Position muss kurzfristig besetzt werden und startet zunächst interimistisch. Sie erfordert eine Vor-Ort-Präsenz. Zu den Aufgaben gehören u.a. die fachliche und disziplinarische Führung von Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling, das Erstellen von Finanz- und Liquiditätsplänen sowie von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Der ideale Kandidat verfügt über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, nachweisbare Berufs- und Führungserfahrung, umfangreiches Know-how in der Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB und M&A-Erfahrung. Wir bieten attraktive Tagessätze und Nebenkonditionen, Partnerschaftliche Vertragsgestaltung, Aurum Shadow Management Unterstützung, Einbindung in das Expertennetzwerk und eine offene Kommunikation zum Kunden. Interessiert?

Kaufmännischer Leiter Key Account Management (m/w/d)

RECA NORM GmbH | 50667 Köln

Attraktiver Job im Außendienst in Köln und Düsseldorf. Nationales Key Account Management in Vollzeit. Unbefristete Anstellung ab sofort. Wir schätzen und feiern Ihre Erfolge. Interessante Karrieremöglichkeiten. Langfristige Zusammenarbeit mit Unterstützung durch E-Learning und Präsenzschulungen. Attraktives Gehaltspaket mit fixen und variablen Bestandteilen. Jährliche Betriebsergebnis-Prämie. Maximal mobil und modern ausgestattet mit neutralen Firmenwagen, iPad und Smartphone inkl. Datenflatrate.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.