25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Wuppertal Jobs und Stellenangebote

263 Finanzen Jobs in Wuppertal die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Wuppertal
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Werkstudent /Abschlussarbeit / Praktikum im Bereich Finanzen / Buchhaltung merken
Werkstudent /Abschlussarbeit / Praktikum im Bereich Finanzen / Buchhaltung

Gebr. Becker GmbH | 42275 Wuppertal

Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für unsere Finanzabteilung in Wuppertal. BECKER ist ein international führendes Unternehmen in der Vakuum- und Drucklufttechnik mit etwa 900 Mitarbeitern. In dieser Rolle unterstützen Sie das operative Tagesgeschäft und wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit. Zudem helfen Sie bei der Digitalisierung und Optimierung finanzieller Prozesse und der Kontenklärung. Ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit Finanzen-Schwerpunkt ist Voraussetzung. Erfahrungen in Finanzen oder Buchhaltung sind von Vorteil und erhöhen Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung. +
Werkstudent | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer - Vertragsverhandlung / B2B / Finanzen (m/w/d) merken
Kundenbetreuer - Vertragsverhandlung / B2B / Finanzen (m/w/d)

GFI - Verwaltungsgesellschaft mbH | 42275 Kirchzarten, Ratingen

In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für Vertragsüberwachung und -verhandlungen. Als erste Ansprechperson für unsere Kund:innen sind Sie ein wichtiger Kommunikationspartner. Ihre Aufgaben umfassen die Kontrolle von Verträgen sowie die Erstellung relevanter Dokumente. Zudem gewinnen Sie wertvolle Erfahrungen im Account Management im B2B-Bereich. Vorausgesetzt wird ein betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Ausbildung, ergänzt durch Englischkenntnisse auf B2-Niveau. Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Reisen innerhalb Deutschlands runden das Angebot ab. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager:in Finanzen/Restrukturierung/Risikomanagement merken
Manager:in Finanzen/Restrukturierung/Risikomanagement

TÜV NORD AG | 45127 Essen

Sie sind bestens qualifiziert, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder Finanzen vorweisen können. Fundierte Berufserfahrung im Controlling eines internationalen Unternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wird vorausgesetzt. Wir erwarten sichere Kenntnisse in SAP R/3 sowie den MS-Office-Programmen. Teamgeist, Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise sind für uns essenziell. Sie sollten in der Lage sein, entscheidungsrelevante Unterlagen zu erstellen und diese überzeugend zu präsentieren. Wenn Sie an einer spannenden Herausforderung in der TÜV NORD GROUP interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Online-Bewerben-Button. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kinderbetreuung | Corporate Benefit TÜV NORD AG | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Finance / Leiter Finanzen (m/w/d) merken
Head of Finance / Leiter Finanzen (m/w/d)

HAPEKO Deutschland GmbH | Raum 51373 Leverkusen, Remscheid

Wir suchen einen Head of Finance (m/w/d) für unser 7-köpfiges Team zur verantwortungsvollen Nachfolge. In dieser Position sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung des Accounting-Teams zuständig. Zudem gewährleisten Sie die ordnungsgemäße Buchführung und verantworten die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Als Ansprechpartner stehen Sie Banken, Wirtschaftsprüfern und dem Finanzamt zur Seite. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Voraussetzungen für diese Position. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Expertise in unser Unternehmen ein! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student BWL Finanzen als Werkstudent für Wirtschaftsplanung Energiewirtschaft (m/w/d) - NEU! merken
Student BWL Finanzen als Werkstudent für Wirtschaftsplanung Energiewirtschaft (m/w/d) - NEU!

Westenergie AG | 45127 Essen

Du bringst ein fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Energiewirtschaft mit, idealerweise Kenntnisse in Unternehmensbewertung. Deine MS Office Fähigkeiten, besonders in Excel und PowerPoint, sind sehr gut, und du kommunizierst fließend auf Deutsch. Wir bieten dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, einen bedeutenden Beitrag zu leisten. Genieß die moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation in einem agilen Team. Nutze unser Netzwerk, um deine beruflichen Perspektiven zu erweitern. Begeisterung für die Energiewirtschaft und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise runden dein Profil ab. +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student BWL Finanzen als Werkstudent für Wirtschaftsplanung Energiewirtschaft (m/w/d) merken
Student BWL Finanzen als Werkstudent für Wirtschaftsplanung Energiewirtschaft (m/w/d)

Jobspreader | 45127 Essen

Wir suchen engagierte Talente mit einem fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen Studium, idealerweise im Bereich Finanzen oder Energiewirtschaft. Du solltest über erste Kenntnisse in der Unternehmensbewertung sowie sehr gute MS Office-Fähigkeiten, speziell in Excel und PowerPoint, verfügen. Kommunikationsstärke und fließende Deutschkenntnisse sind unerlässlich, um in unserem dynamischen Team erfolgreich zu sein. Wir bieten dir eine herausfordernde Atmosphäre zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Nutze moderne Arbeitswelten und flache Hierarchien für einen effektiven Austausch. Profitiere von exzellenten Networking-Möglichkeiten, um deine beruflichen Perspektiven zu erweitern. +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Finanzen als (Senior) Consultant Prozessmanagement (all genders) merken
Betriebswirt Finanzen als (Senior) Consultant Prozessmanagement (all genders)

Jobspreader | 45127 Essen

Wir suchen erfahrene Talente zur Leitung von Teams in der Bankenbranche. Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Mathematik mit Finance-Schwerpunkt. Idealerweise bringen Sie bankfachliche Aus- und Weiterbildung oder gleichwertige Qualifikationen mit. Einschlägige Berufserfahrung als Consultant in agilen und klassischen Bankprojekten ist von Vorteil. Zudem sind Kenntnisse in der Business-Analyse, Digitalisierung und Geschäftsprozessoptimierung erwünscht. Vertrautheit mit Modellierungssprachen wie BPMN 2.0 und innovativen Technologien wie KI oder Chatbots rundet Ihr Profil ab. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Finanzen als (Senior) Consultant Prozessmanagement (all genders) - NEU! merken
Betriebswirt Finanzen als (Senior) Consultant Prozessmanagement (all genders) - NEU!

EXXETA AG | 45127 Essen

Als (Senior) Consultant (all genders) berätst du namhafte Banken in digitalen Transformationsprojekten. Mit deinem Fachwissen über Bankprozesse entwickelst du maßgeschneiderte Lösungen. Du begleitest Projekte von der strategischen Planung bis zur praktischen Umsetzung, indem du die Kundenbedürfnisse verstehst. Deine Begeisterung für Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse treibt dich an, innovative Ideen einzubringen. Du analysierst regulatorische Anforderungen und optimierst relevante Prozesse. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Finanzdienstleistungen aktiv mit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung Finanzen & Personal (m/w/d) in Wetter (Ruhr) merken
Assistenz der Geschäftsführung Finanzen & Personal (m/w/d) in Wetter (Ruhr)

Albers Advisory Gmbh | Wetter (Ruhr)

Für eine erfolgreiche Karriere im Assistenz- oder Projektumfeld auf Führungsebene benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise sind essenziell, um Prioritäten effektiv zu setzen. Ihre kommunikative Stärke zeigt sich in einem souveränen Auftreten sowie einer exzellenten Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Digitale Kompetenzen, besonders im Umgang mit MS Office und modernen Tools, sind ein Muss. Teamgeist und Eigeninitiative helfen, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und vernetztes Arbeiten zu fördern. Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab und sind von Vorteil. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung Finanzen & Controlling (m/w/d) merken
Abteilungsleitung Finanzen & Controlling (m/w/d)

Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen | 45127 Essen

In der Rolle der Abteilungsleitung Finanzen & Controlling (m/w/d) tragen Sie maßgeblich zur finanziellen Zukunft unserer Organisation bei. Durch strategisches Controlling und effizientes Haushaltsmanagement entwickeln Sie moderne Finanzstrategien. Ihre Aufgaben umfassen die personelle und fachliche Leitung sowie die Beratung der Geschäftsführung in Finanzplanungsfragen. Sie gewährleisten umfassendes Rechnungswesen und Compliance, unterstützen beim Reporting und Controllingsystemen. Ihre fundierte finanzwirtschaftliche Expertise basiert auf einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium und tiefem Wissen in Buchhaltung und Jahresabschlüssen. Außerdem gestalten Sie aktiv Fundraising und optimieren Kostenanalysen zur wirtschaftlichen Steuerung. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Beruf Finanzen in Wuppertal

Kann man im Bereich Finanzen in Wuppertal im Home Office arbeiten?

Die Tätigkeit im Finanzsektor in Wuppertal ermöglicht etwa 2/3 Home Office. Die meiste Arbeit findet in Büros oder Besprechungsräumen statt, was sich leicht auf das Home Office oder Online-Meetings übertragen lässt. Ein Teil der Tätigkeiten erfordert jedoch die Arbeit vor Ort beim Kunden und nimmt etwa ein Drittel der Arbeitszeit in Anspruch. Für eine genaue Übersicht sollten die detaillierten Angaben der Stellenausschreibung studiert und bei potenziellen Arbeitgebern erfragt werden, um Klarheit zu erhalten. Hierbei ist wichtig, sich vor der Bewerbung genauestens zu informieren.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Wuppertal?

Für Jobs im Finanzbereich in Wuppertal ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment erforderlich. Mit dieser Qualifikation können Sie in Wuppertal ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.737 € verdienen und durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein Jahresgehalt von bis zu 49.000 € erzielen. Eine Spezialisierung als Konsortialreferent/Konsortialreferentin kann zu weiteren Gehaltssteigerungen führen. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um Unterstützung bei der weiteren Berufswahl und passende Jobangebote zu finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Schlüpfen Sie in die Rolle eines Finanzexperten und entdecken Sie spannende Herausforderungen in Wuppertal! Beratung bei internationalen Geschäften sowie die Bearbeitung von Kontierungsfällen im Bereich Kontokorrent gehören zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenprofil.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Wuppertal mitbringen?

Um einen Job im Finanzbereich in Wuppertal zu bekommen, ist es wichtig, dass Sie Freude daran haben, Marktentwicklungen und Marktrisiken zu erkennen und einzuschätzen. In Wuppertal gibt es regelmäßig Jobangebote im Finanzsektor. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie sich gut mit den erforderlichen Fähigkeiten für den zukünftigen Arbeitsplatz auskennen. Bringen Sie Ihr Wissen in Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen zum Ausdruck, um potenzielle Arbeitgeber von Ihrer Kompetenz zu überzeugen. Setzen Sie Ihre Stärken gezielt ein und zeigen Sie, dass Sie der ideale Kandidat für den Job sind.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Wuppertal?

Sie haben bereits Erfahrungen und Qualifikationen im Bereich "Bankprodukte" und Marketing in Wuppertal. Mit diesen Fertigkeiten sind Sie perfekt geeignet für eine Weiterbildung in den Bereichen Banken und Finanzdienstleistungen. Um sich dafür zu qualifizieren, sollten Sie ein entsprechendes Studienfach erfolgreich abschließen. Alternativ könnten Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft in Betracht ziehen. Dafür müssen Sie ebenfalls ein entsprechendes Studienfach absolvieren, um Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen zu erweitern und sich somit beruflich weiterzuentwickeln.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Wuppertal arbeiten?

Tauchen Sie in die Vielfalt der Finanzwelt ein: Entdecken Sie in Wuppertal ein breites Spektrum an Arbeitgebern aus unterschiedlichen Branchen und Wirtschaftsbereichen wie Effekten- und Warenhandel oder Fondsmanagement.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Wuppertal?

Eine erfolgreiche Bewerbung in der Finanzbranche erfordert aussagekräftige Unterlagen wie ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben, einen Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Besonders in Wuppertal, wo die Konkurrenz groß ist, sollte eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment vorhanden sein, um sich von den zahlreichen Bewerbern abzuheben. Kenntnisse im Umgang mit Unterlagen, Daten und Kapitalmarkt- und Branchenanalysen sind in diesem Beruf essentiell. Gleichzeitig ist in der Finanzbranche auch Verantwortungsbewusstsein gefragt, z.B. im sorgsamen Umgang mit Kundenvermögen, um finanzielle Schäden zu vermeiden. Zudem gehört auch Arbeit in Büroräumen zu den Aufgaben in diesem Bereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Wuppertal arbeiten?

Entdecken Sie in unserer Jobsuche Stellenangebote für Geprüfte Investment-Fachwirt:innen in Wuppertal. Erweitern Sie Ihren Horizont im Finanzbereich und finden Sie Ihren perfekten Karriereweg in unserer umfassenden Berufsliste.

Diese Jobs als Finanzen in Wuppertal wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Controller / Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzen und Controlling

Deutscher Paritätischer Wohlfa hrtsverband Landesverband Nord rhein-Westfalen e.V. | 42275 Wuppertal

Wir suchen einen Finanz- und Controlling-Mitarbeiter (m/w/d), der seine Fähigkeiten in einem bereichernden Umfeld einsetzen möchte. Unsere familienfreundliche Organisation bietet auch die Möglichkeit von mobilen Arbeitsanteilen. Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit, bei der Sie Prozesse eigenverantwortlich steuern können. Die Paritätische Akademie NRW, eine Tochtergesellschaft des Paritätischen NRW, besteht aus einem dynamischen Team von 35 Mitarbeitern. Wir organisieren jährlich etwa 2.000 Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, die hauptsächlich öffentlich gefördert sind. Ebenfalls gehören innovative Bildungsprojekte zu unserem Portfolio. In dieser Position sind Sie für sämtliche Rechnungswesen-Prozesse der Paritätischen Akademie NRW verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören das Erstellen von Wirtschaftsplänen, Jahresrechnungen und Berichten wie der Betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA). Wenn Sie Interesse haben, klicken Sie jetzt auf "Bewerben" um mehr über diese spannende Stelle zu erfahren.

Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d)

Record Türautomation GmbH | 42275 Wuppertal

ASSA ABLOY ist ein globaler Marktführer im Bereich Zugangslösungen und sucht derzeit eine erfahrene Leitung für Finanzen & Controlling (m/w/d) bei der Record Türautomation GmbH in Wuppertal. Das Unternehmen mit über 56.000 Mitarbeitenden gewinnt immer mehr Auszeichnungen und verzeichnet ein nachhaltiges Wachstum. Durch die Kombination von Tradition und Innovation bietet ASSA ABLOY seinen Kunden kundenorientierte Sicherheitslösungen und ist somit Technologieführer in der Branche. Diese Erfolgsgeschichte schafft attraktive Jobmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven für engagierte Mitarbeiter. Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams sein möchten und innovative Lösungen für eine offene und sichere Welt entwickeln möchten, ist dies die richtige Gelegenheit. Bewerben Sie sich jetzt und bauen Sie Ihre Zukunft bei ASSA ABLOY aus.

Kundenberater (m/w/d) - mit Schwerpunkt Finanzen (Quereinstieg möglich) #1016

BeMore Recruiting GmbH | 42275 Wuppertal

Du möchtest dein Potenzial als Quereinsteiger im Finanzbereich voll ausschöpfen? Unser Auftraggeber ist ein erfahrener Experte für Vertragsmanagement und Kostenoptimierung an verschiedenen Standorten in Deutschland. Als Kundenbeziehungsmanager berätst und betreust du private Haushalte und mittelständische Unternehmen in allen Finanzfragen und hilfst ihnen, ihre Ausgaben zu optimieren und ihre Einnahmen zu steigern. Dabei behältst du stets den Überblick über die Entwicklungen in der Branche und bist offen für ständige Weiterentwicklung. Wenn du eine kommunikative und ehrgeizige Persönlichkeit bist, Spaß an Beratung und Verkauf hast sowie einen Führerschein besitzt, bieten wir dir flexible Arbeitsmöglichkeiten, eine gute Work-Life-Balance, regelmäßige Firmenfeiern, digitales Arbeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 42275 Wuppertal

Mitarbeiter Vertrieb gesucht (m/w/d) – auch als Quereinsteiger: Möglicher Einsatzort: Wuppertal. Erwartet wird eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungen. Die Prüfungen zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) werden im ersten Jahr abgelegt. Sie unterstützen unsere Kunden aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche in den Bereichen Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Dabei analysieren Sie die individuellen Bedürfnisse und reagieren flexibel. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.

Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d)

Mercuri Urval GmbH | 42275 Wuppertal

Sie sind als Mitglied der Geschäftsleitung maßgeblich für den Ausbau des Finance & Controlling Bereichs von record Türautomation, dem Weltmarktführer Assa Abloy, zuständig. Mit Ihrem 13-köpfigen Team gewährleisten Sie die professionelle Abwicklung aller Finanzvorgänge sowie die Erstellung aussagekräftiger Reports für das Management. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, das Business Unit zu steuern und zu optimieren, indem Sie an Budgetplanungen, Forecasts und Abweichungsanalysen mitwirken und wertvolle Impulse für das Geschäft liefern. Zudem spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der strategischen Gestaltung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen, insbesondere im Hinblick auf zukünftige M&A Aktivitäten und deren nahtlose Integration in die Gruppe.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.