25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Berlin Jobs und Stellenangebote

857 Finanzen Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Abteilungsleiter*in Finanzen (m/w/div) merken
Abteilungsleiter*in Finanzen (m/w/div)

Deutsche Rentenversicherung | 10115 Berlin

Werden Sie Abteilungsleiter*in Finanzen (m/w/div) bei der DRV Bund und gestalten Sie die Zukunft unserer Finanzstrategie. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie aktiv die finanziellen Ziele und sichern die Stabilität. Ihr tiefes Finanz-Know-how ermöglicht eine präzise strategische Planung und Analyse komplexer finanzieller Sachverhalte. Sie arbeiten eng mit dem Direktorium zusammen und entwickeln nachhaltige Lösungen. Verantwortung und Kommunikation sind entscheidend für Ihren Erfolg in dieser Rolle. Bringen Sie Ihre Expertise ein und fördern Sie die effiziente Nutzung unserer Finanzmittel! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Vertriebsunterstützung KFZ-Versicherungen merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Vertriebsunterstützung KFZ-Versicherungen

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 10115 Berlin

Suchen Sie eine herausfordernde Position im Bereich Kfz-Versicherungen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines traditionellen Unternehmens im Herzen von Hamburg oder Berlin zu werden. Ideale Kandidaten bringen eine Ausbildung als Kaufmann/frau für Versicherung und Finanzen mit, vorzugsweise einen Abschluss als Versicherungsfachwirt. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Kfz-Versicherungsprodukten, speziell für Industrie- und Gewerbekunden. Digitale Affinität sowie Teamfähigkeit sind für uns essenziell; wir legen Wert auf respektvolles Miteinander. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem inspirierenden Arbeitsumfeld aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter*in Finanzen (m/w/div) merken
Abteilungsleiter*in Finanzen (m/w/div)

Deutsche Rentenversicherung Bund | 10115 Berlin

Suchen Sie eine verantwortungsvolle Karriere in Berlin? Die DRV Bund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Abteilungsleiter*in Finanzen (m/w/div) in Voll- oder Teilzeit. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie unsere finanziellen Ziele nachhaltig und setzen Finanzmittel effizient ein. Sie führen ein Team von etwa 260 Mitarbeiter*innen und arbeiten eng mit dem Direktorium zusammen. Ihre Aufgaben umfassen die Haushaltsüberwachung und die Weiterentwicklung des Finanzcontrollings. Profitieren Sie von einem unbefristeten Job im öffentlichen Dienst und einer wichtigen Rolle für die finanzielle Stabilität der DRV Bund. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Unternehmensberater (m/w/d) Finanzen / Finanzwesen merken
Unternehmensberater (m/w/d) Finanzen / Finanzwesen

WAYES GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Du suchst eine spannende Herausforderung in der Unternehmensberatung? Als Experte für die Akquise neuer Kunden und Projekte baust du unser Netzwerk aus und entwickelst digitale Geschäftsmodelle weiter. Dabei übernimmst du die fachliche Führung von Beratern und Praktikanten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften ist Voraussetzung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung oder als Führungskraft. Sehr gute Präsentationsfähigkeiten und Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab und unterstützen deine Rolle in der finanzwirtschaftlichen Restrukturierung. +
Werkstudent | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Public Sector - Finanzen und Controlling (w/m/d) merken
(Senior) Manager Public Sector - Finanzen und Controlling (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 10115 Berlin

Als Senior Manager (w/m/d) im Public Sector für Finanzen und Controlling bringen Sie ein erfolgreiches Studium in Wirtschaft, Informatik oder Public Sector mit. Zusätzlich sind akademische Qualifikationen von Vorteil. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Beratung oder in Organisationen und haben umfassende Kenntnisse in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen, insbesondere im Rechnungswesen und Controlling. Ihre Expertise umfasst auch Reorganisationen von Verwaltungsfunktionen wie Shared Service Centern und Outsourcing. Idealerweise haben Sie bereits Führungs- und Coachingerfahrungen gesammelt. Ein sicheres Auftreten sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen

Crowne Plaza Berlin City Centre Ku´damm | 10115 Berlin

Starte deine Karriere in einem spannenden Ausbildungsumfeld, das dir eine umfassende rotierende Ausbildung in Buchhaltung und Controlling bietet. Du wirst alle relevanten Abteilungen, einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, kennenlernen und wöchentlich am Oberstufenzentrum für Bürowirtschaft 1 teilnehmen. Wir suchen aufgeschlossene und zuverlässige Auszubildende mit einem natürlichen Zahlenverständnis, die auch unter Druck präzise arbeiten können. Deine Kommunikationsfähigkeiten sind wichtig – sowohl am Telefon als auch persönlich. Bei uns erwartet dich ein positives Betriebsklima und ein engagiertes Team. Bewirb dich jetzt und gestalte deine berufliche Zukunft in unserem Unternehmen! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Standort Berlin merken
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Standort Berlin

Ecclesia Holding GmbH | 10115 Berlin

Die Ecclesia Gruppe bietet eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) am Standort Berlin. Der Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2024 und die Ausbildung dauert drei Jahre, wobei eine Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich ist. Der Unterricht findet am Oberstufenzentrum (OSZ) Banken, Immobilien und Versicherungen in Berlin statt. Die Ecclesia Gruppe ist der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen mit über 2.500 Mitarbeiter und einem jährlichen Prämienvolumen von 2,6 Milliarden Euro. Sie bietet eine breite Palette an Versicherungsleistungen für verschiedene Branchen wie Industrie, Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Kirche sowie Assekuradeure und ein Rückversicherungsmakler an. Die Ecclesia Gruppe ist international tätig und verfügt über eigene Unternehmen in sechs europäischen Staaten und agiert weltweit in mehr als 170 Ländern über das ECCLESIA GLOBAL NETWORK. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement im Bereich Finanzen (w/m/d) merken
Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement im Bereich Finanzen (w/m/d)

WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH | 10115 Berlin

Starte deine Karriere als Kauffrau/-mann für Büromanagement im Bereich Finanzen (w/m/d) bei der WBM in Berlin! In dieser Ausbildung wirst du zum Experten in der Buchhaltung und lernst, Finanzberichte zu erstellen. Mit Fokus auf "Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" und "Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen" tauchst du tief in die Finanzwelt ein. Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit machen dich zum Herzstück unseres Teams. Nutze die Chance, praxisnahe Kenntnisse zu erwerben und die Zukunft Berlins mitzugestalten! Bewirb dich noch heute und starte durch in eine erfolgreiche Karriere im Finanzmanagement! +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werde Kauffrau/mann fuer Bueromanagement im Bereich Finanzen (w/m/d) bei der WBM merken
Werde Kauffrau/mann fuer Bueromanagement im Bereich Finanzen (w/m/d) bei der WBM

WBM Wohnungsbaugesellschaft BerlinMitte mbH | 10115 Berlin

Entdecke deine berufliche Zukunft bei uns! Wir bieten eine angenehme Willkommenskultur mit persönlichen Paten, die dich unterstützen. Genieß flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub und eine faire tarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Azubis profitieren von intensiver Prüfungsvorbereitung sowie der Übernahme von Schulbuchkosten. Bei erfolgreichem Abschluss garantieren wir die Übernahme und bieten zahlreiche Gesundheitsangebote. Wenn du Organisationstalent bist und Büroabläufe optimieren möchtest, bewirb dich jetzt und starte durch! +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Kfz-/Kraftfahrtversicherungen im Innendienst merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Kfz-/Kraftfahrtversicherungen im Innendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 10115 Berlin

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erfolgreich absolviert oder bringen vergleichbare Qualifikationen mit. Erste Erfahrungen in der Kfz-Sparte sind von Vorteil, aber auch Quereinsteiger*innen mit Engagement sind willkommen. Ihre digitale Affinität und die Bereitschaft, neue Systeme zu erlernen, zeichnen Sie aus. Zudem bringen Sie eine kundenorientierte Arbeitsweise und Teamgeist mit, die unser dynamisches Team bereichern. Erleben Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld in Hamburg oder Berlin, in dem Sie im Mittelpunkt stehen und persönliche Entwicklung gefördert wird. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Berlin

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Finanzen in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Berlin?

Mit Ihren vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen in Bankbetriebslehre und der Kompetenzgruppe "Bankprodukte" sind Sie bereits gut gerüstet für den Finanzsektor in Berlin. Um sich weiterzubilden, könnten Sie beispielsweise ein grundständiges Studium der Betriebswirtschaftslehre und Business Administration abschließen. Eine zusätzliche Fortbildungsmöglichkeit besteht im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen, bei der Sie ebenfalls ein entsprechendes Studienfach erfolgreich beenden können. Durch diese gezielte Weiterbildung eröffnen sich Ihnen beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt und Sie sind für qualifizierte Positionen im Finanzbereich optimal vorbereitet.

Diese Jobs als Finanzen in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Prozessmanager Finanzen (w/m/d)

Die Autobahn GmbH | 10115 Berlin

Gesucht wird ein Projektmanager, der sich mit der Konzepterstellung, Prozessmodellierung und Umsetzung verschiedener Projekte zur Prozessoptimierung befasst. Sie sollten ein Händchen für kaufmännisches Projektmanagement haben, um die Abwicklung von Bau- und Ingenieurrechnungen zu verbessern. Die Automatisierung der Prozesse liegt Ihnen am Herzen und Sie sind stets darauf bedacht, KPIs zu optimieren und interne Kontrollen einzuführen. Als Ansprechpartner für die Niederlassungen sind Sie der Experte für alle Fragen rund um die Rechnungsbearbeitung. Weiterhin verantworten Sie die Vertragsbewirtschaftung und Steuerung von Bauverträgen aus finanzwirtschaftlicher Sicht. Ihr Profil sollte ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachkenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Kenntnisse im Controlling, Projektmanagement und im Bauwesen umfassen. Außerdem sind Sie mit dem Handels- und Vertragsrecht sowie mit SAP-Programmen vertraut. Ihre Eigenschaften wie Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine engagierte, zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Klingt das nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Teamleiter Controlling / Finanzen (w/m/d)

VIRES CONFERRE GmbH | 10115 Berlin

Im Rahmen einer Nachfolge sucht das Tochterunternehmen eines börsennotierten Konzerns einen engagierten Teamleiter für das Controlling und Finanzen (w/m/d) am Standort Berlin. Die Aufgaben umfassen die fachliche Führung eines Teams, die Verantwortung für Budgetplanung und die Erstellung von Finanzprognosen, die Erstellung von Abschlüssen sowie die Sicherstellung der Profitabilität innerhalb der Produktgruppe. Der Teamleiter ist auch zuständig für das Risikomanagement, die Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionsbewertungen sowie als Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Finanzämter. Darüber hinaus koordiniert er interne und rechtliche Fragen. Die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat verfügt über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss, mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie vertiefte Kenntnisse in Kosten- und Leistungsrechnung, Konzernkonsolidierung und Investitionsrechnungen. Kenntnisse im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools (SAP, BW-Anwendungen) sind ebenfalls gefragt. Führungserfahrung, ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) – Finanzen, Settlement

Ria Money Transfer | 10115 Berlin

Als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Settlement mit Türkischkenntnissen hast du die Möglichkeit, in Teilzeit oder Vollzeit tätig zu sein. Deine Hauptaufgaben umfassen die Analyse, Koordination und Implementierung von Zahlungsmethoden sowie die Erstellung monatlicher Reports zur effektiven Entscheidungsfindung. Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Agenten und suchst schnell Lösungen für Probleme mit der Zahlungsmethode. Zudem steuerst du die Einzahlungsmethoden der Agenten, führst Projekte zur Einführung neuer Einzahlungsmethoden durch und kommunizierst mit Geldtransportunternehmen und Agenten. Die Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie die Vertretung des Collection Specialists gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Für diese Position bringst du eine kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung mit, auch Quereinsteiger sind willkommen. Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und Türkisch (schriftlich und mündlich) sind Voraussetzung, ebenso wie Selbstständigkeit, Fleiß, Eigeninitiative und gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere MS Excel). Strategisches und analytisches Denkvermögen runden dein Profil ab.

Experte Steuern, Finanzen und Controlling – Steuerfachangestellter mit Weiterbildung zum Steuerfachw

LEINEMANN PARTNER RECHTSANWÄLTE | 10115 Berlin

Wir suchen nach einem erfahrenen Experten für Steuern, Finanzen und Controlling in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Quartalsabrechnungen für die Gesellschafter, Unterstützung bei den Gewinnermittlungen und Sonderbetriebsvermögen der Gesellschafter, kaufmännische und steuerliche Assistenz der Geschäftsführung sowie die Funktion als interner Steuerexperte. Darüber hinaus wird die Verantwortung für die DATEV-Kostenrechnung übernommen. Zudem ist der/die Ansprechpartner/in für externe Steuerberater und erstellt Präsentationen und Ad-hoc-Auswertungen für die Geschäftsführung. Als Voraussetzung werden ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten in Finanzen und Steuern oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern oder Rechnungswesen erwartet. Analytische Fähigkeiten, Sorgfalt, Genauigkeit, Diskretion, Hands-on-Mentalität, selbständige Arbeitsweise, fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point), gute DATEV-Kenntnisse und Erfahrungen im Erstellen von Einkommensteuererklärungen sind von Vorteil.

Rechtsreferent (m/w/d) Versicherungen & Finanzen

IHK - Industrie- und Handelskammer zu Berlin | 10115 Berlin

Du bist der Experte in allen juristischen Fragen des Gewerberechts, insbesondere in den Bereichen Versicherung und Finanzen. Dabei begleitest du die Weiterentwicklung hoheitlicher Aufgaben wie Aufsichtspflichten für Versicherungsvermittler und -berater sowie Sachkundeprüfungen. Du bereitest Beschlussvorlagen für die IHK-Vollversammlung vor und entwickelst Handlungsempfehlungen bei Gesetzesänderungen bestehender Produkte. Im Rahmen von Erlaubnis- und Registrierungsverfahren sowie Sachkundeprüfungen bist du zuständig für die Bearbeitung rechtlicher Anfragen. Zusätzlich übernimmst du die rechtliche Bearbeitung von Verfahren wie Beschwerden, Widerruf- und Widerspruchsverfahren, abgestimmt mit dem Justiziariat. Du bereitest Informationen zu Erlaubnis- und Registrierungsverfahren für den Internetauftritt der IHK Berlin und IHK-Publikationen auf. Die Vertretung der IHK Berlin in Arbeitsgremien des DIHK sowie das Erstellen von Stellungnahmen zur Bewertung von Rechtsänderungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt du interne Projekte zur Digitalisierung und Prozessoptimierung innerhalb der IHK Berlin.