25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Mannheim Jobs und Stellenangebote

216 Finanzen Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Mannheim
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Stellvertretende Leitung Risikomanagement Finanzen (m/w/d) merken
Stellvertretende Leitung Risikomanagement Finanzen (m/w/d)

Phoenix Pharmahandel GmbH & Co KG | 68159 Mannheim

Die Stelle der stellvertretenden Leitung im Risikomanagement Finanzen (m/w/d) in Mannheim bietet spannende Herausforderungen. Sie steuern den gesamten Recruiting-Prozess und entwickeln zielgruppenorientierte Strategien zur Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Eine enge Beziehung zu den Bewerbenden ist entscheidend für den Erfolg. Zudem unterstützen Sie bei der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung und vertreten die Leitung in Abwesenheit. Ihre Aufgaben umfassen die Risikoprüfung, Schulungen im Risikomanagement sowie die Erstellung von Risikoberichten für das Management. Nutzen Sie diese Gelegenheit für eine erfüllende Karriere mit Perspektive auf erweiterte Führungsverantwortung! +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Risikomanager Finanzen (m/w/d) merken
Risikomanager Finanzen (m/w/d)

PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG | 68159 Mannheim

Suchen Sie eine Herausforderung als Risikomanager Finanzen (m/w/d) in Mannheim? Ihre Hauptaufgaben umfassen die Bonitätsprüfung, das Sicherheitenmanagement und die Auswertung von Wirtschaftszahlen. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Kreditmanagement mit. Der sichere Umgang mit MS Office und SAP R/3 ist ein Muss. Wir bieten attraktive Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge und hybrides Arbeiten. Bewerben Sie sich online oder per WhatsApp und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung des Bereiches Finanzen und Steuern als Referent (m/w/d) merken
Leitung des Bereiches Finanzen und Steuern als Referent (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz | 67346 Speyer

Wir suchen engagierte Talente für die Geschäftsleitung und den Vorstand, um entscheidungsrelevante Informationen zu erstellen und Entscheidungsbedarfe abzustimmen. Die Vergütung erfolgt nach Besoldungsgruppe A 13, 4, Einstiegsamt LBesO bzw. Entgeltgruppe 13 TV-TgDRV. Unser Unternehmen bietet Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Karriere. Beachten Sie, dass aufgrund der Landesbesoldungsgesetze Wartezeiten für die Verleihung von Ämtern möglich sind. Ideale Kandidaten verfügen über einen relevanten wirtschaftswissenschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder steuerrechtlichen Hochschulabschluss. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft! +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schülerpraktikum (m/w/d) kaufmännisch (Versicherung und Finanzen) merken
Schülerpraktikum (m/w/d) kaufmännisch (Versicherung und Finanzen)

Hallesche Krankenversicherung | 68159 Mannheim

Entdecke die spannenden Möglichkeiten eines Schülerpraktikums (m/w/d) in der ALH Gruppe, einem führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Erlerne die Grundlagen eines kaufmännischen Berufs und gewinne wertvolle Einblicke in verschiedene Abteilungen. Unsere 3.000 Mitarbeiter bieten dir individuelle Beratung und erstklassigen Service, während du Aufgaben selbstständig übernimmst. So findest du heraus, welcher Beruf zu dir passt. Das Praktikum beginnt jederzeit und dauert in der Regel eine Woche, täglich von 9 bis 15 Uhr. Lass dir diese Chance nicht entgehen und bereite dich optimal auf deine Zukunft vor! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Individualkundenberater - Sparkasse / Finanzen / Anlage (m/w/d) merken
Individualkundenberater - Sparkasse / Finanzen / Anlage (m/w/d)

Sparkasse Rhein-Haardt | 68159 Bad Dürkheim, Frankenthal, Neustadt an der Weinstraße, Grünstadt

Als Teil des Sparkassen Finanzkonzeptes betreuen Sie Ihre Kund:innen kompetent und umfassend. Ihr Fokus liegt auf der Akquisition neuer Kund:innen sowie dem Ausbau bestehender Beziehungen. Mit einer abgeschlossenen Bankausbildung und Zusatzqualifikation sind Sie bestens vorbereitet. Ihre Erfahrung in der Kundenbetreuung ergänzt Ihr Profil ideal, während Freude am Vertrieb und der Umgang mit digitalen Medien Ihre Stärken ausmachen. Sie profitieren von 32 Urlaubstagen, 14 Gehältern im TVöD und flexiblen Arbeitszeiten inklusive Mobilarbeit. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam den Erfolg! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen in Teilzeit (20 Std/Woche) merken
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen in Teilzeit (20 Std/Woche)

Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement | 34454 Bad Arolsen, Darmstadt, Heppenheim (Bergstraße)

Das Dezernat Finanzen in Nord- und Südhessen sucht mehrere Teilzeit-Sachbearbeiterinnen und -Sachbearbeiter (20 Std./Woche) für die Rechnungsabwicklung. Zu den Aufgaben gehören das Prüfen, Bearbeiten und Buchen von Kassenanweisungen sowie die Mitarbeit an Bauprogrammsteuerung und Vergabeverfahren. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Kreditorenbereich. Sie sollten zudem Kenntnisse im Vergabewesen, SAP FI und in der MS-Office-Standardsoftware mitbringen. Der Arbeitsplatz bietet ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit attraktiven Zusatzleistungen. Bewerben Sie sich jetzt für eine erfüllende Tätigkeit in Bad Arolsen, Darmstadt oder Heppenheim! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Finanzen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit merken
Consultant Finanzen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit

Komm.ONE | 68159 Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Ulm

Sie suchen eine herausfordernde Position als Consultant Finanzen (w/m/d) in Stuttgart, Freiburg, Reutlingen oder Ulm? In dieser Rolle bieten Sie Unterstützung in der Forderungsbearbeitung und Kassenbaustein sowohl online als auch vor Ort. Sie planen und führen Anwenderschulungen durch und betreuen Anwender im Second-Level-Support. Ihre Schwerpunkte liegen im Mahnwesen, der Formularanpassung und der kontinuierlichen Verbesserung der Anwenderbetreuung. Anspruchsvolle Aufgaben in der Qualitätssicherung und im Anforderungsmanagement erwarten Sie ebenfalls. Ein Studium in Verwaltungswirtschaft oder gleichwertige Erfahrungen in der kommunalen Verwaltung sind Voraussetzung für diese spannende Herausforderung. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen in Teilzeit (20 Std/Woche) merken
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen in Teilzeit (20 Std/Woche)

Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement | Heppenheim (Bergstraße)

Das Dezernat Finanzen in Hessen sucht engagierte Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter (w/m/d) für die Standorte Bad Arolsen, Darmstadt und Heppenheim. In dieser Teilzeitposition (20 Std/Woche) sind Sie für die Rechnungsabwicklung und das Prüfen von Rechnungseingängen verantwortlich. Zudem unterstützen Sie bei der Bauprogrammsteuerung und dem Vergabeverfahren. Ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgaben ist das Vertragswesen sowie die Pflege von Vertragsdaten. Ideale Voraussetzungen sind eine Ausbildung im Verwaltungsbereich und Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, attraktiven Vergütungen und 30 Tagen Urlaub. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) in Voll-oder Teilzeit merken
Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) in Voll-oder Teilzeit

Kübler GmbH | Ludwigshafen am Rhein

Verstärken Sie unser Team als Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) in Ludwigshafen! Wir bieten eine attraktive Teil- oder Vollzeitstelle bei KÜBLER GmbH, einem innovativen Unternehmen für energiesparende Hallenheizungen. Ihre Aufgaben umfassen die selbstständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Genießen Sie eine wettbewerbsfähige Vergütung mit leistungsbezogenen Boni, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Nutzen Sie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven in einem nachhaltigen Arbeitsumfeld. Starten Sie jetzt durch beim Energiewender und gestalten Sie die Zukunft mit uns! +
Festanstellung | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung des Bereiches Finanzen und Steuern als Referent (m/w/d) merken
Leitung des Bereiches Finanzen und Steuern als Referent (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz | 68159 Angelhof I und II

Für die Position in der Geschäftsleitung sind Sie verantwortlich für die Informationssammlung zur Entscheidungsfindung. Die Vergütung erfolgt gemäß Besoldungsgruppe A 13, 4., entsprechend dem Einstiegsamt LBesO / Entgeltgruppe 13 TV-TgDRV. Unser Unternehmen fördert aktiv Ihre berufliche Weiterentwicklung mit vielfältigen Möglichkeiten. Aufgrund der Stellenobergrenzen können Beamte (m/w/d) unter Umständen eine Wartezeit für die Besoldungsgruppe A 13, 4. erfahren. Voraussetzungen sind ein wirtschaftswissenschaftlicher oder betriebswirtschaftlicher Abschluss auf Niveau 7 des Deutschen Qualifikationsrahmens. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld! +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Finanzen in Mannheim

Finanzen in Mannheim: Zwischen Stabilität, Wandel und den kleinen Seltsamkeiten des Alltags

Man darf ruhig offen sagen: Wer sich im Rhein-Neckar-Raum für den Bereich Finanzen entscheidet, landet nicht gerade im Hochglanzsegment der Metropolregion. Klar, Heidelberg lockt mit internationalem Ruf, Frankfurt mit Skyline und Börsenglamour – und Mannheim? Hat einen rauen, wirklichen Charme. Das Finanzgeschäft hier ist bodenständiger gewachsen, mit urigen Ecken und modernen Kanten, geprägt von regionalen Unternehmen, städtischer Verwaltung, dem Mittelstand und ein paar Global Playern, die irgendwo im Industriegebiet ein Glasbüro aus dem Boden gestampft haben.


Für Berufseinsteiger oder alle, die gerade zögernd ihre Fühler nach neuen Herausforderungen ausstrecken, wirkt der Mannheimer Finanzmarkt oft wie ein eigenwilliges Biotop. Einerseits braucht die Region – mit ihren Industrie- und Dienstleistungsstrukturen – handfeste finanzielle Expertise: vom knackig ausgebildeten Controller über den smarten Firmenkundenberater bis hin zur IT-affinen Risikoanalytikerin. Manchmal begegnet einem in der Kantine noch der Typus Buchhalter alter Schule, manchmal – seltener – jemand, der schon in L.A. M&A-Deals gedreht hat. Die Dynamik zwischen Traditionsbranchen, Start-ups, öffentlichem Dienst und Unternehmen in Familienbesitz sorgt für eine Mischung, die sich so schnell nicht standardisieren lässt.


Zwischen Digitalisierung und Regulatorik dürfte in Mannheim niemandem langweilig werden. Technische Lösungen? Überall. Ob SAP in der Lohnabrechnung oder künstliche Intelligenz für das nächste Risiko-Reporting – die Umsetzung im Praxisalltag ist allerdings selten so schillernd wie auf den Folien bei der internen Fortbildung. Es gibt diese Tage, da hadert man mit antiken Schnittstellen, Steuerformularen oder dem ganz banalen Dokumentationsirrsinn. Anderseits ist gerade diese Schnittstelle zwischen Tradition und Innovation reizvoll für die, die gerne hinter die Kulissen schauen. Wer Zahlen nur in der Theorie mag, ohne Bezug zur rauen Geschäftswelt – wird sich in Mannheim schwertun. Die hiesigen Mittelständler sind auf authentische, bodennahe Beratung angewiesen. Hier zählt, wie man erläutert, was Jahresabschluss heißt, wenn der Mandant abends um sieben noch die Bücher auf den Tisch legt.


Heikel bleibt das Gehaltsniveau – realistisch gesprochen: Im Bankenwesen und bei Finanzdienstleistern starten klassische Berufe wie Bankkaufmann, Finanzberaterin oder Steuerfachangestellter meist irgendwo zwischen 2.800 € und 3.400 €. Wer den Sprung schafft ins Accounting oder Controlling in der Industrie, darf je nach Qualifikation auch mal mit 3.400 € bis 4.000 € rechnen. Richtig lukrativ wird’s erst bei spezialisierten Stellen, etwa in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder als Senior-Analyst mit einschlägiger Erfahrung. Doch auch dort: Die Streuung ist enorm. Wer viel Verantwortung übernimmt und Weiterbildungen draufpackt, erzielt Werte jenseits von 5.000 € – aber eben nicht aus dem Stand. Allgegenwärtig bleibt die Frage: Will ich in die Breite oder in die sperrigere, aber oft besser vergütete Nische?


Was in Mannheim unterschätzt wird: Die Fülle an Weiterbildungswegen auch abseits akademischer Schickeria. Lokale Kammern, die private Wirtschaft und verschiedene Institute bieten Angebote von Bilanzbuchhalter-Kursen bis hin zu Data Analytics-Workshops mit Praxisschwerpunkt. Manchmal sind es diese kleinen, scheinbar unscheinbaren Zusatzqualifikationen, die auf einmal Türen öffnen – oder einfach nur dazu führen, dass der Kollege im Großraumbüro beeindruckt die Brauen hebt. Ich muss zugeben, der Stolz, eine neue Software zu knacken, ist selten laut – aber nicht weniger echt.


Das Fazit? Wer sich in Mannheim im Bereich Finanzen engagiert, erlebt kein glattgebügeltes Hochglanzfernsehen. Hier ist alles etwas unpolierter, widerborstiger, aber gerade deshalb greifbarer für Menschen, die nicht im Szenetempel Karriere machen wollen. Unterschwellig ist die Botschaft klar: Man gewinnt, wenn man sich nicht vor pragmatischen Herausforderungen fürchtet und bereit ist, die vielen Übergangszonen zu bewohnen – zwischen Handwerk und Innovation, Alltagsroutine und sturer Zahlenakrobatik. Es ist kein Spaziergang, aber auch keine Raketenwissenschaft. Und manchmal liegt gerade in der alltäglichen Buchung eine kleine Magie, die einem beim Blick aus dem Fenster Richtung Neckar zuflüstert: Hier bist du mittendrin, nicht nur dabei.


Diese Jobs als Finanzen in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Abteilungsleiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Immobiliengruppe Rhein-Neckar | 68159 Mannheim

Als Abteilungsleiter Finanzen und Rechnungswesen in Voll- oder Teilzeit am Standort Mannheim bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser Team zu vervollständigen. Wir suchen jemanden, der Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Rechnungswesen übernimmt, einschließlich Buchhaltung, Jahresabschluss und Konsolidierung nach HGB. Sie werden Projekte zur Effizienzsteigerung, Standardisierung und Automatisierung leiten und als Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden fungieren. Um diese Position zu besetzen, erwarten wir eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich sollten Sie über fundierte Kenntnisse in MS Excel und toolgestützten Datenanalysen sowie Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten verfügen. Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung und einen krisensicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag. Genießen Sie eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und die Möglichkeit, den Job aktiv mitzugestalten. Bei uns steht Diversität und Vielfalt im Mittelpunkt.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 68159 Mannheim

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich? Du bist vertraut mit digitalen Prozessen und interessiert an neuen Entwicklungen? Außerdem beherrschst du MS Office und DATEV ausgezeichnet und verfügst über gute Englischkenntnisse? Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich und du bist motiviert sowie verantwortungsbewusst? Dann bieten wir dir ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Wahl des Arbeitsortes (Homeoffice / Remote / Büro). Zudem kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und dich kontinuierlich weiterentwickeln. Gemeinsam mit dem Steuerberater betreust du eigenständig Mandanten und nutzt modernste Technik im Homeoffice. Wir bieten dir außerdem die Wahl zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft oder einer betrieblichen Krankenversicherung, Obst und Getränken im Büro sowie regelmäßigen Teamevents. Unser Büro liegt im Herzen von Berlin, nur 10 Minuten Fußweg vom Alexanderplatz entfernt.

Referent Finanzen und Steuern (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | 68159 Mannheim

Unser Mandant, eine führende Unternehmensgruppe im Immobilienmanagement in der Metropolregion Rhein-Neckar, sucht einen Referenten für Finanzen und Steuern (m/w/d). Der Gehaltsrahmen liegt zwischen 65.000 Euro und 75.000 Euro und abhängig von Ihrer Qualifikation. Neben spannenden und herausfordernden Aufgaben bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, ein flexibles Arbeitszeitmodell und eine gute Anbindung an den ÖPNV sowie gute Erreichbarkeit mit dem Auto. Die Aufgaben umfassen unter anderem die Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, die Abstimmung mit der Nebenbuchhaltung und die Funktion als Ansprechpartner in Fragen zu Umsatzsteuer- und Bilanzrecht. Das Unternehmen sucht jemanden mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichem Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation, guten Kenntnissen im Steuergesetz sowie HGB und einem routinierten Umgang mit MS-Office und DATEV.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 68159 Mannheim

Als Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen, auch für Quereinsteiger geeignet, können Sie Ihren Standort in Mannheim wählen. Genießen Sie eine vielseitige Ausbildung mit "training on the job" und internen Schulungen. In Ihrem ersten Jahr bereiten wir Sie intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/frau (IHK) und zum/zur Fachmann/frau für Finanzanlagen (DVA) vor, die Sie erfolgreich abschließen. Durch Ihre Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen helfen Sie unseren Kunden im Außendienst dabei, ihre Wünsche zu verwirklichen. Sie analysieren die individuellen Bedürfnisse und reagieren situativ. Gewinnen Sie neue Kunden für die Debeka und betreuen Sie gleichzeitig Ihren eigenen festen Kundenstamm. Für diese Position bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrjährige berufliche Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit.

Referent Finanzen (m/w/d)

Euromaster GmbH | 68159 Mannheim

Wir suchen eine/n Referenten Finanzen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem das Controlling des Vorratsmanagements und des Inventurprozesses sowie die Unterstützung bei der Systemimplementierung und der Gestaltung von Prozessabläufen. Sie werden auch bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Abstimmung im Rahmen der Abschlussprüfung mitwirken. Des Weiteren gestalten Sie das berichtswesen und führen Ad-Hoc-Analysen zur strategischen Unternehmenssteuerung durch. Voraussetzungen für diese Position sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Vorratsmanagement und Einkauf/-Bestellwesen sowie gute Buchhaltungskenntnisse. Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Erfahrungen in der Prozessgestaltung und Zusammenarbeit mit Shared Service Centern sind von Vorteil.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.