25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Mainz Jobs und Stellenangebote

100 Finanzen Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Betriebswirt Finanzen als Kundenbetreuer Factoring (w/m/d) merken
Betriebswirt Finanzen als Kundenbetreuer Factoring (w/m/d)

TARGOBANK AG | 55116 Mainz

Für die Position im Portfoliomanagement suchen wir einen Kandidaten mit einer Bankausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studium. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Kreditanalyse mit und besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Eine hohe Lösungsorientierung und Servicementalität sind ebenso wichtig, ebenso wie Teamgeist und selbstständiges Arbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die umfassende Betreuung eines Kundenstamms sowie die Kontrolle von vertragsrelevanten Unterlagen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Risikominimierung und das Monitoring der Liquiditätssituation. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie aktiv die Zukunft im Portfoliomanagement! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Corporate Benefit TARGOBANK AG | Kinderbetreuung | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/Quereinstieg Vertrieb Versicherungen und Finanzen (m/w/d) merken
Mitarbeiter/Quereinstieg Vertrieb Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Debeka-Hauptverwaltung | 65183 Wiesbaden

Die Debeka, einer der führenden Versicherer Deutschlands, sucht motivierte Quereinsteiger im Vertrieb (w/m/d). Seit 1905 stehen wir für den Grundsatz "Das Füreinander zählt" und beschäftigen über 16.000 Mitarbeitende. Wir bieten Ihnen die Chance auf einen erfüllenden Karriereweg, unabhängig von Ihrer Branchenerfahrung. Wichtig sind uns eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in der kaufmännischen Branche. Bei uns erwarten Sie ein umfassendes Onboarding und stetige Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten zu stärken. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft für 7,5 Millionen Menschen mit! +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Homeoffice | Provisionen | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Master of Science Finanzen / Controlling (m/w/d) merken
Duales Studium Master of Science Finanzen / Controlling (m/w/d)

Lotto Hessen GmbH | 65183 Wiesbaden

Starte 2025 dein duales Studium im Master of Science Finanzen / Controlling (m/w/d). In dieser praxisnahen Ausbildung lernst du alle Aspekte der Abteilung Finanzen und Controlling kennen. Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Erfassung von Kreditorenrechnungen. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für unsere Geschäftsbanken. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossener Bachelor-Abschluss. Wenn du eine Leidenschaft für Finanzen hast, ist dies die ideale Gelegenheit für deine Karriere! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Kinderbetreuung | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Wiesbaden (w/m/d) merken
Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Wiesbaden (w/m/d)

HUK-COBURG Versicherungsgruppe | 65183 Wiesbaden

Bewirb dich jetzt als Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Wiesbaden (w/m/d)! Bei der HUK-COBURG erwartet dich eine unbefristete Teilzeitstelle mit sofortigem Start. Deine Aufgaben umfassen aktive Verkaufsberatung, telefonische Kundenbetreuung und Cross-Selling. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich mit und besitzt Verhandlungsgeschick. Profitiere von attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, 13,3 Monatsgehältern sowie Freizeitangeboten. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte deine Karriere im Versicherungswesen! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit HUK-COBURG Versicherungsgruppe | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Ferienbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Familienfreundlich | Jobrad | Homeoffice | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsbereichsleiter Versicherung / Finanzen (m/w/d) merken
Geschäftsbereichsleiter Versicherung / Finanzen (m/w/d)

BAHN-BKK | 65779 Kelkheim

Wir suchen einen engagierten Geschäftsbereichsleiter Versicherung/Finanzen (m/w/d) für unsere Zentrale in Frankfurt am Main. Bei BAHN-BKK, einem der größten Betriebs-Krankenversicherer Deutschlands, erwarten Sie spannende Aufgaben im Finanz- und Versicherungsbereich. Sie sind verantwortlich für Haushaltspläne, Beitragssatzkalkulation und Risikostrukturausgleich. Ihre fundierten Kenntnisse in Morbi-RSA und Rechnungslegung sind hierbei von zentraler Bedeutung. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und einer attraktiven Vergütung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft bei uns! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Ressort Personal, Finanzen, Interne Services und Risikomanagement merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Ressort Personal, Finanzen, Interne Services und Risikomanagement

Finanz Informatik GmbH & Co. KG | 65779 Kelkheim

Für die Standorte Frankfurt, Münster oder Hannover suchen wir eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) im Ressort Personal, Finanzen und Risikomanagement. Unsere Organisation ist einer der führenden Banken-IT-Dienstleister und treibt die Digitalisierung der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit über 5.000 Mitarbeitenden gestalten wir modernes digitales Banking und innovative Finanz-Services. In dieser Vollzeitposition erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Stärken optimal entfalten können. Egal ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien oder Support – bei uns finden Sie die berufliche Erfüllung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter/Accountant (m/w/d) merken
Buchhalter/Accountant (m/w/d)

De Dietrich Process Systems GmbH | 55116 Mainz

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mainz im Bereich Finanzen in Vollzeit einen: Buchhalter/Accountant (m/w/d): Unser Angebot: Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima; Work-Life-Balance +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter / Personalfachkraft (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit - NEU! merken
Lohnbuchhalter / Personalfachkraft (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit - NEU!

HAUCK BOCKIUS & PARTNER mbB Steuerberater • vereidigter Buchprüfer | 55116 Mainz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: Hauck Bockius & Partner mbB; Steuerberater; vereidigter Buchprüfer; Steffen Hannemann; Mombacher Str. 93; 55122 Mainz; Tel. 06131 374750; bewerbungen@hauck-partner.de. www.hauck-partner.de: || Finanzen, +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kinderbetreuung | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen in Mainz und Umgebung gGmbH | 55116 Mainz

Sachverhalte; Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert mit einer Weiterbildung als Buchhalter*in, Controller*in, Steuerfachwirt*in; Berufserfahrung als Finanzbuchhalter*in oder als Sachbearbeiter*in im Bereich Rechnungswesen (Finanzen +
Vollzeit oder Teilzeit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium in Business Administration (B.A.) in der Filiale (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Mainz

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Finanzen in Mainz

Zwischen Zahlen, Menschen und Mainzer Realitäten: Der Finanzsektor am Rhein

Ein Büro mit Fenster zur Rheinpromenade – na gut, meistens ist der Ausblick sachlicher als poetisch. Aber irgendwie spricht viel dafür, Mainz im Finanzbereich nicht nur zu erdulden, sondern bewusst zu wählen. Wer hier einsteigt, merkt schnell: Hinter den Hochglanzfassaden der Banken und den nüchternen Fluren der Steuerkanzleien verbirgt sich mehr als trockene Buchhaltung. Der Berufszweig ist in Mainz eigenwillig geerdet, dabei aber keineswegs provinziell.


Was viele unterschätzen: Die Stadt, historisch geprägt durch Universitäten und Medienhäuser, hat in den letzten Jahren ihre Finanzlandschaft modernisiert, ohne gleich dem Frankfurter Glitzer hinterherzulaufen. Die Unternehmen – von der regional verwurzelten Volksbank bis zu agilen Steuerberatern oder den Finanzabteilungen größerer Industriefirmen – suchen verstärkt Menschen, die in mehr denken als Kalkulationsspalten. Klar, das Handwerkszeug zählt: Analytische Stärke, Sorgfalt, ein geübter Umgang mit Excel & Co. – ohne das geht’s nicht. Aber inzwischen sind auch Kommunikation, Anpassungsfähigkeit und eine Prise Gespür für neue digitale Tools mindestens genauso wichtig. Oder, etwas zugespitzt: Wer Zahlen lieben kann, ohne das Menschliche aus dem Blick zu verlieren, kommt in Mainz weiter als irgendwo im Konferenzraum von Metropolis.


Und was ist nun mit den Perspektiven? Die Nachfragesituation ist stabil, in einzelnen Segmenten sogar spürbar wachsend. Finanz- und Rechnungswesen, Steuerfachbereiche und Controlling spielen gerade im Rhein-Main-Gebiet beständig eine Rolle. Spannend (oder herausfordernd – je nach Temperament): Die Digitalisierung der Beleg- und Dokumentenprozesse ist kein „Buzzword“, sondern Alltag. Beispiel gefällig? In einer typischen Mainzer Steuerkanzlei wird mittlerweile fast komplett papierlos gearbeitet. Mandanten schicken ihre Belege digital, Fristen laufen automatisch in Onlinesystemen auf, und künstliche Intelligenz ambitioniert sich an den ersten Prüfungen von Buchungen – auch wenn das nach wie vor ein wachsames menschliches Auge benötigt. Glauben Sie nicht? Ein kleiner Fehler im Mandantenstammsatz, und das Debakel ist da.


Beim Gehalt – ganz pragmatisch – bewegt man sich in Mainz je nach Verantwortung, Weiterbildung und Branche zwischen 2.800 € und 4.200 €. Steuerfachangestellte und Buchhalterinnen starten oft am unteren Rand, während erfahrene Controller oder Abschlussprüfer auch mal über 4.500 € bekommen können. Variationen gibt’s genug, abhängig davon, wie spezialisiert man aufgestellt ist, wie ausgeprägt der Tech-Background oder wie groß das Unternehmen ist. Ach ja, so ein bisschen ist Mainz immer noch eine Mitteleuropäische Mischung: Weniger Aggressivität als in den Hochglanz-Türmen, dafür mehr Ehrlichkeit im Umgang und manchmal schneller ein persönliches Wort statt anonymer Performance-Gespräche.


Natürlich gibt’s auch Schatten: Die Prozesse werden komplexer, der Anpassungsdruck wächst. Wer denkt, Weiterbildung sei so was wie eine Kür, hat sich verrechnet. In den letzten zwei Jahren hat sich zum Beispiel die Nachfrage nach Fachkräften mit Schwerpunkt auf internationalen Steuerrecht oder Digitalisierung verdoppelt – gefühlt jedenfalls. Normale Abschlüsse reichen heute vielen Arbeitgebern nicht mehr, neben dem Standardprogramm sind Spezialkenntnisse weiterhin gefragt. Das hat auch eine Kehrseite: Wer sich im alten Trott verkrustet, wird selten belohnt.


Vielleicht bin ich da zu skeptisch, aber ich empfinde: Mainz ist im Finanzbereich ein leiser Transformator. Die Arbeit hier verlangt Substanz, Offenheit für Veränderung und die Fähigkeit, Routinen zu durchbrechen – aber sie gibt auch Gestaltungsfreiraum. Man kommt selten als graue Maus durch, dafür sind die Perspektiven deutlich realer als in manch bundesweiter Statistik. Hinter dem nächsten Jahresabschluss wartet keine Revolution, aber vielleicht ein kluger Seiteneinstieg – und ab und zu der Blick aufs Wasser. Das ist nicht wenig, oder?


Diese Jobs als Finanzen in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 55116 Mainz

Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Bereichen? Check. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV sowie Interesse an digitalen Neuerungen? Auch das zeichnet dich aus. Business Englisch in Wort und Schrift wäre wünschenswert. Du bist motiviert, verantwortungsbewusst und arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert. Du unterstützt deine Mandanten vor Ort, was gelegentliche Dienstreisen mit sich bringt. Was erwartet dich bei uns? Ein angenehmes Betriebsklima, leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Wahl deines Arbeitsorts (Homeoffice, Remote oder Büro). Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance sind selbstverständlich. Wir unterstützen und fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung, sowohl intern als auch extern. Du betreust eigenständig deine eigene Mandantenliste mit Unterstützung des Steuerberaters. Du bekommst eine moderne technische Ausstattung für die Arbeit im Homeoffice. Zusätzlich kannst du zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft oder einer betrieblichen Krankenversicherung wählen. Obst und Getränke stehen im Büro für dich bereit und es erwarten dich regelmäßige Teamevents. Unser Büro liegt im Herzen von Berlin und der Alexanderplatz ist nur 10 Minuten Fußweg entfernt. Bist du bereit für diese spannende Aufgabe? Dann bewirb dich jetzt!

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | 55116 Mainz

Bei uns erhalten Sie eine vielseitige Ausbildung mit "training on the job" und internen Schulungen. Zudem werden Sie auf die Prüfung zum/zur Fachmann-/frau für Versicherungsvermittlung (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen sie im ersten Jahr ab. Sie unterstützen aktiv unsere Kunden im Außendienst und beraten sie zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Dabei analysieren Sie die Bedürfnisse des Kunden und reagieren entsprechend. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in Ihrer Nähe, eine Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit als Quereinsteiger oder Branchenfremder einzusteigen und sich zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial zu entfalten, durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer Debeka-Akademie.

Sachbearbeiter Finanzen / Finanzanalyst (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 55116 Mainz

Als erfahrener Finanzanalyst oder Sachbearbeiter im Bereich Finanzen erleben Sie das operative Tagesgeschäft des gesamten Finanzbereichs und arbeiten aktiv in verschiedenen Bereichen mit. Sie unterstützen uns bei aktuellen Finanzprojekten und übernehmen die Koordination und Organisation zwischen externen Dienstleistern und den Lidl Regionalgesellschaften. Außerdem betreuen Sie SAP-Konten, erstellen Monats- und Jahresabschlüsse und erstellen Berichte und Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für das Management. Um diese Position erfolgreich zu besetzen, wird eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung (z.B. Bankfachwirt) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorausgesetzt, idealerweise mit ersten praktischen Erfahrungen im Finanzbereich und Kenntnissen in SAP-FI. Eine selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sind erforderlich.

Leiter*in Abteilung Finanzen (m/w/d)

universitatsmedizin der johannes gutenberg universitat mainz | 55116 Mainz

Das Servicecenter 3 Finanz- und Rechnungswesen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leiter*in Abteilung Finanzen (m/w/d) mit Erfahrung und Fachwissen in Bilanzierung nach HGB. Geboten werden eine Vergütung entsprechend der Qualifikation, zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen sowie verschiedene Mitarbeiter-Angebote. Die Hauptaufgabe besteht in der disziplinarischen und fachlichen Führung einer Abteilung mit rund 20 Mitarbeiter*innen sowie der Optimierung der Prozessabläufe im Finanzbereich. Dazu gehört auch die termingerechte Erstellung von Abschlüssen und die Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen. Das Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, mehrjährige Berufserfahrung, gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie den sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen und SAP/R3. Kontakt für fachliche Fragen: Herr H.J. Buß, Tel. 06131 17-2227.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

AIOS Tax AG Steuerberatungsgesellschaft | 55116 Mainz

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld? Du bist vertraut mit den Aufgabenbereichen und hast sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV? Zudem interessierst du dich für digitale Neuerungen und papierlose Prozesse? Wenn du dazu noch Business Englisch beherrschst, dann sollten wir uns kennenlernen! Bei uns erwartet dich ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit zu 100% frei über deinen Arbeitsort zu entscheiden (Homeoffice / Remote / Büro). Ebenso bieten wir flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir unterstützen dich dabei kontinuierlich dein Know-how und deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und bieten dir die Möglichkeit, eigenständig unseren Mandantenstamm zu betreuen, unterstützt von unserem Steuerberater.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.