25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen München Jobs und Stellenangebote

480 Finanzen Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Azubi zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/x) merken
Azubi zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/x)

BMW Group | 80331 München

Die BMW Group bietet eine attraktive Berufsausbildung mit flexiblen Arbeitszeiten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach erfolgreichem Abschluss erwartet dich eine Vielzahl von Benefits, darunter vergünstigte Fahrzeugmieten und individuelle Fahrtkostenzuschüsse. Zudem fördern wir deine persönliche Entwicklung durch spannende Aufgaben und kostenlose Freizeitangebote. An unserem Standort München bieten wir bezuschusste Wohnheime sowie Zugang zu Betriebsrestaurants und Fitnessmöglichkeiten. Unsere Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre, beginnend am 01.09.2026. Bei Fragen steht unser Kontaktformular bereit, und wir garantieren eine faire, gleichbehandelte Auswahl der Bewerber. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) Abteilung Finanzen merken
Leitung (m/w/d) Abteilung Finanzen

Hochschule für Musik und Theater München | 80331 München

Die Hochschule für Musik und Theater München (HMTM) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leiter*in (m/w/d) für die Abteilung Finanzen in Vollzeit und unbefristet. Diese Schlüsselposition erfordert eine engagierte, strategisch denkende Persönlichkeit mit hoher Gestaltungsfreude. Sie verantworten das gesamte Finanzwesen der Hochschule und tragen wesentlich zur finanziellen Steuerung bei. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Haushaltsmanagementprozessen sowie die Erstellung der Hochschulfinanzstatistik. Zudem wirken Sie an strategischen Finanzanalysen mit und gestalten die Neukonzeption der Kosten- und Leistungsrechnung (KLR). Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft einer der größten Kunsthochschulen Deutschlands mit! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleitung des Vorstands Finanzen und Controlling (all genders) - NEU! merken
Projektleitung des Vorstands Finanzen und Controlling (all genders) - NEU!

Fraunhofer-Gesellschaft e.V. | 80331 München

Die Fraunhofer-Gesellschaft, eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung in Deutschland, sucht eine Projektleitung im Bereich Finanzen und Controlling. Rund 32.000 Mitarbeitende erwirtschaften ein beeindruckendes Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro jährlich. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung für den Jahresabschluss und das Finanzmanagement. Ihr Ziel ist die strategische Weiterentwicklung der Finanzarchitektur und die Umsetzung in ressortübergreifenden Strukturen. Wir legen großen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und professionelle Qualität. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die finanzielle Zukunft der Fraunhofer-Gesellschaft aktiv mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m|w|d) mit Schwerpunkt Finanzen merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m|w|d) mit Schwerpunkt Finanzen

FC Bayern München AG | 80331 München

Als Kauffrau/-mann für Büromanagement beim FC Bayern München bist Du Teil eines dynamischen Teams, das den Erfolg des Clubs maßgeblich beeinflusst. In dieser spannenden Position lernst Du alle Büroabläufe und kaufmännischen Prozesse kennen. Du arbeitest in verschiedenen Abteilungen, bist voll integriert und unterstützt die Prüfung sowie Bearbeitung von Eingangsrechnungen. Darüber hinaus betätigst Du Dich im Debitoren-Bereich, kontrollierst Zahlungseingänge und erstellst Ausgangsrechnungen. Auch das Mahnwesen und das Tagesgeschäft Deines Teams gehören zu Deinen Aufgaben. Werde Teil eines engagierten Teams und gestalte den kaufmännischen Bereich aktiv mit! +
Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter * in Zuschüsse & Finanzen (m/w/d) - im sozialen Bereich merken
Sachbearbeiter * in Zuschüsse & Finanzen (m/w/d) - im sozialen Bereich

Stiftung zusammen. tun. | 80331 München

Werden Sie Sachbearbeiter:in für Zuschüsse und Finanzen (m/w/d) im sozialen Bereich in München! In dieser Position sind Sie für die Prüfung und Abrechnung von Förderanträgen zuständig. Sie arbeiten eng mit Zuwendungsgebern und internen Abteilungen zusammen. Die Stiftung zusammen. bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem innovativen und gemeinnützigen Sozialunternehmen mit über 600 Mitarbeitenden zu arbeiten. Sie können in einer 40 Stunden-Woche tätig werden, wobei eine Teilzeitoption ebenfalls möglich ist. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und unterstützen Sie unsere vielfältigen sozialen Projekte! +
Work-Life-Balance | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungskaufmann / Fachwirt Versicherungen & Finanzen als Firmenkundenberater - Gewerbeversicherungen (m/w/d) merken
Versicherungskaufmann / Fachwirt Versicherungen & Finanzen als Firmenkundenberater - Gewerbeversicherungen (m/w/d)

Finanzchef24 GmbH | 80331 München

Werde Versicherungskaufmann oder Fachwirt für Versicherungen & Finanzen als Firmenkundenberater für Gewerbeversicherungen (m/w/d) bei Finanzchef24. Seit 2012 revolutionieren wir die Versicherungsbranche und unterstützen über 55.000 Unternehmen bei der optimalen Absicherung. Unsere digitale und transparente Lösung setzt Maßstäbe in der Branche. Du bist ein kreativer Kopf und möchtest den Status quo in der Versicherungswelt herausfordern? Dann werde Teil eines innovativen Teams, das für Werte wie #kicktraditions und #makeithappen steht. Gestalte mit uns die Versicherungsbranche von morgen und nutze deine Chance, echten Einfluss zu nehmen! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz Internationale Kooperationen - Finanzen und Events (m/w/d) merken
Projektassistenz Internationale Kooperationen - Finanzen und Events (m/w/d)

Ludwig-Maximilians-Universität München | 80331 München

Wir suchen eine engagierte Projektassistenz für Internationale Kooperationen in München. Ihre Aufgaben umfassen das Management strategischer Partnerschaften sowie die eigenständige Abrechnung von Reise- und Veranstaltungskosten. Sie organisieren wissenschaftliche Veranstaltungen an der LMU und im Ausland in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern. Zudem aktualisieren Sie unsere Website-Inhalte und unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit. Ideale Bewerber:innen besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsnahe Ausbildung, wie Büromanagement oder Veranstaltungsmanagement. Berufserfahrung im Finanz- und Abrechnungsmanagement, vorzugsweise im Hochschulbereich, ist wünschenswert. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns internationale Projekte! +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Barrierefreiheit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz Geschäftsleitung Wirtschaft & Finanzen/Controlling (m/w/d) merken
Teamassistenz Geschäftsleitung Wirtschaft & Finanzen/Controlling (m/w/d)

Hotel Bayerischer Hof | 80331 München

Wir suchen eine engagierte Unterstützung im Bereich Wirtschaft & Finanzen, die umfassende Büroorganisation und Korrespondenz übernimmt. Ideale Kandidaten bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Großhotellerie, sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit. Darüber hinaus sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sichere IT-Kenntnisse in MS Office erforderlich. Sie arbeiten selbstständig, systematisch und zeichnen sich durch ein freundliches Auftreten aus. Wir bieten attraktive Vorteile wie Zugang zu Sportangeboten, Urlaubsgeld und regelmäßige Teamevents. Werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und zuverlässigen Teams, das Wert auf Zusammenarbeit legt. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Großbauvorhaben Technische Versicherungen merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Großbauvorhaben Technische Versicherungen

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 80331 München

Sind Sie ein erfahrener Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit einer Zusatzqualifikation als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Hochschulstudium? Ihre umfassenden Kenntnisse im Bereich technische Versicherungen und Erfahrung im Account Management zeichnen Sie aus. Leidenschaftlich strukturieren Sie komplexe Sachverhalte und entwickeln „Best Advice“ Versicherungslösungen. Ihre guten Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen eine hochwertige Kundenberatung, auch im internationalen Kontext. Im Herzen der Stadt (HH, BE) erwartet Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit familiärer Tradition. Treten Sie in ein Unternehmen ein, das Ihre Expertise wertschätzt und Sie in den Mittelpunkt stellt. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Jurist (m/w/d) - Geschäftsbereich Finanzen und Drittmittel merken
Jurist (m/w/d) - Geschäftsbereich Finanzen und Drittmittel

TUM Klinikum Rechts der Isar | 80331 München

Gesucht wird ein Jurist (m/w/d) in Teilzeit für einen befristeten Zeitraum von 24 Monaten im Geschäftsbereich Finanzen und Drittmittel. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Prüfung und Bearbeitung von Verträgen im Medizin- und Pharmarecht, insbesondere in Bezug auf klinische Studien. Zudem führen Sie Vertragsverhandlungen auf Deutsch und Englisch mit internationalen Partnern durch. Eine enge Abstimmung mit dem wissenschaftlichen Personal ist unerlässlich. Ideale Kandidaten bringen Erfahrungen im Bereich Drittmittel, Vertrags- und Zivilrecht mit, sowie fundierte Kenntnisse im Arzneimittel- und Medizinprodukterecht. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Corporate Benefit TUM Klinikum Rechts der Isar | Einkaufsrabatte | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in München

Finanzen Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Finanzen in München

München, Finanzen und der stete Balanceakt: Ein Blick hinter die glatte Fassade

Wer in München seinen Fuß in die Welt der Finanzen setzt – egal ob direkt nach dem Studium oder als Routiniert(e) mit Fernweh im Lebenslauf – merkt recht bald: Hier geht es anders zu als in vielen anderen deutschen Großstädten. Nicht lauter und auch nicht zwingend elitärer, sondern vielschichtiger. Zwischen Voralpenblick und Mittagstisch beim Südtiroler, da dreht sich vieles um mehr als nur Zahlen – nämlich um das, was hinter dem Börsenticker liegt. So jedenfalls nehme ich es wahr. Vielleicht liegt es an der Mentalität Münchens: Groß genug für globalen Anspruch, aber stur genug, eine gewisse Bodenständigkeit zu pflegen. Was das für uns – Berufseinsteiger:innen wie Wechselwillige – bedeutet? Mindestens, dass man hier schon etwas mehr als Formeln und Excel-Tricks auf dem Kasten haben muss.


Zwischen Tradition und digitalem Schub: Die Aufgabenwelt der Finanzbranche

Der Beruf im Finanzbereich – egal ob Controlling, Accounting oder Investment Management – ist in München selten eindimensional. Die meisten Unternehmen, die hier ernst zu nehmen sind, müssen längst mehr liefern als Bilanzsicherheit und Steuerschlupflöcher. Klar, der Mittelstand hält die althergebrachten Werte hoch. Aber die internationale Konkurrenz sitzt in den Fluren mancher Bürohochhäuser oft gleich nebenan. Und wem die Begriffe FinTech, Blockchain oder ESG nur ein müdes Achselzucken entlocken – der wird schneller ausgebremst, als ihm oder ihr lieb ist. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Regulierung sind in München nicht nur Modewörter. Sie sind Prüfsteine: für Neugier, Anpassungsfähigkeit und – und das sage ich aus Überzeugung – für Teamgeist zwischen durchaus kontrastierenden Charakteren.


Gehalt, Erwartung und die Münchner Realität

Jetzt mal Klartext: Die Gehälter in Münchens Finanzbranche sind in vielen Bereichen attraktiv, ja – kein Geheimnis. Wer als Berufseinsteiger:in rechnet, landet meist zwischen 3.200 € und 4.000 €. Für viele klingt das nett, aber: Münchner Mietspiegel, Lebenshaltungskosten, Freizeitgestaltung auf dem Niveau der Isarpreisliste – das alles frisst ein Loch ins Portemonnaie, das sich nicht so leicht stopfen lässt. Ein(e) erfahrene(r) Controller:in oder Tax Manager kratzt vielleicht an 5.000 € bis 7.000 €, nach oben ist Luft offen – je nach Verantwortungsbereich und Arbeitgeber. Doch sich allein aufs Gehalt zu verlassen, wäre ein Fehler. Was viele unterschätzen: Der Weg zu mehr Einkommen führt in München oft über Zusatzqualifikationen – etwa die Weiterbildung zur/zum Certified IFRS Accountant, oder tiefgehende Kenntnisse in SAP und Data Analytics. Wer den Sprung wagt, kann fachlich wie finanziell zulegen – aber ohne Biss? Keine Chance.


Viel Bewegung, wenig Sicherheit: Arbeitsmarkt und regionale Besonderheiten

Die Zahl der Unternehmen, die nach Fachkräften mit Finanzkompetenz suchen, ist in München seit Jahren hoch. Start-Ups, Mittelständler, DAX-Konzerne: Die Konkurrenz um die besten Köpfe ist real und, ehrlich gesagt, nicht immer charmant. Was ist anders als anderswo? Der Standort München zieht Menschen an, die ihre eigene Komfortzone hinterfragen – manchmal mit beachtlichem Risikoappetit, manchmal auch mit hyperrealistischen Ansprüchen. Gleichzeitig kommt viel Externes dazu: Die Nähe zu großen Tech-Companies und zur Industrie bringt andere Dynamiken als in Frankfurt oder Hamburg. Wer sich hier behaupten will, muss offen für Wandel sein – neue Tools, neue Denkweisen, manchmal auch neue Fehler. Ich kenne Leute, die ihren Einstieg mit viel Zahlenliebe begonnen und später in der Beratung oder im Beteiligungsmanagement völlig neue Wege gegangen sind.


Weiterentwicklung: Zwischen Notwendigkeit und Selbstbehauptung

Klingt klischeehaft, ist aber wahr: Wer in Münchens Finanzumfeld stehen bleibt, steht bald im Regen. Das Weiterbildungsangebot ist riesig und reicht von spezialisierten Aufbaustudiengängen über Zertifizierungen bis zu internen Programmen. Gerade der Druck durch Digitalisierung zwingt dazu, Neues aufzusaugen – ob Plattformökonomie, Regulatorik oder Reporting-Tools mit künstlicher Intelligenz. Ich ertappe mich dabei, wie ich regelmäßig überlege, ob ich wirklich up-to-date bin oder nur so tue als ob. Im Grunde ist das der Normalzustand: Lernen, ausprobieren, mal auf die Nase fallen, wieder aufstehen. Das klingt nach Floskel, ist aber die ehrlichste Beschreibung des Alltags in der Münchner Finanzwelt.


Persönlicher Schluß: München – ein Finanzplatz mit Eigensinn

Manchmal, wenn ich durch das Lehel laufe, frage ich mich, ob ein Finanzjob in München nur ein Arbeitsplatz ist – oder nicht doch ein täglicher Drahtseilakt zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Es ist okay, mehr Fragen als Antworten zu haben, zumindest in diesem Berufsfeld. Wichtig ist eigentlich nur, dass man sich dem Hier und Jetzt stellt – mit Neugier, durchaus mit einer gewissen Resistenz gegen den Münchner Hype, aber auch mit einem gesunden Selbstvertrauen. Die Zahlen, die Chancen, die Herausforderungen: Sie sind in Bewegung. Stillstand? Gibt’s nicht. Und genau das macht den Reiz aus.


Diese Jobs als Finanzen in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Controller - Finanzen (m/w/d)

Allgeier Experts GmbH | 80331 München

Unser Kunde in München sucht ab sofort einen Controller (m/w/d) mit Fokus auf Finanzen. Deine Hauptaufgabe besteht darin, die Konzernabschlüsse zu erstellen und mit den Wirtschaftsprüfern abzustimmen. Du bist außerdem für die Koordination der Budget- und Forecastprozesse sowie der Konzerngesamtplanung verantwortlich. Neben der Mitwirkung bei den Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen sorgst du auch für reibungsloses Projektcontrolling. In spannenden Digitalisierungsprojekten wie der Einführung von BI-Systemen oder der Migration zu SAP S/4 Hana spielst du eine aktive Rolle. Zudem analysierst und bewertest du betriebswirtschaftliche Kennzahlen und erstellst aussagekräftige Managementberichte. Dein Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen. Idealerweise bringst du bereits Erfahrung im Controlling großer Organisationen mit sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen Controlling-Tools. Darüber hinaus solltest du dich mit Finanzierungen, Liquiditätsprognosen, Business Case Modellierung und Beteiligungscontrolling auskennen. Profitiere von unserer direkten Vermittlung in eine exklusive Position bei einem renommierten Partner. Unser kompetentes Consulting-Team steht dir mit persönlicher und professioneller Beratung zur Seite und entwickelt gemeinsam mit dir eine effektive Bewerbungsstrategie. Wir begleiten dich individuell durch den Vermittlungsprozess und bereiten dich umfassend auf das Auswahlgespräch vor. Ansprechpartner: Lejla Mukic, +49 89 919292-040.

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | 80331 München

Profitieren Sie von einer abwechslungsreichen Ausbildung durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen. Wir bereiten Sie gezielt auf die Prüfung zum/zur Fachmann-/frau für Versicherungsvermittlung (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor und unterstützen Sie beim erfolgreichen Abschluss im ersten Jahr. In Ihrer Rolle als Kundenberater im Außendienst helfen Sie aktiv dabei, die individuellen Wünsche unserer Kunden in Bezug auf Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen zu verwirklichen. Durch eine umfassende Analyse der Kundenbedürfnisse gewährleisten Sie eine situative und bedarfsorientierte Beratung. Zudem betreuen Sie einen festen Kundenstamm und gewinnen kontinuierlich neue Kunden für die Debeka. Genießen Sie ein attraktives Arbeitsumfeld in Heimatnähe mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven, überdurchschnittlichen Sozialleistungen und einem tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen. Bei uns haben auch Quereinsteiger und Branchenfremde die Möglichkeit, einzusteigen und sich durch individuelle Förderung sowie die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie persönlich weiterzuentwickeln.

Leiter - Finanzen (m/w/d) in Direktvermittlung

zeitkraft Gesellschaft für Personalservice mbH | 80331 München

Für unseren Kunden in der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche suchen wir eine/n erfahrene/n Leiter/in; Finanzen (m/w/d) in München, Bayern. Sie übernehmen die Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen, erstellen präzise Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und sorgen mit Liquiditätsplanung und Cashflow-Analyse für finanzielle Stabilität. Zudem koordinieren Sie den Budgetierungsprozess und fungieren als Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer/innen, Steuerberater/innen und Behörden. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die Geschäftsleitung in allen Finanzthemen. Sie sollten ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen, mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen vorweisen können und über fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht verfügen. Ein versierter Umgang mit DATEV und den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, ist ebenfalls erforderlich. Analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken sind für diese Position unerlässlich, ebenso wie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Assistenz (m/w/d) des Leiter Finanzen

expertum GmbH | 80331 München

Werden Sie Assistenz des Leiters Finanzen (m/w/d) bei einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Planung von Sitzungen, Veranstaltungen, Terminen und internationalen Geschäftsreisen, sowie die entsprechende Korrespondenz. Zusätzlich unterstützen Sie bei HR-Prozessen wie dem Onboarding neuer Mitarbeiter und der Erstellung von Vertragsunterlagen. Sie planen, organisieren und führen Projekte im Bereich Controlling und Finanzmanagement durch und arbeiten dabei eng mit den Schnittstellenpartnern zusammen. Des Weiteren übernehmen Sie allgemeine Assistenzaufgaben im Bereich Projektmanagement und Organisation. Vorausgesetzt werden ein abgeschlossenes BWL- oder VWL-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in vergleichbarer Position oder Assistenz von Führungskräften im industriellen Umfeld, gute Kenntnisse in MS-Office und SAP sowie idealerweise Erfahrungen im internationalen Projektmanagement und sehr gute Englischkenntnisse. Wir bieten ein übertarifliches Gehalt, Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach dem BAP-Tarifvertrag.

Senior Kaufmann/ Kauffrau für Verischerung/Finanzen (m/w/d)

DIS AG | 80331 München

Für einen namhaften Kunden suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit im Bereich Versicherungen und Finanzen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kundenanfragen, die Erstellung von Angeboten und Vertragsunterlagen sowie die Antragsbearbeitung und Überwachung der Policierung. Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Angeboten für die Entgeltumwandlung zuständig und unterstützen bei der Entgeltumwandlungs-Beratung. Außerdem übernehmen Sie die Bestandsbearbeitung und -pflege sowie die Betreuung zugewiesener Bestandskunden. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich, 2-3 Jahre Berufserfahrung im Versicherungswesen und gute Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung umfassen. Zudem sind eine konsequente Kundenorientierung, hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit sowie gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und Erfahrung in der Anwendung von Versicherungs-Software von Vorteil. Wir bieten spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.