25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

217 Finanzen Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) in Voll-oder Teilzeit merken
Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) in Voll-oder Teilzeit

Kübler GmbH | Ludwigshafen am Rhein

Verstärken Sie unser Team als Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) in Ludwigshafen! Wir bieten eine attraktive Teil- oder Vollzeitstelle bei KÜBLER GmbH, einem innovativen Unternehmen für energiesparende Hallenheizungen. Ihre Aufgaben umfassen die selbstständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Genießen Sie eine wettbewerbsfähige Vergütung mit leistungsbezogenen Boni, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Nutzen Sie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven in einem nachhaltigen Arbeitsumfeld. Starten Sie jetzt durch beim Energiewender und gestalten Sie die Zukunft mit uns! +
Festanstellung | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung des Bereiches Finanzen und Steuern als Referent (m/w/d) merken
Leitung des Bereiches Finanzen und Steuern als Referent (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz | 67346 Speyer

Wir suchen engagierte Talente für die Geschäftsleitung und den Vorstand, um entscheidungsrelevante Informationen zu erstellen und Entscheidungsbedarfe abzustimmen. Die Vergütung erfolgt nach Besoldungsgruppe A 13, 4, Einstiegsamt LBesO bzw. Entgeltgruppe 13 TV-TgDRV. Unser Unternehmen bietet Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Karriere. Beachten Sie, dass aufgrund der Landesbesoldungsgesetze Wartezeiten für die Verleihung von Ämtern möglich sind. Ideale Kandidaten verfügen über einen relevanten wirtschaftswissenschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder steuerrechtlichen Hochschulabschluss. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft! +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Individualkundenberater - Sparkasse / Finanzen / Anlage (m/w/d) merken
Individualkundenberater - Sparkasse / Finanzen / Anlage (m/w/d)

Sparkasse Rhein-Haardt | 67059 Bad Dürkheim, Frankenthal, Neustadt an der Weinstraße, Grünstadt

Als Teil des Sparkassen Finanzkonzeptes betreuen Sie Ihre Kund:innen kompetent und umfassend. Ihr Fokus liegt auf der Akquisition neuer Kund:innen sowie dem Ausbau bestehender Beziehungen. Mit einer abgeschlossenen Bankausbildung und Zusatzqualifikation sind Sie bestens vorbereitet. Ihre Erfahrung in der Kundenbetreuung ergänzt Ihr Profil ideal, während Freude am Vertrieb und der Umgang mit digitalen Medien Ihre Stärken ausmachen. Sie profitieren von 32 Urlaubstagen, 14 Gehältern im TVöD und flexiblen Arbeitszeiten inklusive Mobilarbeit. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam den Erfolg! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende Leitung Risikomanagement Finanzen (m/w/d) merken
Stellvertretende Leitung Risikomanagement Finanzen (m/w/d)

Phoenix Pharmahandel GmbH & Co KG | 68159 Mannheim

Die Stelle der stellvertretenden Leitung im Risikomanagement Finanzen (m/w/d) in Mannheim bietet spannende Herausforderungen. Sie steuern den gesamten Recruiting-Prozess und entwickeln zielgruppenorientierte Strategien zur Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Eine enge Beziehung zu den Bewerbenden ist entscheidend für den Erfolg. Zudem unterstützen Sie bei der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung und vertreten die Leitung in Abwesenheit. Ihre Aufgaben umfassen die Risikoprüfung, Schulungen im Risikomanagement sowie die Erstellung von Risikoberichten für das Management. Nutzen Sie diese Gelegenheit für eine erfüllende Karriere mit Perspektive auf erweiterte Führungsverantwortung! +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Risikomanager Finanzen (m/w/d) merken
Risikomanager Finanzen (m/w/d)

PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG | 68159 Mannheim

Suchen Sie eine Herausforderung als Risikomanager Finanzen (m/w/d) in Mannheim? Ihre Hauptaufgaben umfassen die Bonitätsprüfung, das Sicherheitenmanagement und die Auswertung von Wirtschaftszahlen. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Kreditmanagement mit. Der sichere Umgang mit MS Office und SAP R/3 ist ein Muss. Wir bieten attraktive Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge und hybrides Arbeiten. Bewerben Sie sich online oder per WhatsApp und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen in Teilzeit (20 Std/Woche) merken
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen in Teilzeit (20 Std/Woche)

Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement | 34454 Bad Arolsen, Darmstadt, Heppenheim (Bergstraße)

Das Dezernat Finanzen in Nord- und Südhessen sucht mehrere Teilzeit-Sachbearbeiterinnen und -Sachbearbeiter (20 Std./Woche) für die Rechnungsabwicklung. Zu den Aufgaben gehören das Prüfen, Bearbeiten und Buchen von Kassenanweisungen sowie die Mitarbeit an Bauprogrammsteuerung und Vergabeverfahren. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Kreditorenbereich. Sie sollten zudem Kenntnisse im Vergabewesen, SAP FI und in der MS-Office-Standardsoftware mitbringen. Der Arbeitsplatz bietet ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit attraktiven Zusatzleistungen. Bewerben Sie sich jetzt für eine erfüllende Tätigkeit in Bad Arolsen, Darmstadt oder Heppenheim! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Finanzen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit merken
Consultant Finanzen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit

Komm.ONE | 67059 Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Ulm

Sie suchen eine herausfordernde Position als Consultant Finanzen (w/m/d) in Stuttgart, Freiburg, Reutlingen oder Ulm? In dieser Rolle bieten Sie Unterstützung in der Forderungsbearbeitung und Kassenbaustein sowohl online als auch vor Ort. Sie planen und führen Anwenderschulungen durch und betreuen Anwender im Second-Level-Support. Ihre Schwerpunkte liegen im Mahnwesen, der Formularanpassung und der kontinuierlichen Verbesserung der Anwenderbetreuung. Anspruchsvolle Aufgaben in der Qualitätssicherung und im Anforderungsmanagement erwarten Sie ebenfalls. Ein Studium in Verwaltungswirtschaft oder gleichwertige Erfahrungen in der kommunalen Verwaltung sind Voraussetzung für diese spannende Herausforderung. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen in Teilzeit (20 Std/Woche) merken
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen in Teilzeit (20 Std/Woche)

Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement | Heppenheim (Bergstraße)

Das Dezernat Finanzen in Hessen sucht engagierte Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter (w/m/d) für die Standorte Bad Arolsen, Darmstadt und Heppenheim. In dieser Teilzeitposition (20 Std/Woche) sind Sie für die Rechnungsabwicklung und das Prüfen von Rechnungseingängen verantwortlich. Zudem unterstützen Sie bei der Bauprogrammsteuerung und dem Vergabeverfahren. Ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgaben ist das Vertragswesen sowie die Pflege von Vertragsdaten. Ideale Voraussetzungen sind eine Ausbildung im Verwaltungsbereich und Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, attraktiven Vergütungen und 30 Tagen Urlaub. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung des Bereiches Finanzen und Steuern als Referent (m/w/d) merken
Leitung des Bereiches Finanzen und Steuern als Referent (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz | 67059 Angelhof I und II

Für die Position in der Geschäftsleitung sind Sie verantwortlich für die Informationssammlung zur Entscheidungsfindung. Die Vergütung erfolgt gemäß Besoldungsgruppe A 13, 4., entsprechend dem Einstiegsamt LBesO / Entgeltgruppe 13 TV-TgDRV. Unser Unternehmen fördert aktiv Ihre berufliche Weiterentwicklung mit vielfältigen Möglichkeiten. Aufgrund der Stellenobergrenzen können Beamte (m/w/d) unter Umständen eine Wartezeit für die Besoldungsgruppe A 13, 4. erfahren. Voraussetzungen sind ein wirtschaftswissenschaftlicher oder betriebswirtschaftlicher Abschluss auf Niveau 7 des Deutschen Qualifikationsrahmens. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld! +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Individualkundenberater - Sparkasse / Finanzen / Anlage (m/w/d) merken
Individualkundenberater - Sparkasse / Finanzen / Anlage (m/w/d)

Sparkasse Rhein-Haardt | 67098 Bad Dürkheim

Entdecken Sie unser spannendes Jobangebot als Individualkundenberater (m/w/d) bei der Sparkasse, einem attraktiven Finanzinstitut. Bei Workwise können Sie sich in wenigen Minuten ohne Anschreiben bewerben und den Status Ihrer Bewerbung in Echtzeit verfolgen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den „Jetzt Bewerben“-Button. Die Stelle bietet eine unbefristete Anstellung mit 39 Stunden pro Woche. Beachten Sie, dass Homeoffice nicht möglich ist. Profitieren Sie von einer einfachen Jobsuche und effektiven Recruiting-Tools durch die Workwise GmbH, um die perfekte Stelle zu finden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Finanzen in Ludwigshafen am Rhein

Finanzen in Ludwigshafen am Rhein: Zwischen Industriealltag, Spezialisierung und der berühmten Portion Realitätssinn

Wer an Ludwigshafen denkt, dem kommt meist als Erstes die rauchende Silhouette der BASF in den Sinn – Chemie, Stahl, schwere Maschinen. Dass es hier aber auch einen hochinteressanten, manchmal seltsam unterschätzten Arbeitsmarkt im Bereich Finanzen gibt, wird allzu schnell ausgeblendet. Zugegeben, die Hochhausfassaden Frankfurts flackern verführerischer, doch für Berufsanfänger:innen und wechselwillige Finanzprofis steckt in Ludwigshafen oft mehr Substanz als Fassade. Was viele von außen gar nicht sehen: Gerade in einem industriell geprägten Umfeld wie hier entwickeln sich eigenwillige, praxisnahe Anforderungen an den Job im Finanzsektor, die zum Teil einen ziemlich robusten Realitätssinn verlangen – keine schlechten Voraussetzungen für einen nachhaltigen Einstieg, oder?


Schauplatz Ludwigshafen: Zwischen Chemieriesen und Mittelstand

Ganz ehrlich – der lokale Arbeitsmarkt tickt anders, als man aus der Finanzwelt der Bankenmetropolen kennt. Wer in Ludwigshafen im Rechnungswesen, Controlling oder als Steuerfachkraft beginnt, entdeckt rasch: Hier prallen große Unternehmensstrukturen und bodenständige Mittelstandskultur aufeinander. Die Palette reicht von hochkomplexen Industriebilanzen über Live-Cashflow-Analysen bis hin zu ganz „banalen“ Monatsabschlüssen im Handwerksbetrieb um die Ecke. Manche nennen das kleinteilig, ich sage: Es ist der perfekte Nährboden für Leute, die Abwechslung und echte Aufgaben wollen (statt immer nur die Symbiose aus PowerPoint und Krawattenknopf).


Verantwortung, Zahlen & Nerven: Das regionale Profil

Spannend ist ja, wie deutlich die industrielle Prägung den Alltag vieler Finanzjobs hier beeinflusst. Wer Controlling oder Treasury in einem Ludwigshafener Mittelständler macht, hat selten einen Routinejob: Unvorhergesehene Schwankungen beim Energiepreis? Plötzliche Einfuhrbeschränkungen? Die Auswirkungen landen nicht erst Monate später, sondern tauchen meist direkt im eigenen Arbeitsbereich auf – und ja, manchmal auch am eigenen Schreibtisch bei Nacht. Gerade aus Gesprächen mit Berufseinsteigerinnen und erfahrenen Buchhalter:innen weiß ich: Ohne die Fähigkeit, im Zweifel auch mal geerdet zu bleiben, kommt man im regionalen Finanzalltag kaum aus dem Tritt (wenn man nicht nach wenigen Monaten einen Frühtermin beim Orthopäden will ...).


Gehaltsgefüge und Aufstiegschancen: Schicksal oder Spielraum?

Natürlich bleibt das Thema Einkommen nie Nebensache. Die aktuell üblichen Einstiegsgehälter für Sachbearbeitende in Ludwigshafen rangieren meist zwischen 2.800 € und 3.200 € – je nach Ausbildung, Betriebsgröße und Verantwortungsbereich. Wer sich als Controller:in mit einigen Jahren Erfahrung empfiehlt, kann problemlos die 3.600 € bis 4.200 € erreichen, Spitzenpositionen im Finanzmanagement knabbern dann an den 5.000 € (und manchmal darüber, aber wer will schon nur auf die Zahlen schielen?). Entscheidender als die nackten Werte bleibt ohnehin die Dynamik: Gerade weil sich viele Betriebe regelmäßig neu ausrichten, entstehen ständig Nischen für Aufsteiger, Quereinsteiger oder sogar Spezialisten, die vorher von „industriellem Rechnungswesen“ noch nie gehört hatten. Klingt kryptisch – ist aber echte Chance!


Zwischen Digitalisierung, Weiterbildung und der Skepsis des Praktikers

Wer jetzt glaubt, die Welt der Zahlen tickt in Ludwigshafen noch wie zu Omas Zeiten, irrt gründlich. Viele Unternehmen stecken mitten im Wandel: Automatisierte Buchungsprozesse, digitale Rechnungsfreigaben, neue Reporting-Tools – das alles ist Alltag, nicht ferner Zukunftstraum. Gleichzeitig höre ich immer wieder: Wer sich ordentlich fortbildet (etwa in Datenanalyse, SAP-Anwendungen oder branchenspezifischen Vorschriften), bekommt hier nicht nur einen Schulterklopfer, sondern reale Karrieresprünge. Wer allerdings hofft, dass ein digitales Zertifikat alle Türen aufreißt, erlebt rasch Ernüchterung: Am Ende zählen Fachverstand und das Händchen für die lokalen Besonderheiten mindestens genauso viel wie ein Sammelsurium internationaler Buzzwords.


Fazit? Nein, lieber ein letzter Blick auf die – zugegeben – bodenständige Landkarte

Ist Ludwigshafen nun das gelobte Land des Finanzwesens? Sicher nicht in jedem Punkt – doch viele, die hier ankommen, entdecken eine überraschend vielfältige, offenherzige Fachwelt, die weniger auf heiße Luft und mehr auf echte Substanz setzt. Wer als Einsteiger:in oder erfahrene Fachkraft auf der Suche nach realen Jobs mit Bodenhaftung und Entwicklungspotenzial ist, sollte den Rhein auf Höhe der alten Industriestadt ruhig mal im Blick behalten. Vielleicht kommt die eigene Karriere ja hier mal so richtig in Schwung – ganz ohne Hochglanzfassade, aber mit jeder Menge Praxis und Sinn fürs Reale.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.