25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

386 Finanzen Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamleiter:in Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Teamleiter:in Finanzen und Controlling (m/w/d)

Landkreis Potsdam- Mittelmark | Ludwigshafen am Rhein

Werden Sie Teamleiter:in Finanzen und Controlling (EG 11 TVÖD, VKA) mit unbefristetem Vertrag in Bad Belzig. In dieser verantwortungsvollen Position leiten Sie ein achtköpfiges Team und entwickeln umfassende Controlling- und Risikomanagementsysteme für das Dezernat Soziales, Arbeit und Migration. Ihre Aufgaben umfassen die Verantwortung für das Berichtswesen und die Koordination der Gesamthaushaltsplanung. Zudem sind Sie für die Einführung von Datenqualitätsstandards zuständig und fungieren als Beauftragter für den Haushalt gemäß § 9 Bundeshaushaltsordnung. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Finanzplanung im Jobcenter. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Finanzen befristet auf 1 Jahr (m/w/d) merken
Werkstudent Finanzen befristet auf 1 Jahr (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 68159 Mannheim

Als Werkstudent*in im Bereich Finanzen unterstützen Sie die Grundsatzreferentin bei spannenden Themen und Projekten, einschließlich Accounting und ESG-Reporting. Ihre Aufgaben umfassen die Analyse regulatorischer Anforderungen wie CSRD und Taxonomie sowie die zukünftige Nachhaltigkeitsberichterstattung. Neben der allgemeinen Unterstützung erarbeiten Sie eigenständig wichtige Informationsquellen und erstellen aussagekräftige Präsentationen. Sie sollten immatrikulierter Studierender im Fach Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang sein. Grundkenntnisse über Standards wie GRI oder EU-Taxonomie sind von Vorteil. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Finanzsektor mit, um erfolgreich im Team zu agieren. +
Werkstudent | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller im Team Finanzen (m/w/d) merken
Controller im Team Finanzen (m/w/d)

Epple Holding GmbH | 69117 Heidelberg

EPPLE, ein etabliertes Familienunternehmen mit 40 Jahren Erfahrung, sucht einen Controller (m/w/d) für die Team Finanzen in Heidelberg. Wir gestalten architektonisch anspruchsvolle Wohnbauprojekte in erstklassigen Lagen der Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main und Stuttgart. Ihre Aufgaben umfassen Controlling-Tätigkeiten und die Mitwirkung an der Liquiditäts- und Ergebnisplanung auf Unternehmensebene. Zudem unterstützen Sie die Vor- und Nachbereitung unserer Gremiensitzungen. Unsere starke Finanzstruktur bietet eine attraktive Perspektive für Kunden und Investoren. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und tragen Sie zur Entwicklung guter Nachbarschaften bei! +
Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter - Schwerpunkt Finanzen (m/w/d) merken
Kaufmännischer Leiter - Schwerpunkt Finanzen (m/w/d)

Jumag Dampferzeuger GmbH | Hirschberg an der Bergstraße

Als Kaufmännischer Leiter mit Schwerpunkt Finanzen (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für das gesamte Finanzwesen unseres Unternehmens. Ihre Aufgaben umfassen die Buchhaltung, das Controlling, die Finanzplanung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und monatlichen Finanzberichten. Sie sorgen aktiv für die Sicherstellung der Liquidität und analysieren Geschäftsprozesse zur Steigerung der Kosteneffizienz. Zudem managen Sie Verträge und arbeiten eng mit der Geschäftsführung sowie anderen Teamleitern zusammen. Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, ergänzt durch fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung und Controlling. Übernehmen Sie eine Schlüsselrolle und gestalten Sie die finanzielle Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search | bundesweit

Sie bringen mehrjährige Erfahrung als kaufmännischer Bereichsleiter in einem international tätigen Unternehmen mit, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau? Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in Finanzen und Controlling sowie eine hohe Affinität für IT und Digitalisierung? Verhandlungssichere Englischkenntnisse und exzellente ERP-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich? Dann erwartet Sie eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge. Genießen Sie eine ausgeglichene Work-Life-Balance, 30 Tage Urlaub und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 14018-J, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Karriere@drmaier-partner.de. +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter:in Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Teamleiter:in Finanzen und Controlling (m/w/d)

Landkreis Potsdam- Mittelmark | 68159 Mannheim

Werden Sie Teamleiter:in im Bereich Finanzen und Controlling (EG 11 TVÖD) in Bad Belzig! Sie führen ein achtköpfiges Team und entwickeln kontinuierlich ein innovatives Controlling- und Risikomanagementsystem. Zu Ihren Aufgaben gehört die Verantwortung für das Berichtswesen sowie die Gesamthaushaltsplanung im Dezernat Soziales, Arbeit und Migration. Zudem etablieren Sie hohe Datenqualitätsstandards und übernehmen die Aufgaben des Haushaltsbeauftragten gemäß § 9 Bundeshaushaltsordnung. Ihre Rolle umfasst auch die Finanzplanung des Bundesbudgets im Jobcenter sowie die korrekte Abrechnung mit dem Ministerium. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft im öffentlichen Dienst! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzen / Controlling / Steuern (m / w / d) merken
Sachbearbeiter Finanzen / Controlling / Steuern (m / w / d)

Abwasserzweckverband Heidelberg | 69214 Eppelheim

Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen, Controlling und Steuern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Vorbereiten, Kontieren und Erstellen von Anweisungen in SAP NKHR sowie die Unterstützung bei Controllingaufgaben. Ideale Bewerber haben eine Ausbildung oder ein Studium in der Kommunalverwaltung und bringen Erfahrungen im kommunalen Bereich mit. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit. Ihre hohe Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Haushalts-Planung und Verwaltungsaufgaben mit! +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Finanzen mit dem Schwerpunkt Beschaffung und Vergabe merken
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Finanzen mit dem Schwerpunkt Beschaffung und Vergabe

Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim | 68159 Mannheim

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen mit Schwerpunkt auf Beschaffung und Vergabe, befristet für zwei Jahre und bis zu E 9b TV-L. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren nach UVgO und VgV, ohne Bauvergaben. Zudem beraten Sie Hochschulmitglieder bei sämtlichen Beschaffungsvorhaben, von IT-Bedarf bis Büromaterial. Auch die Entwicklung interner Formulare sowie Mitwirkung in der Finanzabteilung gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Ein abgeschlossenes Studium in Rechts-, Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften ist erforderlich. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung mit. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung – Kaufmännisches Controlling (m/w/d) Finanzen merken
Leitung – Kaufmännisches Controlling (m/w/d) Finanzen

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

Wir suchen eine erfahrene Leitung für das kaufmännische Controlling (m/w/d) im Geschäftsbereich Gesamtcontrolling des UKHD Konzerns. Diese Schlüsselposition unterstützt Kliniken bei der optimalen Planung und Ressourcennutzung. Verantwortlich für die Erstellung von Berichten und Steuerungsmethoden, spielt die Abteilung eine zentrale Rolle im Universitätsklinikum. Die Klinik-Controller fungieren als Schnittstelle zwischen Kliniken und der administrativen Führungsebene. Zudem übernimmt die Abteilung die InEK-Fallkostenkalkulation und den Planungsprozess. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil unseres engagierten Teams zu werden und zur Erreichung unserer Klinikziele beizutragen! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzen / Controlling / Steuern (m / w / d) merken
Sachbearbeiter Finanzen / Controlling / Steuern (m / w / d)

Abwasserzweckverband Heidelberg | 69117 Heidelberg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Bereich Finanzen, Controlling und Steuern (m/w/d). Sie übernehmen Aufgaben wie das Vorbereiten und Erstellen von Anweisungen in SAP NKHR und unterstützen bei der Haushaltsplanung. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung in der Kommunalverwaltung und bereits Erfahrungen im kommunalen Sektor. Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, eine hohe Einsatzbereitschaft und gute Ausdrucksfähigkeiten. Sie sind teamfähig, belastbar und bringen ein hohes Maß an Organisationsgeschick mit. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere zusammen mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Finanzen in Ludwigshafen am Rhein

Kann man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein bietet die Möglichkeit, etwa zwei Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Hier finden vorwiegend Bürotätigkeiten und Besprechungen statt, die problemlos remote oder über Online-Meetings durchgeführt werden können. Ein Drittel der Aufgabe, beispielsweise Kundentermine vor Ort, lässt sich wahrscheinlich nicht ins Home Office verlagern. Für genauere Informationen empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung gründlich zu lesen oder direkt beim Arbeitgeber nachzufragen. Holen Sie sich klare Fakten, um herauszufinden, welche genauen Arbeitsbedingungen in diesem Bereich möglich sind.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein?

Um in Ludwigshafen am Rhein im Finanzbereich einen Arbeitsplatz zu finden und ein attraktives Einkommen zu erzielen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. Mit dieser Qualifikation können Sie in Ludwigshafen am Rhein mit einem monatlichen Bruttoverdienst von etwa 3.427 € rechnen. Individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ermöglichen außerdem ein jährliches Gehalt von bis zu 45.000 €. Wer seine beruflichen Kenntnisse erweitern und seinen Verdienst weiter steigern möchte, sollte eine Fortbildung als Fachwirt/Fachwirtin für Finanzberatung in Betracht ziehen. In unserer Datenbank bieten wir Unterstützung bei der weiteren Berufswahl an.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

In Ludwigshafen am Rhein wartet eine vielfältige Finanzposition auf Sie: Von der Personalbedarfsplanung über die Mitarbeiterabrechnung und Stammdatenverwaltung bis hin zur Beratung bei Auslandsgeschäften. Spannende Aufgaben warten auf Sie!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein mitbringen?

Übernehmen Sie die Schlüsselrolle im Finanzbereich in Ludwigshafen am Rhein – mit Fokus auf wirtschaftlicher Planung und Steuerung interner Arbeitsabläufe. In einer Stadt, in der Finanzstellenangebote häufig auftauchen, heben Sie sich von anderen Bewerbern ab, wenn Sie Fachkenntnisse und Leidenschaft für Ihren neuen Job mitbringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein?

Wenn Sie in Ludwigshafen am Rhein im Finanzbereich tätig sind und bereits über Erfahrungen in Marketing und Finanzdienstleistungsberatung verfügen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Eine Option wäre eine Fortbildung im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Alternativ dazu könnten Sie sich auch im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Beide Weiterbildungen bieten Ihnen die Chance, Ihre Kenntnisse und Qualifikationen zu erweitern und Ihre Karriere voranzutreiben.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Finanzbereich in Ludwigshafen am Rhein. Ob in Beteiligungsgesellschaften oder in der Versicherungsbranche - wir bieten spannende Branchenoptionen für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein?

Wenn Sie Ihren Wunschberuf in Ludwigshafen am Rhein finden möchten, ist eine aussagekräftige Bewerbung unerlässlich. Dazu gehören ein überzeugendes Bewerbungsanschreiben, Ihr Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Besitzen Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment, steigen Ihre Chancen gegenüber anderen Bewerbern deutlich. Es ist wichtig, dass Sie sich mit Finanzen auskennen und in der Lage sind, Unterlagen und Daten wie Kapitalmarkt- und Branchenanalysen effektiv einzusetzen. Zusätzlich werden Führungsfähigkeiten, wie das Anleiten und Unterstützen von Mitarbeitern, sowie das Planen und Steuern von Arbeitsabläufen und Bildschirmarbeit im Finanzbereich verlangt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie spannende neue Karrieremöglichkeiten im Finanzbereich in Ludwigshafen am Rhein! Als Betriebswirt/-in mit Schwerpunkt Immobilien eröffnen sich Ihnen zahlreiche Optionen. Nutzen Sie unsere Suchfunktion, um perfekte Stellenanzeigen zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.