25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Köln Jobs und Stellenangebote

726 Finanzen Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann/frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in der Policenverwaltung für nationale und internationale Industriekunden merken
Kaufmann/frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in der Policenverwaltung für nationale und internationale Industriekunden

Willis Towers Watson GmbH | Köln

Als Kaufmann/frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in der Policenverwaltung für national und internationale Industriekunden (Kennziffer 202401858) bist du verantwortlich für die Erstellung und Prüfung von Versicherungspolicen mit Fokus auf Sach- und Technische Versicherungen. Deine Aufgaben umfassen die Vorbereitung des Jahres- und Folgeinkassos, die Bereinigung von Buchungsdifferenzen sowie die Kommunikation mit Kunden und Versicherern auf Deutsch und Englisch. Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen mit, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Sachversicherung. Mit einem attraktiven Vergütungssystem und Entwicklungsmöglichkeiten in einer internationalen Unternehmensberatung erwarten dich interessante Herausforderungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance.     Jobs bei Willis Towers Watson GmbH     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) merken
Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Fahrlehrerversicherung Landesagentur Nordrhein | Köln

Wir suchen eine/n Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unsere Landesagentur Nordrhein. Leidenschaft für Kundenservice und Dynamik im Arbeitsumfeld gesucht! Bewerbung mit Gehaltsvorstellung erwünscht. Werde Teil unseres familiären Teams und gestalte die Zukunft mit. Optimiere Vertragsbearbeitung, unterstütze Schadensabwicklung und betreue Versicherungsbestände eigenverantwortlich. Beratung in In- und Ausland, Neukundengewinnung und Verkaufsförderung von Vorsorgeprodukten. Fachliche Kenntnisse intensivieren die Kundenbindung in verschiedenen Versicherungssparten. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Weiterbildungsmöglichkeiten | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Teamleiter (m/w/d) Finanzen und Qualitätssicherung merken
Kaufmännischer Teamleiter (m/w/d) Finanzen und Qualitätssicherung

ZESAR - Zentrale Stelle zur Abrechnung von Arzneimittelrabatten GmbH | Köln

Als kaufmännischer Teamleiter (m/w/d) für Finanzen und Qualitätssicherung in Vollzeit übernehmen Sie die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich und die Qualitätssicherung. Ihr Team wird im internen Systembetrieb, insbesondere für das SAP-System, tätig sein. Sie fungieren als Sparringspartner für Fachbereich, kaufmännische Leitung und Geschäftsführung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination des Jahresabschlusses, die Erstellung von Jahresabschlussberichten und die Bearbeitung aller buchhaltungsrelevanten Themen. Des Weiteren erstellen und analysieren Sie monatliche Auswertungen und Quartalsberichte sowie Finanz-, Cashflow- und Personalplanung. Die Qualitätssicherung der produktiven Prozesse, das Controlling sowie der Aufbau und die Unterstützung des Systembetriebs liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) - NEU! merken
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) - NEU!

Debeka-Landesgeschäftsstelle | Köln

Die Debeka bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung im Versicherungswesen durch "training on the job" und interne Schulungen. Sie werden auf die IHK-Prüfung zum Fachmann/frau für Versicherungsvermittlung sowie zur DVA-Prüfung vorbereitet. Im Außendienst beraten Sie Kunden zu Versicherungsfragen, Bausparen und Kapitalanlagen. Sie analysieren Kundenbedürfnisse, betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden. Das Unternehmen bietet einen Arbeitsplatz in Heimatnähe, leistungsorientierte Steigerungsperspektiven und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Quereinsteiger erhalten Entwicklungsmöglichkeiten zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb durch individuelle Förderung und die Debeka-Akademie.     Jobs bei Debeka-Landesgeschäftsstelle     ‒ +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) gesucht merken
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) gesucht

Debeka-Landesgeschäftsstelle | Köln

Mit Debeka erhalten Sie eine umfassende Ausbildung, inklusive IHK-Prüfungen und aktiver Kundenbetreuung im Außendienst. Neben einem festen Kundenstamm können Sie neue Kunden gewinnen und von leistungsorientierten Steigerungsperspektiven profitieren. Mit 30 Tagen tariflichem Urlaubsanspruch und überdurchschnittlichen Sozialleistungen bietet Debeka attraktive Benefits. Quereinsteiger und Branchenfremde haben hier die Chance auf einen erfolgreichen Einstieg. Laufbahnmodelle ermöglichen eine Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb. Die Debeka-Akademie unterstützt Sie bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote.     Jobs bei Debeka-Landesgeschäftsstelle     ‒ +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Unternehmensberater Finanzen (m/w/d) merken
Unternehmensberater Finanzen (m/w/d)

crossconsulting GmbH | Köln

Arbeiten von Zuhause aus mit modernem Equipment im Rheinauhafen Köln, inklusive iPhone, Mac, Jobticket, Bahncard 50, Gutscheinkarte (Eden; Red) und Getränken/Snacks. Transparenter Bewerbungsprozess: schnelle Rückmeldung, Telefoninterview, Videogespräch oder persönliches Kennenlernen in Köln. Stelle als Unternehmensberater Finanzen (m/w/d) vielversprechend. Bewerbung über Partner Workwise in wenigen Minuten ohne Anschreiben möglich. Live-Verfolgung des Bewerbungsstatus. Wir freuen uns auf deine Bewerbung bei uns über Workwise.     Jobs bei crossconsulting GmbH     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Teamleiter (m/w/d) Finanzen und Qualitätssicherung merken
Kaufmännischer Teamleiter (m/w/d) Finanzen und Qualitätssicherung

ZESAR GmbH | Köln

Die ZESAR GmbH in Köln sucht einen Kaufmännischen Teamleiter (m/w/d) für Finanzen und Qualitätssicherung. Als Einrichtung des PKV Verbandes und der Beihilfeträger legen wir Wert auf eine vertrauensvolle und kollegiale Atmosphäre im Team. Wir bewältigen Herausforderungen strukturiert, gewissenhaft und mit Leidenschaft. Bei uns erwartet Sie ein motiviertes und humorvolles Team sowie ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien. Als Teamleiter tragen Sie die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich Finanzen und die Qualitätssicherung. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und einer kooperativen Unternehmenskultur!     Jobs bei ZESAR GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Köln

Du möchtest im Vertrieb durchstarten? Die Debeka in Köln bietet dir die Möglichkeit, als Mitarbeiter im Außendienst für Versicherungen & Finanzen einzusteigen. Selbst wenn du noch ein Quereinsteiger bist, bist du herzlich willkommen! Bei uns erwartet dich eine spannende Ausbildung, die dir sowohl "training on the job" als auch interne Schulungen bietet. Innerhalb des ersten Jahres bereiten wir dich intensiv auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor. Du unterstützt unsere Kunden aktiv bei der Umsetzung ihrer Ziele in den Bereichen Versicherung, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Durch deine analytischen Fähigkeiten und Flexibilität reagierst du jederzeit auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Zusätzlich betreust du einen festen Kundenstamm und gewinnst stetig neue Kunden. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit mit. Lass uns gemeinsam erfolgreich in die Zukunft starten!     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wirtschaftsprüfer - Beratung / Projektmanagement / Finanzen (m/w/d) merken
Wirtschaftsprüfer - Beratung / Projektmanagement / Finanzen (m/w/d)

Prüfungsverband deutscher Banken e.V. | Köln

Das Unternehmen sucht einen Wirtschaftsprüfer (m/w/d) für Beratung, Projektmanagement und Finanzen. Als wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems leisten Sie einen Beitrag zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der privaten Banken. Als Teil des Teams erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, Hybrides Arbeiten und 30 Tage Urlaub. Zudem erhalten Sie Fahrtkostenzuschuss, Job Rad und Zugang zu Fitnessstudios. Der moderne Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage von Köln bietet Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.     Jobs bei Prüfungsverband deutscher Banken e.V.     ‒ +
Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Prüfungsverband deutscher Banken e.V. | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater Handel - Risikomanagement / Finanzen / Python / Digitalisierung (m/w/d) merken
Berater Handel - Risikomanagement / Finanzen / Python / Digitalisierung (m/w/d)

FORRS Partners GmbH | Köln

Unser Jobangebot Berater Handel; Risikomanagement / Finanzen / Python / Digitalisierung (m/w/d) ist vielversprechend. Bewerben Sie sich ohne Anschreiben bei unserem Partner Workwise und verfolgen Sie den Bewerbungsstatus live. Nutzen Sie den Monster-Bewerben-Button für eine schnelle Bewerbung. Die Stelle umfasst 40 Stunden pro Woche ohne genaue Gehaltsangabe und bietet teilweise Homeoffice. Workwise vereinfacht Recruiting und Jobsuche, also zögern Sie nicht, sich direkt zu bewerben. Zeigen Sie Interesse an diesem spannenden Job und starten Sie Ihre Karriere im Handel mit digitalen Kompetenzen.     Jobs bei FORRS Partners GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Köln

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Finanzen in Köln

Kann man im Bereich Finanzen in Köln im Home Office arbeiten?

Sie haben die Möglichkeit, im Bereich Finanzen in Köln fast zwei Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Dabei nutzen Sie hauptsächlich Besprechungszimmer und Büroräume, die einfach in das Home Office integriert werden können. Online-Meetingtools erleichtern Ihnen die Durchführung Ihrer Aufgaben. Nur etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten wird beim Kunden vor Ort ausgeführt und ist daher nicht im Home Office möglich. Für weitere Informationen sollten Sie die Ausschreibung genau studieren oder sich direkt beim Unternehmen informieren. Verpassen Sie nicht diese attraktive Möglichkeit in einem flexiblen Arbeitsumfeld. Möchten Sie mehr wissen? Kontakten Sie uns jetzt!

Was verdient man im Bereich Finanzen in Köln?

Für einen Top-Arbeitsplatz in der Finanzbranche in Köln ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. Mit einer soliden Ausbildung in diesem Bereich können Sie ein Bruttoeinkommen von etwa 3.833 € pro Monat erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ist sogar ein Jahresgehalt von bis zu 50.000 € möglich. Wenn Sie sich weiter fortbilden und den Titel Geprüfter Bankfachwirt/Geprüfte Bankfachwirtin erlangen, können Sie mit noch höheren Gehaltssteigerungen rechnen. Weitere Informationen zu Karriereaussichten finden Sie auf unserem Karriereportal unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Tätigkeiten erwarten Sie im Finanzbereich einer renommierten Kölner Firma. Hier können Sie Ihr Know-how unter anderem in der Beratung von Auslandsgeschäften sowie der Betreuung von Privat- und Firmenkunden erfolgreich einsetzen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Köln mitbringen?

In Köln gibt es viele Jobmöglichkeiten im Finanzbereich. Wenn Sie Interesse haben, sollten Sie sich mit wirtschaftlicher Planung und Steuerung betrieblicher Arbeitsabläufe auskennen. Es werden regelmäßig Stellenangebote im Finanzsektor veröffentlicht, bei denen Sie sich mit einer professionellen Bewerbung und der Betonung Ihrer individuellen Stärken von anderen Bewerbern abheben können. Nutzen Sie diese Chance, um in Köln eine Anstellung im Finanzwesen zu finden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Köln?

In Köln erwartet Sie ein spannender Job im Finanzbereich, bei dem umfangreiches Know-how und Fachwissen in Marketing und Steuerrecht gefragt sind. Wenn Sie sich weiterentwickeln möchten, bieten sich Weiterbildungen im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen an, für die ein erfolgreich abgeschlossenes Studium erforderlich ist. Alternativ dazu könnten Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft entscheiden, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere voranzutreiben und in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Köln arbeiten?

Entdecken Sie in Köln spannende Möglichkeiten im Finanzbereich für Ihren nächsten Karriereschritt. Wir bieten Ihnen vielfältige Branchen und Wirtschaftscluster wie Fondsmanagement und Beteiligungsgesellschaften.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Köln?

Für eine erfolgsversprechende Bewerbung im Bereich Finanzen in Köln ist eine perfekte Bewerbungsmappe mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Ihren relevanten Fähigkeiten unerlässlich. Besonders aussichtsreich sind Bewerber/innen, die über eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment verfügen. In dieser Position sollten Sie in der Lage sein, mit Unterlagen und Daten umzugehen und beispielsweise Kapitalmarkt- und Branchenanalysen durchzuführen. Zusätzlich zu Ihren fachlichen Fähigkeiten ist psychische Belastbarkeit gefragt, da Sie den vielfältigen Anforderungen von Mitarbeitern, Geschäftsführung und Kunden gleichzeitig gerecht werden müssen. Der Arbeitsalltag im Finanzbereich findet größtenteils in Büros statt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Köln arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen im Finanzbereich in Köln. Schauen Sie nach spannenden Stellenangeboten als Betriebswirt/Betriebswirtin für Immobilien in unserer Suche. Jetzt finden!

Diese Jobs als Finanzen in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamleitung (m/w/d) Finanzen und Qualitätssicherung

Amadeus FiRe AG | Köln

Nutzen Sie unsere exzellenten Kontakte zu Arbeitgebern in ganz Deutschland und lassen Sie sich von uns für diese spannende Position empfehlen – und das alles kostenfrei! Für ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen in Köln suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung eine erfahrene Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Finanzen und Qualitätssicherung. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Ihnen stehen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung und Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem bieten wir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Führung eines 4-5-köpfigen Buchhaltungsteams, die Erstellung von Jahresberichten und die Koordination von Jahresabschlüssen. Sie entwickeln Cashflows-, Finanz- und Personalpläne weiter und erstellen Quartalsberichte für den Aufsichtsrat. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Qualitätssicherung der Prozesse und des Controllings sowie den Aufbau des Systembetriebs. Idealerweise verfügen Sie über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im entsprechenden Bereich. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil und Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Empathie aus. Die Amadeus FiRe AG ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften im kaufmännischen und IT-Bereich und bringt sie mit namhaften Unternehmen zusammen.

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | Köln

Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung im Rahmen von "training on the job" und internen Schulungsveranstaltungen. Durch diese werden Sie auf die IHK-Prüfung zum/zur Fachmann-/frau für Versicherungsvermittlung sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen vorbereitet, die Sie bereits im ersten Jahr ablegen können. Aktiv unterstützen Sie unsere Kunden im Außendienst bei der Verwirklichung ihrer individuellen Wünsche, indem Sie sie zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen beraten. Sie analysieren die Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ darauf. Zudem betreuen Sie einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Neben einem Arbeitsplatz in der Nähe Ihres Wohnortes, bietet die Debeka Ihnen leistungsorientierte Steigerungsperspektiven, einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einer zukunftsträchtigen Branche, überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubszuwendungen), einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen sowie Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger und Branchenfremde. Die Debeka unterstützt Sie zudem bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Förderung und die Angebote der Debeka-Akademie.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Köln

Du möchtest im Vertrieb durchstarten? Die Debeka in Köln bietet dir die Möglichkeit, als Mitarbeiter im Außendienst für Versicherungen & Finanzen einzusteigen. Selbst wenn du noch ein Quereinsteiger bist, bist du herzlich willkommen! Bei uns erwartet dich eine spannende Ausbildung, die dir sowohl "training on the job" als auch interne Schulungen bietet. Innerhalb des ersten Jahres bereiten wir dich intensiv auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor. Du unterstützt unsere Kunden aktiv bei der Umsetzung ihrer Ziele in den Bereichen Versicherung, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Durch deine analytischen Fähigkeiten und Flexibilität reagierst du jederzeit auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Zusätzlich betreust du einen festen Kundenstamm und gewinnst stetig neue Kunden. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit mit. Lass uns gemeinsam erfolgreich in die Zukunft starten!

Teamleiter für Finanzen/Rechnungswesen (m/w/d)

SOMI Solutions GmbH | Köln

Als Teamleiter für Finanzen/Rechnungswesen (m/w/d) tragen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für Ihre Abteilung. Sie sichern die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inklusive des Anhangs/Lageberichts und der Steuererklärungen gemäß HGB/Rech ZahlV. Außerdem stellen Sie das externe Meldewesen sicher und übernehmen die Liquiditätsplanung und Betreuung der Kapitalanlagen. In Ihrer Rolle begleiten Sie auch Erwerbs- und Verkaufsprozesse und gestalten sowie implementieren prozessuale Abläufe im Rechnungswesen, einschließlich des SAP FI Moduls. Sie sorgen dafür, dass alle Vorgaben und Qualitätsstandards im Rechnungswesen eingehalten werden und sind der Ansprechpartner für Fragen des Rechnungswesens. Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes (Wirtschafts-) Studium oder eine relevante Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung und Expertise in der Rechnungslegung nach HGB. Des Weiteren sind Kenntnisse im Finanz- und Steuerwesen sowie in den SAP Modulen FI, MM/SD und CO erforderlich. Zusätzlich beherrschen Sie MS Office.

Leitung (m/w/d) der Abteilung „Allgemeine Schulangelegenheiten, Verwaltung und Finanzen“ in Verbindu

Stadt Köln | Köln

Du übernimmst die Leitung der Abteilung "Allgemeine Schulangelegenheiten, Verwaltung und Finanzen", in der etwa 180 Mitarbeiter*innen tätig sind. Dabei fungierst du als Dienst- und Fachaufsicht und bist zudem stellvertretender Leiter des Amtes für Schulentwicklung. Deine Abteilung umfasst verschiedene Fachbereiche, wie beispielsweise Ganztag, Schulbusangelegenheiten und Schülermittagessen sowie das Campus-Modell für Berufskollegs in Köln. Darüber hinaus bist du verantwortlich für Themen wie Schulservice, Personal und Organisation sowie Finanz- und Projektmanagement. Du unterstützt dein Team mit klaren Zielvorgaben und trägst die Verantwortung für ein Budget von rund 450 Millionen Euro. Zudem optimierst du die Organisationsstruktur und Personalausstattung des Amtes, um den geänderten Rahmenbedingungen und Aufgabenstellungen gerecht zu werden. Deine Aufgabe ist es außerdem, das Campus-Modell weiterzuentwickeln und eine moderne und leistungsfähige schulische Infrastruktur zu schaffen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.