25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Krefeld Jobs und Stellenangebote

296 Finanzen Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Krefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Finanzen/Controlling Specialist w/m/d merken
Finanzen/Controlling Specialist w/m/d

HEUKING | 40213 Düsseldorf

Wir suchen einen Finanzen/Controlling Specialist (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf. In dieser Vollzeitstelle sind Sie für die komplette Bearbeitung von Zahlungsvorgängen in den Bereichen Mieten, Fuhrpark und Versicherungen verantwortlich. Dazu gehört die eigenständige Prüfung und Buchung von Rechnungen sowie das Management von Lieferantenanfragen. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Rechnungswesen mit. Kenntnisse in DATEV und Candis sowie ein sicherer Umgang mit MS Office sind von Vorteil. Wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (w/m/d) Finanzen - NEU! merken
Leitung (w/m/d) Finanzen - NEU!

NRW.Energy4Climate GmbH | 40213 Düsseldorf

Sind Sie bereit für eine spannende Herausforderung? Wir suchen einen erfahrenen Fachmann für die Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlussprüfung sowie die Buchhaltung. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzwirtschaft oder verwandten Fachrichtungen mit und haben mindestens drei Jahre Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise in NRW. Kenntnisse im Vergaberecht NRW und der Landeshaushaltsordnung sind essenziell. Wenn Sie zudem Erfahrungen in der Abwicklung öffentlicher Förderprojekte, insbesondere des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bringen Sie Ihre selbstständige und proaktive Arbeitsweise in unser engagiertes Team ein! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium: RSW - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen 2026 (m/w/d) merken
Duales Studium: RSW - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen 2026 (m/w/d)

EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung & Co. KG | 47441 Moers

Ein duales Studium an der DHBW Mosbach dauert sechs Semester und führt zum Bachelor of Science. Du erlernst entscheidende Fächer wie BWL, VWL und Mathematik sowie Spezialgebiete in Finanzbuchhaltung und Wirtschaftsprüfung. Das Kombinieren von Theorie und Praxis ermöglicht Dir einen nahtlosen Einstieg bei EDEKA, einem der größten Arbeitgeber in NRW. Dein Studium umfasst auch rechtliche und steuerrechtliche Module, die Deine beruflichen Perspektiven erweitern. Informiere Dich auf der Webseite der DHBW Mosbach über weitere Details und Studieninhalte. Bereite Dich auf eine erfolgreiche Karriere im Finanzbereich vor und profitiere von den besten Voraussetzungen! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant (w/m/d) mit Schwerpunkt Haushalt und Finanzen - NEU! merken
(Senior) Consultant (w/m/d) mit Schwerpunkt Haushalt und Finanzen - NEU!

PD - Berater der öffentlichen Hand | 10115 Berlin, Düsseldorf, Hamburg

Wir suchen einen Senior Consultant (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Haushalt und Finanzen für unsere interdisziplinären Beratungsteams in Berlin, Düsseldorf und Hamburg. In einer unbefristeten Anstellung bieten wir Ihnen einen Job mit Sinn, der die öffentliche Hand von morgen gestaltet. Als Partner der Verwaltung unterstützen wir vielfältige Projekte im Bereich Modernisierung von Verwaltungsarbeit und Infrastruktur auf mehreren Ebenen. Unsere neutralen und unabhängigen Beratungsansätze zielen darauf ab, die öffentliche Hand optimal voranzubringen. Ausgezeichnet als „Hidden Champion des Beratungsmarktes“ sind wir die Inhouse-Beratung der öffentlichen Hand. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) Vollzeit/Teilzeit Krefeld-Königstrasse (01.08.2026) merken
Duales Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/in (FH) (m/w/d) merken
IT Business Systems Analyst (m/w/d) vor Ort merken
IT Business Systems Analyst (m/w/d) vor Ort

Wilhelm Schulz GmbH | 47803 Krefeld

Kompetenz in der Konzeption und Entwicklung von Geschäftsanwendungen, einschließlich Fertigung, Finanzen und Datenerfassung. Ausgeprägte Fähigkeiten zum kritischen Denken und zur Entscheidungsfindung. +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Asset Manager (m/w/d) / Kaufmännische Betriebsführung merken
SAP Solution Architekt (w/m/d) merken
SAP Solution Architekt (w/m/d)

regio iT gesellschaft für informationstechnologie mbh | 47803 Krefeld

Mit Sitz in Aachen und Niederlassungen in Gütersloh und Siegburg bieten wir strategische und projektbezogene IT-Beratung, Integration, IT-Infrastruktur und Full-Service in vier Geschäftsfeldern: IT Service und Betrieb, Verwaltung und Finanzen, Energie +
Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater/in (m/w/d) merken
Steuerberater/in (m/w/d)

Global Steuerberatungsgesellschaft mbH | 47803 Krefeld

Seit 1979 bieten wir ganzheitliche Lösungen rund um Steuern, Finanzen und Unternehmensentwicklung an. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Finanzen in Krefeld

Zwischen Zahlen, Industrie und Wandel – Mein Blick auf den Finanzsektor in Krefeld

Was treibt jemanden eigentlich in die Finanzbranche, speziell hier im niederrheinischen Krefeld? Diese Frage stelle ich mir nicht aus purer Neugier, sondern weil sie seit Jahren zwischen Plenarsaal und Mittagspause immer wieder aufpoppt. Irgendwo zwischen textiler Industrienostalgie und digitaler Realität bewegt sich hier der Berufsalltag von Bilanzbuchhalterin bis Controller, von Steuerexperte bis Finanzanalyst. Klingt auf den ersten Blick wie ein Haufen grauer Theorie? Man ahnt nicht, wie viel Leben genau da stattfindet.


Berufsalltag: Zwischen Geradlinigkeit und Überraschung

Ich gebe es zu: Wer bei Finanzen in Krefeld an altgediente Buchhalter in grauem Anzug denkt, tut den Leuten hier Unrecht. Der Alltag bietet längst mehr Spielraum für Querdenker, als mancher Vorurteilsschublade Platz böte. Die Arbeitsfelder lassen sich grob so aufteilen: Rechnungswesen in lokalen Industrieunternehmen, Steuerberatung zwischen Traditionsfirma und jungem Start-up, dazu das Controlling in den Mittelständler-Büros westlich vom Hauptbahnhof – und mittendrin entsteht gerade ein Pool digitaler Finanzdienstleistungen für eine neue Generation von Betrieben. Die Automatisierung nimmt zu, digitale Prozesse werden Standard, aber am Ende bleibt eines: Irgendjemand muss die Zahlen lesen, verstehen und übersetzen – für Geschäftsleitung, Partner, manchmal (leider) auch fürs Finanzamt.


Was erwarten Krefelder Unternehmen – und was erwarten Bewerber?

Der Blick aus dem fensterlosen Meetingraum auf die rauchenden Schlote der Chemieparks verrät es nicht sofort: Der Anspruch ist hoch, vor allem an Flexibilität und Weiterbildung. Traditionelle Stärken wie Genauigkeit, Diskretion und Sorgfalt sind Pflicht. Aber wer als Einsteiger oder Fachkraft in dieser Region bestehen will, braucht auch Lust, sich laufend mit Neuerungen herumzuärgern – spätestens, wenn ein neues ERP-System eingeführt wird oder der Chef von „agiler Budgetsteuerung“ schwärmt, ohne das Wort wirklich erklären zu können. Soft Skills werden wichtiger, digitale Grundkenntnisse sind keine Schönwetterqualifikation mehr. Was viele unterschätzen: Kommunikation – oft auf Englisch, weil Tochtergesellschaften von Amsterdam über Breslau bis Mumbai plötzlich anrufen. Klingt einschüchternd? Mag sein. Aber es pusht auch: Wer hier bestehen will, wird schneller reif, als er denkt. Mir liegt das ehrlich gesagt mehr als reines Zahlenjonglieren.


Arbeitsmarkt und Gehälter – Luft nach oben, aber solide Basis

Die vielzitierte „Stabilität des Finanzbereichs“ trifft auf Krefeld durchaus zu – wenn auch mit kleinen Fußnoten. Die größte Sicherheit bieten traditionsreiche Mittelständler und die verbliebenen Familienbetriebe der Stadt. Dort sind Einstiegsgehälter im Bereich 2.700 € bis 3.200 € üblich, abhängig von Abschluss, Vorerfahrung und Zusatzqualifikationen. Im Industrieumfeld – Chemie, Metall, Logistik – locken gelegentlich 3.400 € bis 4.100 €. Controlling-Positionen und spezialisierte Steuerfunktionen knabbern vereinzelt schon an der 4.500 €-Marke. Den großen Ausreißer nach oben findet man nur selten, dazu müssten die lokalen Unternehmen innovativer oder expansiver investieren. Für einen Fuß in der Tür ist das okay; echte Überflieger zieht es dann nach Düsseldorf oder Frankfurt. Aber: Was viele unterschätzen – eine solide Ausbildung, viel Engagement und ein bisschen Dreistigkeit führen auch in Krefeld erstaunlich weit.


Digitalisierung: Störenfried oder Chance?

Jetzt mal ehrlich: Digitalisierung ist auch in Krefeld längst mehr als das Schlagwort in PowerPoint-Folien. Im letzten Jahr hörte ich mit halb gespanntem, halb ironischem Blick, wie Kollegen aus Steuerberatung und Finanzabteilung plötzlich von „Cloud Accounting“ schwärmten. Noch ein Büro ohne Scanner oder halbautomatisierte Buchhaltung? Selten geworden. Junge Leute, die mit digitalen Tools aufgewachsen sind, sind hier eindeutig im Vorteil. Aber: All das ersetzt eben keine gute Fragetechnik, keine kritische Prüfung von Daten, keine Klugheit im Alltag. Den Unterschied macht, wer Technik hinterfragt, nicht nur abnickt. An dieser Grenze entscheidet sich, wer in Krefeld den Wandel mitgestaltet – und wer abgehängt wird.


Mein Fazit: Chancen für Mutige – Krefeld ist kein Selbstläufer

Wer als Berufseinsteiger:in oder wechselwillige Fachkraft ins Krefelder Finanzfeld will, sollte sich klar machen: Hier wird viel verlangt, doch der Lohn ist selten nur Geld (auch wenn 3.000 € aufwärts natürlich charmant klingen). Es ist die Flexibilität, die zählt, das Verständnis für Wandel und ein gewisser gesunder Pragmatismus. Und manchmal, ganz ehrlich, reicht dafür schon der Mut, im nächsten Meeting als Erste eine unbequeme Frage zu stellen. Leicht wird’s nicht – aber, mal ehrlich: Wo wäre das Leben sonst noch spannend?


Diese Jobs als Finanzen in Krefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzen (w/m/d)

Hospitaltechnik Planungsgesellschaft mbH | 47803 Krefeld

Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter Finanzen (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung in einem agilen, lebendigen Unternehmen mit hervorragenden Referenzen und hohem Bekanntheitsgrad. Sie werden abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einer spannenden und zukunftssicheren Branche übernehmen und erhalten eine intensive Einarbeitung durch langjährig im Unternehmen beschäftigte Mitarbeiter. Eigenverantwortliches Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben, gute Verdienstmöglichkeiten sowie viele zusätzliche Leistungen warten auf Sie. Bei uns finden Sie flache Hierarchien, ein partnerschaftliches Arbeitsklima, regelmäßige Mitarbeiterevents und eine flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive Homeoffice. Sie sollten ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung sowie einen sicheren Umgang mit MS Office und ERP Systemen mitbringen. Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Präzision, hohe Leistungsbereitschaft, verantwortungsvolles Handeln, kollegiale Teamarbeit, strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten sind weitere wichtige Eigenschaften.

Controller Gesundheitswesen Finanzen (m/w/d)

Kaiserswerther Diakonie | 47803 Krefeld

Unsere Pluspunkte: attraktive BAT-KF Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Kinderzulage, Bezuschussung Deutschlandticket und weitere Benefits. Interessanter, fachlich anspruchsvoller Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, persönliche und fachliche Weiterentwicklung möglich. Strukturierte Einarbeitung in einem team mit Herzlichkeit und hoher Fachkompetenz. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeit. Verantwortung für Entgeltverhandlungen nach KHEntgG, BPVlf und § 17a KHG.