25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

231 Finanzen Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Finanzen/Kreditorenbuchhalter (w/m/d) merken
Sachbearbeiter Finanzen/Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

ADAC Nordbaden e.V. | 76133 Karlsruhe

Der Regionalclub ADAC Nordbaden e.V. sucht einen Sachbearbeiter Finanzen/Kreditorenbuchhalter (w/m/d), um sein Team von über 140 Mitarbeitenden zu verstärken. Seit 1947 engagiert sich der ADAC in den Bereichen Mobilität, Reise, Urlaub und Versicherungen. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Erfassung und Verwaltung von Eingangsrechnungen zuständig. Auch das Kontieren und Buchen sowie das Erstellen von Zahlläufen gehört zu Ihren Aufgaben. Der ADAC fördert Chancengleichheit und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Werden Sie Teil einer vielfältigen Unternehmenskultur, die Individualität schätzt. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – Innendienst merken
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – Innendienst

R+V Versicherung AG | 76133 Karlsruhe

Starte Deine Karriere als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst bei R+V in Hamburg zum 01.09.2025. In dieser 2,5-jährigen Ausbildung lernst Du alles über Versicherungsthemen wie Auto- und Handyversicherung. Du erfährst, wie man Kunden berät und betreut, sowie wie Schadens- und Leistungsfälle bearbeitet werden. Entwickle Dein Talent und Deine Leidenschaft in einem der größten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Du lernst, individuelle Risiken einzuschätzen und maßgeschneiderte Versicherungspakete zu schnüren. Werde jetzt Teil der genossenschaftlichen Finanzfamilie und sichere Dir einen spannenden Ausbildungsplatz! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführer (m/w/d) Finanzen merken
Geschäftsführer (m/w/d) Finanzen

Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG | 76133 Karlsruhe

Gesucht wird ein Geschäftsführer (m/w/d) Finanzen für ein erfolgreiches Handelsunternehmen in Mannheim, Heidelberg oder Stuttgart. Dieses mittelständische, eigentümergeführte Unternehmen zählt zu den nationalen Champions mit über 160 Standorten und expandiert kontinuierlich. Neben hervorragendem Service bietet es erstklassige Produkte in einem zukunftsorientierten Markt. Die Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung und vertrauensvoller Zusammenarbeit, was langfristigen Erfolg fördert. Um das Wachstum zu unterstützen, wird die Geschäftsführung um die Position des Geschäftsführers (m/w/d) Finanzen erweitert. Der neue Geschäftsführer wird für das Rechnungswesen und Treasury der Unternehmensgruppe verantwortlich sein. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführer (m/w/d) Finanzen merken
Geschäftsführer (m/w/d) Finanzen

Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG | 76133 Karlsruhe

Gestalten Sie die Zukunft eines führenden mittelständischen Handelsunternehmens mit Milliardenumsatz! Suchen Sie eine spannende Position als Geschäftsführer (m/w/d) Finanzen in Mannheim oder Heidelberg. Bewerben Sie sich jetzt für die vollständige Stellenbeschreibung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/Quereinstieg Vertrieb Versicherungen und Finanzen (m/w/d) merken
Mitarbeiter/Quereinstieg Vertrieb Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Debeka-Hauptverwaltung | 76133 Karlsruhe

Starten Sie Ihre Karriere als Quereinsteiger im Vertrieb für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) bei der Debeka! Seit 1905 leben wir den Grundsatz "Das Füreinander zählt" und gehören zu den Top Five in Deutschland. Sichern Sie die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen und profitieren Sie von unserer umfassenden Ausbildung. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen mit Berufsausbildung, Hochschulabschluss oder kaufmännischer Erfahrung – Vertriebserfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss. Wichtig sind Netzwerkfähigkeiten und eine serviceorientierte, flexible Einstellung. Nutzen Sie die Chance für einen Quereinstieg und entwickeln Sie sich in einem dynamischen Team! +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Homeoffice | Provisionen | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Finance / Leiter Finanzen weltweit (m/w/d) merken
Head of Finance / Leiter Finanzen weltweit (m/w/d)

HAPEKO Deutschland GmbH | 78462 Konstanz, Radolfzell, Singen

Gestalten Sie die Zukunft als Head of Finance (m/w/d) und beeinflussen Sie maßgeblich die Finanzstrategien unseres Mandanten. In der Schlüsselrolle führen und motivieren Sie ein internationales Finanzteam mit klaren Zielen. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und implementieren Lösungen wie Power BI und SAP S/4HANA. Ihre Aufgaben umfassen Budget- und Finanzplanung sowie die Erstellung von Forecasts und Abschlüssen nach HGB und IFRS. Zudem fungieren Sie als zentrale Ansprechperson für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Finanzbehörden. Streben Sie kontinuierlich nach Optimierung und bringen Sie Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung voran. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in im Bereich Finanzen (m/w/d) merken
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in im Bereich Finanzen (m/w/d)

Okle Handelsservice GmbH | 75196 Singen

Werden Sie kaufmännische/r Sachbearbeiter/in im Bereich Finanzen (m/w/d) und übernehmen Sie die gesamte Verwaltung der Anlagenbuchhaltung. Sie unterstützen die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie das monatliche Meldewesen für Behörden. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung sind Voraussetzung. Wir bieten flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Profitieren Sie von 6 Wochen Jahresurlaub und einem kollegialen Arbeitsklima. Nutzen Sie zudem die gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkmöglichkeiten, um Ihren Arbeitsalltag angenehm zu gestalten. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Consultant - Investive Bewirtschaftung (w/m/d) merken
SAP Consultant - Investive Bewirtschaftung (w/m/d)

Komm.ONE | Karlsruhe

Projektarbeit im Umfeld des KM-Finanzen, Themengebiet Investive Prozesse und Anlagenbuchhaltung; Geschäftsprozessorientierte Beratung mit Blick auf den KM-Finanzen im Umfeld Investive Prozesse und Anlagenbuchhaltung; Mitarbeit an Fachkonzepten; Konzeption +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnärztliches Praxismanagement (m/w/d) Baden-Württemberg merken
Zahnärztliches Praxismanagement (m/w/d) Baden-Württemberg

Acura Zahnärzte GmbH | Karlsruhe

Umsetzungsplänen in Abstimmung mit der Acura-Geschäftsleitung und den ärztlichen Leitern; Organisatorische Schnittstelle zwischen der Acura-Geschäftsleitung und den Praxen (Praxis- und Teamorganisation); Interne Schnittstelle zu weiteren Unternehmensbereichen (Finanzen +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Koordination Fundraising (m/w/d) - NEU! merken
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Finanzen in Karlsruhe

Kann man im Bereich Finanzen in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Möglichkeit für Remote-Arbeit im Finanzbereich in Karlsruhe: Etwa 2/3 der Zeit können bequem von zu Hause aus gearbeitet werden, hauptsächlich in Büros oder Besprechungsräumen. Der Rest besteht aus Kundenbesuchen, die nicht immer im Home Office erledigt werden können und machen etwa ein Drittel der Aufgaben aus. Für weitere Informationen über die Arbeitsbedingungen und insbesondere für verbindlichere Angaben, sollten Sie die Stellenausschreibung sorgfältig prüfen und sich beim Unternehmen in Ihrer schriftlichen Bewerbung erkundigen. Ein spannendes Arbeitsumfeld in der Finanzbranche in Karlsruhe erwartet Sie.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Karlsruhe?

Um im Finanzbereich in Karlsruhe tätig zu sein, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt für Finanzen und Investment zu haben. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Karlsruhe mit einem Bruttogehalt von ca. 3.742 € pro Monat rechnen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 49.000 € möglich. Mit einer Weiterbildung als Wertpapieranalyst können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Weitere Berufsinformationen finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Spannende Aufgaben im Finanzbereich einer renommierten Firma in Karlsruhe. Sie beraten Kunden in allen Fragen der Baufinanzierung - sowohl privat als auch gewerblich. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei der Betreuung unserer Privat- und Firmenkunden.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Karlsruhe mitbringen?

In Karlsruhe bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine Karriere im Finanzwesen. Täglich sind hier vielfältige Aufgaben im Dienstleistungssektor zu bewältigen, wie das beratende Betreuen von Privat- und Firmenkunden in den Bereichen Banken und Versicherungen. Um bei den regelmäßig auftretenden Stellenangeboten herauszustechen, empfiehlt es sich, in der Bewerbung Ihre individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen hervorzuheben. Dadurch steigern Sie die Chancen, zu einem Vorstellungsgespräch für die ausgeschriebene Stelle eingeladen zu werden. Nutzen Sie diese Chance und geben Sie Ihrer Karriere im Finanzbereich in Karlsruhe den entscheidenden Boost.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Karlsruhe?

Im Finanzsektor in Karlsruhe kannst du deine Erfahrungen und Kompetenzen im Depotgeschäft und der Buchhaltung einbringen. Damit qualifizierst du dich z.B. für eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration. Alternativ kannst du auch eine Weiterbildung in Internationale Wirtschaft anstreben.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche spannende Möglichkeiten im Finanzbereich in Karlsruhe. Ob in der Versicherungsbranche, bei Börsen oder Kreditinstituten - hier warten vielseitige Arbeitsgebiete auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Karlsruhe?

Du möchtest im Finanzbereich in Karlsruhe durchstarten? Dann brauchst du selbstverständlich ein aussagekräftiges Anschreiben, ein überzeugendes Bewerbungsfoto sowie eine aktuelle Vita und Zeugnisse. Aber das allein reicht nicht aus, um aus der Masse der Bewerber herauszustechen. Wenn du zusätzlich über eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment verfügst, hast du beste Chancen. Du wirst Unterlagen und Daten, wie etwa Kapitalmarkt- und Branchenanalysen, sicher handhaben können. Dein Berufsalltag wird geprägt sein von selbstständiger Arbeit, wie dem eigenständigen Erarbeiten maßgeschneiderter Anlageangebote für deine Kunden. Natürlich wird auch der direkte Kundenkontakt eine wichtige Rolle spielen, zum Beispiel bei der Beratung im Fondsmanagement.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie auf unserer Jobsuche spannende Stellenangebote als Fondsmanager/Fondsmanagerin. Nutzen Sie die Chance, neue Perspektiven im Finanzbereich in Karlsruhe kennenzulernen. Finden Sie passende Jobangebote in unserem Suchmaschine.

Diese Jobs als Finanzen in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sales Controller - Marketing / Finanzen / Einkauf / Beratung (w/m/d)

IONOS SE | Karlsruhe

- Betreuen Sie den Leistungseinkauf Marketing im Finance-Bereich von der Bestellung bis zum Rechnungseingang. - Erstellen und präsentieren Sie aussagekräftige Analysen von Ist-Zahlen und Abweichungen sowie Treibern und Veränderungen unserer Sales-KPIs. - Beraten und hinterfragen Sie betriebswirtschaftliche Belange und Ideen kritisch. - Erstellen Sie operative und strategische Business Cases zur Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs des Unternehmens. - Verbessern Sie unsere Controlling-Instrumente und gestalten Sie aktiv Prozesse mit. - Bringen Sie ein betriebs- oder finanzwirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit, sowie fundiertes Fachwissen. - Seien Sie kommunikations- und kontaktfreudig und gehen Sie Aufgaben proaktiv und zielorientiert an. - Besitzen Sie ausgeprägtes analytisches Verständnis und können sicher mit Zahlen umgehen. - Zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft aus, um Ergebnisse zu liefern. - Besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse und können international zusammenarbeiten. - Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Modellieren eines Subscription Businesses und Kenntnisse in SAP CO. - Verfügen Sie über sehr gute MS Office-Kenntnisse.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | Karlsruhe

Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 5 Jahre). Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV sowie Vertrautheit mit papierlosen Prozessen und digitalen Neuerungen. Wünschenswert sind außerdem Business Englisch in Wort und Schrift. Motiviertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Selbstständigkeit und Ergebnisorientierung sind selbstverständlich. Du unterstützt die Mandanten vor Ort inklusive Dienstreisen. Als Belohnung bieten wir ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Bezahlung. Zudem hast du bis zu 100% Freiheit bei der Wahl deines Arbeitsorts (Homeoffice, Remote oder Büro) und bei deinen Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell & ausgewogene Work-Life-Balance). Wir fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung und stellen dir eine moderne technische Ausstattung für die Arbeit im Homeoffice bereit. Du kannst zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft oder einer betrieblichen Krankenversicherung wählen. Obst und Getränke stehen dir im Büro zur Verfügung und es gibt regelmäßige Teamevents. Unser Büro liegt im Herzen von Berlin, nur 10 Minuten Fußweg vom Alexanderplatz entfernt.

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | Karlsruhe

Bei der Debeka haben Sie die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche Ausbildung im Bereich Versicherungsvermittlung und Finanzanlagen zu erhalten. Durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen werden Sie optimal auf die Prüfungen zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) sowie zum Fachmann für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet. Sie können aktiv im Außendienst arbeiten und Kunden dabei unterstützen, ihre Versicherungsfragen zu beantworten und ihre Finanzwünsche zu realisieren. Mit der Analyse der Kundenbedürfnisse und einer individuellen Beratung können Sie sowohl Ihren festen Kundenstamm betreuen als auch neue Kunden gewinnen. Die Debeka bietet Ihnen einen Arbeitsplatz in Heimatnähe, leistungsorientierte Steigerungsperspektiven, überdurchschnittliche Sozialleistungen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Vertrieb. Die individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie unterstützen Sie dabei, Ihr volles Potenzial zu entfalten.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Karlsruhe

Die Debeka sucht aktuell einen Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen in Karlsruhe. Quereinsteiger sind herzlich willkommen. In dieser Stelle erhalten Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen. Im ersten Jahr werden Sie auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese ab. Zu Ihren Aufgaben gehört die Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen, bei der Sie die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden analysieren und situativ reagieren. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms gehört es auch zu Ihren Aufgaben, neue Kunden für die Debeka zu gewinnen. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit.

Mitarbeiterin/Mitarbeiter für den Bereich Haushalt und Finanzen (m/w/d)

Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe | Karlsruhe

Buchen Sie Einnahmen und Ausgaben mit unserem effizienten Finanz- und Sachmittelmodul HIS-FSV. Profitieren Sie von einer gründlichen Einarbeitung und übernehmen Sie die Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und Inventarisierung. Unterstützen Sie die Abteilungsleitung durch die sorgfältige Prüfung und Feststellung der Auszahlungsanordnungen. Bewahren Sie den Kontakt zu Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei unserem sicheren Zahlungsverkehr (Zahlstelle). Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Bürokauffrau oder Bürokaufmann sowie vergleichbarer Qualifikation sind Sie bestens geeignet. Zeigen Sie Eigeninitiative, Gründlichkeit und Selbstständigkeit, während Sie im Team arbeiten. Seien Sie lernbereit und flexibel, um sich in neue Aufgabengebiete und hochschulspezifische Software einzuarbeiten. Kommunizieren Sie höflich und kundenorientiert, um den besten Service zu bieten.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.