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Finanzen Heidelberg Jobs und Stellenangebote

289 Finanzen Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Heidelberg
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Bilanzbuchhalter Geschäftsbereich Finanzen (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter Geschäftsbereich Finanzen (m/w/d)

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

Wir suchen einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Geschäftsbereich Finanzen im UKHD Konzern in Heidelberg. Diese unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Stunden/Woche) bietet Ihnen die Möglichkeit, ab sofort in einem dynamischen Team zu arbeiten. In diesem abwechslungsreichen Aufgabenfeld sind Sie verantwortlich für die eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Zudem unterstützen Sie bei steuerlichen Fragestellungen und begleiten spannende Projekte. Ihre enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung und externen Partnern ist entscheidend für den Erfolg. Voraussetzung ist ein Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter sowie relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Privatsekretär Finanzen (ggf. Bilanzbuchhalter) (m/w/d) Single Family Office merken
Privatsekretär Finanzen (ggf. Bilanzbuchhalter) (m/w/d) Single Family Office

HAPEKO Deutschland GmbH | 69117 Heidelberg

Für ein anspruchsvolles Büro im Rhein-Main-Gebiet suchen wir einen Privatsekretär Finanzen (m/w/d). Diese verantwortungsvolle Position erfordert Loyalität und Vertrauen, da Sie die finanzielle Betreuung einer Unternehmerfamilie übernehmen. Sie erstellen regelmäßig Finanzberichte und analysieren Kennzahlen zur Vermögensperformance. Außerdem beraten Sie zur Steuervorplanung und -optimierung. Ihre Aufgaben umfassen die Bewertung von Anlageideen und die Entwicklung von Asset-Allocation-Strategien. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Entscheidungsvorlagen zu erstellen und eng mit der Geschäftsführung zusammenzuarbeiten, um finanzielle Ziele erfolgreich umzusetzen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführer (m/w/d) Finanzen merken
Geschäftsführer (m/w/d) Finanzen

Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG | 69117 Heidelberg

Gesucht wird ein Geschäftsführer (m/w/d) Finanzen für ein erfolgreiches Handelsunternehmen in Mannheim, Heidelberg oder Stuttgart. Dieses mittelständische, eigentümergeführte Unternehmen zählt zu den nationalen Champions mit über 160 Standorten und expandiert kontinuierlich. Neben hervorragendem Service bietet es erstklassige Produkte in einem zukunftsorientierten Markt. Die Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung und vertrauensvoller Zusammenarbeit, was langfristigen Erfolg fördert. Um das Wachstum zu unterstützen, wird die Geschäftsführung um die Position des Geschäftsführers (m/w/d) Finanzen erweitert. Der neue Geschäftsführer wird für das Rechnungswesen und Treasury der Unternehmensgruppe verantwortlich sein. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Geschäftsbereich Finanzen UKHD Konzern merken
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Geschäftsbereich Finanzen UKHD Konzern

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

Der UKHD Konzern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Heidelberg. Die Stelle ist unbefristet und umfasst eine Vollzeit-Anstellung mit 38,5 Wochenstunden. Zu den Hauptaufgaben gehören die Buchung von Kontoauszügen, Gehaltsabrechnungen und Debitorenkonten sowie die Erstellung diverser Statistiken. Ideal sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Kenntnisse im SAP Modul FI/CO sowie in der Personalabrechnung sind von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams im Geschäftsbereich Finanzen! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen, Controlling, Administration (m/w/d)* merken
Leiter Finanzen, Controlling, Administration (m/w/d)*

tetris Unternehmensberater GbR | 69117 Heidelberg

Als Leiter Finanzen, Controlling und Administration (m/w/d) sind Sie für die präzise und termingerechte Finanzberichterstattung verantwortlich. Ihr Team gewährleistet die Einhaltung aller Vorschriften gemäß HGB und IFRS. Zudem verwalten Sie das Office- und Facility Management an Ihrem Standort. Mithilfe komplexer Excel-Modellierungen und Kostenanalysen erstellen Sie fundierte Quartalsprognosen. Sie überwachen wichtige Leistungsindikatoren, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Das Unternehmen, führend im deutschen Markt, vertraut auf Ihre Expertise in der Abwicklung von Intercompany-Prozessen für nachhaltigen Erfolg. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung des Bereiches Finanzen und Steuern merken
Leitung des Bereiches Finanzen und Steuern

Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz | 67346 Speyer

Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position bei der Geschäftsleitung oder im Vorstand? In dieser Stelle unterstützen Sie die Entscheidungsfindung und berücksichtigen wichtige Bedürfnisse. Die Vergütung erfolgt gemäß Besoldungsgruppe A 13, 4, nach LBesO/Entgeltgruppe 13 TV-TgDRV. Bitte beachten Sie, dass für Beamte (m/w/d) eine mögliche Wartezeit zur Verleihung eines höheren Amtes bis zur Erprobungszeit bestehen kann. Um sich zu bewerben, sollten Sie einen wirtschafts- oder steuerrechtlichen Abschluss auf Niveau 7 besitzen. Ein Diplom oder Master in Finanzmanagement oder Steuern ist von Vorteil für diese Position. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Finanzen befristet auf 1 Jahr (m/w/d) merken
Werkstudent Finanzen befristet auf 1 Jahr (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 68159 Mannheim

Als Werkstudent*in im Bereich Finanzen unterstützt du die Grundsatzreferentin bei spannenden Herausforderungen. Deine vielseitigen Aufgaben umfassen die Mitarbeit an aktuellen Projekten, wie Accounting und ESG-Reporting. Ein Schwerpunkt liegt auf der Analyse gesetzlicher Anforderungen, insbesondere in Bezug auf die CSRD und Taxonomie. Zudem hilfst du beim Aufbau der zukünftigen Nachhaltigkeitsberichterstattung. Selbstständig erarbeitest du Informationsquellen und erstellst ansprechende Präsentationen. Die ideale Voraussetzung ist ein eingeschriebener Studienstatus im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang sowie Erfahrung im Accounting und Interesse an Nachhaltigkeitsthemen. +
Werkstudent | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Abteilungsleiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Rala GmbH & Co. KG | Ludwigshafen

Als Abteilungsleiter Finanzen und Controlling (m/w/d) übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung eines dynamischen Teams. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Entwicklung und Umsetzung strategischer Planungen für die kaufmännische Unternehmenssteuerung. Sie analysieren IST-Werte, erstellen Abweichungsanalysen und sichern die Einhaltung von Richtlinien. Außerdem berichten Sie regelmäßig an die Geschäftsleitung und unterstützen interne Finanzaudits. Ihre enge Zusammenarbeit mit dem Konzerncontrolling und anderen Finance-Managern fördert effiziente Prozesse. Mit Ihrer Expertise koordinieren Sie Monats- und Jahresabschlüsse und sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung im Finanzbereich. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen merken
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen

Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim | 68159 Mannheim

Die DHBW Mannheim sucht eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen. Der Stellenbeginn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,5 Stunden pro Woche). Diese unbefristete Position fällt in die Entgeltgruppe E 11 TV-L (Verfahrensnummer: 13HF/25). Sie bringen Ihre finanzielle Expertise ein und unterstützen das Rektorat sowie die Verwaltungsdirektion. In einem dynamischen Team tragen Sie zur Digitalisierung von Prozessen bei und arbeiten an der Finanzplanung und Budgetüberwachung. Gestalten Sie aktiv die Zukunft der Hochschulverwaltung und bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter Finanzen Und Controlling (m/w/d) merken
Abteilungsleiter Finanzen Und Controlling (m/w/d)

Rala GmbH & Co. KG | Ludwigshafen am Rhein

Als Abteilungsleiter Finanzen und Controlling (m/w/d) sind Sie für die disziplinarische sowie fachliche Führung Ihres Teams verantwortlich und fördern deren individuelle Weiterentwicklung. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Erstellung strategischer Planungen und die Analyse von IST-Werten mit Abweichungsanalysen. Zudem stellen Sie die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien sicher und begleiten interne Finanzaudits. Dabei berichten Sie regelmäßig an die Geschäftsleitung und koordinieren die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Erfolgreiche Finanz- und Controllingprozesse werden von Ihnen optimiert und implementiert. Sie sind der erste Ansprechpartner für die Geschäftsleitung im Finanzbereich und arbeiten eng mit dem Konzerncontrolling zusammen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Finanzen in Heidelberg

Kann man im Bereich Finanzen in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Finanzbereich in Heidelberg können zu etwa 2/3 im Home Office erledigt werden. Sie werden hauptsächlich in Besprechungszimmern und Büroräumen tätig sein, was auch problemlos von zu Hause aus oder in Online-Meetings möglich ist. Ein Drittel Ihrer Hauptaufgaben, wie zum Beispiel die Arbeit vor Ort beim Kunden, können wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden. Diese Aufgaben machen etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung sorgfältig zu lesen und sich zum richtigen Zeitpunkt bei uns zu erkundigen.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Heidelberg?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment in Heidelberg erhöht Ihre Chancen auf eine Beschäftigung im Finanzbereich. Mit dieser Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.691 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 48.000 € erzielen. Eine weitere Möglichkeit, Ihr Gehalt zu steigern, besteht darin, eine Fortbildung als Börsenhändler/Börsenhändlerin zu absolvieren. Informationen zu diesem Berufsbild sowie passende Jobangebote finden Sie hier. Nutzen Sie Ihre Chance auf eine lukrative Karriere im Finanzsektor in Heidelberg!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Nutzen Sie die Chance, Ihre Karriere im Finanzbereich in Heidelberg zu starten. Sie werden faszinierende Aufgaben wie die Bewertung von Kosten und Einnahmen aus Kundenbeziehungen und Bankdienstleistungen übernehmen. Zudem werden Sie sich regelmäßig mit anspruchsvollen Kontierungsfällen im Kontokorrentbereich beschäftigen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Heidelberg mitbringen?

Jobs im Finanzbereich in Heidelberg sind äußerst gefragt und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Expertenwissen in der Bewertung und Einschätzung von Wertpapieren und Devisen voll auszuschöpfen. Mit einer überzeugenden Bewerbung, in der Sie Ihre spezifischen Fähigkeiten hervorheben, können Sie sich von der Konkurrenz abheben und Ihre Chancen auf den begehrten Job deutlich erhöhen. Durch die ansprechende Gestaltung Ihrer Bewerbungsunterlagen zeigen Sie Ihrem potenziellen Arbeitgeber, dass Sie die Kompetenzen besitzen, die er sucht. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, in Heidelberg einen attraktiven Arbeitsplatz im Bereich Finanzen zu finden und Ihr Karrierepotential optimal auszuschöpfen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Heidelberg?

Sie bringen bereits Erfahrung in Finanzen mit und sind versiert in Statistik und Spar- und Anlagegeschäft. Eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration oder im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen steht Ihnen offen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Heidelberg arbeiten?

Starten Sie Ihre Finanzkarriere in Heidelberg! Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Branchen wie Versicherungen und Management. Erleben Sie spannende Herausforderungen und Chancen in einem attraktiven Wirtschaftsumfeld.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Heidelberg?

Perfekte Bewerbungsunterlagen umfassen ein ordentliches Anschreiben, einen Lebenslauf, Zeugnisse und Ihre relevanten Fähigkeiten. Zu den Aufgaben eines Bewerbers gehört es, Unterlagen zu verwalten und Daten zu analysieren, wie beispielsweise Kapitalmarkt- und Branchenanalysen. Zudem ist ein freundliches und gewinnendes Auftreten im Kundenkontakt wichtig, um Kundenbindung aufzubauen. Außerdem übernehmen Bewerber Verantwortung für Sachwerte, wie Geld-, Devisen-, Edelmetall- und Wertpapierhandelsgeschäfte im Auftrag von Privat- und Firmenkunden. Dies sind nur einige Beispiele für die umfangreichen Tätigkeiten im Finanzbereich. Mit perfekten Bewerbungsunterlagen steigern Sie Ihre Chancen im Wettbewerb um die besten Positionen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Heidelberg arbeiten?

Heidelberg ruft! Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Finanzmakler/in und werfen Sie einen Blick in unsere Jobbörse. Finden Sie Ihren Traumjob in der Finanzwelt jetzt auf unserer Website.

Diese Jobs als Finanzen in Heidelberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Finanzen und Versicherungen (m/w/d)

Abwasserzweckverband Heidelberg | 69117 Heidelberg

Wir suchen einen Sachbearbeiter Finanzen und Versicherungen (m/w/d) für unser Verwaltungsteam im modernen Verwaltungsgebäude des Klärwerkes Nord in Heidelberg-Handschuhsheim. Es erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben wie der Erstellung von Kassenanweisungen in SAP NKHR, der Beschaffung von Dienst- und Schutzkleidung sowie Reinigungsmaterial und der Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten inklusive Schadenabwicklung. Auch das Führen des Inventarverzeichnisses, die Bearbeitung von Bürgschaftsangelegenheiten und allgemeine Verwaltungsaufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter/Verwaltungswirt oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen und einen Führerschein haben. Bei uns bieten wir Ihnen eine attraktive Bezahlung bis Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. A 8 LBes GBW sowie Aufstiegsmöglichkeiten bei entsprechender Qualifikation, erfolgreicher Bewährung und dauerhaftem Engagement.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 69117 Heidelberg

Als Mitarbeiter im Außendienst für Versicherungen & Finanzen in Heidelberg haben Sie die Möglichkeit, als Quereinsteiger in diese spannende Tätigkeit einzusteigen. Durch eine abwechslungsreiche Ausbildung sowie interne Schulungen werden Sie optimal auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese bereits im ersten Jahr ab. Sie unterstützen unsere Kunden aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche im Bereich Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Dabei analysieren Sie die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden und reagieren situativ. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms haben Sie die Möglichkeit, neue Kunden für die Debeka zu gewinnen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit sind von Vorteil.

Stellvertretende Leitung der Abteilung Finanzen (m/w/d) bei gleichzeitiger Beratung der Abteilung in Grundsatzfragen

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie BG RCI | 69117 Heidelberg

Die Abteilung Finanzen sucht eine erfahrene und führungskompetente Persönlichkeit, die in der Lage ist, komplexe Fragen zu bearbeiten und die Abteilung in rechtlichen Angelegenheiten zu beraten. Zusätzlich unterstützen Sie die Abteilungsleitung und erstellen eigenverantwortlich Dokumente für Sitzungen der Selbstverwaltungsorgane der BG RCI und anderer Institutionen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Rechtswissenschaften oder Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften, sowie über mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung. Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr pragmatischer Ansatz ermöglichen Ihnen eine zielgerichtete Aufgabenerledigung. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre Fähigkeit aus, schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten und in einem Team zu kooperieren. Dienstreisen sind gelegentlich erforderlich.

Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d)

Stiftung Schönau | 69117 Heidelberg

Die Stiftung Schönau ist ein Immobilienunternehmen der Evangelischen Landeskirche in Baden mit Sitz in Heidelberg. Mit über 21.000 Erbbau- und Pachtverträgen, rund 900 vermieteten Wohnungen, Investitionen in Immobilienfonds und der Bewirtschaftung von 7.600 Hektar Wald erzielt die Stiftung Erlöse, um ihren Stiftungszweck zu erfüllen. Die professionelle Bewirtschaftung des Vermögens ist ihre Hauptaufgabe. Die erwirtschafteten Erträge fließen größtenteils in den Haushalt der Evangelischen Landeskirche in Baden und werden zur Finanzierung von kirchlichen Bauten und Pfarrstellen verwendet. Wir suchen derzeit eine Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d), die für die Finanzbuchhaltung, das Controlling und die Fondsabwicklung verantwortlich ist. Die zentrale Steuerung der Zahlungsflüsse und Kennzahlen ist von großer Bedeutung für die Verwaltung des Vermögens der Stiftung.

Sachbearbeiter Finanzen / Finanzanalyst (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 69117 Heidelberg

Als Finanzanalyst / Sachbearbeiter im Bereich Finanzen unterstützt du aktiv die Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes im gesamten Finanzbereich. Dabei arbeitest du in den einzelnen Bereichen eng mit und übernimmst die Koordination zwischen externen Dienstleistern und den Lidl Regionalgesellschaften. Du verwaltest SAP-Konten, erstellst Berichte und Auswertungen, die als Entscheidungsgrundlage für das Management dienen. Um für diese Position geeignet zu sein, solltest du eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen können. Zudem wären erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich und Kenntnisse in der Nutzung von SAP-FI von Vorteil. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Sicherheit im Umgang mit MS Office, vor allem Excel, werden ebenfalls vorausgesetzt.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.