25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Hannover Jobs und Stellenangebote

272 Finanzen Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für die betriebliche Altersversorgung merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für die betriebliche Altersversorgung

Concordia Versicherungsgesellschaft UG | 30159 Hannover

Sie sind ausgebildeter Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen? Darüber hinaus wäre eine Fortbildung, idealerweise als geprüfter Fachwirt, von Vorteil. Kenntnisse in der Lebensversicherung und der betrieblichen Altersversorgung sind wünschenswert. Sie beherrschen MS Office, besonders Excel, und schätzen eigenverantwortliches Arbeiten. Teamgeist und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, Zusatzleistungen und einer Beteiligung an Unternehmenszielen von Anfang an. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Concordia Versicherungsgesellschaft UG | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Gewerbekunden – Haftpflicht/Unfall merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Gewerbekunden – Haftpflicht/Unfall

Concordia Versicherungsgesellschaft UG | 30159 Hannover

Wir sind ein dynamisches Versicherungsunternehmen, das einen engagierten Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) sucht. Ihre Aufgaben umfassen die Analyse und Beurteilung von Haftpflicht- und Unfallrisiken für Gewerbekunden. Zudem sind Sie für die Tarifkalkulation und den Underwriting-Prozess verantwortlich. Sie bieten Fachunterstützung für den Außendienst und beraten Kunden sowohl telefonisch als auch schriftlich. Eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise Erfahrung im gewerblichen Haftpflichtgeschäft sind erforderlich. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie aktiv die digitale Transformation in der Versicherungsbranche mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Concordia Versicherungsgesellschaft UG | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 30159 Hannover

Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzausbildung. Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und spartenübergreifende Kenntnisse, insbesondere im Komposit-Bereich, sind von Vorteil. Ihre kundenorientierte Arbeitsweise und Ihr Engagement machen Sie zum wertvollen Teil unseres Teams. Ein souveräner Umgang mit MS Office sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse vervollständigen Ihr Profil. Treten Sie ein in ein inspirierendes Arbeitsumfeld in Hamburg oder Berlin. Hier stehen Sie als Mitarbeiter*in im Herzen unserer traditionsreichen Niederlassung im Mittelpunkt. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Academic Work GmbH | 30159 Hannover

Suchst du eine Karriere als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)? In Hannover wartet eine spannende Position auf dich, die echte Beratung und nicht nur Verwaltung ermöglicht. Nutze dein Gespür für Kundenservice und entwickle individuelle Lösungen für Lebensversicherungen. Unser Partnerunternehmen bietet dir 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten zwischen 6-22 Uhr. Zudem hast du die Möglichkeit, bis zu vier Tage pro Woche remote zu arbeiten. Starte jetzt in eine erfüllende berufliche Zukunft und unterstütze Kunden mit deinem Know-how und Empathie! +
Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Controller (m/w/d) - Finanzen merken
(Senior) Controller (m/w/d) - Finanzen

DIS AG | 30159 Hannover

Suchen Sie eine spannende Vollzeitstelle, in der Sie Ihre Fähigkeiten gezielt einsetzen können? In dieser Direktvermittlung übernehmen Sie Verantwortung und gestalten aktiv die Unternehmensvision mit. Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktive Arbeitsbedingungen, inklusive 30 Urlaubstagen jährlich. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten. Sie werden Teil eines engagierten Teams mit hervorragendem Arbeitsklima und erhalten eine intensive Einarbeitung für einen reibungslosen Start. Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen ist Voraussetzung. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - im Innendienst merken
Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - im Innendienst

R+V Versicherung AG | 30159 Hannover

Möchtest du als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst in Hannover durchstarten? Start am 01.09.2024 für 2,5 Jahre. Bei uns lernst du alles über Versicherungen – von Beratung bis Schadensabwicklung. Du eignest dir Risikoeinschätzung und Versicherungspakete an. Zusätzlich erweiterst du dein Wissen im Außendienst und nimmst an spannenden Seminaren teil. Voraussetzung: Gutes (Fach-) Abitur oder Realschulabschluss. Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) industrielle Sachversicherung merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) industrielle Sachversicherung

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 30159 Hannover

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Bereich Versicherungen und Finanzen? Wir suchen einen engagierten Kaufmann (m/w/d) mit Erfahrung in industrial- und gewerblicher Sachversicherung. Ihre Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit sind ebenso wichtig wie die Fähigkeit, eigenverantwortlich Prioritäten zu setzen. Sie bringen fundierte MS-Office-Kenntnisse und eine IT-Affinität mit, idealerweise ergänzt durch gute Englischkenntnisse. Unser inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem familiären Team zu wachsen. Entfalten Sie Ihre Ideen und werden Sie Teil unserer Tradition, in der unsere Mitarbeiter*Innen im Mittelpunkt stehen! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzen (w/m/d) merken
Sachbearbeiter Finanzen (w/m/d)

ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. | Laatzen

Als Sachbearbeiter Finanzen (w/m/d) sind Sie für die ordnungsgemäße Bearbeitung von Geschäftsvorfällen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung wöchentlicher Zahlläufe und die Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Sie überwachen Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten, während Sie die Kassenbücher und Bankauszüge verbuchen. Zudem prüfen Sie Reisekostenabrechnungen und tragen zur Digitalisierung von Eingangsrechnungen bei. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen sind Voraussetzungen. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision/Business Central mit, um die Rechnungslegung effizient zu bearbeiten. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Projektleiter - Controlling & Finanzen (m/w/d) merken
Kaufmännischer Projektleiter - Controlling & Finanzen (m/w/d)

TenneT TSO GmbH | 30159 Hannover

Als erfahrene fachliche Führungskraft übernimmst du die operative kaufmännische Leitung komplexer Infrastrukturprojekte im deutschen Energiesektor. Dabei initiierst und überwachst du Maßnahmen zur Einhaltung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen. Du verantwortest die strukturierte Planung und fristgerechte Einreichung von Entscheidungsanträgen sowie die Steuerung von Budgetierungsprozessen. Zusätzlich koordinierst du das Projektrisikomanagement und das käufliche Claim- sowie Contractmanagement. Regelmäßige Berichterstattung über Projektfortschritte an den Finance Projekt Director gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften und Erfahrung im Projektcontrolling runden dein Profil ab. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertriebsunterstützung Bau (m/w/d) merken
Mitarbeiter Vertriebsunterstützung Bau (m/w/d)

VHV Gruppe | 30159 Hannover

Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten im Team; Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) oder Kaufmann (w/m/d); für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung mit; Berufserfahrung und Qualifikationsnachweis; Gute Kenntnisse in MS-Office +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Hannover

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Finanzen in Hannover

Kann man im Bereich Finanzen in Hannover im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Bereich Finanzen in Hannover wird zu ungefähr 2/3 im Home Office realisierbar sein. Hier würden Sie hauptsächlich in Besprechungszimmern und in Büroräumen arbeiten, was problemlos auch im Home Office oder per Online Meeting möglich sein dürfte. Ein Teil Ihrer Aufgaben wird z.B. beim Kunden vor Ort ausgeübt, diese werden wahrscheinlich nicht im Home Office möglich sein - und diese Arbeiten machen ca. ein Drittel Ihrer Aufgaben aus. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Details der Ausschreibung genau studieren und sich im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung bei der stellenausschreibenden Firma erkundigen.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Hannover?

Suchen Sie in Hannover eine Beschäftigung im Bereich Finanzen, ist es sehr nützlich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment in der Tasche zu haben. Wenn Sie die geeignete Ausbildung im Bereich Finanzen mitbringen, können Sie in Hannover jeden Monat mit einem Verdienst von ca. 3.408 € brutto rechnen.

So ist mithilfe von weiteren Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Weihnachts- oder Urlaubsgeld, ein durchschnittlicher Verdienst von bis zu 44.000 € im Jahr locker für Sie möglich. Mit der Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Wertpapiersachbearbeiter/Wertpapiersachbearbeiterin können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. In unserer Jobbörse bekommen Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven sowie weiterführende Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen und die passenden Jobangebote dazu.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Arbeiten Sie im Bereich Finanzen in Hannover, so gehören umfangreiche Aufgaben und Tätigkeiten zu Ihrem Berufsalltag. Üblicherweise werden Aufgabenstellungen wie Devisengeschäfte buchungsmäßig behandeln Teil Ihrer täglichen Arbeit sein. Ferner werden Sie beispielsweise Kontierungsfälle im Kontokorrentbereich bearbeiten.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Hannover mitbringen?

Möchten Sie in Hannover Ihrer Tätigkeit im Bereich Finanzen nachgehen, so ist u.a. folgende Aufgabenstellung für Sie besonders wichtig: Ein dienstleistungsorientiertes Beraten von Privat- und Firmenkunden in banken- bzw. versicherungsspezifischen Angelegenheiten.

In Hannover werden oftmals Jobs im Bereich Finanz ausgeschrieben. Um sich in der Masse der Mitbewerber auszuzeichnen, sollten Sie mit den grundsätzlichen Aufgaben im Beruf vertraut sein und wissen, welche Skills gefordert werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Hannover?

Im Bereich Finanzen in Hannover sollten Sie bereits Erfahrungen und Kompetenzen in Revision und Finanzdienstleistungsberatung mitbringen. Somit haben Sie z.B. die Möglichkeit, eine berufliche Weiterbildung im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen anzustreben. Hierfür müssen Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Eine Fortbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) wäre für Sie vielleicht auch noch eine interessante Alternative. Dazu müssen Sie dann das entsprechende Studienfach durchlaufen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Hannover arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Finanzen eine Karriere in Hannover anstreben, so stehen Ihnen Arbeitgeber in verschiedenen Branchen zur Auswahl. Dazu gehören Branchen und Unternehmen wie beispielsweise bei Beteiligungsgesellschaften oder auch Effekten- und Warenbörsen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Hannover?

Einwandfreie Unterlagen für Ihre Bewerbung beinhalten unter anderem ein angemessenes Bewerbungsanschreiben, Ihren Lebenslauf und entsprechende Zeugnisse. Verfügen Sie im Bereich Finanzen in Hannover über eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment, so haben Sie große Chancen, aus der Vielheit der Bewerber positiv hervorzustechen.

Wenn Sie sich in dem Beruf bewerben möchten, so sollten Sie genau wissen, wie Sie Unterlagen und Daten und z.B.: Kapitalmarkt- und Branchenanalysen einsetzen und nutzen. Verschwiegenheit, wie zum Beispiel Stillschweigen wahren über die finanziellen Verhältnisse der Kunden ebenso wie Kundenkontakt, beispielsweise Kunden beim Fondsmanagement beraten sind unter anderem wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit im Bereich Finanz.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Hannover arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Finanzen in Hannover arbeiten und gleichzeitig Ihre beruflichen Optionen erweitern möchten, so sehen Sie sich doch in unserer Jobsuche nach Jobs als Kreditsachbearbeiter/Kreditsachbearbeiterin um. In unserer Jobliste können Sie unter ca. 6.000 Berufsbereichen ebenfalls die entsprechenden Jobangebote finden.

Diese Jobs als Finanzen in Hannover wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | 30159 Hannover

Ihre Ausbildung bei uns umfasst ein abwechslungsreiches "training on the job" sowie interne Schulungsveranstaltungen, um Sie optimal auf die Prüfungen zum/zur Fachmann-/frau für Versicherungsvermittlung (IHK) und zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorzubereiten, die Sie bereits im ersten Jahr ablegen. Sie spielen eine aktive Rolle bei der Beratung unserer Kunden im Außendienst in Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen, wobei Sie deren Wünsche und Bedürfnisse analysieren und situativ reagieren. Es erwartet Sie ein vielseitiger Arbeitsbereich in einer zukunftsträchtigen Branche mit hervorragenden Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen. Als Quereinsteiger oder Branchenfremder bietet sich Ihnen hier eine spannende Einstiegsmöglichkeit, während Aufstiegschancen für eine Spezialisierung oder Führungsposition im Vertrieb vorhanden sind. Die individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer Debeka-Akademie unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Leitung Finanzen (m/w/d)

Hays | 30159 Hannover

Wir bieten die Erstellung von Einzelabschlüssen für verschiedene Personengesellschaften einer KG und erstellen auch den Teilkonzernabschluss für die Muttergesellschaft. Zudem sind wir kompetente Ansprechpartner und Cockpit-Driver für die Umstellung auf S/4 Hana. Wir würdigen komplexe Bilanzierungsvorfälle und überwachen die steuerlichen Themen in der Tochtergesellschaft. Des Weiteren führen wir ein kleines Team im Bereich Kontokorrent und Hauptbuch und sind direkte Ansprechpartner für die Holding, externe Berater und Prüfer. Wir verfügen über eine wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation und praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie Führungserfahrung. Zudem beherrschen wir das operative SAP FI und verfügen über gute Englischkenntnisse für die internationale Organisation. Bieten wir ein dynamisches Arbeitsumfeld, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten, flexible Arbeitszeiten, ein attraktives Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge. Zudem bieten wir eine hauseigene Kantine, Gesundheitsmaßnahmen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 30159 Hannover

Stellenbeschreibung: Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen; auch für Quereinsteiger interessant: Standort Hannover. Mit "training on the job" und internen Schulungen erhalten Sie eine spannende Ausbildung. Innerhalb des ersten Jahres bereiten wir Sie intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor, welche Sie erfolgreich abschließen werden. Sie unterstützen aktiv unsere Kunden im Außendienst bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele, sei es durch Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung oder Kapitalanlagen. Sie analysieren ihre individuellen Bedürfnisse und bieten eine maßgeschneiderte Beratung. Dabei betreuen Sie einen eigenen Kundenstamm und gewinnen kontinuierlich neue Kunden für die Debeka. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung zeichnen Sie aus.

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Jurist (w/m/d) Schadenregulierung Gewerbe

VHV Gruppe | 30159 Hannover

Für eine Position als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Jurist (w/m/d) in der Schadenregulierung Gewerbe am Standort Hannover, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualitäts- und kundenorientierte Fachkraft. Die Hauptaufgaben umfassen die schnelle und kostengünstige Bearbeitung von Schadenfällen, die Prüfung von Versicherungsschutz und Haftung, sowie die Kommunikation mit Kunden, Vermittlern und Rechtsanwälten. Zusätzlich gehört die Betreuung spezieller Kundengruppen und die Bearbeitung von Mitarbeiterschäden zu den Aufgaben. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes juristisches Studium, sowie eine weiterführende Qualifikation im Versicherungswesen und/oder Erfahrung in der Schadenregulierung. Durch Entscheidungsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Emotionale Stabilität sind Sie bestens für diese Position geeignet.

SAP BW Coach Finanzen (m/w/d)

Norddeutsche Landesbank | 30159 Hannover

Dies ist eine SAP Coach Position im Finanzbereich mit Fokus auf IFDS-konformer Abschlusspositionsauffindung und Offenlegung. Du wirst Teil eines Teams von Fachexperten sein, das sich auf die Weiterentwicklung des handelsrechtlichen Datenhaushalts mit Schwerpunkt auf SAP BW konzentriert. Deine Verantwortung umfasst das Coaching der Rechnungswesen-Mitarbeiter sowie die Umsetzung von fachlichen Anforderungen im SAP BW und die Übernahme von Rollen in Umsetzungsprojekten. Darüber hinaus wirst du den Fachbereich bei Anforderungsprozessen, Architekturfragen und Adhoc-Themen unterstützen und beraten. Voraussetzungen für diese Position sind ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine qualifizierte kaufmännische oder IT-Weiterbildung, fundierte Kenntnisse der Bilanzierung nach IFRS und HGB, sowie Erfahrungen im Projektumfeld.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.