25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

237 Finanzen Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Start September 2025 merken
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Start September 2025

Tiemeyer SE | 45879 Gelsenkirchen

Starte deine Karriere als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und begleite Kunden bei der Auswahl ihrer Finanzprodukte. Während deiner Ausbildung in den Fachrichtungen „Finanzberatung“ und „Versicherung“ entwickelst du wertvolle Fähigkeiten. Du bearbeitest Schadensfälle und planst effektive Marketingmaßnahmen. Eine freundliche und zuvorkommende Art sowie Teamgeist sind entscheidend für deinen Erfolg. Wir bieten eine fundierte Ausbildung mit Übernahmeoption und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn dich dieser Beruf interessiert, freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager:in Finanzen/Restrukturierung/Risikomanagement merken
Manager:in Finanzen/Restrukturierung/Risikomanagement

TÜV NORD AG | 45127 Essen

Sie sind bestens qualifiziert, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder Finanzen vorweisen können. Fundierte Berufserfahrung im Controlling eines internationalen Unternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wird vorausgesetzt. Wir erwarten sichere Kenntnisse in SAP R/3 sowie den MS-Office-Programmen. Teamgeist, Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise sind für uns essenziell. Sie sollten in der Lage sein, entscheidungsrelevante Unterlagen zu erstellen und diese überzeugend zu präsentieren. Wenn Sie an einer spannenden Herausforderung in der TÜV NORD GROUP interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Online-Bewerben-Button. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kinderbetreuung | Corporate Benefit TÜV NORD AG | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzen & Controlling (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzen & Controlling (m/w/d)

INFINTEQ GmbH | Mülheim an der Ruhr

Wir suchen eine engagierte Fachkraft mit einem betriebswirtschaftlichen Studium, idealerweise im Bereich Finanzen oder Controlling. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich mit und besitzen Grundkenntnisse im Vertragsrecht. Ihr sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, insbesondere DATEV, sowie MS Office, vor allem Excel, zeichnet Sie aus. Ihr unternehmerisches Denken und Handeln ermöglichen Ihnen selbstständiges Arbeiten und fördern die Teamfähigkeit. Zudem führen Ihre ausgeprägten analytischen Kompetenzen zu präzisen Dateninterpretationen und hilfreichen Handlungsempfehlungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Finanzen als (Senior) Consultant Prozessmanagement (all genders) merken
Betriebswirt Finanzen als (Senior) Consultant Prozessmanagement (all genders)

Jobspreader | 45127 Essen

Wir suchen erfahrene Talente zur Leitung von Teams in der Bankenbranche. Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Mathematik mit Finance-Schwerpunkt. Idealerweise bringen Sie bankfachliche Aus- und Weiterbildung oder gleichwertige Qualifikationen mit. Einschlägige Berufserfahrung als Consultant in agilen und klassischen Bankprojekten ist von Vorteil. Zudem sind Kenntnisse in der Business-Analyse, Digitalisierung und Geschäftsprozessoptimierung erwünscht. Vertrautheit mit Modellierungssprachen wie BPMN 2.0 und innovativen Technologien wie KI oder Chatbots rundet Ihr Profil ab. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Finanzen als (Senior) Consultant Prozessmanagement (all genders) - NEU! merken
Betriebswirt Finanzen als (Senior) Consultant Prozessmanagement (all genders) - NEU!

EXXETA AG | 45127 Essen

Als (Senior) Consultant (all genders) berätst du namhafte Banken in digitalen Transformationsprojekten. Mit deinem Fachwissen über Bankprozesse entwickelst du maßgeschneiderte Lösungen. Du begleitest Projekte von der strategischen Planung bis zur praktischen Umsetzung, indem du die Kundenbedürfnisse verstehst. Deine Begeisterung für Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse treibt dich an, innovative Ideen einzubringen. Du analysierst regulatorische Anforderungen und optimierst relevante Prozesse. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Finanzdienstleistungen aktiv mit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung Finanzen & Controlling (m/w/d) merken
Abteilungsleitung Finanzen & Controlling (m/w/d)

Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen | 45127 Essen

In der Rolle der Abteilungsleitung Finanzen & Controlling (m/w/d) tragen Sie maßgeblich zur finanziellen Zukunft unserer Organisation bei. Durch strategisches Controlling und effizientes Haushaltsmanagement entwickeln Sie moderne Finanzstrategien. Ihre Aufgaben umfassen die personelle und fachliche Leitung sowie die Beratung der Geschäftsführung in Finanzplanungsfragen. Sie gewährleisten umfassendes Rechnungswesen und Compliance, unterstützen beim Reporting und Controllingsystemen. Ihre fundierte finanzwirtschaftliche Expertise basiert auf einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium und tiefem Wissen in Buchhaltung und Jahresabschlüssen. Außerdem gestalten Sie aktiv Fundraising und optimieren Kostenanalysen zur wirtschaftlichen Steuerung. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Analyst Finanzen CFO Strategie (w/m/d) merken
Business Analyst Finanzen CFO Strategie (w/m/d)

PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 45879 Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, München, Essen, Köln

Werde Teil unseres Teams als Business Analyst Finanzen CFO Strategie (w/m/d) im Bereich Transformation. Du bist die Hauptansprechpartnerin für den Finanzvorstand und hilfst dabei, ein zukunftsorientiertes Operation Model für die Finanzfunktion zu entwickeln. Deine Expertise ist gefragt, wenn es darum geht, neue Geschäftsmodelle und Technologien zu integrieren und die Finanzabteilung optimal auf zukünftige Anforderungen auszurichten. Gemeinsam mit unseren Kunden erstellst du eine maßgeschneiderte „Digital Roadmap“ zur Implementierung individueller Optimierungsstrategien. Profitiere von abwechslungsreichen Projekten in verschiedenen Branchen, sowohl im In- als auch im Ausland. Nutze die Chance auf exzellente Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld! +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Verwaltungsinformatik Beamter/Beamtin (gehobener Dienst) (m/w/d) merken
Duales Studium Diplom-Finanzwirt/-in (m/w/d) merken
Duales Studium Diplom-Finanzwirt/-in (m/w/d)

Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen | 45879 Gelsenkirchen

Der Ausbildung im Finanzamt intensive Betreuung in den extra dafür eingerichteten Lehrbezirken und organisierte Arbeitsgemeinschaften, die in der Theorie gelernte Inhalte mit der Berufspraxis verknüpfen. während der Studienteile an der Hochschule für Finanzen +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachreferent für Energiemanagement (m/w/d) merken
Fachreferent für Energiemanagement (m/w/d)

Vivawest Wohnen GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Allen am Projekt Beteiligten sowie externen Fachingenieuren; Bereitstellen sämtlicher notwendiger Informationen (Energieeinsparberechnungen, Förderanträge, Energieausweise usw.) für das interne Berichtswesen (z.B. für die Bereiche Portfolio Management, Finanzen +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Corporate Benefit Vivawest Wohnen GmbH | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Finanzen in Gelsenkirchen

Kann man im Bereich Finanzen in Gelsenkirchen im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Finanzbereich in Gelsenkirchen ermöglicht etwa 2/3 Home Office. Büroräume und Besprechungszimmer lassen sich leicht ins Home Office verlegen oder per Online Meeting abhalten. Vor-Ort-Tätigkeiten beim Kunden werden voraussichtlich nicht ins Home Office verlegbar sein und machen etwa ein Drittel der Aufgaben aus. Für verbindlichere Informationen sollten Sie die Stellenausschreibung gründlich durchlesen und bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber nachfragen. Arbeiten Sie bequem von zu Hause aus und haben Sie Flexibilität. Gehen Sie zum Kunden, wenn es nötig ist. Optimieren Sie Ihren Arbeitsalltag im Finanzbereich in Gelsenkirchen durch eine ausgewogene Mischung aus Home Office und Vor-Ort-Tätigkeiten.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Gelsenkirchen?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment in Gelsenkirchen kann Ihnen im Bereich Finanzen eine Tätigkeit und ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.657 € ermöglichen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 48.000 € erzielen. Eine Weiterbildung als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin kann Ihnen dabei helfen, Ihre Qualifikationen weiterzuentwickeln und ein noch höheres Einkommen zu erzielen. In unserer Jobbörse bieten wir Ihnen Unterstützung bei der Berufswahl, weiterführende Informationen zu fast 6.000 Berufen und die aktuellen Jobangebote. Sie finden bei uns alle Informationen, die Sie für Ihre erfolgreiche Karriere im Bereich Finanzen in Gelsenkirchen benötigen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Spannende und vielseitige Aufgaben im Finanzbereich einer Firma in Gelsenkirchen. Sie entwickeln Finanzkonzepte, setzen sie erfolgreich um und überwachen deren Umsetzung. Zudem bearbeiten Sie Kontokorrentfälle. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie aktiv unsere finanzielle Zukunft!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Gelsenkirchen mitbringen?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten im Finanzbereich in Gelsenkirchen: Unterstützen Sie unsere Kunden als kompetenter Berater in bank- und versicherungsspezifischen Fragen. Nutzen Sie Ihre Expertise, um aus der Masse hervorzustechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Gelsenkirchen?

Um erfolgreich im Bereich Finanzen in Gelsenkirchen tätig zu sein, benötigen Sie ein umfangreiches fachliches Wissen und Können in der Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware sowie im Spar- und Anlagegeschäft. Eine gute Möglichkeit, Ihr Wissen zu erweitern, ist eine berufliche Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Hierfür müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Eine weitere Option zur Fortbildung besteht im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen. Hierfür ist es notwendig, das entsprechende Studienfach zu durchlaufen. Machen Sie den nächsten Schritt und investieren Sie in Ihre berufliche Zukunft im Finanzbereich von Gelsenkirchen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Gelsenkirchen arbeiten?

Sie suchen eine Karriere im Finanzbereich? In Gelsenkirchen bieten sich Ihnen attraktive Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie Versicherungswesen oder Effekten- und Warenhandel.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Gelsenkirchen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung sind aussagekräftige Unterlagen unerlässlich. Dazu zählen ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben, relevante Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse sowie eine präzise Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Als Bewerber/in beherrschen Sie die gängigen Arbeitstechniken wie die Anwendung von Unterlagen und Daten und erstellen beispielsweise Kapitalmarkt- und Branchenanalysen. Selbstständiges Arbeiten gehört zu Ihrem täglichen Ablauf im Finanzbereich, sei es das eigenständige Erstellen eines individuellen Anlageangebots oder die Arbeit in modernen Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Finanzbereich in Gelsenkirchen! Schauen Sie doch mal nach Stellenangeboten als Finanzierungs- und Leasingprofi. Unsere Jobsuche bietet passende Angebote.

Diese Jobs als Finanzen in Gelsenkirchen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich? Perfekt! Wir suchen genau jemanden wie dich! Neben sehr guten Kenntnissen in MS Office und DATEV freuen wir uns, wenn du dich auch für digitale Neuerungen interessierst und mit papierlosen Prozessen vertraut bist. Business Englisch ist wünschenswert, denn deine Aufgaben umfassen auch die Unterstützung von Mandanten vor Ort, inklusive Dienstreisen. Bei uns erwartet dich ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Wahl deines Arbeitsortes (Homeoffice, Remote oder Büro). Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Weiterentwicklung deines Fachwissens und der Möglichkeit, einen eigenen Mandantenstamm eigenständig zu betreuen. Außerdem stellen wir dir eine moderne technische Ausstattung für das Homeoffice zur Verfügung und du hast die Wahl zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft oder einer betrieblichen Krankenversicherung. Obst und Getränke im Büro sowie regelmäßige Teamevents sorgen für ein tolles Arbeitsumfeld. Unser Büro befindet sich zudem im Herzen von Berlin, nur 10 Minuten Fußweg vom Alexanderplatz entfernt. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

AIOS Tax AG Steuerberatungsgesellschaft | 45879 Gelsenkirchen

Du bist ausgebildeter Steuerfachwirt und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich? Du besitzt umfangreiche Kenntnisse in MS Office und DATEV und bist vertraut mit digitalen Prozessen? Eventuell beherrscht du sogar Business Englisch? Du bist nicht nur motiviert, sondern auch verantwortungsbewusst und kannst selbstständig und ergebnisorientiert arbeiten? Dann haben wir eine interessante Stelle für dich! Wir bieten dir ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Bezahlung. Du hast die Möglichkeit, bis zu 100% deiner Arbeitszeit frei zu gestalten und den Arbeitsort selbst zu wählen (Homeoffice, Remote oder Büro). Zudem unterstützen und fördern wir deine kontinuierliche Weiterentwicklung. Du wirst eigenständig einen Mandantenstamm betreuen, jedoch stets mit der Unterstützung eines Steuerberaters.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 45879 Gelsenkirchen

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen in Gelsenkirchen. Als Quereinsteiger erhalten Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung mit "training on the job" und internen Schulungsveranstaltungen. Unsere intensive Vorbereitung stellt sicher, dass Sie im ersten Jahr die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) erfolgreich absolvieren. Ihre Aufgabe ist es, Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele durch umfassende Beratung zu unterstützen. Sie analysieren individuelle Bedürfnisse und gewinnen neue Kunden für die Debeka, während Sie auch einen festen Kundenstamm betreuen. Berufserfahrung oder eine kaufmännische Ausbildung sind von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind willkommen.

Interim Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

Westhouse Group | 45879 Gelsenkirchen

Suchen Sie eine Interim Leitung Finanzen und Controlling in Gelsenkirchen? Unser Kunde benötigt eine erfahrene Fachkraft, die über 3-5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich verfügt. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung gesammelt. Sie sollten sehr gute Finanzkenntnisse sowie Kenntnisse in Prozess- und Projektmanagement mitbringen. Ihre Aufgaben werden unter anderem die Analyse des IST-Zustands der Finanzen und des Controllings, die Erstellung von Reportings zur Verbesserung des Informationsflusses sowie die Weiterentwicklung der bestehenden Finanzstrategie sein. Kenntnisse in den Systemen TIMO, PROMIS und DATEV sind wünschenswert.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.