25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

186 Finanzen Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Versicherungen und Finanzen (m/w/d) 2025 merken
Duales Studium Versicherungen und Finanzen (m/w/d) 2025

SÜDVERS | Freiburg im Breisgau

Starte dein Studium bei SÜDVERS und entdecke eine Branche voller Möglichkeiten! Unser engagiertes Team sorgt für eine Ausbildungsumgebung, die Spaß und Herausforderungen vereint. Während deiner dualen Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen erwarten dich spannende Einblicke in alle Fachbereiche. Bei uns erlebst du, wie die Arbeit Mut macht und dir Flügel verleiht. Wir suchen motivierte Talente für den Ausbildungsstart im September 2025. Werde Teil unseres innovativen Unternehmens und gestalte deine Zukunft aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent/in (w/m/d) Rechnungswesen für die Hauptabteilung 8 - Finanzen merken
Referent/in (w/m/d) Rechnungswesen für die Hauptabteilung 8 - Finanzen

Erzdiözese Freiburg | Freiburg im Breisgau

Als Referent/in (w/m/d) im Rechnungswesen für die Hauptabteilung Finanzen tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung des internen und externen Rechnungswesens sowie der Jahresabschlüsse nach HGB bei. Sie fungieren als kompetente/r Ansprechpartner/in bei Bilanzierungsfragen und setzen qualitätssichernde Maßnahmen um. Ihre Aufgabe umfasst die Umstellung der Rechtsträger der Erzdiözese auf die HGB-konforme Rechnungslegung. Zudem verantworten Sie die Optimierung von Geschäftsprozessen und ERP-Systemen sowie des Internen Kontrollsystems. Ihre Expertise in Bilanzierungsrichtlinien und Standards führt zu praxisorientierten Entwicklungen. Voraussetzung ist ein wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit Schwerpunkt im Rechnungswesen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter:in Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Teamleiter:in Finanzen und Controlling (m/w/d)

Landkreis Potsdam- Mittelmark | Freiburg im Breisgau

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Finanz- und Controlling-Bereich? Werden Sie Teamleiter:in Finanzen und Controlling im Fachdienst Serviceangelegenheiten in Bad Belzig! In dieser unbefristeten Position mit bis zu 39 Stunden pro Woche leiten Sie ein Team von acht Mitarbeitenden und entwickeln ein übergreifendes Controlling- und Risikomanagementsystem. Sie sind verantwortlich für das Berichtswesen, die Haushaltsplanung und die Einführung von Datenqualitätsstandards. Zusätzlich übernehmen Sie die Aufgaben des Beauftragten für den Haushalt gemäß § 9 Bundeshaushaltsordnung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Finanzplanung im Jobcenter aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Verwaltung und Finanzen (m/w/d) merken
Leitung Verwaltung und Finanzen (m/w/d)

Schwarzwald Tourismus GmbH | Freiburg im Breisgau

Suchen Sie eine spannende Herausforderung in der Leitung Verwaltung und Finanzen als m/w/d? In dieser Position sind Sie für die gesamte kaufmännische Verwaltung verantwortlich, einschließlich Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling. Sie erstellen Quartals- und Jahresabschlüsse und haben ein Auge auf den Haushaltsplan. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Banken und Wirtschaftsprüfer und arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen. Voraussetzung ist ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Bilanzbuchhalter-Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion. Sicherer Umgang mit IT-Systemen, insbesondere Lexware, rundet Ihr Profil ab. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Schwarzwald Tourismus GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Großbauvorhaben Technische Versicherungen merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Großbauvorhaben Technische Versicherungen

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | Freiburg im Breisgau

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams im Herzen von Hamburg oder Berlin! Wir suchen eine qualifizierte Fachkraft mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ähnlichem, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzausbildung. Ihre umfassenden Fachkenntnisse in technischen Versicherungen und Erfahrung im Account Management sind von großer Bedeutung. Mit Ihrer Leidenschaft für strukturierte Problemlösungen bieten Sie erstklassige „Best Advice“ Versicherungslösungen. Auch Ihre guten Englischkenntnisse ermöglichen eine hochwertige Beratung internationaler Kunden. Freuen Sie sich auf ein inspirierendes, familiäres Arbeitsumfeld, in dem Sie im Mittelpunkt stehen! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst Gewerbeimmobilien merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst Gewerbeimmobilien

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | Freiburg im Breisgau

Sie sind ausgebildeter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation? Verstärken Sie unser Team mit Ihrer Erfahrung in Sachversicherungen und internationalen Programmen! Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise überzeugt. Dank Ihres souveränen Auftretens und Engagements sind Sie ein wertvoller Teil des Teams. Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken. Erleben Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld in der Stadtmitte (HH, BE), das traditionelle Werte schätzt und in dem Ihre Ideen zählen! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/Quereinstieg Vertrieb Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - NEU! merken
Mitarbeiter/Quereinstieg Vertrieb Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - NEU!

Debeka-Hauptverwaltung | Freiburg im Breisgau

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Vertrieb von Versicherungen und Finanzen? Die Debeka, eine der führenden Versicherungsgruppen in Deutschland, heißt Quereinsteiger herzlich willkommen! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines Teams von 16.000 Mitarbeitenden zu werden, das die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen sichert. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung sind wünschenswert, doch auch ohne Branchenerfahrung sind Sie bei uns richtig. Zu Ihren Stärken gehören Networking und Begeisterungsfähigkeit? Profitieren Sie von einer qualifizierten Ausbildung mit „Training on the Job“ und entwickeln Sie sich in einem dynamischen Umfeld weiter! +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Homeoffice | Provisionen | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Versicherungen & Finanzen im Außendienst (m/w/d) merken
Kaufmann Versicherungen & Finanzen im Außendienst (m/w/d)

Zurich Versicherung Deutschland | 79098 Neuburg

Suchst du eine spannende Herausforderung im Vertrieb? Wir suchen einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder einen Bankkaufmann (m/w/d) mit Leidenschaft für Sales. Du zeichnest dich durch Überzeugungsstärke und Kommunikationsfähigkeit aus und hast möglicherweise bereits Verkaufserfolge erzielt. Bei uns erwartet dich ein attraktives, unbefristetes Einkommen mit variablen Komponenten. Genieße eine moderne, digitale Arbeitsumgebung und berate Kunden sowohl persönlich als auch online. Nutze deine Entwicklungsmöglichkeiten und werde Teil eines zukunftsorientierten Teams, das wert auf deine Talente legt! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent/in (w/m/d) Rechnungswesen für die Hauptabteilung 8 - Finanzen merken
Referent/in (w/m/d) Rechnungswesen für die Hauptabteilung 8 - Finanzen

Erzdiözese Freiburg | Freiburg

Als fachlicher Ansprechpartner für das Rechnungswesen und Jahresabschlüsse nach HGB garantieren Sie die Weiterentwicklung interner und externer Standards. Sie fördern die Umstellung auf HGB-Rechnungslegung für die Rechtsträger der Erzdiözese und etablieren qualitätssichernde Maßnahmen. Ihre Verantwortung umfasst die Optimierung von Geschäftsprozessen, ERP-Systemen sowie des Internen Kontrollsystems. Zudem entwickeln Sie Bilanzierungsrichtlinien und fachliche Standards weiter. Sie verfügen über einen wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen und bringen fundierte Kenntnisse der HGB-Rechnungslegung mit. Ihre Erfahrung in Buchhaltungssystemen und im Prozessmanagement rundet Ihr Profil ab. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Verwaltung und Finanzen (m/w/d) merken
Leitung Verwaltung und Finanzen (m/w/d)

Schwarzwald Tourismus GmbH | Freiburg

Die Position der Leitung Verwaltung und Finanzen (m/w/d) bietet eine spannende Herausforderung in der kaufmännischen Verwaltung. Sie verantworten das Finanz- und Rechnungswesen, Buchhaltung und Controlling sowie Vertragsmanagement. Zudem sind Sie verantwortlich für Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Forecastberechnungen. Als Ansprechpartner für Banken und Steuerberater agieren Sie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine IHK-Fortbildung zum Bilanzbuchhalter ist Voraussetzung. Wenn Sie zudem analytisches Denkvermögen und strategisches Geschick mitbringen, wartet hier eine verantwortungsvolle Aufgabe auf Sie. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Schwarzwald Tourismus GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Finanzen in Freiburg im Breisgau

Kann man im Bereich Finanzen in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

In Freiburg im Breisgau können Sie etwa 2/3 Ihrer Finanzarbeit bequem von zu Hause aus erledigen. Für Besprechungen und Büroarbeit eignen sich hauptsächlich Besprechungszimmer und Büros, die sich problemlos ins Home Office verlegen lassen. Allerdings erfordert Ihr Beruf auch Außeneinsätze, beispielsweise beim Kunden, die ungefähr ein Drittel Ihrer Tätigkeiten ausmachen. Um sicherzustellen, ob Ihr Beruf vollständig im Home Office möglich ist, empfehlen wir Ihnen, die genaue Arbeitsbeschreibung zu prüfen und sich bei dem Unternehmen zu informieren. Entsprechende Informationen können Sie auch in Ihrer schriftlichen Bewerbung erfragen.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Freiburg im Breisgau?

Um in Freiburg im Breisgau im Finanzbereich einen Job zu finden, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Finanz- und Investmentbetriebswirt erforderlich. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.708 € verdienen. Individuelle Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können das Jahresgehalt auf bis zu 48.000 € erhöhen. Wenn Sie sich zum Börsenhändler weiterbilden, können Sie sogar noch mehr verdienen. Weitere Informationen und aktuelle Stellenangebote zu diesem Beruf finden Sie auf unserer Website. Sichern Sie sich jetzt Ihren Traumjob im Finanzsektor in Freiburg im Breisgau.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Entdecken Sie vielfältige Herausforderungen im Finanzbereich in Freiburg im Breisgau. Ihr Aufgabenfeld umfasst die Entwicklung und Umsetzung von Akquisitions- und Wachstumsstrategien sowie die aktive Mitarbeit bei der Konzernjahresplanung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Freiburg im Breisgau mitbringen?

In Freiburg im Breisgau gibt es regelmäßig Stellenangebote im Finanzbereich, in denen Sie Ihre Expertise und Sachkunde einbringen können. Eine wichtige Aufgabe dabei ist das Bewerten von Wertpapieren und Devisen sowie die Einschätzung der Entwicklung und Risiken. Betonen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse, um die Chance auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Können in der Finanzbranche unter Beweis zu stellen und in Freiburg im Breisgau eine spannende Tätigkeit im Bereich Finanzen auszuüben. Verpassen Sie nicht die Chance, in einer der attraktivsten Städte Deutschlands beruflich durchzustarten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Freiburg im Breisgau?

Sie suchen eine Stelle im Bereich Finanzen in Freiburg im Breisgau? Dann bringen Sie bereits fundiertes Fachwissen in Fondsbuchhaltung, Buchführung und Buchhaltung mit. Sie haben die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und eine Fortbildung im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen anzustreben. Dafür schließen Sie einfach das passende Studienfach ab. Eine Alternative für Sie könnte eine Fortbildung im Bereich Internationale Wirtschaft sein, die ebenfalls interessante Perspektiven eröffnet. Hierfür benötigen Sie ebenfalls einen erfolgreichen Studienabschluss. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere im Finanzsektor in Freiburg voranzutreiben.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten im Finanzbereich in Freiburg im Breisgau. Wir bieten Ihnen vielfältige Branchen- und Unternehmensoptionen, von Effekten- und Warenhandel bis hin zu Finanzdienstleistungen. Ihre Zukunft beginnt hier.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Freiburg im Breisgau?

Für eine erfolgreiche Bewerbung sind ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben, ein Lebenslauf und Zeugnisse essentiell. Besonders wenn Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment in Freiburg im Breisgau haben, können Sie sich von anderen Bewerbern abheben. Es ist auch wichtig, dass Sie die Büroausstattung beherrschen, zum Beispiel PC, Internetzugang und Telefon. In Ihrem Finanz-Job sind Präzision und Verantwortung gefragt, wie fehlerfreies Kontieren und korrekte Berechnungen, sowie die Verantwortung für Geld- und Wertpapierhandel im Auftrag von Kunden. Zeigen Sie diese Fähigkeiten und erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Ihr Traumjob in Finanzwesen nicht in Freiburg gefunden? Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Kreditmanager/Kreditmanagerin in unserer Berufeliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.