25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Dortmund Jobs und Stellenangebote

221 Finanzen Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Dortmund
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen für unseren Vertriebsinnendienst (m/w/d) Teilzeit (befristet für 2 Jahre) merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen für unseren Vertriebsinnendienst (m/w/d) Teilzeit (befristet für 2 Jahre)

VOLKSWOHL BUND LEBENSVERSICHERUNG AG | 44135 Dortmund

Für unser Kompetenz-Center suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Stunden) für zwei Jahre. Ihre Aufgaben umfassen die professionelle Beratung von Maklern zu Lebens- und Sachversicherungen. Sie unterstützen den Angebots- und Neugeschäftsprozess und bringen innovative Ideen ein. Enge Zusammenarbeit mit Maklerbetreuern ist für den Erfolg unerlässlich. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Fachabteilungen in der Hauptverwaltung. Diese zentrale Rolle erfordert selbstständige Korrespondenz zu unserem umfangreichen Produktportfolio in der Lebens- und Sachversicherung. Bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in unserer Risiko- und Antragsprüfung Lebensversicherung merken
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in unserer Risiko- und Antragsprüfung Lebensversicherung

VOLKSWOHL BUND LEBENSVERSICHERUNG AG | 44135 Dortmund

Für unsere Antragsabteilung suchen wir einen Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. In der Risiko- und Antragsprüfung für Lebensversicherungen sind Sie verantwortlich für die Vertragsannahme, insbesondere im Bereich der Arbeitskraftabsicherung. Ihre Aufgaben umfassen die Bewertung medizinischer und versicherungstechnischer Risiken sowie die Kommunikation mit Kunden und Vertriebspartnern. Zudem erwarten Sie Rücksprachen mit Revisionsärzten und Rückversicherern. Sie haben die Möglichkeit, aktiv an Projekten mitzuwirken und Geschäftsprozesse mitzugestalten. Eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich sowie praktische Erfahrung in der Risikoprüfung sind Voraussetzung. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/Quereinstieg Vertrieb Versicherungen und Finanzen (m/w/d) merken
Mitarbeiter/Quereinstieg Vertrieb Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Debeka-Hauptverwaltung | 44135 Dortmund

Verstärke unser Team als Quereinsteiger im Vertrieb für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)! Die Debeka, seit 1905 erfolgreich, zählt zu den Top Five der Branche in Deutschland. Wir suchen motivierte Talente mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrung, die gerne im Vertrieb arbeiten möchten. Branchenerfahrung ist nicht zwingend erforderlich, wichtiger sind Netzwerkkunst und Begeisterungsfähigkeit. Bei uns erwartet dich eine umfassende Ausbildung durch erfahrene Kollegen und praxisnahe Schulungen. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und sichere die Zukunft von Millionen Menschen – gemeinsam zählt bei uns das Füreinander! +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Homeoffice | Provisionen | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleitung interne Organisation Schwerpunkt Verwaltung, Finanzen, Infrastrukturförderung (m/w/d) - NEU! merken
Bereichsleitung interne Organisation Schwerpunkt Verwaltung, Finanzen, Infrastrukturförderung (m/w/d) - NEU!

Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) | 59423 Unna

Die Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) sucht eine Bereichsleitung für die interne Organisation mit Schwerpunkt Verwaltung, Finanzen und Infrastrukturförderung in Vollzeit und unbefristet. Unser Einsatz fördert innovative Mobilitätslösungen und trägt aktiv zur Verkehrswende in NRW bei. In Unna sowie in den Geschäftsstellen Münster, Bielefeld, Paderborn und Siegen arbeiten rund 130 engagierte Mitarbeitende. Gemeinsam gestalten wir nachhaltige Mobilitätskonzepte und verstärken unser Nettoangebot für die Bürgerinnen und Bürger unserer Region. Durch enge Zusammenarbeit mit Partnern setzen wir fortschrittliche Lösungen um. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie den gesellschaftlichen Wandel aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleitung interne Organisation Schwerpunkt Verwaltung, Finanzen, Infrastrukturförderung merken
Bereichsleitung interne Organisation Schwerpunkt Verwaltung, Finanzen, Infrastrukturförderung

Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) | 44135 Unna, Münster, Bielefeld, Paderborn, Siegen

Der Verband NWL sucht eine engagierte Führungskraft, die den Verbandsvorstand in der strategischen Entwicklung und Mitarbeiterführung unterstützt. Mit einem erfolgreichen Abschluss in Betriebswirtschaft, Rechts- oder Verwaltungswissenschaft bringen Sie mehrjährige Managementerfahrung mit. Essenzielle Kenntnisse in Finanzplanung, Personalmanagement und öffentlicher Verwaltung sind Voraussetzung. Außerdem sind Sie begeistert von Klimaschutz und öffentlicher Mobilität. Ihre hohe Sozialkompetenz und strategisches Denkvermögen ermöglichen effektive Zusammenarbeit mit Gremien und Körperschaften. Kommunikationsstärke ist unerlässlich, denn Wissenstransfer stärkt unsere Organisation und ihre Mitglieder nachhaltig. +
Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung Finanzen & Personal (m/w/d) in Wetter (Ruhr) merken
Assistenz der Geschäftsführung Finanzen & Personal (m/w/d) in Wetter (Ruhr)

Albers Advisory Gmbh | Wetter (Ruhr)

Für eine erfolgreiche Karriere im Assistenz- oder Projektumfeld auf Führungsebene benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise sind essenziell, um Prioritäten effektiv zu setzen. Ihre kommunikative Stärke zeigt sich in einem souveränen Auftreten sowie einer exzellenten Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Digitale Kompetenzen, besonders im Umgang mit MS Office und modernen Tools, sind ein Muss. Teamgeist und Eigeninitiative helfen, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und vernetztes Arbeiten zu fördern. Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab und sind von Vorteil. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit merken
Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Olympia Logistics GmbH | 44135 Dortmund

Deine Aufgaben: Finanzen managen mit dem coolen Tool DATEV; Buchung von alltäglichen Kontobewegungen; Mitwirken bei der Monatsabschlussvorbereitung; Erstellen von monatlichen Berichten wie der Umsatzsteuervoranmeldung; Support leisten bei der Jahresabschlussvorbereitung +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Knappschaft Kliniken Solution GmbH | 44135 Dortmund

Die Knappschaft Kliniken Solution GmbH mit Sitz in Bochum ist der interne Lösungsanbieter des Verbundes für die Abwicklung komplexer Aufgaben in den operativen Bereichen Marketing, Personal, IT, Einkauf, Finanzen und Pflege Flex. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Basisadministrator (m/w/d) merken
SAP Basisadministrator (m/w/d)

NORDWEST Handel AG | 44135 Dortmund

Unsere circa 460 Mitarbeitenden sind echte Profis auf ihren Gebieten – von Finanzen und Logistik über Digitalisierung und Vertrieb bis hin zu Marketing und Weiterbildung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter / Steuerassistent (m/w/d) merken
Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter / Steuerassistent (m/w/d)

ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | 44135 Dortmund

Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1.000 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Corporate Benefit ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Finanzen in Dortmund

Kann man im Bereich Finanzen in Dortmund im Home Office arbeiten?

Die Finanzarbeit in Dortmund lässt sich zu etwa 2/3 im Home Office erledigen. Besprechungen und Büroarbeit können problemlos per Online-Meeting durchgeführt werden. Jedoch werden bestimmte Aufgaben vor Ort beim Kunden erledigt, die bis zu 33% Ihrer Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Es empfiehlt sich, die genauen Arbeitsbedingungen zu studieren oder direkt bei der Firma nachzufragen, um Gewissheit zu erhalten. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Arbeit optimal aufgeteilt und effizient erledigt werden kann.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Dortmund?

Für einen Job im Finanzbereich in Dortmund ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment erforderlich. Mit dieser Ausbildung können Sie in Dortmund ein Bruttogehalt von ca. 3.801 € pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld steigt das durchschnittliche Jahresgehalt auf bis zu 49.000 €. Spezialisieren Sie sich als Finanzierungs- und Leasingwirt/Finanzierungs- und Leasingwirtin durch eine Fort- oder Weiterbildung, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Weitere Informationen zu den beruflichen Aussichten finden Sie in unserer Datenbank. Erwerben Sie jetzt die nötige Qualifikation für Ihren erfolgreichen Start in den Finanzjob in Dortmund.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Finanzbereich: Bearbeitung von Kontierungsfällen und professionelle Betreuung von Umschuldungen und Konsolidierungen bei einem Unternehmen in Dortmund. Bewerben Sie sich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Dortmund mitbringen?

Entdecken und bewerten Sie Markttrends und -risiken im Finanzbereich in Dortmund. Bringen Sie Ihre einzigartigen Stärken in Ihrer Bewerbung zum Ausdruck und steigern Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch. Dortmund bietet regelmäßig spannende Finanzkarrieremöglichkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Dortmund?

Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Steuerrecht und der Buchführung in den Finanzbereich nach Dortmund ein. Nutzen Sie diese Chance, um sich im Bereich Internationale Wirtschaft weiterzubilden und neue Chancen zu entdecken. Oder wählen Sie den Bereich Bank und Finanzdienstleistungen für Ihre berufliche Entwicklung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Finanzbereich in Dortmund. Ob in Management oder Versicherungen - hier finden Sie die perfekte Branche für Ihren nächsten Karriereschritt.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Dortmund?

Bewerben Sie sich mit Ihren klassischen Bewerbungsunterlagen, einschließlich eines gut formulierten Anschreibens, eines Lebenslaufs, aussagekräftiger Zeugnisse und Ihrer individuellen Fähigkeiten. Einsatz und Nutzung von Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon sollten für Sie selbstverständlich sein, ebenso wie die Fähigkeit, schnell und zielgerichtet auf veränderte Markt- oder Unternehmensdaten zu reagieren und beispielsweise einen Wert aus einem Fonds zu entfernen. Im Finanzbereich erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in Büros anpacken werden. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und bewerben Sie sich jetzt!

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Dortmund arbeiten?

Finden Sie nicht den richtigen Job in Dortmund? Entdecken Sie alternative Möglichkeiten als Fachberater/in für Finanzdienstleistungen in unserer Berufedatenbank. Lassen Sie sich von spannenden Jobangeboten inspirieren.

Diese Jobs als Finanzen in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 44135 Dortmund

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich? Perfekt! Denn wir suchen genau dich! Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben, bei denen du deine Expertise in MS Office und DATEV voll einbringen kannst. Zudem bist du offen für digitale Neuerungen und beherrschst Business Englisch in Wort und Schrift. Du arbeitest sowohl selbstständig als auch ergebnisorientiert und unterstützt unsere Mandanten vor Ort, inklusive Dienstreisen. Und das Beste: Bei uns hast du bis zu 100% freie Wahl des Arbeitsorts (Homeoffice / Remote / Büro) und der Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell & Work-Life-Balance). Du profitierst von einer leistungsgerechten Bezahlung, einem angenehmen Betriebsklima, kontinuierlicher Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten und der modernen technischen Ausstattung fürs Homeoffice. Obendrauf kannst du zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft und einer betrieblichen Krankenversicherung wählen. Auch Obst und Getränke im Büro sowie regelmäßige Teamevents gehören zu unseren perks. Und unser Büro liegt nur 10 Minuten Fußweg vom Alexanderplatz entfernt, also eine top Lage mitten in Berlin! Klingt das nach deinem Traumjob? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | 44135 Dortmund

Die Debeka bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Fachmann-/frau für Versicherungsvermittlung (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Im Außendienst helfen Sie aktiv unseren Kunden bei der Verwirklichung ihrer Wünsche in den Bereichen Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren die Bedürfnisse des Kunden und reagieren entsprechend. Zudem betreuen Sie einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden. Die Debeka bietet Ihnen einen Arbeitsplatz in Ihrer Nähe, Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Es besteht die Möglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde. Weiterhin gibt es Laufbahnmodelle zur Spezialisierung oder Führungskraft im Vertrieb. Die Debeka unterstützt Sie bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Geschäftsführung Finanzen als MBI (m/w/d)

Personaldock GmbH | 44135 Dortmund

Für die Position der Geschäftsführung Finanzen suchen wir einen erfahrene/n MBI (m/w/d). Als Leiter/in des Finanzbereichs übernehmen Sie die Verantwortung für die finanzielle Steuerung des Unternehmens. Dazu gehören die Verhandlungsbegleitung mit Geschäftspartnern, die Erstellung von Abschlüssen und die Weiterentwicklung von Prozessen. Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und unterstützen beim Aufbau einer Unternehmensstruktur und Personalauswahl. Ihr Profil beinhaltet mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich, Fachwissen in der Bilanzierung und Kenntnisse im Steuerrecht. Als Teamplayer mit einem souveränen Auftreten, interkultureller Kompetenz und sehr guter Kommunikationsfähigkeit bringen Sie die nötige Leistungsbereitschaft und analytisches Denkvermögen für das große Projekt mit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Bau- oder Freizeitbranche und sind offen für Erweiterungen und Investitionen.

Sachbearbeiter im Bereich Finanzen / Administration (m/w/d)

Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur | 44135 Dortmund

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/-in im Bereich Finanzen/Administration (m/w/d) für eine Krankheitsvertretung. Ihre Hauptaufgabe wird die administrative Betreuung und Bewirtschaftung laufender Förderprojekte sein. Hierbei erfolgt die Prüfung von Förderbedingungen und -möglichkeiten des Landes NRW, des Bundes und der EU sowie die Erstellung von Zuwendungsanträgen. Des Weiteren zählen die Kontakte zu Behörden und Fördermittelgebern, die Dokumentation und Abrechnung der Projekte, die Budgetüberwachung und die Berichterstattung zu Ihren Verantwortungsbereichen. Um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern, benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder in einem ähnlichen kaufmännischen Bereich, einschlägige Berufserfahrung in der Abwicklung von Fördermitteln und Buchhaltung sowie gute Kenntnisse im MS Office-Paket, insbesondere MS Excel.

Controller (m/w/d) | Finanzen und Controlling | Dortmund

Stiftung Bethel Bethel.regional | 44135 Dortmund

Wir suchen einen erfahrenen und qualifizierten Controller für unsere Stabsabteilung Finanzen und Controlling in Dortmund. In dieser Position sind Sie für die betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung der Führungskräfte zuständig. Sie arbeiten an Monatsabschlüssen, Wirtschaftsplanungen und Jahresabschlüssen mit und erstellen Standardreports, Ad-hoc-Analysen sowie Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Sie haben die Möglichkeit, bei der Entwicklung von Steuerungsmaßnahmen mitzuwirken und monatliche Forecasts vorzubereiten. Zudem übernehmen Sie die Aufbereitung kennzahlenbasierter Daten und unterstützen bei Entgeltverhandlungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling ist erforderlich. Präzise Arbeitsweise, Zahlenaffinität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein sind wichtige Qualifikationen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.