25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Chemnitz Jobs und Stellenangebote

51 Finanzen Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Chemnitz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen merken
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen

K.A. Schmersal GmbH & Co. KG | Limbach-Oberfrohna, voll remote

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Finanzbereich für unser Unternehmen tec.nicum in Kirkel-Limbach. Als Teil der Schmersal Gruppe bieten wir weltweit erstklassige Dienstleistungen durch zertifizierte Functional Safety Engineers. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Buchhaltung sowie die Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und ggf. IFRS. Sie sind zudem für internationale Abrechnungen und Zahlungsflüsse verantwortlich. Die Pflege der Haupt- und Nebenbücher sowie die Nutzung des SAP-Systems (FI/CO) gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Werden Sie Teil unseres renommierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der finanziellen Expertise aktiv mit! +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit K.A. Schmersal GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Fahrtkosten-Zuschuss | Kantine | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen merken
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen

K.A. Schmersal GmbH & Co. KG | Limbach-Oberfrohna

Das tec.nicum in Kirkel-Limbach sucht engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen. Als Teil der Schmersal Gruppe bieten wir unübertroffene Serviceleistungen durch TÜV-zertifizierte Experten. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Buchhaltung und die Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Zudem sind Sie für internationale Abrechnungen und Zahlungsflüsse verantwortlich. Die Pflege von Haupt- und Nebenbüchern sowie die Nutzung des SAP-Systems sind ebenso Teil Ihres Verantwortungsbereichs. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines globalen Beratungsteams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit K.A. Schmersal GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Fahrtkosten-Zuschuss | Kantine | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen merken
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen

XING | Limbach-Oberfrohna, voll remote

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für Buchhaltung und Administration in Kirkel-Limbach. Das tec.nicum, Teil der Schmersal Gruppe, bietet weltweit Beratungsdienstleistungen mit zertifizierten Experten an. Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Buchhaltung sowie die Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Zudem bearbeiten Sie internationale Abrechnungen und Zahlungsflüsse und pflegen Haupt- sowie Nebenbücher. Der Umgang mit SAP (FI/CO) sowie DATEV ist Teil Ihrer täglichen Arbeit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit XING | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Fahrtkosten-Zuschuss | Kantine | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater (m/w/d) merken
Steuerberater (m/w/d)

ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | 09028 Chemnitz

Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1.000 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Corporate Benefit ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachwirt / Steuerfachassistent (m/w/d) merken
Steuerfachwirt / Steuerfachassistent (m/w/d)

ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | 09028 Chemnitz

Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1.000 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Corporate Benefit ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt als Referent für Controlling & Regulierung Energiewirtschaft (m|w|d) - NEU! merken
Kalkulator (m/w/d) für den Gleisbau - NEU! merken
Controller (m/w/d) merken
Controller (m/w/d)

TSR Deutschland GmbH & Co. KG | 09028 Chemnitz

Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, bestenfalls mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation; Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finanzen/Rechnungswesen; Ihr analytisches +
Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IHK Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) merken
Betriebswirt für Controlling & Kosten Management Energiewirtschaft (m|w|d) - NEU! merken
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Finanzen in Chemnitz

Kann man im Bereich Finanzen in Chemnitz im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Finanzbereich in Chemnitz bietet Ihnen die Möglichkeit, zu etwa 2/3 im Home Office zu arbeiten. Dies umfasst vor allem Tätigkeiten in Büroräumen und Besprechungszimmern, die problemlos per Online-Meeting erledigt werden können. Etwa ein Drittel Ihrer Aufgaben erfordert eine Präsenz beim Kunden, die nicht im Home Office möglich sind. Genauere Informationen finden Sie in der Ausschreibung und können sich in Ihrer schriftlichen Bewerbung beim Unternehmen erkundigen. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Fähigkeiten im finanziellen Bereich zu entfalten und Ihre Work-Life-Balance weiter zu verbessern.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Chemnitz?

Für eine Karriere im Finanzbereich in Chemnitz wird eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfohlen. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie in Chemnitz mit einem monatlichen Bruttoverdienst von ca. 3.029 € rechnen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie auf einen durchschnittlichen Jahresverdienst von bis zu 39.000 € kommen. Eine Fort-/Weiterbildung als Wertpapieranalyst/Wertpapieranalystin ermöglicht Ihnen sogar ein höheres Einkommen. Unsere Jobbörse bietet umfassende Informationen zur Berufsorientierung und weiterführende Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Die Finanzarbeit in Chemnitz umfasst vielseitige Aufgaben. Entscheidungshilfen für die Geschäftsleitung durch relevante Zahlen sind täglich ein Teil Ihrer Arbeit. Weiterhin gehören Geld-, Devisen- und Edelmetall- und Wertpapierhandelsgeschäfte zu Ihren regelmäßigen Aufgaben. Dabei handeln Sie im Namen von Geld- und Kreditinstituten oder für Privat- und Firmenkunden. Ihre Tätigkeit beinhaltet auch die Beschaffung und Erläuterung relevanter Zahlen. In Ihrer Position sind Sie für eine breite Palette von Finanzdienstleistungen verantwortlich, um den Erfolg der Firma sicherzustellen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Chemnitz mitbringen?

In Chemnitz gibt es zahlreiche Stellenangebote im Finanzbereich, bei denen Sie Ihre Fähigkeiten im dienstleistungsorientierten Beraten von Privat- und Firmenkunden in Finanz- und Versicherungsangelegenheiten einsetzen können. Um aus der Masse der Bewerber herauszustechen, ist eine gut gestaltete Bewerbung mit Fokus auf Ihre individuellen Fachkenntnisse von großer Bedeutung. Mit einer qualifizierten Bewerbung haben Sie beste Chancen, in Chemnitz im Finanzsektor einen erstklassigen Arbeitsplatz zu finden. Nutzen Sie diese Möglichkeit und setzen Sie Ihre berufliche Karriere mit einer maßgeschneiderten Bewerbung auf Erfolgskurs. Ihre Chance auf einen begehrten Job im Finanzbereich Chemnitz.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Chemnitz?

Wenn Sie in Chemnitz einen Job im Finanzbereich suchen, benötigen Sie ein umfassendes Know-how in "Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware" und Statistik. Eine berufliche Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft könnte für Sie interessant sein, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Alternativ können Sie Ihre Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) erweitern, indem Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Die richtige Weiterbildung hilft Ihnen, Ihren Karriereweg zu ebnen und Ihre Chancen auf eine Anstellung im Finanzsektor zu erhöhen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über diese spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten zu erfahren und Ihren Traumjob in Chemnitz zu finden.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Chemnitz arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten in den Finanzen in Chemnitz. Branchen wie Finanzdienstleistungen oder Effektenhandel warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Chemnitz?

Um sich für den Traumjob zu bewerben, benötigen wir von Ihnen ein überzeugendes Anschreiben, ein professionelles Bewerbungsfoto sowie Ihren Lebenslauf und Ihre aktuellen Zeugnisse. Im Bereich Finanzen in Chemnitz haben Sie die Möglichkeit, sich von der großen Bewerbermenge abzuheben, indem Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment vorweisen können. Sie sollten außerdem über grundlegende Büroausstattung verfügen, wie zum Beispiel einen PC, Internetzugang und Telefon. Für eine erfolgreiche Arbeit im Finanzbereich sind auch Eigenschaften wie Verschwiegenheit, beispielsweise das Wahren der Vertraulichkeit in finanziellen Angelegenheiten von Kunden, sowie Verantwortungsbewusstsein für Sachwerte, etwa Geld-, Devisen- und Edelmetall- sowie Wertpapierhandelsgeschäfte im Auftrag von Privat- und Firmenkunden, von Bedeutung.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Chemnitz arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen im Finanzbereich in Chemnitz. Schauen Sie nach Stellenangeboten als Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen in unserer Berufeliste. Erweitern Sie Ihr berufliches Horizont.

Diese Jobs als Finanzen in Chemnitz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

AIOS Tax AG Steuerberatungsgesellschaft | 09028 Chemnitz

Du bist ein/e erfahrene/r Steuerfachwirt/in mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung und sehr guten Kenntnissen in MS Office und DATEV. Du bist vertraut mit papierlosen Prozessen und interessiert an digitalen Neuerungen. Business Englisch in Wort und Schrift wären wünschenswert. Du arbeitest motiviert, verantwortungsbewusst und ergebnisorientiert. Du bist flexibel und bereit, deine Mandanten vor Ort mit Dienstreisen zu unterstützen. Wir bieten dir ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Arbeitsortwahl (Homeoffice / Remote / Büro). Du bekommst zudem bis zu 100% freie Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell & ausgewogene Work-Life-Balance) und Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung deines Know-hows und deiner Fähigkeiten, während du einen eigenen Mandantenstamm selbstständig betreust und vom Steuerberater unterstützt wirst.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 09028 Chemnitz

Du bist Steuerfachwirt mit mehrjähriger Berufserfahrung und interessiert an neuen digitalen Prozessen? Du beherrschst MS Office und DATEV aus dem Effeff und sprichst Business Englisch? Du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert, bist motiviert und verantwortungsbewusst? Bei uns unterstützt du unsere Mandanten vor Ort und begleitest Dienstreisen. Dafür bieten wir dir ein tolles Betriebsklima, eine faire Bezahlung und bis zu 100% flexible Arbeitsorte (Homeoffice, Remote oder Büro) sowie Arbeitszeiten. Du hast die Möglichkeit, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und bekommst moderne technische Ausstattung für dein Homeoffice. Und als Bonus: Urban Sports Mitgliedschaft oder betriebliche Krankenversicherung, Obst und Getränke im Büro sowie regelmäßige Teamevents. Unser Büro ist mitten in Berlin, nur 10 Gehminuten vom Alexanderplatz entfernt.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 09028 Chemnitz

Stellenangebot: Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst für Versicherungen & Finanzen in Chemnitz. Quereinsteiger sind willkommen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung mit "training on the job" und internen Schulungen. In Ihrem ersten Jahr bereiten wir Sie auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) und zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor, die Sie absolvieren werden. Ihr Aufgabenbereich umfasst die aktive Kundenberatung in den Bereichen Versicherung, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren die Bedürfnisse der Kunden und reagieren entsprechend darauf. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms sind Sie auch für die Gewinnung neuer Kunden zuständig. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder kaufmännische Berufserfahrung werden vorausgesetzt.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.