25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Bremen Jobs und Stellenangebote

121 Finanzen Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leitung Finanzen - NEU! merken
Leitung Finanzen - NEU!

pr-pfeil.recruiting | 28195 Bremen

In der Position als Leitung Finanzen (m/w/d) sind Sie für das umfassende Management von Accounting, Controlling und Treasury verantwortlich. Ihr Hauptfokus liegt auf dem Projektgeschäft, wo Sie die Buchhaltung ordnungsgemäß planen und verwalten. Zudem unterstützen Sie strategische Investitionsentscheidungen und das Cash Management. Ihre Aufgaben umfassen auch Risikomanagement und klassische Controlling-Funktionen. Durch dieses vielseitige Aufgabenspektrum haben Sie die Chance, wertvolle Kompetenzen zu entwickeln und Ihre persönliche sowie professionelle Karriere voranzutreiben. Seien Sie Teil unserer dynamischen Finanzabteilung und gestalten Sie aktiv die Unternehmensplanung und Budgetierung mit. +
Jobrad | Kantine | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Bremen (w/m/d) - NEU! merken
Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Bremen (w/m/d) - NEU!

HUK-COBURG Versicherungsgruppe | 28195 Bremen

Werde Kauffrau oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Bremen! Ab dem 01.10.2025 bieten wir eine unbefristete Vollzeitstelle. Deine Aufgaben umfassen die aktive Beratung und den Verkauf unserer umfassenden Produktpalette. Zudem bist du für telefonische Kundenberatung und Bestandspflegemaßnahmen zuständig. Wir suchen Bewerber mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und gutem Verhandlungsgeschick. Freue dich auf zahlreiche Arbeitgeberzuschüsse und zusätzliche Benefits, die deine Freizeit bereichern und dein Gehalt aufstocken! +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit HUK-COBURG Versicherungsgruppe | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Beteiligungsmanager:in merken
Beteiligungsmanager:in

Sparkasse Bremen AG | 28195 Bremen

Hier bist du aktiv: In unserem Kernteam Finanzen wirkst du aktiv an Strukturierung und Management unseres strategischen Beteiligungsportfolios mit. +
Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
928-25_2-25 - Mitarbeiter*in (w/m/d) im Projekt HKR 4.0 Schwerpunkt „Teilprojektleitung Roll Out“ merken
926-25_2-23 - Mitarbeiter*in (w/m/d) im Projekt HKR 4.0 merken
926-25_2-23 - Mitarbeiter*in (w/m/d) im Projekt HKR 4.0

Freie Hansestadt Bremen - Senator für Finanzen | 28195 Bremen

Besoldungsgruppe A 14: Beim Senator für Finanzen der Freien Hansestadt Bremen (FHB) liegt die Gesamtverantwortung für den anstehenden Umstieg auf die nächste Softwaregeneration SAP S/4HANA. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Claims Expert Real Estate (m/w/d) merken
Claims Expert Real Estate (m/w/d)

Willis Towers Watson GmbH | 28195 Bremen

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen; Kenntnisse des Versicherungsmarktes; Kenntnisse in den Versicherungssparten (speziell Sach-/TV- und Haftpflicht-Versicherung); Professioneller Umgang mit internen +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Client Service Manager für den Bereich Marine Hull (m/w/d) merken
Client Service Manager für den Bereich Marine Hull (m/w/d)

Karl Köllner GmbH Versicherungsmakler | 28195 Bremen

Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Versicherungsbranche; Fachwissen im Bereich schiffsbezogener Transportversicherung von Vorteil +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Controlling merken
Werkstudent (m/w/d) Controlling

MÜLLER-LICHT International GmbH | Lilienthal bei Bremen

Du bist eingeschriebene*r Student*in der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen; Idealerweise konntest du im Controlling oder Rechnungswesen bereits erste praktische Erfahrungen sammeln; Du hast +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent in der Kontokorrentbuchhaltung (m/w/d) merken
Senior Transaction Manager (m/w/d) merken
Senior Transaction Manager (m/w/d)

ENERCON | 28195 Bremen

Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaft, Recht, Ingenieurwesen oder Finanzen; Langjährige Berufserfahrung im Bereich M&A, Erneuerbare Energien (Wind), Projektentwicklung oder Finanzierung; Fundierte Kenntnisse in Bezug auf Projektentwicklung +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Finanzen in Bremen

Bremen und das Finanzwesen – zwischen Hanse-Tradition und digitalem Umbruch

Es gibt Sektoren, in denen die Geschichte fast schon schwer auf den Schultern der Beschäftigten lastet. Finanzen in Bremen? Ein Paradebeispiel. Wer meint, hier laufe alles nach Schema F, hat entweder die letzten Jahre verpasst – oder schaut bewusst weg, wenn am hanseatischen Himmel die ersten Fintech-Wolken aufziehen. Ob für Berufseinsteigerinnen, Routiniers aus angrenzenden Feldern oder Wechselwillige: Die Finanzwelt an der Weser ist ein Terrain voller Ecken, Chancen und gelegentlich scharfkantiger Überraschungen.


Wer hier arbeitet, braucht mehr als Zahlenfetischismus

Natürlich, Excel wird nicht so bald aussterben – auch in Bremen nicht. Aber wer heute im Finanzbereich landet, lernt schnell: Rechnen allein reicht längst nicht mehr. Zwischen Spielarten der Bilanzierung, aufsichtsrechtlichen Schrullen und – neuerdings – nachhaltiger Unternehmensfinanzierung (Stichwort ESG: Environment, Social, Governance) ist Flexibilität gefragt. Und nicht zu knapp! Klassisches Terrain wie Controlling und Buchhaltung gibt es weiterhin, klar. Aber das Aufgabenprofil wandert: Steuerliche Spezialfälle, der Spagat zwischen internationalen Richtlinien und Bremer Verlässlichkeit – das fordert. Hinzu kommen die in Bremen mitunter fast liebevoll gepflegten Spezialfälle des Mittelstands, wo „persönliche Handschlagqualität“ auf internationale Compliance trifft. Manchmal fragt man sich: Wer verhandelt hier eigentlich mit wem?


Arbeitsmarkt: Hanse-Solide – aber in Bewegung

Zugegeben: Bremen ist nicht Frankfurt. Aber unterschätzen sollte man diesen Standort nicht. Banken, Sparkassen, Versicherungen – sie sind da. Richtig spannend wird es allerdings abseits der glatten Fassaden. Ins Auge fällt: Der regionale Arbeitsmarkt ist kleiner als in den großen Metropolen, ja. Dafür dichter vernetzt. Wer einen Fuß in die Tür bekommt, spürt oft den berühmten hanseatischen Pragmatismus – viel Eigenverantwortung, manchmal recht flache Hierarchien. Kein Wunder, dass der Wechselwunsch hier nicht selten mit dem Wunsch nach Gestaltungsfreiraum gepaart wird. Und was das Gehalt betrifft: Wer ordentlich ausgebildet ist und sich nicht scheut, Verantwortung zu übernehmen, kann in Bremen als Berufseinsteigerin mit etwa 2.700 € bis 3.200 € rechnen. Wer ein paar Jahre dabei ist – mit Spezialkenntnissen und dem nötigen Pragmatismus – landet schnell zwischen 3.400 € und 4.200 €, gelegentlich auch darüber. Überraschung: Die gefühlte Diskrepanz zu anderen Städten ist kleiner, als viele denken.


Digitalisierung & Wandel: Zwischen Widerstand und Aufbruch

Klingt abgedroschen, aber Digitalisierung ist eben nicht nur ein Buzzword. Nein, die Realität ist hier oft sperriger. Während in großen Banken alles nach Robotic Process Automation schreit, sucht man in Bremer Finanzabteilungen manchmal noch die passende Digilösung mit der Taschenlampe. Aber der Wind hat gedreht. Plötzlich reden selbst traditionsverliebte Controlling-Teams von Power BI, Cloud-Tools und Data Analytics. Und ja, Künstliche Intelligenz wird inzwischen nicht nur als Bedrohung gesehen, sondern als Werkzeug. Wer sich hier bewegt, kann mitgestalten. Und: Weiterbildungsmöglichkeiten – von lokalen Kammern bis zu spezialisierten Instituten – gibt es in Bremen mittlerweile in durchaus beachtlicher Auswahl. Aber Achtung: Man muss ab und zu selbst den ersten Schritt machen, sonst bleibt alles, wie es war.


Praxistauglicher Alltag: Wo Theorie und Wirklichkeit auseinanderdriften

Was viele unterschätzen (oder verschweigen): Die Schnittstellenkompetenz ist hier König. Wer meint, sich hinter Zahlen verstecken zu können, wird schnell ins Rampenlicht gezerrt – ungefragt, versteht sich. Kommunikation mit Kolleginnen aus Logistik, Produktion oder Einkauf? Standard. Der reinrassige Fachidiot hat es schwer. Stattdessen zählen Pragmatismus, ein wenig hanseatisches Understatement und – damit auch keiner angeweht kommt – der Wille, sich in regionale Besonderheiten (Stadtstaat, eigene Verflechtungen, teils spröde Traditionsunternehmen) einzufuchsen. Ein bisschen wie Seemannsgarn knüpfen – nur mit Excel und Berichtswesen.


Bremen bleibt – auch im Wandel – ein Unikat

Keine Frage, das Finanzwesen kann manchmal wie ein Korsett wirken. Aber gerade in Bremen entstehen Nischen und Chancen, die in den Hochglanzzentren längst untergegangen sind. Was bleibt? Ein Berufsbild im Wandel, das Bodenständigkeit und Zukunftsdrang vereint. Wer beides mitbringt, findet hier mehr als nur „korrekte Konten“ – nämlich ein Stück hanseatischer Echtheit, die selbst Algorithmen noch nicht imitieren können. Vielleicht bin ich da altmodisch. Vielleicht aber auch nicht.


Diese Jobs als Finanzen in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

AIOS Tax AG Steuerberatungsgesellschaft | 28195 Bremen

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit? Du kennst dich bestens mit MS Office und DATEV aus und begeisterst dich für digitale Neuerungen und papierlose Prozesse? Business Englisch in Wort und Schrift ist für dich kein Problem? Du bist motiviert, verantwortungsbewusst und arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert? Du stehst gerne in direktem Kontakt mit den Mandanten und bist bereit, Dienstreisen zu übernehmen? Was kannst du von uns erwarten? Bei uns erwartet dich ein angenehmes Betriebsklima und eine gerechte Bezahlung. Du hast die Möglichkeit, bis zu 100% deinen Arbeitsort frei zu wählen (Homeoffice, Remote oder Büro) und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu erreichen. Außerdem unterstützen und fördern wir dich bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung deines Know-hows und deiner Fähigkeiten, sowohl intern als auch extern. Du übernimmst selbstständig die Betreuung eines Mandantenstammes mit Unterstützung des Steuerberaters.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 28195 Bremen

Wir suchen einen Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen in Bremen, gerne auch Quereinsteiger. Bei uns erhalten Sie eine abwechslungsreiche „training on the job“ Ausbildung und nehmen an internen Schulungsveranstaltungen teil. Im ersten Jahr bereiten wir Sie gezielt auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor, die Sie absolvieren werden. Sie unterstützen unsere Kunden aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch umfassende Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Ihre Aufgabe ist es, die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zu analysieren und situationsgerecht darauf zu reagieren. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen zusätzlich neue Kunden für die Debeka. Ihre Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Bereich.

Finanzbuchhalter / Rechnungswesen / Finanzen (m/w/d)

global-vers GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem das Inkasso, die Rechnungserstellung und -läufe, die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Zusammenarbeit mit Vertrags- und Schadenverwaltung. Des Weiteren sind Sie für die Überwachung und Bearbeitung des Mahnwesens, die Vorbereitung von Zahlläufen und die Abstimmung der Personen- und Sachkonten verantwortlich. Die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen, die Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse runden Ihr Aufgabengebiet ab. Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Buchhaltung und sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Zudem zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Verwaltungs- und Problemlösungsgeschick, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit aus.

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | 28195 Bremen

Werden Sie Teil des Teams beim führenden Versicherungsunternehmen Debeka. Durch eine abwechslungsreiche Ausbildung und interne Schulungsveranstaltungen erhalten Sie die notwendigen Kenntnisse und werden auf die IHK Prüfungen zum Fachmann für Versicherungsvermittlung und Finanzanlagen vorbereitet. Als Teil unseres Außendienstes helfen Sie aktiv unseren Kunden, ihre Wünsche in Bezug auf Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen zu verwirklichen. Dabei analysieren Sie deren Bedürfnisse und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in Ihrer Heimatnähe, leistungsorientierte Steigerungsperspektiven, überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger. Durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen die Chance, Ihr Potenzial bei uns zu entfalten.

Mitarbeiter in Finanzen und Controlling (m/w/d)

HannaHrSolutions | 28195 Bremen

Unser Unternehmen unterstützt Menschen mit motorischen und sprachlichen Beeinträchtigungen durch individuelle Lösungen im Alltag, Beruf und Ausbildung. Mit unseren engagierten Kollegen deutschlandweit bieten wir eine bessere Lebensqualität, sei es als Therapeut, Berater oder Techniker. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von deutschen und englischen monatlichen Reportings, die Unterstützung bei Gewinn- und Verlustrechnungen sowie beim Cashflow-Forecasting und die Zusammenführung von betrieblichen und buchhalterischen Daten. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit, verfügen über gute Excel-Kenntnisse und haben Erfahrung in der Buchhaltung. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness, Coaching und eine offene Zusammenarbeit im Team. Bei Fragen oder Bewerbungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.