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Finanzen Bonn Jobs und Stellenangebote

204 Finanzen Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Bonn
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Mitarbeiter Finanzen & Controlling (m/w/d) Öffentliche Immobilienwirtschaft merken
Mitarbeiter Finanzen & Controlling (m/w/d) Öffentliche Immobilienwirtschaft

HR UNIVERSAL GmbH | 53111 Bonn

Zur Verstärkung des Teams in Bonn suchen wir einen Mitarbeiter Finanzen & Controlling (m/w/d) für die öffentliche Immobilienwirtschaft. Ihr Beitrag zur Wirtschafts- und Finanzplanung ist entscheidend. Sie werden als Ansprechpartner für verschiedene Fachbereiche fungieren und buchhalterische Reports erstellen. Zudem betreuen Sie SAP-Angelegenheiten und organisieren Workshops zur System-Anwendung. Ihre Expertise in der Buchhaltung unterstützt das Team bei Jahresabschlüssen und anderen Fragen. Ein abgeschlossenes Studium in Betriebs- oder Immobilienwirtschaft ist Voraussetzung für diese spannende Position, die nachhaltigen Erfolg fördert und Raum für persönliche Entwicklung bietet. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen / Bilanzen / Steuern (m/w/d) merken
Leiter Finanzen / Bilanzen / Steuern (m/w/d)

steep GmbH | 53111 Bonn

Wir suchen zum 01.10.2025 einen Leiter Finanzen / Bilanzen / Steuern (m/w/d) am Standort Bonn im Rahmen der Nachfolgeplanung. Nach einer Einarbeitung bis Juni 2026 übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von 7 Mitarbeitenden. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB für das Unternehmen sowie die Konzernstruktur. Sie steuern die Liquidität und betreuen unser Versicherungsportfolio. Als zentrale Ansprechperson stehen Sie in Kontakt mit der Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfern, Banken und Versicherungsmaklern. Außerdem sind Sie aktiv an abteilungsübergreifenden Projekten und Unternehmensentscheidungen beteiligt. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Jobrad | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Finanzen und IT (w/m/d) merken
Teamleitung Finanzen und IT (w/m/d)

JUGEND für Europa | 53111 Bonn

Als Teamleitung Finanzen und IT (w/m/d) sind Sie für die strategische und operative Planung sowie Steuerung verantwortlich und arbeiten dabei im Einklang mit den Werten und Zielen der Organisation. Sie erstellen und überwachen den Haushaltsplan und reporten regelmäßig relevante Indikatoren und Meilensteine. Zudem führen Sie fachlich das Team mit derzeit 8 Mitgliedern, fördern die Mitarbeiterentwicklung und sorgen für ein motivierendes Arbeitsumfeld. Die Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Services liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und eine offene Fehlerkultur. Nutzen Sie diese Herausforderung, um transformative Impulse in einem innovativen Umfeld zu setzen! +
Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende Abteilungsleitung* (d/m/w) Finanzen, Controlling und Rechnungswesen merken
Stellvertretende Abteilungsleitung* (d/m/w) Finanzen, Controlling und Rechnungswesen

P + B GmbH & Co. KG | 53840 Troisdorf bei Köln

In der Position als stellvertretende Abteilungsleitung (d/m/w) für Finanzen, Controlling und Rechnungswesen sind Sie für die Erstellung und Überwachung der Projektkalkulationen verantwortlich. Sie verantworten die Investitions- und Liquiditätsplanung der gesamten Gruppe und führen Soll-Ist-Vergleiche durch. Monatliche Management Reports sowie Berichterstattungen ans Family Office gehören zu Ihren Aufgaben. Zudem fertigen Sie Ad-hoc-Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung an. Ihre Expertise in der Weiterentwicklung von Controlling-Tools ist gefragt, während Sie Jahresabschlüsse nach HGB unterstützen. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die ideale Grundlage für Ihre Bewerbung. +
Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen merken
Ausbildung Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

ERGO Bezirksdirektion Andree Klüner & Team | 50667 Köln

Starte deine Karriere als Kauffrau oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in einem familiären Büro. Wir suchen motivierte Auszubildende, die in die spannende Finanz- und Versicherungsbranche eintauchen möchten. In unserem engagierten Team wirst du nicht nur gefordert, sondern auch gefördert. Zu deinen Aufgaben gehören die telefonische Kundenbetreuung und die Unterstützung bei organisatorischen Tätigkeiten. Bei uns zählt deine Persönlichkeit genauso wie deine Fähigkeiten. Werde Teil eines herzlichen Teams und erlerne den kompetenten Umgang mit Kundenanliegen! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Großbauvorhaben Technische Versicherungen merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Großbauvorhaben Technische Versicherungen

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 53111 Hamburg, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, München

Sind Sie ein erfahrener Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit einer Zusatzqualifikation als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Hochschulstudium? Ihre umfassenden Kenntnisse im Bereich technische Versicherungen und Erfahrung im Account Management zeichnen Sie aus. Leidenschaftlich strukturieren Sie komplexe Sachverhalte und entwickeln „Best Advice“ Versicherungslösungen. Ihre guten Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen eine hochwertige Kundenberatung, auch im internationalen Kontext. Im Herzen der Stadt (HH, BE) erwartet Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit familiärer Tradition. Treten Sie in ein Unternehmen ein, das Ihre Expertise wertschätzt und Sie in den Mittelpunkt stellt. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) merken
Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

ERGO Bezirksdirektion Andree Klüner & Team | 50667 Köln

Du bist eine erfahrene Versicherungskauffrau (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? In unserem familiären Team schätzen wir dein umfassendes Wissen im Versicherungswesen. Hier bringst du dein Organisationstalent und deine kommunikativen Fähigkeiten ein, um Kunden mit einem Lächeln zu begeistern. Wir bieten dir eine attraktive Vergütung, die deiner Expertise entspricht, sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit. Profitiere von einem wertschätzenden Arbeitsumfeld, das deine berufliche und persönliche Entwicklung fördert. Bewirb dich jetzt und erlebe, wie viel Spaß der Umgang mit Menschen in der Versicherungsbranche machen kann! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende Abteilungsleitung (d/m/w) Finanzen, Controlling Und Rechnungswesen merken
Stellvertretende Abteilungsleitung (d/m/w) Finanzen, Controlling Und Rechnungswesen

P + B GmbH & Co. KG | 53840 Troisdorf

Verstärken Sie unser Team als stellvertretende Abteilungsleitung (d/m/w) im Bereich Finanzen, Controlling und Rechnungswesen! Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Überwachung der Projektkalkulationen sowie der Investitions- und Liquiditätsplanung. Zudem führen Sie Soll-Ist-Vergleiche durch und erstellen monatliche Management Reports für das Family Office. Ihre Expertise hilft bei Ad-hoc Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen, um Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung zu entwickeln. Außerdem optimieren Sie unsere Controlling Tools und Prozesse und unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung. +
Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektkoordinatorin / Projektkoordinator für den Ausbau der Photovoltaik (w/m/d) merken
Projektkoordinatorin / Projektkoordinator für den Ausbau der Photovoltaik (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 53111 Bonn

Eine Übernahme von verbeamteten Personen (statusgleich oder nächstniedrigere Besoldungsgruppe) ist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) möglich. www.bundesimmobilien.de. +
Unbefristeter Vertrag | Barrierefreiheit | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater/in (m/w/d) merken
Steuerberater/in (m/w/d)

Global Steuerberatungsgesellschaft mbH | 53111 Bonn

Seit 1979 bieten wir ganzheitliche Lösungen rund um Steuern, Finanzen und Unternehmensentwicklung an. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Finanzen in Bonn

Zwischen Rheinromantik und Finanzrealität: Arbeiten im Finanzsektor in Bonn

Manchmal frage ich mich, was Menschen wirklich dazu treibt, in Bonn im Finanzwesen Fuß zu fassen. Liegt‘s an der prächtigen Museumsmeile, den verwinkelten Bad-Godesberger Altstadtgassen, oder ist es doch schlicht – ganz prosaisch – die Dichte an Banken, Wirtschaftsprüfern und internationalen Organisationen? Vielleicht ist es eine Mischung aus all dem. Eines steht fest: Das Berufsbild „Finanzen in Bonn“ wirkt, von außen betrachtet, bodenständig und solide. Schaut man aber genauer hin – und das würde ich jedem Berufseinsteiger dringend raten –, stößt man auf eine eigentümliche Dynamik, die nicht immer zu deutschen Tugenden wie Stillstand und Routine passt.


Herausforderungen und Vielfalt: Ein Sektor in Bewegung

Im Kern umfasst der Bonner Finanzsektor klassische Bereiche wie Buchhaltung, Steuerberatung, Controlling und das Kreditwesen – drumherum wachsen allerdings neue Triebe: Nachhaltigkeitsberichte, IT-basierte Prüfverfahren, ESG-Kriterien. Was viele unterschätzen: Der regionale Markt ist keineswegs so verstaubt wie der erste Eindruck vermuten lässt. Bonn profitiert von einer eigentümlichen Mixtur aus – nennen wir es höflich – Weltoffenheit und föderaler Bescheidenheit. Einerseits tummeln sich internationale Organisationen am Rhein, andererseits bleibt die Atmosphäre geprägt von kleinen bis mittelgroßen Kanzleien und Beratungen, die einen soliden Mittelstand bedienen. Das Resultat: Wer als Berufsanfänger oder Quereinsteiger in einer Bonner Steuerberatungskanzlei landet, erhält einen Crashkurs in steuerlicher Praxis, aber auch in diplomatischer Kommunikation. Mal ehrlich: Schon ein Gespräch mit einem alteingesessenen Bonner Unternehmer eröffnet mehr Einblicke als manch Fachbuch aus dem Regal.


Was verdient man? Gehalt zwischen Hoffnung und Wirklichkeit

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wer sich von einer goldenen Zukunft im Finanzbereich blenden lässt, erlebt am Niederrhein gelegentlich eine sanfte Landung. Einstiegsgehälter – etwa als Steuerfachangestellte oder im Junior Controlling – bewegen sich häufig zwischen 2.800 € und 3.300 €. Klar, Spezialisierung, Abschluss, Branche – das übliche Lied – entscheiden wie immer, ob am Monatsende mehr als nur Kleingeld auf dem Konto bleibt. Wer irgendwann einen Master oder ein hochkarätiges Zertifikat wie den Bilanzbuchhalter (IHK) mitbringt, kommt teils auf 3.700 € bis 4.500 €, manchmal auch etwas darüber. Bei Banken? Eine andere Welt – dort kann es im Firmenkundengeschäft, besonders mit drei oder mehr Jahren Erfahrung, spürbar nach oben gehen. Aber Irrtum ausgeschlossen: Auch in Bonn wachsen die Gehälter nicht in den Himmel. Unter Kollegen kursiert gern der Satz: „Wer ans Geld will, muss dranbleiben.“ Manchmal klingt das härter, als es in Wirklichkeit ist.


Innovationsdruck und Weiterbildung: Wer rastet, der … kennt bald seine eigene Kündigung

Ich habe den Eindruck, dass sich die Wirklichkeit im Bonner Finanzbereich in den letzten Jahren deutlich beschleunigt hat. Digitalisierung ist hier kein leeres Buzzword, sondern spätestens seit der Pandemie täglicher Brotjob. Cloud-basierte Buchhaltungssysteme, digitale Dokumentation, revisionssichere Ablagen – da bleibt keine Zeit für Fax-Nostalgie. Wer Eingefahrenes mag, wird auf Dauer nicht glücklich. Die Nachfrage nach Fortbildungen, insbesondere in den Schnittstellen zu IT, Datenschutz und nachhaltiger Finanzierung, ist spürbar gestiegen. Ehrlich: Ich habe selbst Seminare zu Geldwäscheprävention und Nachhaltigkeitsberichterstattung besucht, bei denen mittelalte Herren mit Krawatte fleißig eiferten wie Studierende im Erstsemester. Ohne Weiterbildung bleibt man hier, ganz handfest geredet, schnell auf der Strecke.


Regionale Eigenheiten: Warum Bonn keine zweite Frankfurt ist

Eigentlich naheliegend: Bonn ist keine Miniaturausgabe von Frankfurt oder Düsseldorf. Es gibt hier weder das nervöse Hochhausbeben, noch diese Weltstadt-Pose. Was gibt’s stattdessen? Eine recht eigenwillige Melange aus öffentlichem Sektor – von Ministerien bis UN-Organisationen –, soliden Mittelständlern und einem überraschend facettenreichen Startup-Umfeld, etwa im Bereich FinTech und nachhaltige Finanzierungslösungen. Viele Kolleginnen und Kollegen schätzen genau diese Durchlässigkeit. Wer zuvor im öffentlichen Dienst gearbeitet hat, findet beim Wechsel in private Kanzleien neue Herausforderungen – und umgekehrt. Speziell für Berufseinsteiger: Das Klima ist oft kollegialer und weniger formal als anderswo. Der Dresscode? Je nach Arbeitgeber zwischen „Anzugpflicht“ und „Hemd-aber-offener-Kragen“. Wem das liegt, der findet in Bonn ein Umfeld, das Chancen auf persönliche Entwicklung bietet, ohne gleich vom Großstadtblitz überrollt zu werden.


Fazit, aber ohne Schlussstrich

Bonn hat – und das meine ich im besten Sinne – Ecken und Kanten. Finanzen hier bedeutet: solide Ausbildung, regionaler Bezug, aber auch ständiges Lernen. Wer mit offenen Augen, einer Prise Ironie und Lust auf Entwicklung in den Bonner Finanzsektor startet, der navigiert irgendwo zwischen Traditionsbewusstsein und neuer Zeit. Sicher ist nichts, außer der Notwendigkeit, am Ball zu bleiben. Aber wer will schon Sicherheiten, wenn Aufbruch möglich ist?


Diese Jobs als Finanzen in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Security Resource Manager | Finanzen im Bereich IT Security (m/w/d)

BWI GmbH | 53111 Bonn

Unterstütze Führungskräfte, Programm- und Projektleiter:innen bei Finanzthemen. Sei die Verbindung zwischen dem Finanzbereich und Projekten bzw. Betrieben. Überwache und dokumentiere das Budget. Initiiere und setze Verbesserungsprozesse um. Biete kaufmännische Unterstützung mit technischer Expertise im Bereich Security. Verantworte den Wissensaufbau und das Wissensmanagement durch Dokumentation von Arbeitsabläufen. Erstelle aussagekräftige Präsentationen. Du benötigst eine abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder ein fachbezogenes Hochschulstudium sowie etwa 5 Jahre Berufserfahrung oder 2 Jahre Studienerfahrung. Idealerweise kannst du bereits Fachkenntnisse im Bereich Reporting und Controlling sowie Erfahrung im IT-Security-Bereich vorweisen. Gute Kenntnisse in Microsoft Office sind wichtig. Erfahrung in Projektarbeit und agiler Arbeitsweise sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz und eine prämierte betriebliche Altersvorsorge. Sie starten mit 30 Tagen Jahresurlaub mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Zusätzlich stellen wir Ihnen ein individuelles Weiterbildungsbudget und kostenfreien Zugang zu Linked; In Learning und der BWI-Academy zur Verfügung. Arbeitsgeräte wie ein modernes Notebook (HP Elite Book) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) stehen Ihnen zur Verfügung. Sie können auch mobil arbeiten oder alternierende bzw. heimbasierte Telearbeit mit entsprechender Ausstattung beantragen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 53111 Bonn

Mit abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachwirt und mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in den entsprechenden Aufgabenfeldern, bist du genau richtig für diese Position. Du besitzt profunde Kenntnisse in MS Office und DATEV und bist vertraut mit papierlosen Prozessen sowie interessiert an digitalen Neuerungen. Wenn du zudem auch noch fließend Englisch sprichst und schreibst wäre das perfekt. Motivation und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus und du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert. Neben einem angenehmen Betriebsklima und einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir dir bis zu 100% Freiheit bei der Wahl deines Arbeitsortes (Homeoffice, Remote oder im Büro), flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir unterstützen und fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung, sowohl intern als auch extern. Du betreust eigenständig Mandanten und erhältst dabei die Unterstützung des Steuerberaters. Für deine Tätigkeit im Homeoffice stellen wir dir eine moderne technische Ausstattung zur Verfügung. Außerdem kannst du zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft oder einer betrieblichen Krankenversicherung wählen. In unserem Büro im Herzen von Berlin triffst du auf ein tolles Team und regelmäßige Teamevents. Bonus: Der Alexanderplatz ist nur 10 Minuten Fußweg entfernt.

Leitung Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Bollmann Executives GmbH | 53111 Bonn

Die Aufgabe als Leitung des Finanz- und Rechnungswesens (m/w/d) bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Stärken als Finanzexperte einzusetzen und gleichzeitig Ihr Interesse in Menschen zu investieren. Sie werden als operative Schnittstelle zur kaufmännischen Gesamtleitung und Geschäftsführung agieren und dabei eigenverantwortlich fristgerechte Zahlungsströme und die Führung von bis zu 15 Mitarbeitern sicherstellen. Gestaltungsmöglichkeiten und eine aktive Rolle bei der Optimierung der operativen Prozesse sind ebenfalls Bestandteil der Aufgabe. Zu Ihren konkreten Aufgaben gehören die Leitung des Bereichs Abrechnung sowie die Verantwortung im Bereich Finanzbuchhaltung. Dazu zählen die Überwachung und Gestaltung der Zahlungsströme und Rechnungen, das Vertragsmanagement und die Unterstützung bei Pflegesatzverhandlungen, sowie die Ansprechperson für Abrechnungsfragen. Des Weiteren gehören das Liquiditätsmanagement, die Führung der Mitarbeiter, die Mitarbeit bei Struktur- und Prozessoptimierung sowie die Erstellung von Statistiken und Reportings zu Ihrem Aufgabenbereich.

Sachbearbeitung HR / Finanzen (w/m/d) Vollzeit

moench + associates GmbH | 53111 Bonn

Wir suchen einen erfahrenen HR/Finanz-Sachbearbeiter (w/m/d) in Vollzeit. Du hast entweder ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich HR und möchtest in diesem Bereich einsteigen. Als kommunikative Person mit einem guten Gespür im Umgang mit Menschen bist du gewissenhaft, genau und absolut vertrauenswürdig. Deine selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du beherrschst die Office 365 Anwendungen und bist ein Experte in Excel. Zu deinen Aufgaben gehören die Unterstützung der Geschäftsführung in den Bereichen Personalentwicklung und Finanzen, die Umsetzung unserer Gehaltsmodelle, das Erstellen von Arbeitsverträgen und Mitarbeiterinformationen sowie die Betreuung unserer Buchhaltung in Bezug auf alle Mitarbeiterangelegenheiten. Zusätzlich verwaltest und organisierst du Arbeitsmittel für unsere MitarbeiterInnen und hast ein offenes Ohr für ihre Anliegen. In der Mitarbeiterentwicklung bringst du neue Ideen ein und erstellst Abrechnungsmodelle, KPI-Kennzahlen und Tabellenkalkulationen.

Referent (m/w/d) Finanzen / Rechnungswesen

Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH | 53111 Bonn

Zur Besetzung des unbefristeten Teilzeit-Jobs als Referent (m/w/d) für Finanzen und Rechnungswesen (75% der Regelarbeitszeit nach TVöD Bund) bieten wir attraktive Vorteile. Diese umfassen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team sowie familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit mobiler Arbeit und Sabbaticals. Zusätzlich erwarten Sie eine ergänzende Altersversorgung, ein Zuschuss zum Deutschlandticket und vermögenswirksame Leistungen. Unsere weiteren Annehmlichkeiten umfassen betriebliches Gesundheitsmanagement sowie kostenlosen Kaffee, Tee und Wasser. Zu Ihren Aufgaben gehören die Evaluierung und Verbesserung von Prozessen und Daten im Finanz- und Rechnungswesen, die Umsetzung von Richtlinien sowie die Sicherung der Compliance. Außerdem wirken Sie bei der Konzeptionierung einer Tax-Compliance mit, bearbeiten handels- und steuerrechtliche Fragestellungen, erstellen Reportings, Preisberechnungen und managen Studiengebühren sowie Fördergelder.
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