25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Bielefeld Jobs und Stellenangebote

111 Finanzen Jobs in Bielefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Bielefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Außendienst merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Außendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 33602 Bielefeld

Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) abgeschlossen und idealerweise eine Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt absolviert. Mit Ihrer Berufserfahrung in der Industrieversicherungsbranche bringen Sie wertvolle Fachkenntnisse mit. Als Versicherungs- und Beratungsspezialist*in sind Sie das kompetente Gesicht zum Kunden. Ihre Selbstorganisation und Ihr strukturierter Arbeitsansatz fördern den Erfolg der Niederlassung. Gute Englischkenntnisse sind ein weiterer Pluspunkt, der Ihr Profil abrundet. Erleben Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt, das durch familiäre Tradition geprägt ist und in dem Sie als Mitarbeiter*in geschätzt werden. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 33602 Bielefeld

Starten Sie Ihre Karriere in einem inspirierenden Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt! Als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) bringen Sie eine relevante Ausbildung mit, idealerweise ergänzt durch einen Versicherungsfachwirt oder Betriebswirt. Ihre mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und spartenübergreifende Kenntnisse, insbesondere im Kompositbereich, sind von großem Vorteil. Ihre kundenorientierte Arbeitsweise und Ihr Teamgeist machen Sie zu einem wertvollen Teil unseres Teams. Zudem sollten Sie sicher im Umgang mit MS Office sein und gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse besitzen. Werden Sie Teil einer traditionsreichen Firma, die Ihre Talente schätzt! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen merken
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

KATAG Versicherungsdienst | 33602 Bielefeld

Suchen Sie eine spannende Herausforderung in der Versicherungsbranche? Werden Sie Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt auf gewerbliche Kompositversicherungen! Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung gewerblicher Kunden in verschiedenen Versicherungssparten sowie die Analyse von Kundenbedürfnissen zur Entwicklung passgenauer Lösungen. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen mit und haben Erfahrung in gewerblichen Versicherungen? Eine serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke sind für Sie selbstverständlich. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich eine Zukunft in einem dynamischen Umfeld! +
Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst - NEU! merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst - NEU!

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant Karriere | 33602 Bielefeld

Werden Sie Teil unseres Teams! Als führender, unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant seit 1879 gestalten wir die Sicherheitsstrategien innovativer Unternehmen in verschiedenen Branchen. Bewerben Sie sich und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Kunden! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Außendienst - NEU! merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Außendienst - NEU!

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant Karriere | 33602 Bielefeld

Werde Teil unseres engagierten Teams als führender, unabhängiger Versicherungsmakler seit 1879. Gestalte die Zukunft für vielfältige Unternehmen mit innovativen Sicherheitslösungen und erstklassiger Beratung. Entdecke spannende Möglichkeiten für deine Karriere! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d)

KONSUL Personalberatung GmbH | 33602 Bielefeld

Der Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d) übernimmt eine Schlüsselrolle in der Unternehmensführung. In dieser Position führen Sie ein Team von 25 Mitarbeitern und sind für die Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS verantwortlich. Zudem agieren Sie als zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und sind verantwortlich für Steuererklärungen. Ihre Aufgaben umfassen die Planung sowie die Entwicklung von unterjährigen Ergebnisprognosen. Darüber hinaus bauen Sie Reporting-Dashboards und KPI-Systeme auf. Durch die Analyse und Standardisierung von Prozessen im Controlling tragen Sie maßgeblich zur Effizienzsteigerung im Rechnungswesen bei. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleitung interne Organisation Schwerpunkt Verwaltung, Finanzen, Infrastrukturförderung merken
Bereichsleitung interne Organisation Schwerpunkt Verwaltung, Finanzen, Infrastrukturförderung

Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) | 33602 Bielefeld

Der Verband NWL sucht eine engagierte Führungskraft, die den Verbandsvorstand in der strategischen Entwicklung und Mitarbeiterführung unterstützt. Mit einem erfolgreichen Abschluss in Betriebswirtschaft, Rechts- oder Verwaltungswissenschaft bringen Sie mehrjährige Managementerfahrung mit. Essenzielle Kenntnisse in Finanzplanung, Personalmanagement und öffentlicher Verwaltung sind Voraussetzung. Außerdem sind Sie begeistert von Klimaschutz und öffentlicher Mobilität. Ihre hohe Sozialkompetenz und strategisches Denkvermögen ermöglichen effektive Zusammenarbeit mit Gremien und Körperschaften. Kommunikationsstärke ist unerlässlich, denn Wissenstransfer stärkt unsere Organisation und ihre Mitglieder nachhaltig. +
Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d)

KONSUL Personalberatung GmbH | 33602 Bielefeld

Als Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d) führen Sie ein Team von 25 Mitarbeitern und sind verantwortlich für die Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS. Sie fungieren als Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer während des Jahresabschlusses. Zudem sind Sie für die Erstellung und Überprüfung von Steuererklärungen und Steuerbilanzen zuständig. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Planung und den unterjährigen Ergebnisprognosen. Des Weiteren entwickeln Sie Reporting-Dashboards und KPI-Systeme. Ihre Aufgaben umfassen auch die Analyse, Entwicklung und Standardisierung von Controlling- und Rechnungswesenprozessen sowie die Erstellung monatlicher Reports. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Haushalts-und Rechnungswesen, Abteilung Finanzen merken
Mitarbeiter (m/w/d) Haushalts-und Rechnungswesen, Abteilung Finanzen

Kreis Gütersloh | 33311 Gütersloh

Wir suchen eine engagierte Mitarbeiterin oder einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für das Haushalts- und Rechnungswesen sowie die Steuersachbearbeitung in unserer Finanzabteilung. Diese unbefristete Stelle wird nach EG 11 TVöD bzw. A 11 LBesG NRW vergütet. Zu den Aufgaben gehören Haushaltsplanung, Rechnungslegung und Finanzcontrolling, insbesondere für den Schulbereich. Außerdem erfolgt die Prüfung und Abwicklung von Steuerverpflichtungen sowie die Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern. Wir erwarten einen Bachelor of Law, Verwaltungslehrgang II oder ein Diplom als Finanzwirt/in (FH) und hohe Motivation. Bewerbungen von hochqualifizierten, kommunikationsstarken Kandidaten sind willkommen! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Leitung / Leitung Finanzen – Internationaler Verpackungshersteller (m/w/d) merken
Kaufmännische Leitung / Leitung Finanzen – Internationaler Verpackungshersteller (m/w/d)

Sprick GmbH Bielefelder Papier- und Wellpappenwerke & Co. | 33602 Bielefeld

Suchen Sie eine spannende Karriere als kaufmännische Leitung im internationalen Kontext? Unser renommierter Verpackungshersteller sucht eine*n erfahrene*n Leiter*in Finanzen (m/w/d) in Vollzeit. Sie leiten ein 10-köpfiges Team und sind verantwortlich für Finanzwesen, Controlling und Vertragsmanagement. Dabei erstellen Sie Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und unterstützen unsere 11 Gesellschaften bei Planung und Forecasts. Ihre Expertise in Prozessoptimierung verbessert interne Abläufe und erhöht die Effizienz. Zudem sind Sie der Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken und Versicherungen sowohl national als auch international (Deutschland, Frankreich, USA). +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Beruf Finanzen in Bielefeld

Kann man im Bereich Finanzen in Bielefeld im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Finanzbereich in Bielefeld ist größtenteils im Home Office möglich. Büro- und Besprechungsaufgaben können leicht ins Home Office verlagert werden. Etwa ein Drittel der Tätigkeiten, wie beispielsweise Kundentermine vor Ort, können nicht im Home Office durchgeführt werden. Es ist ratsam, die Details der Ausschreibung zu studieren und sich bei Interesse und Unklarheiten direkt beim Arbeitgeber zu informieren. Machen Sie sich bereit für eine flexible Arbeitsumgebung im Bereich Finanzen und nutzen Sie die Vorteile des Home Office.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Bielefeld?

In Bielefeld können Sie einen Job im Finanzbereich finden, jedoch ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment Voraussetzung. Ein Bruttomonatsverdienst von etwa 3.721 € ist möglich, wobei zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge einen jährlichen Verdienst von bis zu 48.000 € ermöglichen können. Wenn Sie sich als Kreditsachbearbeiter/Kreditsachbearbeiterin weiterbilden, können Sie mit zusätzlichen Gehaltssteigerungen rechnen. Weitere Berufsorientierungshilfen und detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenbank. Starten Sie jetzt Ihre Karriere im Finanzsektor in Bielefeld.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Ein spannendes Aufgabenfeld erwartet Sie in Bielefeld im Finanzbereich. Täglich übernehmen Sie Planungs-, Organisations-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben in Bereichen wie Rechnungswesen, Controlling, Organisation, Datenverarbeitung, Personalwesen, Revision und Marketing. Zudem leiten und führen Sie Mitarbeiter und bieten Schulungen an.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Bielefeld mitbringen?

Sie suchen einen Finanzjob in Bielefeld? Dann werden Sie begeistert sein, wenn Sie sich darauf freuen, Geschäftsvorgänge sorgfältig zu dokumentieren. In unserer Stadt bieten wir regelmäßig Stellen im Finanzbereich an. Zeigen Sie uns Ihre Qualifikationen und individuellen Fertigkeiten und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Bielefeld?

Sie bringen bereits Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen Finanzen und Bankbetriebslehre mit. Eine Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft oder Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware ist auch möglich.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Bielefeld arbeiten?

Entdecken Sie eine Welt voller beruflicher Möglichkeiten im Finanzsektor in Bielefeld. Von renommierten Banken und Kreditinstituten bis hin zu spannenden Versicherungsunternehmen - unser vielseitiges Jobangebot wartet auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Bielefeld?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Finanzbereich in Bielefeld sind ein makelloses Anschreiben, ein überzeugender Lebenslauf und relevante Zeugnisse entscheidend. Zusätzlich ist es von Vorteil, eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment vorweisen zu können. Im Berufsalltag in diesem Bereich müssen Sie sicher im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon sein. Sie sollten außerdem über Durchsetzungsvermögen verfügen, um Kunden von der Wichtigkeit bestimmter Finanzprodukte zu überzeugen und sie zum Vertragsabschluss zu bringen. Kundenkontakt spielt ebenfalls eine große Rolle, zum Beispiel durch die Beratung von Kunden im Fondsmanagement.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Bielefeld arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Finanzbereich in Bielefeld. Suchen Sie nach Jobs als Finanzierungs- und Leasingwirt/in und finden Sie passende Stellenanzeigen in unserer Jobbörse. Starten Sie Ihre Suche jetzt!

Diese Jobs als Finanzen in Bielefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 33602 Bielefeld

Du bist ein erfahrener Steuerfachwirt mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung und einer abgeschlossenen Ausbildung. Du beherrschst MS Office und DATEV sowie papierlose Prozesse und bist an digitalen Neuerungen interessiert. Business Englisch ist wünschenswert. Du zeigst Motivation, Verantwortungsbewusstsein und arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert. Du unterstützt die Mandanten vor Ort, auch mit Dienstreisen. Wir bieten dir ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Bezahlung. Du kannst bis zu 100% frei wählen, wo du arbeitest (Homeoffice, Remote oder Büro) und hast flexible Arbeitszeiten. Wir fördern deine Weiterentwicklung und bieten modernste technische Ausstattung für die Arbeit im Homeoffice. Außerdem hast du die Wahl zwischen Urban Sports Mitgliedschaft oder betrieblicher Krankenversicherung. Obst und Getränke sind im Büro vorhanden und es gibt regelmäßige Teamevents. Unser Büro liegt im Herzen von Berlin, nur 10 Minuten Fußweg vom Alexanderplatz entfernt.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 33602 Bielefeld

Werden Sie Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen – sogar als Quereinsteiger! Unser möglicher Standort ist Bielefeld. Bei uns erwartet Sie eine spannende Ausbildung, die durch „training on the job“ und interne Schulungen abwechslungsreich gestaltet ist. Im ersten Jahr bereiten wir Sie intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor, die Sie erfolgreich absolvieren werden. Als Mitarbeiter helfen Sie unseren Kunden dabei, ihre Wünsche in Bezug auf Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen zu verwirklichen. Sie analysieren die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und reagieren flexibel darauf. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms gewinnen Sie auch neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit.

Sachbearbeiter Finanzen / Finanzanalyst (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 33602 Bielefeld

Als Finanzanalyst oder Sachbearbeiter im Finanzbereich unterstützt du aktiv bei der Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts. Du arbeitest eng mit externen Dienstleistern sowie den Lidl Regionalgesellschaften zusammen und übernimmst die Koordination und Organisation. Des Weiteren bist du für die Betreuung und Verbuchung von SAP-Konten zuständig und hilfst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Zusätzlich erstellst du Berichte und Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für das Management. Idealerweise hast du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich und Kenntnisse in SAP-FI sind von Vorteil. Du zeichnest dich durch eine selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

AIOS Tax AG Steuerberatungsgesellschaft | 33602 Bielefeld

Wir suchen einen Steuerfachwirt mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, einer abgeschlossenen Ausbildung und sehr guten Kenntnissen in MS Office und DATEV. Du solltest dich mit papierlosen Prozessen auskennen und Interesse an digitalen Neuerungen haben. Business Englischkenntnisse sind wünschenswert. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Wahl des Arbeitsorts und der Arbeitszeiten. Du kannst im Homeoffice, Remote oder im Büro arbeiten und hast ein Gleitzeitmodell sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir unterstützen und fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung und du betreust eigenständig einen Mandantenstamm mit Hilfe des Steuerberaters.

(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting

KPMG | 33602 Bielefeld

Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Finanzen & Rechnungslegung/Accounting benötigst du einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Es wäre ideal, wenn du dich während deines Studiums auf Bereiche wie Accounting, Rechnungswesen, Corporate Treasury oder Ähnliches spezialisiert hättest. Praktische Erfahrungen im Bereich Accounting, Rechnungswesen, Finance oder prüfungsnaher Beratung durch mindestens ein Praktikum oder eine Werkstudierendentätigkeit sind von Vorteil. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen ist ein Pluspunkt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) sind Voraussetzung. Du solltest auch reisebereit sein, um unsere Kunden vor Ort beraten zu können. Unsere strukturierten Onboarding-Maßnahmen unterstützen dich während der Orientierungsphase.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.