25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Bielefeld Jobs und Stellenangebote

75 Finanzen Jobs in Bielefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Bielefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Außendienst merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Außendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 33602 Bielefeld

Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) abgeschlossen und idealerweise eine Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt absolviert. Mit Ihrer Berufserfahrung in der Industrieversicherungsbranche bringen Sie wertvolle Fachkenntnisse mit. Als Versicherungs- und Beratungsspezialist*in sind Sie das kompetente Gesicht zum Kunden. Ihre Selbstorganisation und Ihr strukturierter Arbeitsansatz fördern den Erfolg der Niederlassung. Gute Englischkenntnisse sind ein weiterer Pluspunkt, der Ihr Profil abrundet. Erleben Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt, das durch familiäre Tradition geprägt ist und in dem Sie als Mitarbeiter*in geschätzt werden. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 33602 Bielefeld

Starten Sie Ihre Karriere in einem inspirierenden Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt! Als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) bringen Sie eine relevante Ausbildung mit, idealerweise ergänzt durch einen Versicherungsfachwirt oder Betriebswirt. Ihre mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und spartenübergreifende Kenntnisse, insbesondere im Kompositbereich, sind von großem Vorteil. Ihre kundenorientierte Arbeitsweise und Ihr Teamgeist machen Sie zu einem wertvollen Teil unseres Teams. Zudem sollten Sie sicher im Umgang mit MS Office sein und gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse besitzen. Werden Sie Teil einer traditionsreichen Firma, die Ihre Talente schätzt! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) Vollzeit/Teilzeit – Bielefeld-Innenstadt (01.08.2026) merken
Leitung Finanzen / Head of Finance (m/w/d) Beckhoff Automation merken
Leitung Finanzen / Head of Finance (m/w/d) Beckhoff Automation

HAPEKO Deutschland GmbH | 33415 Verl

Beckhoff Automation sucht eine erfahrene Leitung Finanzen / Head of Finance (m/w/d) für die Unternehmenszentrale in Verl. In dieser Schlüsselposition vereinen Sie die Finanzbuchhaltung, das Controlling und den Treasury-Bereich unter Ihrer Verantwortung. Sie sind zuständig für das nationale und internationale Finanzmanagement der Beckhoff Gruppe. Zudem unterstützen Sie die Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen. Die HAPEKO Hanseatisches Personalkontor Deutschland GmbH wurde exklusiv mit der Personalauswahl beauftragt. Durch Ihre Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent*in für Early Career Research und Internationalisierung der Forschung (m/w/d) merken
Referent*in für Early Career Research und Internationalisierung der Forschung (m/w/d)

Hochschule Bielefeld | 33602 Bielefeld

An der Hochschule Bielefeld ist in der Hochschulverwaltung im Dezernat Finanzen und Forschung (Ressort Forschung und Entwicklung) ab Mitte November 2025 eine Position als Referent*in für Early Career Research und Internationalisierung der Forschung (m +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Ferienbetreuung | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Projektleiter (m/w/d) - SAP Projektmanager merken
SAP Projektleiter (m/w/d) - SAP Projektmanager

Ratbacher GmbH | 33602 Bielefeld

Geschäftsleitung; Team- und Ressourcensteuerung: Aufbau und Führung eines interdisziplinären Projektteams sowie Koordination externer Partner und Dienstleister; Fachbereichsübergreifende Umsetzung: Steuerung aller relevanten Teilprojekte in Bereichen wie Finanzen +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Ratbacher GmbH | Einkaufsrabatte | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt (m/w/d) - Forderungsmanagement & Mahnwesen - NEU! merken
Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann als Finanzberater für Ärzte (m/w/d) merken
Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann als Finanzberater für Ärzte (m/w/d)

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs AG | 33602 Bielefeld

Berufserfahrung in der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche: Mit abgeschlossener Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d). +
Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann als Finanzberater für Ärzte (m/w/d) merken
Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann als Finanzberater für Ärzte (m/w/d)

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs AG | 33602 Bielefeld

Berufserfahrung in der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche: Mit abgeschlossener Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d). +
Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter der Bezirksdirektion (m/w/d)* merken
Leiter der Bezirksdirektion (m/w/d)*

WWK Lebensversicherung UG | 33602 Bielefeld

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder zum geprüften Fachmann für Versicherungsvermittlung IHK und/oder sind Fach- oder Betriebswirt (FH); Sie konnten bereits einschlägige Führungserfahrung +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Beruf Finanzen in Bielefeld

Zwischen Zahlen und Zwischentönen – Finanzen in Bielefeld neu gedacht

Man kann es sich einfach machen: Finanzen, das klingt nach Paragrafen, PowerPoint-Folien und der immer gleichen Krawatte an einem zu langen Montagmorgen. Wer aber ehrlich hinschaut – und dafür habe ich mehr als nur einen Bürokaffee gebraucht – merkt schnell, dass in Bielefeld die Finanzwelt überraschend vielseitig und kantig daherkommt. Nicht nur hier zwischen dem Arminia-Stadion und der Kunsthalle, aber gerade hier. Ein Alltagsbeispiel? Viele von uns kennen die Szene: Ein Beratungsgespräch, draußen nieselt es, drinnen Rechnungen und Bilanzen. Aber schon der erste Satz zeigt, dass Finanzjobs heute häufig mehr Sozialkompetenz verlangen als mentaler Taschenrechner-Sprint.


Vom Schreibtischbrüten zum Mitdenken – Aufgabenfelder im Wandel

Es gibt ja dieses ein wenig verstaubte Bild vom Finanzmenschen mit dicken Aktenordnern. Tja, im Bielefelder Kontext ist davon eher wenig übrig, zumindest wenn man in die Büros der mittleren und größeren Unternehmen blickt. Ob konzerngetriebene Industrie, solide Familienfirma oder innovatives Tech-Startup (von denen gibt’s langsam mehr, als mancher wahrhaben möchte): Die Aufgaben reichen von Rechnungswesen, Controlling, Cash Management bis hin zu Nachhaltigkeitsberichterstattung oder digitaler Datenanalyse. Das klingt nach Buzzwords, ich weiß. Aber: Was viele unterschätzen, ist die Geschwindigkeit, mit der hier Umbrüche passieren.

Vor fünf Jahren noch war Excel Tabellenkalkulation das Maß der Dinge. Heute? Wer mit SaaS-Systemen, Datenvisualisierung, KI-gestützten Analysen oder gar ESG-Kennzahlen (ja, das Zauberwort für Umwelt & Social Responsibility…) jonglieren kann, dürfte künftig kaum Zeit für Langeweile haben. Gerade Berufseinsteiger merken schnell, dass finanzielle Kompetenz heute eine solide Grundausstattung ist – das Werkzeug der Wahl aber wechselt spätestens alle paar Quartale. Hat das was mit Bielefeld speziell zu tun? Durchaus: Die Dichte an produzierenden Betrieben, die Mischung aus Mittelstand und Hidden Champions schafft eine überraschend bewegliche Infrastruktur. Man arbeitet eben nicht nur für den nächsten Quartalsabschluss, sondern auch am Geschäftsmodell von morgen.


Kultur, Klima, Kompromiss – was den Finanz-Arbeitsmarkt in Bielefeld prägt

Jetzt einmal Hand aufs Herz: Die Stimmung zählt. Wer schon in Bielefelder Teams gearbeitet hat, kennt dieses nordrhein-westfälische Understatement. Viel wird nicht über Hierarchien, sondern über Qualität gesprochen. Heißt? Soft Skills sind kein Beiwerk, sondern existenziell. Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortung, manchmal auch Dickfelligkeit – denn die regionale Wirtschaft tickt bisweilen eigenwillig. Noch etwas, das sich von den großstädtischen Hotspots entscheidet: Der Arbeitsmarkt ist nicht überhitzt, trotzdem spürbar im Wandel. Wer als Young Professional startet oder sich als Spezialist umorientiert, stolpert selten über unüberwindbare Einstiegshürden. Die Kehrseite? Erwartungen sind hoch – gerade was Engagement und Weiterbildungsbereitschaft betrifft.

Ein kleiner Exkurs an dieser Stelle: Wer glaubt, Weiterbildung ist freiwillig, irrt gewaltig. Digitalisierung, regulatorische Änderungen (Stichwort: EU-Taxonomie) und der schleichende Wandel der Finanzbranche lassen grüßen. Niemand will der sein, der vom neuesten Reportingstandard noch nie gehört hat – vor allem nicht, wenn die Geschäftsführung plötzlich neue KPIs fordert und die Steuerberaterin mit rollenden Augen auf den nächsten Gesetzes-Newsletter verweist.


Geld spielt keine Rolle? Doch – aber selten so, wie gehofft

Ganz ohne das Thema Einkommen geht’s nicht, seien wir ehrlich. In Bielefeld bewegen sich die Einstiegsgehälter meist zwischen 2.800 € und 3.300 €; mit ein paar Jahren vor Ort, Zusatzqualifikation oder Branchenwechsel lassen sich 3.600 € bis 4.200 € erreichen. Klar, die alten Geschichten von Frankfurter Bankentürmen oder Münchner Boni-Fantasien kann man hier getrost vergessen – dafür ist das Leben (und das Pendeln) bezahlbar, und der Feierabend schmeckt oft weniger nach Stress als nach Weizenbier im Park. Was viele überrascht: Insbesondere Controller:innen, Steuerfachkräfte oder Financial Analysts mit digitalem Know-how erleben einen Nachfrageschub. Manchmal wünscht man sich, man hätte früher mehr Zeit mit Data Literacy statt mit Zinsrechnen verbracht.


Letzter Gedankensprung – und was bleibt?

Vielleicht mag Bielefeld kein Place-to-be auf den Hochglanzlisten der Finanzwelt sein. Aber unterschätzen sollte man die Region nicht, gerade wenn es um solide Karrieren mit Entwicklungspotenzial und echtem Alltagssinn geht. Die Mischung aus bodenständiger Wirtschaft, wachsendem Innovationsdruck und leisen, aber nachhaltigen Veränderungen im Berufsfeld macht den Unterschied. Wer hier startet – oder sich nochmal neu ausrichtet –, merkt schnell: Zahlen sind nur der Anfang. Die eigentlichen Geschichten spielen sich im Zwischenraum ab – zwischen Deadline und Diskurs, zwischen Kennzahl und Kaffeetasse.


Diese Jobs als Finanzen in Bielefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 33602 Bielefeld

Du bist ein erfahrener Steuerfachwirt mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung und einer abgeschlossenen Ausbildung. Du beherrschst MS Office und DATEV sowie papierlose Prozesse und bist an digitalen Neuerungen interessiert. Business Englisch ist wünschenswert. Du zeigst Motivation, Verantwortungsbewusstsein und arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert. Du unterstützt die Mandanten vor Ort, auch mit Dienstreisen. Wir bieten dir ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Bezahlung. Du kannst bis zu 100% frei wählen, wo du arbeitest (Homeoffice, Remote oder Büro) und hast flexible Arbeitszeiten. Wir fördern deine Weiterentwicklung und bieten modernste technische Ausstattung für die Arbeit im Homeoffice. Außerdem hast du die Wahl zwischen Urban Sports Mitgliedschaft oder betrieblicher Krankenversicherung. Obst und Getränke sind im Büro vorhanden und es gibt regelmäßige Teamevents. Unser Büro liegt im Herzen von Berlin, nur 10 Minuten Fußweg vom Alexanderplatz entfernt.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 33602 Bielefeld

Werden Sie Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen – sogar als Quereinsteiger! Unser möglicher Standort ist Bielefeld. Bei uns erwartet Sie eine spannende Ausbildung, die durch „training on the job“ und interne Schulungen abwechslungsreich gestaltet ist. Im ersten Jahr bereiten wir Sie intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor, die Sie erfolgreich absolvieren werden. Als Mitarbeiter helfen Sie unseren Kunden dabei, ihre Wünsche in Bezug auf Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen zu verwirklichen. Sie analysieren die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und reagieren flexibel darauf. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms gewinnen Sie auch neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit.

Sachbearbeiter Finanzen / Finanzanalyst (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 33602 Bielefeld

Als Finanzanalyst oder Sachbearbeiter im Finanzbereich unterstützt du aktiv bei der Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts. Du arbeitest eng mit externen Dienstleistern sowie den Lidl Regionalgesellschaften zusammen und übernimmst die Koordination und Organisation. Des Weiteren bist du für die Betreuung und Verbuchung von SAP-Konten zuständig und hilfst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Zusätzlich erstellst du Berichte und Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für das Management. Idealerweise hast du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich und Kenntnisse in SAP-FI sind von Vorteil. Du zeichnest dich durch eine selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

AIOS Tax AG Steuerberatungsgesellschaft | 33602 Bielefeld

Wir suchen einen Steuerfachwirt mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, einer abgeschlossenen Ausbildung und sehr guten Kenntnissen in MS Office und DATEV. Du solltest dich mit papierlosen Prozessen auskennen und Interesse an digitalen Neuerungen haben. Business Englischkenntnisse sind wünschenswert. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Wahl des Arbeitsorts und der Arbeitszeiten. Du kannst im Homeoffice, Remote oder im Büro arbeiten und hast ein Gleitzeitmodell sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir unterstützen und fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung und du betreust eigenständig einen Mandantenstamm mit Hilfe des Steuerberaters.

(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting

KPMG | 33602 Bielefeld

Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Finanzen & Rechnungslegung/Accounting benötigst du einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Es wäre ideal, wenn du dich während deines Studiums auf Bereiche wie Accounting, Rechnungswesen, Corporate Treasury oder Ähnliches spezialisiert hättest. Praktische Erfahrungen im Bereich Accounting, Rechnungswesen, Finance oder prüfungsnaher Beratung durch mindestens ein Praktikum oder eine Werkstudierendentätigkeit sind von Vorteil. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen ist ein Pluspunkt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) sind Voraussetzung. Du solltest auch reisebereit sein, um unsere Kunden vor Ort beraten zu können. Unsere strukturierten Onboarding-Maßnahmen unterstützen dich während der Orientierungsphase.