100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PR Fachkraft Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

30 PR Fachkraft Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Geschäftsführer:in Landesverband Nord und Arbeitsgemeinschaft Marine Equipment and Systems merken
Geschäftsführer:in Landesverband Nord und Arbeitsgemeinschaft Marine Equipment and Systems

HEADSAHEAD GmbH | Düsseldorf

Wir suchen eine:n Geschäftsführer:in für den Landesverband Nord und die Arbeitsgemeinschaft Marine Equipment and Systems in Hamburg. Als Geschäftsführer:in sind Sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung, operative Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisationseinheiten. Sie vertreten die Interessen der Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik und Öffentlichkeit auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Zusammen mit einem fachkompetenten Team fördern Sie den Erfahrungsaustausch und entwickeln branchenspezifisches Wissen. Des Weiteren bauen Sie nationale und internationale Netzwerke in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik aus. Ihre Aufgaben umfassen auch Messeauftritte, Veranstaltungsorganisation, PR und Forschungsförderung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising merken
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR | Köln

Als Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising übernehmen Sie die Verantwortung und Leitung der Spendenkommunikation im Aktionsbündnis Katastrophenhilfe. Sie entwickeln eine Kommunikationsstrategie für Groß- und Unternehmensspender:innen und binden Einzelspender:innen gezielt an. Durch die Einführung neuer Spendenprodukte aktivieren und erweitern Sie den Spenderpool. Die kontinuierliche Kommunikation über die Mittelverwendung sowie enge Abstimmung mit den Fundraising-Verantwortlichen sind Teil Ihrer Aufgaben. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Fundraising-Bereich mit, idealerweise auch Kenntnisse in internationaler Projektarbeit. Ihre Fähigkeiten im Textverfassen, strategischen Denken und Projektmanagement sind gefragt, ebenso wie Ihr Feingefühl für Zielgruppen und Teamarbeit. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Corporate Messages & Renewables (w/m/d) merken
Head of Corporate Messages & Renewables (w/m/d)

Uniper SE | Düsseldorf

Als Pressesprecher/in bei Uniper bist du verantwortlich für die nationale und internationale Kommunikation zu Themen mit strategischer Relevanz. Du fokussierst dich besonders auf die Themen des CEO-Ressorts und sicherst das „One-Voice"-Prinzip durch die Bereitstellung zentraler Dokumente. Zudem steuerst du Kommunikationsaktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien und positionierst den CEO sowie andere Manager gemäß der Kommunikationsstrategie. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Pressemitteilungen, Reden und Q&A-Dokumenten sowie die Organisation von Presseterminen in enger Abstimmung mit relevanten Fachbereichen. Als Leiter/in eines Teams von Kommunikationsfachleuten berichtest du direkt an den Leiter der externen Kommunikation und Konzernpressesprecher im Bereich CCGR. Mit deiner Fachkompetenz sicherst du die zukunftsorientierte Positionierung des Unternehmens und arbeitest aktiv mit internen und externen Anspruchsgruppen zusammen.     Jobs bei Uniper SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Marketing merken
Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Marketing

TERRITORY GmbH | Gütersloh, Köln

In Köln oder Gütersloh suchen wir eine:n Werkstudent (m/w/d) für Content und Performance Marketing in Teilzeit (20h/Woche). Wir bringen Webseiten, Webmagazine, Newsletter und Social-Media-Kanäle mit zielgruppenrelevanten Inhalten zum Leben. Wir messen den Erfolg kontinuierlich und optimieren die Online-Kommunikationsmaßnahmen unserer Kund:innen professionell. Bei uns findest du den perfekten Job neben dem Studium mit vielen Chancen für einen späteren Berufsstart im Bertelsmann Konzern. Tauche ein in die Welt des Online Marketings und werde Teil unseres Teams. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere mit uns!     Jobs bei TERRITORY GmbH     ‒ +
Werkstudent | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Consultant (m/w/d) merken
Business Consultant (m/w/d)

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR | Köln

Das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe sucht eine:n Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising für Standorte in Berlin, Frankfurt, Freiburg oder Köln. Die Mitgliedsorganisationen Caritas international, DRK, Diakonie Katastrophenhilfe und UNICEF Deutschland rufen gemeinsam zu Spenden auf. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und umfasst die Verantwortung für die Spendenkommunikation des Aktionsbündnisses. Zu den Aufgaben gehören der Aufbau und die Weiterentwicklung der Kommunikation mit Groß- und Unternehmensspender:innen, sowie die Entwicklung neuer Spendenprodukte. Der/die Senior-Manager:in ist auch für die Einzelspenderkommunikation und die Abstimmung mit Fundraising-Verantwortlichen der Partnerorganisationen zuständig. Im Katastrophenfall erfolgt eine intensive Spender:innenkommunikation in enger Zusammenarbeit mit den Partnern. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Asset Operations & New Green Power & Gas (w/m/d) merken
Head of Asset Operations & New Green Power & Gas (w/m/d)

Uniper SE | Düsseldorf

Als Pressesprecher/in bei Uniper bist du verantwortlich für die strategische Kommunikation auf nationaler und internationaler Ebene. Du fokussierst dich vor allem auf Themen im operativen Bereich, insbesondere auf strategische Neubauprojekte. Deine Aufgaben umfassen das Verfassen von Pressemitteilungen, Reden und die Beantwortung von Presseanfragen. Durch die enge Abstimmung mit relevanten Fachbereichen und Projektleitern entwickelst du integrierte Kommunikationspläne. Du arbeitest mit Verbänden, Stakeholdern und internen/externen Anspruchsgruppen zusammen, um die Positionierung des Unternehmens voranzutreiben. Zudem leitest du ein kleines Team von Kommunikations-Fachleuten und berichtest an den Leiter der externen Kommunikation bei Uniper.     Jobs bei Uniper SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager External & Internal Communications (m/w/d) merken
Manager External & Internal Communications (m/w/d)

Aon | Mülheim an der Ruhr, Hamburg

Als Manager External & Internal Communications (m/w/d) bei Aon haben Sie die Möglichkeit, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten und das Leben von Menschen weltweit zu schützen und zu bereichern. Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit bietet. Mit umfangreichem Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeitenden stehen in über 120 Ländern zur Verfügung, um bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum des Unternehmens zu treffen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine sichere Zukunft für Unternehmen und Menschen.     Jobs bei Aon     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Communications Manager (m/w/x) merken
Communications Manager (m/w/x)

FitX Deutschland GmbH | Essen

FitX bietet attraktive Benefits wie 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Teil des Corporate Communications Teams bist du für die interne und externe Kommunikation zuständig. Vorausgesetzt werden mindestens drei Jahre Berufserfahrung in PR oder Unternehmenskommunikation sowie ausgezeichnete Texting-Skills. Idealerweise hast du Erfahrung in der Video-Content-Produktion und ein Netzwerk an Pressekontakten. FitX ermöglicht es dir, aktiv Themen zu identifizieren, Erfolgsgeschichten zu kommunizieren und an öffentlichkeitswirksamen Projekten zu arbeiten. Wenn du dich angesprochen fühlst, könnte FitX der perfekte Arbeitgeber für dich sein.     Jobs bei FitX Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FitX Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Communications Manager (w/m/d) merken
Communications Manager (w/m/d)

FitX Deutschland GmbH | Essen

Als Teil des Corporate Communications Teams bist du die Verbindung zu unseren Studios, identifizierst Themen und kommunizierst interne sowie externe Erfolgsgeschichten. Du beantwortest Presseanfragen, verfasst Pressemitteilungen, organisierst lokale Pressetermine und arbeitest an öffentlichkeitswirksamen Projekten. Zudem erstellst du Video-Content und Textbeiträge für unsere Mitarbeitenden-App, leitest ein unternehmensweites Content-Team und entwickelst interne Kommunikationskanäle weiter. Voraussetzungen sind mindestens drei Jahre Erfahrung in PR oder Unternehmenskommunikation, Kenntnisse in Corporate Pressearbeit, Texting-Skills, Erfahrung mit Video-Content und idealerweise ein Netzwerk an Pressekontakten. Du fühlst dich angesprochen?     Jobs bei FitX Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FitX Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Initiativbewerbung für unseren IT Bereich merken
Initiativbewerbung für unseren IT Bereich

Ernsting\'s family | Coesfeld

Schicke uns deine Initiativbewerbung für den IT Bereich in unserem Standort Coesfeld-Lette bei Münster. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten und eine respektvolle Unternehmenskultur. Ideal für IT-Enthusiasten, die in einer familiären Umgebung arbeiten möchten und Wert auf Weiterbildung legen. Unser Unternehmen punktet mit finanzieller Stabilität, flexiblen Arbeitszeiten und diversen Benefits wie Mitarbeiter-Rabatten und Fitnessraum. Zudem erwarten dich helle Büros, eine idyllische Lage im Münsterland und vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten in Kantine und Cafeteria. Nutze die Chance und werde Teil unseres Teams! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Ernsting\'s family | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

PR Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf PR Fachkraft in Mönchengladbach

Kann man im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Höchstwahrscheinlich lässt sich die PR-Fachkraft-Arbeit in Mönchengladbach zur Hälfte bequem im Home Office erledigen. Die andere Hälfte der Tätigkeiten findet zwar hauptsächlich in Büros statt, kann jedoch ebenfalls problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Ein Teil Ihrer Aufgaben umfasst Besprechungen und Konferenzen, die natürlich nicht ausschließlich im Home Office durchgeführt werden können, nehmen jedoch etwa 50% Ihrer Arbeit ein. Für weitere Informationen und spezifische Details empfehlen wir Ihnen ein genaues Studium der Stellenbeschreibung sowie eine Anfrage bei Ihrem potentiellen Arbeitgeber im Zuge Ihrer schriftlichen Bewerbung.

Was verdient man im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach?

Sie suchen eine Beschäftigung in der PR in Mönchengladbach? Eine Aus- oder Weiterbildung sowie ein Studium sind dabei von Vorteil. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie ein Bruttoeinkommen von ca. 4.370 € bis 4.787 € erzielen. Durch individuelle Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie einen jährlichen Verdienst von bis zu 62.000 € erzielen. Eine Weiterbildung als Investor-Relations-Manager/Investor-Relations-Managerin kann zu einem noch höheren Einkommen führen. In unserer Berufedatenbank finden Sie Unterstützung bei Ihrer Berufswahl sowie passende Jobs. Kontaktieren Sie uns noch heute!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft?

Du bist eine PR-Fachkraft mit Leidenschaft für Kommunikation und willst in Mönchengladbach bei einem spannenden Unternehmen arbeiten? Dein Job umfasst vielfältige Aufgaben wie Pressearbeit, Kommunikationsstrategien entwickeln und das Formen des Firmenimages. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach mitbringen?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten als PR Fachkraft in Mönchengladbach! Nutzen Sie Ihre individuellen Stärken, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und bei attraktiven Jobangeboten erfolgreich zu sein.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach?

Nutzen Sie Ihre bereits erlangten Fähigkeiten und Qualifikationen im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach, um sich auf die nächste Stufe zu bringen. Erweitern Sie Ihre Expertise in Präsentation und Social-Media-Kommunikation durch eine Weiterbildung in Kommunikations- oder Medienwissenschaft. Starten Sie jetzt Ihre berufliche Weiterentwicklung.

In welchen Branchen kann man im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Chancen im PR-Bereich in Mönchengladbach und wählen Sie aus einer Vielzahl von attraktiven Arbeitsplätzen. Ob in Werbe- oder PR-Abteilungen jeder Branche, bei Messegesellschaften oder Verbänden - hier eröffnen sich Ihnen diverse Möglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach?

Das Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse sind wichtige Unterlagen für eine erfolgreiche Bewerbung als PR Fachkraft in Mönchengladbach. Eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium sind von großem Vorteil. In der Arbeit als PR Fachkraft ist es entscheidend, Werbe- und Informationsmaterial sowie PR-Konzepte und Unternehmenszielvorgaben handhaben zu können. Zusätzlich sind Kenntnisse in Bildschirmarbeit, beispielsweise mit Power Point und Bildbearbeitungsprogrammen, sowie im Umgang mit Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsprogrammen und im Internet wichtig. Diese Fähigkeiten sind selbstverständliche Tätigkeiten in Ihrem Aufgabenbereich. Eine Bewerbung mit diesen Qualifikationen und Fähigkeiten erhöht Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich PR Fachkraft in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Bereich Public Relations als PR Fachkraft oder Public-Relations-Manager/-Managerin in Mönchengladbach. Durchstöbern Sie unsere Berufedatenbank für passende Stellenangebote. Maximieren Sie Ihr berufliches Potenzial!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.