25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalsachbearbeiter Hagen Jobs und Stellenangebote

25 Personalsachbearbeiter Jobs in Hagen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalsachbearbeiter in Hagen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit merken
Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Honsel Umformtechnik GmbH | 58730 Fröndenberg

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Teilzeitstelle als Personalreferent (m/w/d)? In dieser Rolle begleiten Sie den gesamten Mitarbeiter-Lifecycle von Onboarding bis Offboarding. Sie unterstützen aktiv die Rekrutierung und helfen dabei, die besten Talente für unser Team zu gewinnen. Zudem übernehmen Sie die Administration in der Personalverwaltung und liefern präzise Reportings. Die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitwirkung an HR-Projekten zur Prozessoptimierung. Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen im Personalwesen sowie mehrjährige Erfahrung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Dr. Becker Klinik Juliana | 42275 Wuppertal

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Dr. Becker Klinik Juliana in Wuppertal! Profitieren Sie von einer fundierten Einarbeitung und interdisziplinärer Zusammenarbeit, die Ihren Alltag bereichert. Übernehmen Sie Verantwortung für einen definierten Mitarbeitendenkreis und wirken Sie aktiv an spannenden HR-Projekten mit. Ihre Rolle umfasst die Beratung in personalwirtschaftlichen sowie arbeitsrechtlichen Fragen und deckt alle wichtigen HR-Bereiche ab. Genießen Sie die Vorteile einer digitalen Büroorganisation, die Zeit spart und Ihnen flexible Arbeitszeiten bietet. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft bei uns! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Erfolgsbeteiligung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit

FVZ Convenience GmbH | 59439 Holzwickede

Die FVZ Convenience GmbH in Holzwickede sucht einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Std./Woche). Zu den Kernaufgaben gehören die Pflege von Personalstammdaten, die Vorbereitung von Arbeitsverträgen und die Durchführung des Meldewesens. Ideale Bewerber haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Personalbereich. Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie ein sicherer Umgang mit MS Office sind erforderlich. Erfahrung mit SAP HCM und gute Deutschkenntnisse werden ebenfalls gewünscht. Wenn Sie eine spannende Herausforderung im HR-Bereich suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit merken
Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Honsel Umformtechnik GmbH | Fröndenberg/Ruhr

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere im Personalwesen? Unser Team sucht einen engagierten Personalreferenten mit mehrjähriger Erfahrung, insbesondere in der Lohnabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ein sicherer Umgang mit gängigen HR-Informationssystemen und MS Office ist dabei unerlässlich. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, flexible Teilzeitmodelle zwischen 25 und 35 Stunden sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr. Ihr Organisationstalent und Ihre Begeisterung für den Umgang mit Menschen werden hier geschätzt. Profitieren Sie von individueller Förderung und einem unterstützenden, kollegialen Umfeld! +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) - NEU! merken
Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) - NEU!

Delta Energy Systems (Germany) GmbH | 44135 Dortmund

Als Personalsachbearbeiter für Entgeltabrechnung (m/w/d) in Soest finden Sie ein spannendes Tätigkeitsfeld. Ihre Hauptaufgabe besteht in der selbstständigen Durchführung der Entgeltabrechnung mithilfe von DATEV LODAS. Zudem sind Sie als Ansprechpartner für interne und externe Rückfragen zuständig und verwalten Personalstammdaten. Kenntnisse in der Zeitwirtschaft mit dem Programm „Interflex“ sind erforderlich. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Tarifabrechnung sind entscheidend. Ihre Expertise in der Entgeltabrechnung nach ERA Metall/Elektro NRW wird besonders geschätzt. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Versicherung - Sachbearbeiter:in (m/w/d) merken
Technische Versicherung - Sachbearbeiter:in (m/w/d)

LEUE & NILL GmbH + Co. KG | 44135 Dortmund

Sachbearbeiter:in (m/w/d): Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Bereich der Bauwirtschaft und im Anlagenbau und beinhaltet folgende Aufgaben: Eigenständige Bearbeitung von Montage- und Bauleistungsversicherungen inklusive der Antrags- und Risikoprüfung +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schaden und Recht - Sachbearbeiter:in (m/w/d) Sach-, Kraftfahrt- und/oder Haftpflichtschäden merken
Schaden und Recht - Sachbearbeiter:in (m/w/d) Sach-, Kraftfahrt- und/oder Haftpflichtschäden

LEUE & NILL GmbH + Co. KG | 44135 Dortmund

Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung von Sach-, Kraftfahrt- und Haftpflichtschäden. Du übernimmst die eigenständige Neuschadenaufnahme und steuerst komplexe Schadenfälle zu Versicherern und Dienstleistern. Zudem führst Du Regulierungs- und Schadenverhandlungen und betreust Kunden kompetent während des gesamten Schadenprozesses. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich ist Voraussetzung, idealerweise ergänzt durch Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung. Deine hohe Kundenorientierung, Teamgeist und Selbstständigkeit sind essenziell für diese Position. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Schadenregulierung aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungswirt*in (Stadtsekretäranwärter*in) merken
Verwaltungswirt*in (Stadtsekretäranwärter*in)

Stadt Wuppertal | 42275 Wuppertal

Publikum, im Katasteramt mit Außendienst oder in der Ausländerbehörde mit viel Bürgerkontakt; Du lernst viele verschiedene Bereiche der Stadtverwaltung kennen und arbeitest unter Anleitung Deiner jeweiligen Ausbilderin oder Deines jeweiligen Ausbilders als Sachbearbeiter +
Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) 2025 merken
Ausbildung zur Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) 2025

KÖTTER Services | 44135 Dortmund

Ob Security, Cleaning, Personal Service oder Facility Services –. KÖTTER Services ist der perfekte Arbeitgeber für deinen beruflichen Durchbruch. Im Klartext: Bereits während deiner Ausbildung wirst du spannende. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KÖTTER Services | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Bürokaufleute für 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Bürokaufleute für 2025 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | 58507 Lüdenscheid

Ausgezeichnete Übernahmechancen in einen zukunftssicheren Beruf bei einem der größten Möbelhändler Europas mit sehr guten Karrieremöglichkeiten, bspw. als Bürosachbearbeiter, Büroleitung, Assistenz der Standortleitung, Leitung des Kundenservices oder +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Personalsachbearbeiter Jobs und Stellenangebote in Hagen

Personalsachbearbeiter Jobs und Stellenangebote in Hagen

Beruf Personalsachbearbeiter in Hagen

Kann man als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hagen im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hagen kann höchstwahrscheinlich komplett im Home Office ausgeführt werden. Es gibt hier fast ausschließlich Büroarbeit, die mit modernen Internetmöglichkeiten problemlos online erledigt werden kann. Es werden keine weiteren Aufgaben erwartet, die das Arbeiten von zu Hause aus erschweren würden. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die genauen Arbeitsbedingungen zu prüfen und sich bei der stellenausschreibenden Firma zu erkundigen. Bereiten Sie Ihre Bewerbung entsprechend vor und informieren Sie sich über die Möglichkeiten, von zu Hause aus zu arbeiten.

Was verdient ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hagen?

In Hagen gibt es zahlreiche Arbeitsplätze als Personalsachbearbeiter (m/w/d), für die eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung empfohlen wird. Mit der entsprechenden Ausbildung können Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hagen ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.942 € bis 4.275 € verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Urlaubsgeld und Mehrarbeit, ist ein Jahresgehalt von bis zu 56.000 € möglich. Eine Steigerung des Gehalts ist durch weitere berufliche Qualifikationen, wie eine Fortbildung als Fachkraft für Personalberatung und -vermittlung, denkbar. In unserer Berufedatenbank erhalten Sie Details und Unterstützung bei der Berufsorientierung sowie passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalsachbearbeiter (m/w/d)?

Entdecken Sie in Hagen Ihren Traumjob als Personalsachbearbeiter (m/w/d) und tauchen Sie ein in vielfältige Aufgabenbereiche: Von der reibungslosen Verwaltung im Mitarbeiterwesen über anspruchsvolle Ein- und Austrittsprozesse bis hin zur Unterstützung der Führungskräfte bei administrativen Aufgaben. Langeweile ausgeschlossen!

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hagen mitbringen?

Entdecken Sie Ihre berufliche Chance als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hagen und zeigen Sie, dass Sie mit Ihren besonderen Fertigkeiten herausragend sind. Zahlreiche attraktive Stellenangebote warten auf Sie!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hagen?

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hagen sind Kenntnisse im Personalcontrolling und in der Lohn- und Einkommensteuer von großer Bedeutung. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung bietet sich durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Alternativ können Sie auch im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung Ihr Wissen erweitern. Hierfür müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Durch ein Studium im Fach Personalmanagement oder -dienstleistung eröffnen sich Ihnen weitere Karrieremöglichkeiten. Erwerben Sie zusätzliche Qualifikationen und steigern Sie Ihre Chancen im Personalwesen.

In welchen Branchen kann ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hagen arbeiten?

Entdecke als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hagen spannende Einsatzbereiche wie IT, DV, Computer, Fahrzeugbau und -instandhaltung. Vielfältige Karrieremöglichkeiten warten auf dich!

Wie bewerbe ich mich als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hagen?

Perfektionieren Sie Ihre Bewerbung mit einem gut formulierten Anschreiben, einem vorteilhaften Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen. Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hagen profitieren Sie von einer kaufmännischen Aus- oder Weiterbildung. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten ein: Nutzen Sie Büroausstattung wie PC, Internet und Telefon. Arbeiten Sie problemlos in Büroräumen und erledigen Sie Verwaltungsaufgaben. Der Umgang mit Ein- und Austritten von Mitarbeitern sollte für Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) ein Kinderspiel sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hagen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Alternativen zum Beruf des Personalsachbearbeiters (m/w/d) in Hagen. Finden Sie als Betriebswirt/Betriebswirtin in der Fachrichtung Personalwirtschaft attraktive Stellenangebote in unserer umfangreichen Job-Datenbank.

Diese Jobs als Personalsachbearbeiter in Hagen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalsachbearbeiter / Personalassistent (m/w/d)

Elis Deutschland | 25779 Hagen

Als erfahrener Personalsachbearbeiter oder Personalassistent (m/w/d) suchen wir für unseren Standort in Hagen eine engagierte und qualifizierte unterstützende Kraft. Ihre Aufgaben umfassen die Personalbetreuung, einschließlich Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung, sowie die Rekrutierung neuer Mitarbeiter (m/w/d), hauptsächlich im gewerblichen Sektor, in Zusammenarbeit mit unserem zentralen Recruiting in Hamburg. Sie sind zuständig für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen relevanten Dokumenten und agieren als Schnittstelle zu unserer zentralen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Außerdem erstellen Sie HR-Reports, unterstützen das Onboarding neuer Mitarbeiter (m/w/d) und kümmern sich um die Bestellung und Bereitstellung von Büromaterialien und IT. Die Organisation kleinerer Veranstaltungen am Standort sowie die Unterstützung der Niederlassungsleitung bei Projekten runden Ihre Tätigkeiten ab. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung in der Personaladministration. Gute Kenntnisse in MS-Office sind ebenso von Vorteil, wie Know-how in SAP und Zeiterfassungssystemen. Fachwissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind essentiell. Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Teamarbeit runden Ihr Profil ab.

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

AWO Unterbezirk Hagen-Märkischer Kreis | 25779 Hagen

Der AWO Unterbezirk Hagen; Märkischer Kreis ist ein zukunftsorientierter sozialer Dienstleister mit einer hundertjährigen Geschichte. An über 80 Standorten beschäftigen wir mehr als 1.200 hauptamtliche Mitarbeiter*innen in verschiedenen Bereichen wie Kinder, Jugend & Familie, Bildung, Beruf & Integration, Suchthilfe, Pflege & Betreuung sowie Verwaltung und Soziale Dienste. Unsere hohe fachliche Kompetenz, Solidarität, Gerechtigkeit und wertschätzende Personalpolitik sind für uns selbstverständlich. Für unsere Geschäftsstelle in Hagen suchen wir ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung, die Sicherstellung administrativer Personalprozesse und die Unterstützung bei allen Fragen rund um das Thema Personalverwaltung.

Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Materna Information & Communications SE | 25779 Hagen

Werde Teil des #Teams; Mateterna und verstärke uns als Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Entgeltabrechnung! Zu deinen Aufgaben gehört die eigenständige Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis, einschließlich aller Vor- und Nacharbeiten sowie der damit verbundenen Personaladministration und -betreuung. Zudem berätst du Mitarbeiter und Führungskräfte in sozialversicherungs-, lohnsteuer- und arbeitsrechtlichen Fragen und fungierst als Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter und Behörden. Du wirst Teil eines professionellen Teams, das zeitgemäße Payroll-Services eigenständig und effizient sicherstellt und weiterentwickelt. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen mit, sowie sehr gute Kenntnisse in Entgeltabrechnung, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Berufserfahrung in der Personaladministration, gute MS Office und Excel-Kenntnisse, sowie sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

HR Personalsachbearbeiter (m/w/d)

METEOR Personaldienste AG & Co KGaA | 25779 Hagen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Personalsachbearbeiter (m/w/d). Als Spezialist in der gewerblich-technischen Arbeitnehmerüberlassung bieten wir Ihnen neue Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Mit rund 1500 Mitarbeiter:innen gehören wir seit 1992 zu den erfolgreichsten Personaldienstleistern in Deutschland. Unser Leistungsangebot umfasst unter anderem einen unbefristeten Arbeitsvertrag, regelmäßige Lohnsteigerungen gemäß iGZ-Tarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem profitieren Sie von Vermögenswirksamen Leistungen, persönlichen Ansprechpartnern/-innen in der Niederlassung und guten Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen. Darüber hinaus bieten wir eine attraktive Weiterempfehlungsprämie von bis zu 500 EUR pro Neueinstellung. Unser Aufgabenbereich beinhaltet die Abwicklung personaladministrativer Prozesse, das Pflegen von Personalstammdaten und Personalakten sowie die Unterstützung bei personellen Einzelmaßnahmen und die Mitarbeit in HR-Projekten und im Recruiting-Prozess.

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

AWO UB Hagen-Märkischer Kreis | 25779 Hagen

Du bist verantwortlich für die Gehaltsabrechnung, die Organisation der Personalprozesse und das Recruiting. Du hilfst bei Auswertungen und Projekten und unterstützt unsere Einrichtungen bei Fragen zur Personalverwaltung. Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und dem Betriebsrat gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.