25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalsachbearbeiter Aachen Jobs und Stellenangebote

16 Personalsachbearbeiter Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalsachbearbeiter in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt in Teilzeit merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt in Teilzeit

CemeCon AG | Aachen

Als Teilzeit-Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Lohn und Gehalt in der Medizintechnik und Elektromobilität bei Ceme Con tragen Sie zu hochwertigen Zerspanoperationen bei. Seit 35 Jahren ist Ceme Con führend in Diamant- und HiPIMS-Beschichtungen, was uns zur ersten Adresse für anspruchsvolle Werkzeugbeschichtung macht. Täglich werden bis zu 80.000 Präzisionswerkzeuge in Würselen beschichtet, wobei wir das gewonnene Know-how zur optimalen Kundenbetreuung einsetzen. Mit 330 Mitarbeitern weltweit bedienen wir die internationalen Märkte und bieten Technologietransfer sowie Lohnbeschichtung an. Ceme Con ist Ihr Experte für Werkzeugbeschichtung in den Bereichen Medizintechnik, Elektromobilität und Elektronik. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bereich Entgeltabrechnung (Voll- und Teilzeit) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bereich Entgeltabrechnung (Voll- und Teilzeit)

Amadeus Fire AG | Aachen

Für das international vertretene Unternehmen aus der zukunftsträchtigen Branche, das seinen Sitz im Raum Aachen hat, suchen wir aktuell eine Verstärkung für die Personalabteilung. Konkret wird ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Entgeltabrechnung (Voll- und Teilzeit) gesucht. Die Hauptaufgaben dieses Jobs beinhalten die Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, die Vorbereitung der Löhne und Gehälter sowie die aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung bereits vorhandener HR-Prozesse. Des Weiteren wird die Überwachung und Pflege von personenbezogenen Stammdaten und Personalakten gefordert. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit HR-Business-Partnern ist ebenfalls erforderlich. Als qualifizierter Bewerber für diese Position sollten Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnungen, Zeitwirtschaft und Personaladministration sind von Vorteil. Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht werden ebenfalls begrüßt. Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen wird erwartet. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert. Des Weiteren ist Freude an der Arbeit im Team und eine hohe Kommunikationsfähigkeit gefordert. Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise wird ebenfalls erwartet. Die Amadeus FiRe AG, ein spezialisierter Personaldienstleister für den kaufmännischen und IT-Bereich, bringt täglich Fach- und Führungskräfte mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Aachen

Unser Kunde in der Aachener Städteregion sucht einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit attraktivem Gehalt (bis zu 55.000€). Homeoffice, Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sind inklusive. Zu den Aufgaben gehören Bewerbermanagement, Recruitingstrategien, Vertragsmanagement und Datenpflege. Der ideale Kandidat hat mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung und ist sicher im Umgang mit MS Office. Eine kaufmännische Ausbildung ist erforderlich und zusätzliche Qualifikationen sind von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines erstklassigen Unternehmens als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit vielen Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personal merken
Sachbearbeiter Personal

P-P-D GMBH & CO. KG | Herzogenrath

Unser Industriekunde in Herzogenrath sucht einen Kaufmann m/w/d für die Personalabteilung in Direktvermittlung oder nach einer Übernahme. Zu den Aufgaben gehören Bewerbermanagement, Entgeltsabrechnungen, Zeiterfassung und Personalunterlagenpflege. Das Gehalt liegt zwischen 17,00€ und 22,00€ pro Stunde mit erwarteten Arbeitsstunden von 20-38 pro Woche und zusätzlichen Sonderzahlungen wie Überstundenzuschlägen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Die Qualifikation umfasst eine Ausbildung und Berufserfahrung, besonders im Umgang mit Microsoft Office. Der ideale Bewerber verfügt über Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Eine ähnliche Position als Sachbearbeiter/in Personal erfordert zudem Erfahrung in Abrechnung und Recht. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgelt merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgelt

HEAD acoustics GmbH | Herzogenrath

Verstärken Sie unser wachsendes Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Entgeltfragen. Abwicklung personalwirtschaftlicher Prozesse von Einstellung bis Austritt, Erfassung von Fehlzeiten und Personalstammdaten. Vollständige monatliche Entgeltabrechnung sicherstellen und Melde- sowie Bescheinigungswesen überwachen. Unterstützung im Bewerbermanagement, Organisation von Fortbildungen und Erstellung von Statistiken. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in Personalarbeit erforderlich. Aktuelle Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie solide MS-Office-Kenntnisse sind wichtig, ebenso wie Deutsch- und Englischkenntnisse. Strukturierte und diskrete Arbeitsweise wird vorausgesetzt. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | Baesweiler

Sie suchen eine berufliche Neuausrichtung und interessieren sich für unsere offene Stelle? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich direkt online über unseren Bewerberfragebogen. Unser Angebot umfasst ein unbefristetes und langjähriges Arbeitsverhältnis mit garantierter Übernahme sowie ein kollegiales und motiviertes Arbeitsumfeld. Zusätzlich bieten wir ein flexibles Arbeitszeitkonto und Arbeitgeberzuschüsse inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie profitieren außerdem von persönlicher Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung. Ihre täglichen Aufgaben umfassen administrative und organisatorische Aufgaben, die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, das Erstellen von Arbeitsverträgen und das Führen der Personalakten. Als Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger, Behörden und Ämter unterstützen Sie in allen personalrelevanten Anfragen und nehmen aktiv an aktuellen Personalprojekten teil. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/-kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Ein routinierter Umgang mit Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen sind von Vorteil. Kenntnisse in SAP werden begrüßt. Ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil, hohe Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiedererkennen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!     Jobs bei Tempton Personaldienstleistungen GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Amadeus Fire AG | Aachen

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Position als kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Logistik? Ein etabliertes Logistikunternehmen bietet attraktive Gehälter, flexible Arbeitszeiten und die Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden. Diese Firma hat Standorte in Aachen, Berlin, Köln und Münster. Bewerben Sie sich jetzt für eine Festanstellung und profitieren Sie von kostenloser Personalvermittlung. Zu den Aufgaben gehören unter anderem Wareneingangsprüfungen, Buchungen von Ein- und Ausgängen, Inventurzählungen und die Vorbereitung von Sendungen für den Versand. Werden Sie Teil dieses spannenden Unternehmens und bewerben Sie sich noch heute!     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Schadensregulierung merken
Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Schadensregulierung

DEKRA Arbeit GmbH | Aachen

Als renommiertes Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland sucht unser DEKRA Konzern ab sofort einen Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) in Düsseldorf, Krefeld und Neuwied. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Schadenfällen in verschiedenen Sparten, sowie der Kontakt mit schadenbeteiligten Parteien in Deutsch, Niederländisch, Französisch oder Englisch. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Versicherungswirtschaft. Unser Kunde bietet eine Vollzeitstelle im Home-Office oder vor Ort, eine individuelle Einarbeitung, modernes Equipment und attraktive Mitarbeitervorteile. Profitieren Sie von 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und Corporate Benefits inklusive Job Rad Möglichkeit.     Jobs bei DEKRA Arbeit GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit DEKRA Arbeit GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit merken
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Amadeus Fire AG | Aachen

Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus Fire AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit Unternehmen zusammen. Für eine Stelle als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit im Raum Aachen werden Bewerber gesucht. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, erste Erfahrung in der Buchhaltung und der sichere Umgang mit MS Office. Zu den Aufgaben gehören die Buchhaltungsvorbereitung, Kontrolle und Kontierung von Rechnungen sowie die Erstellung von Ausgangsrechnungen. Die Benefits umfassen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge und kostenfreie Parkmöglichkeiten. Die Amadeus Fire AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Personalsachbearbeiter Jobs und Stellenangebote in Aachen

Personalsachbearbeiter Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Personalsachbearbeiter in Aachen

Kann man als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen im Home Office arbeiten?

Der Job als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen ermöglicht größtenteils die Arbeit im Home Office. Dank der Tätigkeit in Büro Räumlichkeiten kann diese schnell ins Home Office verlegt oder per Online-Meeting erledigt werden. Es sind keine weiteren Aufgaben zu erwarten, die Ihre Arbeit im Home Office beeinflussen würden. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die Jobdetails genau zu prüfen oder sich direkt beim Arbeitgeber zu erkundigen. Arbeiten Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bequem von zu Hause aus in Aachen und halten Sie sich über die Möglichkeiten beim Arbeitgeber auf dem Laufenden.

Was verdient ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen?

Als Personalsachbearbeiter in Aachen sollten Sie über eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung verfügen. Damit können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.995 € bis 4.332 € verdienen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachtsgeld oder Überstundenvergütung können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 56.000 € erreichen. Durch eine Weiterbildung als Assistent/Assistentin für Personalwesen besteht die Möglichkeit, ein noch höheres Einkommen zu erzielen. Besuchen Sie den Bereich "Berufsinformationen" unter "alle Berufe", um detaillierte Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalsachbearbeiter (m/w/d)?

Vielseitige Aufgaben erwarten Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen. Übernehmen Sie allgemeine kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten und stehen Sie als Ansprechpartner/in für Fragen zu Gehaltsabrechnungen, Arbeitszeiten, Mutterschutz und Elternzeit zur Verfügung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen mitbringen?

Beschreiben Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten und werden Sie der begehrte Personalsachbearbeiter in Aachen. Nutzen Sie Ihre Chance, um aus der Masse herauszustechen und bewerben Sie sich mit einer überzeugenden und gut strukturierten Bewerbung.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen?

Für eine Karriere als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen sind umfangreiches Fachwissen und Kompetenzen im Bereich Personalleasing, Arbeitnehmerverleih und Personalentwicklung essenziell. Um diese Anforderungen zu erfüllen, bietet sich eine berufliche Weiterbildung im Personalmanagement und -dienstleistung an. Ein entsprechendes Studium ermöglicht Ihnen zudem eine Spezialisierung als Personalreferent/in nach Abschluss einer kaufmännischen Weiterbildung. Weitere Aufstiegsmöglichkeiten ergeben sich durch ein abgeschlossenes Studium im Fach Personalmanagement und -dienstleistung. Ergreifen Sie diese Chance, um als erfahrener Personalsachbearbeiter in Aachen erfolgreich zu sein und Ihr berufliches Potenzial voll auszuschöpfen.

In welchen Branchen kann ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen spannende Arbeitsfelder in verschiedenen Branchen wie Textil, Bekleidung, Leder oder Elektro. Worauf warten Sie noch? Erfüllen Sie Ihre beruflichen Wünsche jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Personalsachbearbeiter in Aachen benötigen Sie perfekte Unterlagen. Dazu gehören ein angemessenes Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung ist ein entscheidender Faktor, um sich gegen andere Bewerber durchzusetzen. Als Personalsachbearbeiter sollten Sie in der Lage sein, wichtige Unterlagen wie Personaldaten, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Urlaubslisten zu handhaben. Zudem ist es unverzichtbar, diverse Vorschriften und gesetzliche Vorgaben, beispielsweise aus dem Arbeits- und Sozialversicherungs- und Steuerrecht, zu beachten. Sorgen Sie für ein überzeugendes Bewerbungspaket und erhöhen Sie Ihre Chancen auf den begehrten Job.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven für Ihre Karriere als Personalsachbearbeiter in Aachen. Durchsuchen Sie unsere Jobbörse und finden Sie spannende Stellenangebote als Fachkraft für Personalberatung und -vermittlung. Lassen Sie sich inspirieren und starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt.

Diese Jobs als Personalsachbearbeiter in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | Aachen

Bewerben Sie sich online über unseren Bewerberfragebogen für die offene Stelle und starten Sie Ihre berufliche Neuausrichtung. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit garantierte Übernahme. Profitieren Sie von einem kollegialen und motivierten Arbeitsumfeld sowie Arbeitszeitkonto und Arbeitgeberzuschüssen inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dabei erhalten Sie persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung. Zu Ihren Aufgaben gehören administrative und organisatorische Aufgaben sowie die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Des Weiteren erstellen Sie Arbeitsverträge, führen Personalakten und sind Ansprechpartner für Mitarbeiter sowie Behörden und Ämter. Bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und einen routinierten Umgang mit Office insbesondere Excel mit, dann sind Sie bei uns genau richtig. SAP Erfahrung ist ein Plus, aber kein Muss. Zeigen Sie uns Ihre eigenständige Arbeitsweise, hohe Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um den weiteren Bewerbungsverlauf zu besprechen. Sie erreichen uns per E-Mail oder telefonisch. Wenn Sie persönlich mit uns sprechen möchten, besuchen Sie uns in unserer Niederlassung. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir gerne die nächsten Schritte bei einer Tasse Kaffee.

Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung und Administration

Evangelischer Kirchenkreis Aachen | Aachen

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung und Administration bieten wir Ihnen ein umfangreiches Aufgabenfeld, das unter anderem die Personalsachbearbeitung, die Erstellung von Beschlussvorlagen, Arbeitsverträgen und Entwürfen für Abmahnungen und Kündigungsschreiben umfasst. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Berechnung von Höhergruppierungen und vergütungswirksamen Änderungen, die Überwachung tarifrechtlicher Eingruppierungen sowie die Personalaktenführung. Zudem beraten Sie die Leitungsorgane unserer Mandanten in personalbezogenen Sachfragen und klären besoldungs-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen. Ihre Mitwirkung bei Projekten im Personalbereich, die EDV-Budgetplanung und die Schnittstelle zum externen IT-Dienstleister runden Ihr Aufgabenprofil ab. Wir erwarten von Ihnen eine Ausbildung zum Personalkaufmann*frau oder eine adäquate Ausbildung sowie Erfahrungswissen in rechtlichen Fragestellungen, Teamfähigkeit, kommunikatives Auftreten und analytisches Denkvermögen. Weiterhin sind Verhandlungsgeschick und Lösungsfähigkeit bei Konflikten oder organisatorischen Problemstellungen sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten erforderlich.

Personalsachbearbeiter (gn) Payroll

Stegmann Personaldienstleistung GmbH | Aachen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Aachen eine/n erfahrene/n Personalsachbearbeiter/in (gn) für die Entgeltabrechnung. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung der Entgeltabrechnungen, die Pflege der Personalstammdaten sowie die Beantwortung von Fragen zur Entgeltabrechnung und lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für Mitarbeiter und Führungskräfte. Außerdem sind Sie für das Bescheinigungs- und Meldewesen zuständig und stehen in Kontakt mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung und im Personalwesen sowie gute Kenntnisse in MS Office. Wir bieten Ihnen ein übertarifliches Gehalt, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Mitarbeiter-Rabatte, Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeit- und hybride Arbeitsmodelle sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sind Sie interessiert?

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | Aachen

Unser Kunde in (Stadt) sucht derzeit engagierte Fachkräfte für die Personalabteilung. Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Vorteile wie Homeoffice-Möglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge und Weihnachtsgeld. Zu Ihren Aufgaben gehören das Verfassen von Stellenausschreibungen, die Vorbereitung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen, die Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie die Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus beraten Sie Mitarbeiter und Kollegen in steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Die Amadeus FiRe AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich an nationale und internationale Unternehmen.

(Junior) Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll

Amadeus FiRe AG | Aachen

Sie suchen einen (Junior) Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? In Düren bietet ein Unternehmen aus der Herstellenden Industrie eine Festanstellung im Rahmen der Personalvermittlung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden, die Abwicklung von Ein- und Austritten, die Mitarbeit in HR-Projekten, die Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten sowie die Erstellung von Statistiken und Auswertungen. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann, sowie erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung mitbringen. Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, vorzugsweise SAP, sind von Vorteil. Die Amadeus FiRe AG ist Ihr qualifizierter Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und IT-Bereich.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.