25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Rechnungswesen Bremen Jobs und Stellenangebote

36 Leiter Rechnungswesen Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Rechnungswesen in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Abteilungsleiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d) merken
Abteilungsleiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d)

SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Kommzuswp: Dafür brauchen wir Ihre Power: Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen. Sie führen Ihr Team mit Verantwortung und fördern eine moderne, zukunftsgerichtete Finanzkultur. +
Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter:in Rechnungswesen (m/w/d) merken
Leiter:in Rechnungswesen (m/w/d)

Wolters Rundreisen GmbH | 28816 Stuhr

Als Leiter:in Rechnungswesen (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für eine termingerechte und rechtssichere Finanz- und Lohnbuchhaltung. Gemeinsam mit Deinem engagierten dreiköpfigen Team sorgst Du für reibungslose Abläufe im Finanzwesen, einschließlich Buchhaltung, Steuererklärungen sowie Monats- und Jahresabschlüssen. Du entwickelst unsere Finanzprozesse stetig weiter und beachtest dabei alle gesetzlichen Vorgaben. Zudem agierst Du als zentrale:r Ansprechpartner:in für interne und externe Partner. Deine Aufgaben umfassen die disziplinarische und fachliche Führung des Teams sowie die Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Unternehmens! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d) merken
Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d)

StadtWerkegruppe Delmenhorst | 27749 Delmenhorst

Zudem bringst du mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen mit und liebst es, mit Zahlen zu arbeiten. Idealerweise hast du erste Kenntnisse in der Energiebranche oder kommunalen Wirtschaft. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Payroll Specialist (m/w/d) merken
Senior Payroll Specialist (m/w/d)

PNE AG | 28195 Bremen

Fragen; Im Rahmen des Melde- und Bescheinigungswesens erstellst du HR-relevante Schriftstücke und stehst mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern im Austausch; Du betreust und begleitest interne und externe Betriebsprüfungen hinsichtlich +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkscontroller / Produktionscontroller (m/w/d) Automotive / SAP / Werksteuerung merken
Projektleiter (m/w/x) Kanalsanierung merken
Projektleiter (m/w/x) Kanalsanierung

Horst Drzysga GmbH | 28195 Bremen

Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen, Bautechniker (m/w/x), Vorarbeiter (Polier) im Bauwesen (m/w/x); Mehrjährige Berufserfahrung im Hoch- oder Tiefbau, idealerweise im Bereich der Kanalsanierung; Fachkenntnisse der relevanten Normen, +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Horst Drzysga GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Group Controller - HGB / IFRS / ERP / Home Office (m/w/d) merken
Group Controller - HGB / IFRS / ERP / Home Office (m/w/d)

ROFA INDUSTRIAL AUTOMATION AG | 28195 Bremen

Die monatlichen Jourfixe-Meetings und wirken bei der Erstellung des internen und externen Berichtswesens mit; Sie unterstützen bei der Erstellung des Konzernabschlusses gemäß HGB und IFRS und integrieren neue Unternehmen in das Controlling-System der +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Corporate Benefit ROFA INDUSTRIAL AUTOMATION AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienfachwirt/in bzw. Immobilienkauffrau/-mann - Abteilung Service und Ressortplanung - Referat „Sondervermögen Infrastruktur“ (2025/121-4) merken
Immobilienfachwirt/in bzw. Immobilienkauffrau/-mann - Abteilung Service und Ressortplanung - Referat „Sondervermögen Infrastruktur“ (2025/121-4)

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung | 28195 Bremen

Sie haben Kenntnisse der bremischen Verwaltungsstruktur, insbesondere im Liegenschaftswesen; Sie verfügen über Kenntnisse im betrieblichen Rechnungswesen; Sie haben Kenntnisse bzw. ein Verständnis für interdisziplinäre planerische Zusammenhänge (Stadt +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Führungsverantwortung merken
Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Führungsverantwortung

Orizon GmbH Permanent Placement Center | Osterholz-Scharmbeck

Bilanzbuchhalter*in); Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer leitenden Position; Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht; Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware Navision und MS Office; Ausgeprägtes Zahlenverständnis +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bau- und Projektleiter für Außenanlagen (m/w/d) merken
Bau- und Projektleiter für Außenanlagen (m/w/d)

Überseeinsel GmbH | 28195 Bremen

Zur Verstärkung unseres Bremer Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als; Bau- und Projektleiter für Außenanlagen (m/w/d): Als Bau- und Projektleiter für Außenanlagen übernimmst Du die Verantwortung für die Umsetzung von Projekten im Bereich +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Leiter Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Leiter Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Leiter Rechnungswesen in Bremen

Kann man als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Der Job als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bremen bietet die Möglichkeit des vollständigen Home Office. Sie können bequem von zu Hause aus in Büro- und Besprechungsräumen arbeiten und sich per Online Meeting austauschen. Es gibt keine weiteren Tätigkeiten, die gegen das Home Office sprechen würden. Für detailliertere Informationen über die Aufgaben und Tätigkeiten sollten Sie das Jobprofil studieren und sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bremen?

Für eine Tätigkeit als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bremen empfiehlt sich eine kaufmännische Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Bremen ein Bruttoeinkommen von ca. 3.859 € bis 4.633 € erzielen. Durch individuelle Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit besteht die Möglichkeit, ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 60.000 € zu erhalten. Eine Fort-/Weiterbildung als Fachwirt/Fachwirtin für Controlling ermöglicht Ihnen einen noch höheren Verdienst. In unserer Datenbank finden Sie weitere Informationen und Unterstützung zur Berufsorientierung. Beginnen Sie jetzt Ihre Karriere als Leiter Rechnungswesen in Bremen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d)?

Erleben Sie in Bremen eine berufliche Herausforderung als Leiter Rechnungswesen (m/w/d). Freuen Sie sich auf vielseitige Aufgaben, wie die Betreuung von Betriebs- und Steuerprüfungen sowie die aktive Mitarbeit bei der Budget- und Kostenplanung. Werden Sie Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bremen mitbringen?

In Bremen bieten wir regelmäßig Stellen als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) an. Um Ihre Chancen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu erhöhen, ist es wichtig, Ihre individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen in Ihrer Bewerbung hervorzuheben. Unsere Arbeitgeber legen großen Wert auf Bewerber, die mit der Tätigkeit als Leiter Rechnungswesen vertraut sind. Deshalb sollten Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Bereich betonen. Nutzen Sie Ihre Bewerbung, um sich von anderen Kandidaten abzuheben und Ihre Stärken hervorzuheben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihre Karriere in Bremen voranzutreiben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bremen?

Sind Sie auf der Suche nach einer Position als Leiter Rechnungswesen in Bremen? Dann ist ein fundiertes Fachwissen in Wirtschaftlichkeitsberechnung und Finanzplanung unerlässlich. Um Ihre Kenntnisse in diesem Bereich zu erweitern, empfiehlt sich eine Weiterbildung im Studienfach Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Hier erlangen Sie das benötigte Know-how, um erfolgreich in Ihrer Karriere voranzukommen. Alternativ könnten Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (weiterf.) in Erwägung ziehen. Dafür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Sichern Sie sich jetzt die besten Karrierechancen in Bremen!

In welchen Branchen kann ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Auf der Suche nach einer Karriere im Rechnungswesen bietet Bremen verschiedene Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen. Zum Beispiel Verbände, Organisationen oder IT-Sektor. Jetzt informieren und bewerben!

Wie bewerbe ich mich als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bremen?

Um Ihre Bewerbung erfolgreich zu gestalten, sind ein überzeugendes Anschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen entscheidend. Als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bremen profitieren Sie von einer kaufmännischen Weiterbildung oder einem entsprechenden Studium. Für eine erfolgreiche Aufgabe in diesem Beruf sind fundierte Kenntnisse im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon unabdingbar. Zudem sollte der Kontakt zu Kunden, beispielsweise zu Banken, Wirtschaftsprüfern, Finanzbehörden und Steuerberatern, für Sie als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) eine selbstverständliche Tätigkeit sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bremen und erweitern Sie Ihre beruflichen Horizonte. Werfen Sie einen Blick auf unsere Liste der passenden Stellenangebote für die Position des Leiters/der Leiterin - Treasury.

Diese Jobs als Leiter Rechnungswesen in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Stellvertretende:r Leiter:in (w/m/d) für das Referat Finanz- und Rechnungswesen

KiTa Bremen | 28195 Bremen

Wir suchen eine:n stellvertretende:n Leiter:in für das Referat Finanz- und Rechnungswesen. Die Stelle bietet interessante Aufgaben wie die Mitarbeit bei der Aufstellung des Wirtschaftsplans und Jahresabschlusses. Dabei geht es um die Bereiche Erfolgsplan, Vermögensplan, Stellenplan, Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz und Lagebericht. Darüber hinaus gehören die Bearbeitung schwieriger Einzelfälle, Grundsatzangelegenheiten der E-Rechnung und die Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung dazu. Erfahrungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung werden vorausgesetzt. Eine Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 ist wünschenswert. Wir suchen eine:n offene:n, wertschätzende:n und kooperative:n Mitarbeiter:in mit Durchsetzungsfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit.

Stellvertretender Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Hays | 28195 Bremen

Stellvertreter gesucht! Du bist bereit, im Finanz- und Rechnungswesen Verantwortung zu übernehmen und an interdisziplinären Projekten mitzuwirken? Deine Aufgaben umfassen das Erstellen und Durchführen des Konzernreportings nach internationalen Standards (IFRS) und des Jahresabschlusses nach HGB für Konzerngesellschaften im In- und Ausland. Du setzt handels- und steuerrechtliche Regelungen um und sorgst für die korrekte Buchhaltung. Neben der Vorbereitung und Durchführung von Steuererklärungen und der Intercompany-Abstimmung unterstützt du das Team beim Finanzmanagement. Dabei zeigst du dein umfangreiches Fachwissen in der Bilanzbuchhaltung und sorgst für eine hohe Genauigkeit. Du bist ein Teamplayer und kommunikativ? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres motivierten Teams!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.