25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Rechnungswesen Bonn Jobs und Stellenangebote

27 Leiter Rechnungswesen Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Rechnungswesen in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen merken
Leiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Amadeus Fire AG | Bonn

Als erfahrener Leiter für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) mit umfangreicher beruflicher Expertise im Accounting suchen Sie nach einer neuen Herausforderung? Unser Kunde aus dem Gesundheitswesen in Bonn bietet Ihnen eine leitende Position mit vielfältigen Aufgaben, einem modernen Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitszeiten. Zusätzlich erhalten Sie eine attraktive Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine betriebliche Altersvorsorge. In Ihrer neuen Rolle sind Sie für die fachliche und disziplinarische Verantwortung des Teams im Finanz- und Rechnungswesen zuständig. Sie planen und überwachen die Liquidität, erstellen Abschlüsse und entwickeln das interne Reporting weiter. Mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium, Kenntnissen in der Finanzorganisation und Bilanzierung sowie Führungskompetenz und analytischen Fähigkeiten passen Sie perfekt zu dieser Position. Kontaktieren Sie uns jetzt und bewerben Sie sich bei der Amadeus FiRe AG!     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finance Director (m/w/d) merken
Finance Director (m/w/d)

AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA | Bonn

Als Finance Director (m/w/d) sind Sie Teil der Geschäftsleitung und berichten direkt an den CEO und die Gesellschafter. Sie haben die Verantwortung für sämtliche kaufmännische Bereiche innerhalb der Unternehmensgruppe, einschließlich Controlling, Finanzbuchhaltung, Legal und Einkauf. Ihre Aufgaben umfassen den Aufbau und die Weiterentwicklung der kaufmännischen Teams sowie die Umgestaltung der Unternehmenskultur nach einem Verkauf. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, die Budget- und Forecast-Verantwortung sowie das aktive Cashflow-Management. Darüber hinaus konzipieren und implementieren Sie Controlling-Strukturen und KPI-Systeme zur datengetriebenen Unternehmenssteuerung. Ihre Tätigkeit beinhaltet auch den Aufbau einer modernen IT-Infrastruktur und die kaufmännische Integration von Unternehmenszukäufen gemäß der AURELIUS Investment- und Exitstrategie.     Jobs bei AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit merken
Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit

AUGENKLINIK DARDENNE SE | Bonn

Wir suchen eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit oder eine/n Kauffrau/mann im Gesundheitswesen (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören Finanzbuchhaltung, Abrechnungstätigkeiten und weitere administrative Tätigkeiten für mehrere Standorte. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung im Gesundheitswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung. Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem motivierten Team, geprägt von Verbindlichkeit und ehrlicher Kommunikation. Mit höchsten Hygienestandards, Mitarbeiterprämien, betrieblicher Altersvorsorge und abwechslungsreichen Mitarbeiter-Events sorgen wir für Ihre Zukunft und Ihr Wohlbefinden. Karneval, Sommerfeste, Firmenläufe und Weihnachtsfeiern inklusive – seien Sie dabei!     Jobs bei AUGENKLINIK DARDENNE SE     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Unterabteilungsleiterin/Unterabteilungsleiter (w/m/d) Zentrale Dienste (1020-2024) merken
Unterabteilungsleiterin/Unterabteilungsleiter (w/m/d) Zentrale Dienste (1020-2024)

GKV-Spitzenverband | Bonn

Wir suchen eine/n Unterabteilungsleiter/in (w/m/d) Zentrale Dienste in Bonn beim GKV-Spitzenverband, DVKA. Die Hauptaufgaben umfassen die Leitung der Referate Personal, Haushalt, Rechnungswesen, Innere Dienste und Organisation. Beratung der Geschäftsführung in Rechtsfragen, Finanzen und Verwaltung gehört ebenso dazu wie die Steuerung von Finanzen, Controlling und Jahresabschluss. Die Koordination der Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach gesetzlichen Vorgaben liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Eine herausfordernde Position für strategische und operative Führung in einem renommierten Verband. Zeigen Sie Ihr Können als erfahrene Führungskraft und Bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei GKV-Spitzenverband     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inhouse Support Consultant SAP BW/4HANA / SAP Business Intelligence & HANA (m/w/d) merken
Inhouse Support Consultant SAP BW/4HANA / SAP Business Intelligence & HANA (m/w/d)

BWI GmbH | Bonn

Inhouse Support Consultant SAP BW/4HANA / SAP BI & HANA (m/w/d) ab 01.10.2024 in Bonn / Meckenheim, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover oder München gesucht. Vollzeit, mit Home Office Option (40%). Die Business Unit ERP ist Spezialist für „Applikation 4.0“ und betreut eines der größten SAP Programme Europas. Das SAP Rechnungswesen & BI Team unterstützt Kundenprojekte in Planung, Organisation und Umsetzung. Gesucht wird ein Inhouse Support Consultant für das Business Intelligence Team mit Schwerpunkt SAP BW/4HANA und SAP BI & HANA. Eine spannende Position in einem dynamischen Umfeld.     Jobs bei BWI GmbH     ‒ +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berufseinsteiger / Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit und Steuerberatung / Tax (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Berufseinsteiger / Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit und Steuerberatung / Tax (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

RSM Ebner Stolz | Bonn

Die RSM Ebner Stolz-Akademie bietet eine erstklassige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit Bestehensquoten über 70%. Als Teil eines starken Teams profitierst du von exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten. Der Standort Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Siegen und Stuttgart suchen motivierte Talente. Durch unseren generalistischen Ansatz erhältst du Einblicke in beide Bereiche. Dein Einsatz trägt dazu bei, dass Mandanten ihr Geschäft erfolgreich weiterentwickeln. Nutze die Chance, bei einem der führenden Unternehmen der Branche durchzustarten und deine Karriere zu fördern. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Corporate Benefit RSM Ebner Stolz | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personal (m/w/d) mit Schwerpunkt HR-Controlling merken
Sachbearbeiter Personal (m/w/d) mit Schwerpunkt HR-Controlling

SIZ GmbH | Bonn

Wir suchen einen Sachbearbeiter Personal in Bonn mit Schwerpunkt HR-Controlling in Voll- oder Teilzeit. Zu den Aufgaben gehören die Pflege der Stellenwirtschaft, das Reporting der Personalkosten sowie die Erstellung des jährlichen Businessplans. Als Schnittstelle zwischen Recruiting und Personalbetreuung übernehmen Sie den gesamten Einstellungsprozess inklusive Onboarding. Sie erstellen Arbeitsverträge und Stellenbeschreibungen und kümmern sich um administrative Tätigkeiten im Onboarding. Zudem erstellen Sie regelmäßige Auswertungen und Statistiken für andere Fachbereiche in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften. Wenn Sie eine erfahrene Personalsachbearbeiter:in sind, bewerben Sie sich jetzt für diese abwechslungsreiche Position.     Jobs bei SIZ GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Essenszuschuss | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (m/w/d) der kaufmännischen Leitung - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Referent (m/w/d) der kaufmännischen Leitung - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | Rösrath, teilweise remote

Unser führender Kunde im industriellen Bereich sucht eine talentierte Fachkraft für die kaufmännische Leitung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, Finanzberichterstattung und strategische Finanzprojekte. Sie sollten einen Abschluss als Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter haben und Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen besitzen. Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Microsoft Office sind von Vorteil. Eine selbständige und effiziente Arbeitsweise wird vorausgesetzt.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (m/w/d) der kaufmännischen Leitung - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Referent (m/w/d) der kaufmännischen Leitung - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | Rösrath

Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im industriellen Bereich mit weltweit zehn Standorten, sucht talentierte Fachkräfte für die kaufmännische Leitung im Finanzwesen. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, Finanzberichterstattung und strategische Finanzprojekte. Idealerweise verfügen Bewerber über eine Ausbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter, Erfahrung in der Jahresabschlusserstellung und Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Auch der sichere Umgang mit ERP-Systemen (insbesondere ABAS) und Microsoft Office sowie gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Effizienz sind weitere wichtige Eigenschaften.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist Rechnungswesen / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter merken
Spezialist Rechnungswesen / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter

Techem Energy Services GmbH | Köln

Steig bei uns als Spezialist im Rechnungswesen/Bilanzbuchhalter in Köln ein (m/w/d, R-102237). Deine Aufgaben umfassen die Koordination zwischen externer Buchhaltung und Standortleitern, die Sicherstellung fristgerechter Dokumentenlieferung sowie die aktive Mitwirkung bei Abschlüssen. Zusätzlich erstellst du Abweichungsanalysen, machst Verbesserungsvorschläge und sensibilisierst für finanzwirtschaftliche Themen. Die finanzielle Integration neuer Standorte sowie Teilaufgaben gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Mit direkter Berichtslinie an den Kaufmännischen Leiter übernimmst du zudem Sonderaufgaben für unsere Tochtergesellschaft. Finde heraus, ob du der nächste Wirtschaftsheld in unserem Team sein kannst!     Jobs bei Techem Energy Services GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Techem Energy Services GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Leiter Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Leiter Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Leiter Rechnungswesen in Bonn

Kann man als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bonn im Home Office arbeiten?

Der Job als Leiter Rechnungswesen in Bonn bietet wahrscheinlich die Möglichkeit, vollständig im Home Office zu arbeiten. Die Tätigkeiten werden größtenteils in Büro- und Besprechungsräumen ausgeführt, was eine problemlose Umsetzung im Home Office ermöglicht. Weitere Aufgaben, die das Arbeiten von zu Hause aus beeinträchtigen könnten, sind wahrscheinlich nicht Teil des Jobprofils. Um sicher zu sein, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung gründlich zu lesen und bei Bedarf beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Mit dieser Position haben Sie die Chance, flexibel und effizient von zu Hause aus zu arbeiten und dabei dennoch in einer Führungsrolle im Bereich Rechnungswesen tätig zu sein.

Was verdient ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bonn?

In Bonn ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium empfehlenswert, um einen Arbeitsplatz als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) zu finden. Mit dieser Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.111 € bis 4.935 € verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ist ein durchschnittlicher Jahresverdienst von bis zu 64.000 € möglich. Durch eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Rechnungswesen können Sie Ihre Qualifikationen weiterentwickeln und ein höheres Einkommen erzielen. Weitere Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und vielem mehr finden Sie in unserer Jobsuche unter dem passenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d)?

Gehen Sie als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bonn Ihrer Leidenschaft nach und überwachen Sie Zahlungsein- und -ausgänge. Zudem agieren Sie als Ansprechpartner für Betriebsprüfungen und Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen. Seien Sie Teil eines dynamischen Unternehmens!

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bonn mitbringen?

Holen Sie sich den begehrten Job als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bonn! Entdecken Sie spannende Arbeitsmöglichkeiten und überzeugen Sie mit Ihrem Fachwissen und Ihren Fähigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bonn?

Als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bonn erwarten Sie spannende Aufgaben im Qualitätsmanagement und Jahresabschluss. Sie haben die Möglichkeit, sich in Industriebetriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften fortzubilden und somit Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln.

In welchen Branchen kann ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Wählen Sie Ihren idealen Arbeitsplatz in Bonn als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) aus einer Vielzahl von spannenden Branchen wie Gesundheit, Soziales oder Elektro. Schaffen Sie Ihre erfolgreiche Karriere jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bonn?

Um sich erfolgreich auf Ihren Wunschberuf als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bonn zu bewerben, sollten Sie Ihre Bewerbung mit einem einwandfreien Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen einreichen. Eine kaufmännische Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium wäre von großem Vorteil. Es ist wichtig, dass Sie gut mit Unterlagen und Daten wie Buchhaltung, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen umgehen können, da dies ein wesentlicher Teil Ihrer Arbeit sein wird. Ebenfalls Teil Ihres Berufsalltags wird die Verantwortung für Personalangelegenheiten sein, wie die Planung von Personaleinsätzen und das Führen von Mitarbeitern.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven als Leiter/Leiterin der Kostenrechnung (m/w/d) in Bonn. Erforschen Sie spannende Stellenangebote in unserer Job-Datenbank und erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten im Bereich des Rechnungswesens.

Diese Jobs als Leiter Rechnungswesen in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Leiter (m/w/d) Rechnungswesen

Verband der PSD Banken e.V. | Bonn

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen im Rechnungswesen an, von der Planung über die Durchführung bis zur Kontrolle aller relevanten Termine. Unsere Arbeitsabläufe sind state-of-the-art und basieren auf neuesten technischen Standards wie MS Office oder Lotus Notes Anwendungen, Webkonferenzen und Cloud-Services. Wir übernehmen die Führungsverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung, interne Organisation und Veranstaltungsmanagement. Unser Team wird motiviert und geführt, um beste Leistungen zu erzielen. Zudem erstellen wir professionelle Vorstandspräsentationen und Beschlussvorschläge. Unsere Mitarbeiter verfügen über umfangreiche Ausbildung, Erfahrung und Kompetenzen im Rechnungswesen, Kostencontrolling, Veranstaltungsmanagement und Führung.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.