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Leiter Kundendienst technisch Stuttgart Jobs und Stellenangebote

153 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Stuttgart
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Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d) merken
Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d)

Schöler Fördertechnik AG | Stuttgart (Ostfildern-Scharnhausen)

Du schätzt die Zusammenarbeit im Team und kommunizierst klar und zielgerichtet Kundenorientierung: Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und handelst entsprechend Schnelle Auffassungsgabe: Du erkennst, wie Dinge (technisch +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Manager - IT / Telematik / Support (m/w/d) merken
Customer Service Manager - IT / Telematik / Support (m/w/d)

evia GmbH | 71229 Leonberg

IT-Management; Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Customer Service Management mit Kenntnissen im Health-Care-Umfeld und in der IT-Infrastruktur von Arztpraxen; Erfahrung mit Telematikinfrastruktur sowie ausgeprägte analytische und strukturierte +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d) merken
Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d)

Schöler Fördertechnik AG | 73760 Scharnhausen

Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d); Stuttgart; Seit bald 60 Jahren sind wir, als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Schöler Fördertechnik AG | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater Fahrzeugbewertung & Ankauf - Quereinsteiger willkommen! (m/w/d) merken
Kundenberater Fahrzeugbewertung & Ankauf - Quereinsteiger willkommen! (m/w/d)

wirkaufendeinauto.de | 71032 Böblingen

Starke Vertriebs- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise durch Erfahrungen im direkten Kundenkontakt, Dienstleistungsbranche oder im Einzelhandel; Erste Erfahrungen im Verkaufsprozess, in der Kundenberatung oder in der Preisverhandlungen und Verkaufsabschlüssen +
Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ELT - Servicetechniker (m/w/d) Bereich Mittelspannung | Stuttgart merken
ELT - Servicetechniker (m/w/d) Bereich Mittelspannung | Stuttgart

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | 70173 Stuttgart

B. zum Techniker; Meister oder Serviceleiter; Modernes Werkzeug; Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug; Eine ausgiebige Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit; Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Data Migration Developer SAP (all genders) merken
Senior Data Migration Developer SAP (all genders)

adesso business consulting AG | 70173 Stuttgart

Kundenberatung: Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur. Werkzeuge nutzen: In deinen Kundenprojekten nutzt du die gängigen SAP-Migrationswerkzeuge. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Obermonteur Elektrotechnik* (Mensch) merken
Obermonteur Elektrotechnik* (Mensch)

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH | 70734 Fellbach

Fehlersuche, Instandhaltung, Wartung sowie Inbetriebnahme; Koordination von Baustellen und Projekten; Regionaler Kundeneinsatz; Technische Abstimmung mit Auftraggebern, Bauleitern und Fachplanern auf den Baustellen; Erstellung, Prüfung und Dokumentation +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Certifying Staff B2 (m/w/d) - Stuttgart merken
Certifying Staff B2 (m/w/d) - Stuttgart

Cessna Düsseldorf Citation Service Center GmbH | 70173 Stuttgart

Ihre Aufgaben: Zertifizierung und Release-to-Service der durchgeführten Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, Detaillierte Fehlersuche und Behebung, wie auch die Bewertung von Schäden an elektronischen Teilen, Unterstützung des Customer Support Managers +
Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hardware Architekt (all gender) merken
Hardware Architekt (all gender)

ALTEN Consulting Services GmbH | 71254 Ditzingen

Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceleiter (m/w/d) Kältetechnik I Stuttgart merken
Serviceleiter (m/w/d) Kältetechnik I Stuttgart

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | 70173 Stuttgart

Serviceleiter (m/w/d) Kältetechnik I Stuttgart: Kennziffer: 377512; Erster Ansprechpartner für Ihr Team; Verantwortung für die Abwicklung und Durchführung von Projekten und Instandhaltungsleistungen im Bereich Kältetechnik; Erstellen von Angeboten sowie +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Stuttgart

Zwischen Technik und Taktgefühl: Eine persönliche Bestandsaufnahme zur Rolle „Leiter Kundendienst technisch“ in Stuttgart

Es gibt Stellenbezeichnungen, die wirken beim ersten Hinhören solide, nüchtern, fast ein bisschen altmodisch. „Leiter Kundendienst technisch“ – das klingt nach Kontrollgängen in der Werkhalle, nach Listen und Ersatzteillager. Man unterschätzt leicht, was hier eigentlich auf dem Spiel steht. Vor allem in Stuttgart, wo die Mischung aus industriellem Traditionsbewusstsein und Hightech-Pioniergeist in der Luft liegt wie Feinstaub an windstillen Tagen. Wer in diesen Beruf einsteigt oder über einen Wechsel nachdenkt, landet eben nicht nur zwischen Schraubenschlüsseln und Kundenformularen, sondern mitten im Brennpunkt der unternehmerischen Realität: Wo Technik auf Menschen trifft – und manchmal laut scheppert.


Stuttgarter Besonderheiten: Wankelmütige Kundenerwartungen, ein Innovationsdruck wie nirgends

Man kann sich vorstellen, wie ein durchschnittlicher Werktag beginnt: Das Telefon meldet sich, irgendwer ist unzufrieden mit einem technischen Defekt, der Außendienst schickt nervöse Mails. „Können Sie das lösen?“ Natürlich können Sie das. Soweit die Theorie – die Praxis sieht oft anders aus. In Stuttgart kommt noch etwas hinzu, das nicht in jeder Stellenanzeige steht: Diese Stadt tickt anders. Technische Dienstleistungsmentalität ist hier ein Hybrid aus schwäbischer Gründlichkeit und globalem Hightech-Anspruch. Selbst kleinste Fehler werden nicht als Kollateralschaden verbucht, sondern als Warnsignal, das direkt im Chefbüro landet. Wer als technischer Leiter im Kundendienst arbeitet, braucht also mehr als das Wissen um Maschinen, Datenströme oder Prozesse: Hier muss jede Entscheidung sitzen – und, ganz ehrlich, das führt gelegentlich zu schlaflosen Nächten.


Von der Fachkraft zur Führung – alles, nur kein Selbstläufer

Jetzt mal Klartext: Wer glaubt, im Kundendienst sei Führung einfach eine Frage der Erfahrung, unterschätzt, wie sehr sich Anforderungen in den letzten Jahren verschoben haben. Es reicht schon lange nicht mehr, die Technik zu verstehen – Sie müssen Ihr Team zwischen Reklamationsfluten, digitalen Serviceprozessen und Zehn-Minuten-Takt-Kundenbesuchen jonglieren, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Hier geht es um das berühmte „Big Picture“ – aber auch um die Details, die eben niemand sonst sieht. Manchmal, da fragt man sich, ob all das überhaupt noch zu stemmen ist. Digitalisierung, Automatisierung, immer neue Serviceplattformen – was im Workshop noch nach innovativem Spielzeug klingt, ist im Alltag schlicht: zusätzlicher Druck. Die Hoffnung, dass neue Tools die Arbeit leichter machen? Man muss nur mal erleben, wie eine schlecht konfigurierte App das Servicechaos verzehnfacht. Dann reden wir weiter.


Gehalt, Perspektiven, Weiterentwicklung: Realität und Spielarten des Möglichen

Und ja – Sie wollen wissen, was am Monatsende auf dem Konto landet. Die Spannweite in Stuttgart? Nicht unerheblich! Für Berufseinsteiger liegen die Gehälter klassischerweise um die 3.700 € bis 4.500 €, mit solider Erfahrung und Zusatzverantwortung steigt der Durchschnitt auf 4.800 € bis 6.200 €. Spitzenkräfte, die neben technischem Know-how auch Führungserfahrung oder Kenntnisse in Lean-Management und Digitalisierung beisteuern, können mit 6.400 € bis 7.500 € oder in großen Industriebetrieben teilweise auch mehr rechnen. Doch wie so oft: Papier ist geduldig, und wer glaubt, hohe Zahlen gäbe es zum Nulltarif, wird schnell eines Besseren belehrt. Diensthandy rund um die Uhr, Kriseneinsätze am Feiertag, Weiterbildungen jenseits der Komfortzone – auch das gehört dazu. In Stuttgart, einer Stadt voller Technikakademien und Spezialanbieter, gibt es immerhin eine breite Palette an Fortbildungen, die von Prozessoptimierung bis zur Konfliktmediation reichen. Für einige der spannendsten Kurse fragt allerdings kein Vorgesetzter, sondern das eigene Durchhaltevermögen.


Zwischen Anspruch, Alltag und Ausblick: Was bleibt?

Final gedacht (falls das jemals geht), steht die Führungsrolle im technischen Kundendienst in Stuttgart heute für ein irritierendes Paradox: Einerseits sind die Anforderungen komplex wie nie – Technikkanon und Empathieballade dicht nebeneinander. Andererseits ist der Gestaltungsspielraum enorm: Digitalisierung, regionale Wirtschaftsdynamik, der stetige Wandel in der Industrie. Manchmal fühlt es sich an, als solle man das große Service-Orchester leiten, ohne dass die Noten vollständig vorliegen. Aber vielleicht ist genau das inzwischen das Kennzeichen des Berufs: Wer hier einsteigt, braucht keine falsche Scheu und auch kein Technikmonopol. Dafür jede Menge Nerven. Und manchmal hilft es, schwäbisch zu denken: „No net huddle.“ Was heißt: Nicht hudeln – aber auch nicht bremsen lassen. Im Stuttgarter Kundendienstalltag ist das vielleicht die wichtigste Kompetenz von allen.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.