25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

162 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Projektleiter*in Gebäudeautomation merken
Projektleiter*in Gebäudeautomation

Landeshauptstadt Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Landeshauptstadt Düsseldorf: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Projektleiter*in Gebäudeautomation: Für das Amt für Gebäudemanagement: EG 11 TVöD. +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker / Elektriker (m/w/d) merken
Haustechniker / Elektriker (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 40213 Düsseldorf

Du nimmst Störmeldungen entgegen und leitest die notwendigen Schritte zur Mängelbeseitigung ein; Die regelmäßige Funktionskontrolle technischer Anlagen gehört ebenso zu Deinem Aufgabenbereich wie Reparaturen und die Behebung von Störungen; Handwerker- +
Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Account Manager (m/w/d) für performancebasierte Recruiting-Lösungen merken
Obermonteur Elektrotechnik Umspannwerke m/w/d merken
Obermonteur Elektrotechnik Umspannwerke m/w/d

SPIE SAG GmbH GB High Voltage | 45127 Essen

Facharzttermin-Service; Prämie bis zu 2.550€: Bei erfolgreicher Einstellung durch das Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm „Gute Leute kennen gute Leute“; Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm; Firmen-Events; Corporate Benefits: Rabatte bei vielen Marken +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Festanstellung | Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit SPIE SAG GmbH GB High Voltage | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) Sanitär | Heizung | Klima (SHK) merken
Servicetechniker (m/w/d) Sanitär | Heizung | Klima (SHK)

WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG | 45127 Essen

Servicetechniker (m/w/d) Sanitär; Heizung; Klima (SHK): Kennziffer: 374603; Gewerke übergreifendes Betreuen versorgungstechnischer Anlagen; Service-, Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen, Schwerpunkt SHK im Industrieumfeld +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Account Manager (m/w/d) im Innendienst - Salary Navigator merken
Senior Bauleitung oder Projektleitung (m/w/d) im Bereich Rohbau merken
Senior Bauleitung oder Projektleitung (m/w/d) im Bereich Rohbau

ZECH Hochbau AG | 45403 Düsseldorf, NRW

Projektleiter (w/m/d) oder in vergleichbarer Position. Versiert gehen Sie mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen wie z. B. RIB iTWO um. Sie verbinden technischen Sachverstand mit einer unternehmerischen Denkweise und Verhandlungsgeschick. +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialmonteur (m/w/d) Anlagenbau merken
Spezialmonteur (m/w/d) Anlagenbau

ENGIE Deutschland GmbH | 45964 Gladbeck

Als einer der größten technischen Dienstleister Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies mit unserer Niederlassung Power Solution, Expert:innen für alle Disziplinen rund um Technik in Industrieanlagen und Infrastruktureinrichtungen +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Montageleiter / Supervisor Rotating Equipment (m/w/d) im Außendienst merken
Bauleiter / Obermonteur (m/w/d) Kleinanlagenbau merken
Bauleiter / Obermonteur (m/w/d) Kleinanlagenbau

Systeex Brandschutzsysteme GmbH | 45403 Gladbeck, Montabaur (Dernbach)

Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Metall oder Maschinenbau; Kenntnisse in der Sprinklerbranche; Berufserfahrung in der Bauleitung; Qualitäts- und Kostenbewusstsein; Teamfähigkeit und Flexibilität; Führerschein +
Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Systeex Brandschutzsysteme GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Mülheim an der Ruhr

Leiter Kundendienst technisch in Mülheim an der Ruhr – Zwischen Schraubenschlüssel und Schreibtisch

In Mülheim an der Ruhr – einer Stadt, die so etwas wie Tüftler-Geist mit industriellem Pragmatismus verbindet – stolpert man nicht an jeder Ecke über den Job des technischen Leiters im Kundendienst. Aber wer sich einmal mit dem Berufsbild beschäftigt, merkt schnell: Das hat Substanz. Das ist keine Position für Leute mit dünnem Nervenkostüm und Hang zur Langeweile. Hier, wo der technische Fortschritt tagtägliche Realität ist – ob in den altehrwürdigen Werkshallen oder modernen Dienstleistungszentren – muss der Leiter Kundendienst technisch ein Spagatkünstler sein. Zwischen Mensch und Maschine, Tagesgeschäft und Innovation.


Zwischen Werkbank und Whiteboard – das reale Spielfeld

Die wenigsten, die frisch einsteigen oder sich aus einer anderen Fachrolle heraus für so eine Aufgabe interessieren, werden auf das volle Spektrum vorbereitet sein. Wer denkt, das sei ein Bürojob mit ab und zu ’nem Kontrollgang, irrt enorm. Ja, Excel-Tabellen gibt’s. Meetings auch. Aber im Kern geht’s jeden Tag um gelebte Technik – sprich: um jene Momente, in denen ein Kunde das dritte Mal anruft, weil die Maschine wieder nicht läuft. Dann zeigt sich, was kann der Leiter? Anweisen, aber auch zuhören. Planen, aber reagieren. Und: Verantworten. Fehlerkultur heißt plötzlich nicht mehr nur, einen Haken in ein Formular zu setzen – sondern Anrufe abfangen, die Stimmung im Team auffangen, Lösungen produzieren unter Zeitdruck. Kurz: Es menschelt, es zischt und manchmal knallt’s auch.


Erwartungen – zwischen Branchenwandel und Tradition

In einer Stadt wie Mülheim, die sich nach wie vor auf ihre gewachsene Industrie stützt, kommen alteingesessene Unternehmen und neue Player in einen echten Austausch. Das merkt man im Arbeitsalltag. Digitaler Wandel? Ja, klar – wird auch im Kundendienst gefordert. Aber Papierstapel und analoge Checklisten verschwinden nicht einfach über Nacht. Die Mischung aus beidem bildet den eigentlichen Reiz: Wer hier als Leiter unterwegs ist, muss nicht nur Technik können, sondern auch einen ziemlich klaren Draht zu Menschen haben. Wer glaubt, Industrie 4.0 wäre ein nerviges Buzzword, irrt – der technische Leiter sitzt längst zwischen digitaler Steuerung, Service-Apps und ganz realer Schraube.


Mülheimer Eigenheiten und der Blick aufs Geld

Jetzt, wo so viel über Transformation und Fachkräftemangel gesprochen wird, fragt man sich manchmal: Wie steht’s um Arbeitsplatzsicherheit, Gehalt, Umfeld? Tatsächlich gibt’s hier in Mülheim eine beachtliche Bandbreite. Große Unternehmen – oft mit Metall- oder Elektro-Schwerpunkt – bieten für technische Leitungsfunktionen Gehälter im Rahmen von 4.200 € bis 5.800 € pro Monat, selten geht’s – mit entsprechendem Verantwortungsbereich – auch darüber hinaus. Im Mittelstand? Da ist die Spanne breiter, und Verhandlungsgeschick hilft. Sicher ist: Wer Verantwortung trägt, technische und menschliche Steuerung beherrscht und gleichzeitig ein gewisses Talent für Konfliktmanagement mitbringt, wird fair entlohnt. Ein netter Nebenbei-Effekt: Hier redet keiner um den heißen Brei. Wenn „der Laden steht“, dann merkt das meist der ganze Betrieb – positiv wie negativ.


Chancen und Fallstricke – Ein persönlicher Blickwinkel

Was ich immer wieder beobachte – auch in Mülheim – ist die Tendenz, die Sozialkompetenz zu unterschätzen. Technik rettet keinen Service, wenn die Nerven blank liegen oder das Team nicht mitzieht. Und, ehrlich gesagt: Am Ende zählt, dass die Kunden weiterarbeiten können. Klingt schlicht, ist aber der zentrale Maßstab. Wer diesen Beruf wählt – ob aus innerem Drang zur Ordnung oder Lust am Lösen komplexer Probleme – muss sich im Klaren sein: Routine wird hier rasch zur Ausnahme, nicht zur Regel. Wer das chaotische Orchester aus Kundenanruf, Technikproblem und Budgetvorgabe leiten kann, der findet im Mülheimer Umfeld dafür ein fast schon dankbares Publikum. Aber – und das ist kein Geheimnis – Wachstum braucht Mut. Nicht jeder Tag wird leicht, aber jeder Tag bringt die Chance, mit gesundem Pragmatismus und einer Prise Humor ein echtes Stück Arbeitskultur zu prägen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.