25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

138 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Operations Manager NOC - Customer Services (f/m/d) merken
Operations Manager NOC - Customer Services (f/m/d)

E.ON Drive GmbH | 45127 Essen

Your Profile: University degree with a focus on electrical engineering or a comparable professional training; Work experience within the eMobility industry or customer services industry; Initial experience in the area of DC infrastructure operations; +
Work-Life-Balance | Corporate Benefit E.ON Drive GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Account Manager (m/w/d) im Innendienst - Salary Navigator merken
Customer Success Projektmanager (m/w/d) merken
Customer Success Projektmanager (m/w/d)

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Deine Aufgaben: Innovative Serviceleistungen entwickeln – Du konzipierst, testest und implementierst neue Ansätze, um den Customer Success auf das nächste Level zu bringen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Obermonteur Elektrotechnik Umspannwerke m/w/d merken
Obermonteur Elektrotechnik Umspannwerke m/w/d

SPIE SAG GmbH GB High Voltage | 45127 Essen

Facharzttermin-Service; Prämie bis zu 2.550€: Bei erfolgreicher Einstellung durch das Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm „Gute Leute kennen gute Leute“; Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm; Firmen-Events; Corporate Benefits: Rabatte bei vielen Marken +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Festanstellung | Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit SPIE SAG GmbH GB High Voltage | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker (m/w/d) merken
Haustechniker (m/w/d)

CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG | 47803 Krefeld

Woche unbefristet einen; Haustechniker (m/w/d): Deine Aufgaben: Als Haustechniker bist Du Teil des Betriebsleitungsteams des Kinos und dem Theaterleiter direkt unterstellt. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) HKLS merken
Servicetechniker (m/w/d) HKLS

WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG | 46395 Bocholt, Voerde

Servicetechniker (m/w/d) HKLS: Kennziffer: 378511; Service-, Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen, Schwerpunkt Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Lüftungstechnik im industriellen Umfeld; Montage und Erweiterung von Anlagenkomponenten +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regionalleiter / First Line Manager (w/m/d) Dermatologie / Biologika merken
Regionalleiter / First Line Manager (w/m/d) Dermatologie / Biologika

Almirall Hermal GmbH | 45403 Düsseldorf, Köln, Siegen, Wiesbaden, Mainz, Ludwigshafen, Saarbrücken

Regionalleiter / First Line Manager (w/m/d) Dermatologie / Biologika: Region: West (Düsseldorf, Köln, Siegen, Wiesbaden, Mainz, Ludwigshafen, Saarbrücken): Umsatz- und Budgetverantwortung für die Region; Weiterentwicklung des Teams durch Führung, Training +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant SAP Retail (all genders) merken
Senior Consultant SAP Retail (all genders)

adesso business consulting AG | 45403 Aachen, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Göttingen, Köln, Münster…

Innovation und Portfolio: Die Entwicklung neuer Beratungsservices, beispielsweise auf Basis von SAP S/4HANA Public Cloud oder RELEX, wird von Dir aktiv vorangetrieben. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter - Standortleitung für Energieprojekte (w/m/d) merken
Bauleiter - Standortleitung für Energieprojekte (w/m/d)

Brunel GmbH | 45127 Essen

Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards: Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Anlagenbau, Energietechnik oder vergleichbar. Berufserfahrung als Bauleiter im Bereich Energie oder Industrieanlagen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Brunel GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleitung Energienahe Dienstleistungen m/w/d merken
Sachgebietsleitung Energienahe Dienstleistungen m/w/d

ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH | 47441 Moers

Ein Studium im technischen, energiewirtschaftlichen oder wirtschaftsingenieurwissenschaftlichen Bereich – oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im energienahen Projekt- oder Vertriebsgeschäft; Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Energiedienstleistungen +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Mülheim an der Ruhr

Leiter Kundendienst technisch in Mülheim an der Ruhr – Zwischen Schraubenschlüssel und Schreibtisch

In Mülheim an der Ruhr – einer Stadt, die so etwas wie Tüftler-Geist mit industriellem Pragmatismus verbindet – stolpert man nicht an jeder Ecke über den Job des technischen Leiters im Kundendienst. Aber wer sich einmal mit dem Berufsbild beschäftigt, merkt schnell: Das hat Substanz. Das ist keine Position für Leute mit dünnem Nervenkostüm und Hang zur Langeweile. Hier, wo der technische Fortschritt tagtägliche Realität ist – ob in den altehrwürdigen Werkshallen oder modernen Dienstleistungszentren – muss der Leiter Kundendienst technisch ein Spagatkünstler sein. Zwischen Mensch und Maschine, Tagesgeschäft und Innovation.


Zwischen Werkbank und Whiteboard – das reale Spielfeld

Die wenigsten, die frisch einsteigen oder sich aus einer anderen Fachrolle heraus für so eine Aufgabe interessieren, werden auf das volle Spektrum vorbereitet sein. Wer denkt, das sei ein Bürojob mit ab und zu ’nem Kontrollgang, irrt enorm. Ja, Excel-Tabellen gibt’s. Meetings auch. Aber im Kern geht’s jeden Tag um gelebte Technik – sprich: um jene Momente, in denen ein Kunde das dritte Mal anruft, weil die Maschine wieder nicht läuft. Dann zeigt sich, was kann der Leiter? Anweisen, aber auch zuhören. Planen, aber reagieren. Und: Verantworten. Fehlerkultur heißt plötzlich nicht mehr nur, einen Haken in ein Formular zu setzen – sondern Anrufe abfangen, die Stimmung im Team auffangen, Lösungen produzieren unter Zeitdruck. Kurz: Es menschelt, es zischt und manchmal knallt’s auch.


Erwartungen – zwischen Branchenwandel und Tradition

In einer Stadt wie Mülheim, die sich nach wie vor auf ihre gewachsene Industrie stützt, kommen alteingesessene Unternehmen und neue Player in einen echten Austausch. Das merkt man im Arbeitsalltag. Digitaler Wandel? Ja, klar – wird auch im Kundendienst gefordert. Aber Papierstapel und analoge Checklisten verschwinden nicht einfach über Nacht. Die Mischung aus beidem bildet den eigentlichen Reiz: Wer hier als Leiter unterwegs ist, muss nicht nur Technik können, sondern auch einen ziemlich klaren Draht zu Menschen haben. Wer glaubt, Industrie 4.0 wäre ein nerviges Buzzword, irrt – der technische Leiter sitzt längst zwischen digitaler Steuerung, Service-Apps und ganz realer Schraube.


Mülheimer Eigenheiten und der Blick aufs Geld

Jetzt, wo so viel über Transformation und Fachkräftemangel gesprochen wird, fragt man sich manchmal: Wie steht’s um Arbeitsplatzsicherheit, Gehalt, Umfeld? Tatsächlich gibt’s hier in Mülheim eine beachtliche Bandbreite. Große Unternehmen – oft mit Metall- oder Elektro-Schwerpunkt – bieten für technische Leitungsfunktionen Gehälter im Rahmen von 4.200 € bis 5.800 € pro Monat, selten geht’s – mit entsprechendem Verantwortungsbereich – auch darüber hinaus. Im Mittelstand? Da ist die Spanne breiter, und Verhandlungsgeschick hilft. Sicher ist: Wer Verantwortung trägt, technische und menschliche Steuerung beherrscht und gleichzeitig ein gewisses Talent für Konfliktmanagement mitbringt, wird fair entlohnt. Ein netter Nebenbei-Effekt: Hier redet keiner um den heißen Brei. Wenn „der Laden steht“, dann merkt das meist der ganze Betrieb – positiv wie negativ.


Chancen und Fallstricke – Ein persönlicher Blickwinkel

Was ich immer wieder beobachte – auch in Mülheim – ist die Tendenz, die Sozialkompetenz zu unterschätzen. Technik rettet keinen Service, wenn die Nerven blank liegen oder das Team nicht mitzieht. Und, ehrlich gesagt: Am Ende zählt, dass die Kunden weiterarbeiten können. Klingt schlicht, ist aber der zentrale Maßstab. Wer diesen Beruf wählt – ob aus innerem Drang zur Ordnung oder Lust am Lösen komplexer Probleme – muss sich im Klaren sein: Routine wird hier rasch zur Ausnahme, nicht zur Regel. Wer das chaotische Orchester aus Kundenanruf, Technikproblem und Budgetvorgabe leiten kann, der findet im Mülheimer Umfeld dafür ein fast schon dankbares Publikum. Aber – und das ist kein Geheimnis – Wachstum braucht Mut. Nicht jeder Tag wird leicht, aber jeder Tag bringt die Chance, mit gesundem Pragmatismus und einer Prise Humor ein echtes Stück Arbeitskultur zu prägen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.