25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Hannover Jobs und Stellenangebote

89 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter/-in im Vertriebsaußendienst (m/w/d) Braunschweig/Wolfsburg merken
Mitarbeiter/-in im Vertriebsaußendienst (m/w/d) Braunschweig/Wolfsburg

NIBE Systemtechnik GmbH | 30159 Hannover

Freundliches, verbindliches Auftreten mit absoluter Kundenorientiertheit. Technisches Verständnis und Kommunikationsstärke – Sie können Produkte verständlich erklären und beratend tätig sein. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Shift Area Manager, AMXL Delivery Station merken
Night Shift Area Manager, AMXL Delivery Station

Amazon LD E1 GmbH - M45 | Hohnhorst bei Wunstorf

This key part of our business makes sure we fulfil and dispatch orders efficiently so that our customers get their items on time. As an Area Manager, you’ll make sure your site is running as smoothly as it should so that we can meet customer demand. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produktionsleiter (m/w/d) für Wäscherei / Textilservice merken
Produktionsleiter (m/w/d) für Wäscherei / Textilservice

bardusch GmbH & Co. KG | Siedenburg (nahe 30159 Hannover)

Produktionsleiter (m/w/d) für Wäscherei / Textilservice: Produktionsabläufe & Belieferung: Sie sind für die Planung und Steuerung des gesamten Produktionsablaufes und Sicherstellung der reibungslosen und termingerechten Versorgung Ihrer Kunden verantwortlich +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit bardusch GmbH & Co. KG | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Systemadministrator (m/w/d) merken
Systemadministrator (m/w/d)

VEA - Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V. | 30159 Hannover

Technische Beratung, Betreuung und Schulung der IT-Anwender; Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern bei der Analyse und Behebung von Störungen und Problemen; Entwicklung und Pflege eines internen Wikis mit technischer Dokumentation, Handbüchern +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachgebietsleitung IT Systems & Recovery merken
Fachgebietsleitung IT Systems & Recovery

enercity Netz GmbH | 30159 Hannover

Die Automatisierung unserer IT-Prozesse treibst du voran, um manuelle Tätigkeiten konsequent zu eliminieren, und entwickelst Self-Service-Lösungen, die unseren Kunden eine einfache und effiziente Nutzung unserer IT-Dienste ermöglichen. +
Work-Life-Balance | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (m/w/d) Field Service Nord merken
Teamleiter (m/w/d) Field Service Nord

ProMinent Deutschland GmbH | 30159 Hannover

Für die Pro Minent Deutschland GmbH suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) Field Service Nord. Teamleitung: Sie leiten unser engagiertes Field Service Team und sind erster Ansprechpartner für unsere Servicetechniker. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit ProMinent Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Abrechnung und Honorarverteilung (m/w/d) merken
Referent Abrechnung und Honorarverteilung (m/w/d)

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen | 30159 Hannover

Sie zeichnet eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein sehr gutes Zeitmanagement aus. Mit einem Job bei der KVN genießen Sie einen modernen Arbeitsplatz und die Vorteile des öffentlichen Dienstes. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Project Manager mobile Solutions (all genders) merken
Senior Project Manager mobile Solutions (all genders)

adesso SE | 30159 Hannover

Project Management Community: Du wirst Teil unserer lebendigen Project Manager Community, in der du dich regelmäßig mit anderen Project Managern austauschst und dein Wissen aktiv in die Entwicklung und Weiterentwicklung von unternehmensweiten Standards +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleitender Monteur (m/w/d) merken
Bauleitender Monteur (m/w/d)

Miebach Schaltanlagen und Montagen GmbH & CO. KG | 30159 Hannover

Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich: Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbar; erste Erfahrungen in der Position des Bauleiters; Freude an Organisation und Koordination sowie Verantwortung; Reisebereitschaft entsprechend +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer PreSales Mitarbeiter - Elektrotechnik / Vertrieb / WAN (m/w/d) merken
Technischer PreSales Mitarbeiter - Elektrotechnik / Vertrieb / WAN (m/w/d)

Syserso Networks GmbH | 30159 Hannover

Produktpräsentationen durch und erstellst technische Konzepte und Lösungen; Du schulst Vertriebsmitarbeiter und Projektleiter; Du hältst Kontakt zu Systemlieferanten und Herstellern; Du führst Wettbewerbsvergleiche und Marktbewertungen durch. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Syserso Networks GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Hannover

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Hannover

Mitten im Maschinenraum der Servicewelt: Technische Leitung im Kundendienst in Hannover

Manchmal frage ich mich, wie viel Wahrheit eigentlich in Sätzen wie „Der Kundenservice ist das Herzstück eines jeden Unternehmens“ steckt. In Hannover, wo mittelständische Technikunternehmen dicht an dicht ihre Firmenschilder anbacken und – ja – auch die deutschen Platzhirsche ihre Filialen haben, pulsiert jedenfalls eine Servicekultur, die mit dem reinen Klischee der freundlichen Stimme am Telefon nur noch entfernt was zu tun hat. Wer als technische Leitung im Kundendienst hier arbeitet, kennt das. Und denkt spätestens nach einem Monat: Das ist keine Verwaltung am Rand, das ist ein Maschinenraum – laut, manchmal ruppig, aber letztlich der Ort, an dem Stillstand und Aufbruch entschieden werden.


Kundendienstleitung: Starke Nerven, klare Kante, Technikverstand

Was viele unterschätzen: Wer diesen Job in Hannover übernimmt – egal ob als frischgebackene Führungskraft oder als erfahrene Technikerin mit Ambitionen – muss bereit sein, ständig zwischen Front und Kommandozentrale zu pendeln. Die Aufgaben sind selten klar abgegrenzt. Mal geht es um klassische Personalführung: Schichten strukturieren, jungen Fachleuten auf die Sprünge helfen, Konflikte moderieren – am nächsten Tag muss plötzlich die halbe IT-Landschaft neu gedacht werden, weil ein Kunde mit internationalem Verträgen ungeahnte Anforderungen stellt.

Was dazugehört? Ein robuster Technik-Background, Gespür für Organisation und (das ist entscheidend!) Menschenkenntnis, die nicht aus dem Lehrbuch kommt. Digitalisierung? Ja, ganz klar. Hannover ist schon längst kein technischer Randbezirk mehr, sondern mittlerweile ein vorderes Feld beim Einsatz von Service-Plattformen, Remote-Wartung oder künstlicher Intelligenz im Störungsmanagement. Wer da mitspielen will, muss sich nicht nur für technische Details erwärmen, sondern auch für Themen rund um Prozessautomatisierung, Datenanalyse und hin und wieder ein Ticketing-System zum Verzweifeln bringen. Schon mal nachts gegoogelt, warum die Schnittstelle zwischen eigenem ERP und Kundensystem spinnt? Willkommen im Club.


Wie entwickelt sich eigentlich der Arbeitsmarkt? Hannover ist da ein Sonderfall.

Die wirtschaftliche Durchmischung der Stadt – Speditionen, produzierendes Gewerbe bis zum Hightech-Labor – sorgt dafür, dass der Bedarf an technisch versierten Kundendienst-Leitern kontinuierlich bleibt. Trotz aller Konjunkturschwankungen. Viele regionale Arbeitgeber, gerade im Maschinenbau oder in der Gebäudetechnik, suchen aktuell Leute, die jenseits von Routine mutig in neue Prozesse investieren. Klingt erstmal gut – doch man sollte wissen, dass die Ansprüche hier gerne mal rasant steigen. Wundert das noch? Ich glaube nicht: Wer beispielsweise für einen Automobilzulieferer in Laatzen oder einen großen Logistiker am Tönniesberg den Service verantwortet, sitzt oft abwechselnd im Meeting mit Führungskräften und hinterher in der Werkstatt, weil gerade kein Spezialist greifbar ist. Multitasking, nervenstark, bereit für Improvisationen – die entscheidenden Fähigkeiten wachsen selten aus dem Nichts, aber in Hannover sind sie häufig die Grundbedingung.


Gehalt, Perspektiven und der Hannover-Effekt

Fragen wir nach Zahlen? Gut. Rein pragmatisch liegt das Einstiegsgehalt für eine technische Leitung im Kundendienst in Hannover meist zwischen 3.600 € und 4.500 €. Wer sich mit Branchenkenntnis, technischer Spezialisierung, Führungserfahrung und hellem Kopf behauptet, schaut auch mal auf 5.200 € oder mehr. Aber bloße Summen sind eben auch nur die halbe Geschichte. Viel entscheidender ist, ob man bereit ist, ständig weiterzulernen. Im Ernst: Wer sich mit dem, was vor drei Jahren „state of the art“ war, zufriedengibt, landet heute schnell auf dem Abstellgleis. Die Weiterbildungslandschaft in der Region ist inzwischen ziemlich ausdifferenziert – von intensiver IT-Schulung bis zum (manchmal durchaus trockenen) Seminar zu Arbeitsrecht oder Remote-Führung.

Und der Hannover-Effekt? Der besteht vielleicht darin, dass hier die Wege kurz sind – im denkbar wörtlichsten Sinn. Man läuft sich ständig über den Weg: Technischer Außendienst, Verwaltung, Geschäftsleitung, Service-Partner. Viel Raum für falsche Selbsteinschätzung gibt es nicht. Wer sich bewährt, wird schnell sichtbar, aber Spuren hinterlassen eben nicht nur die Macher, sondern manchmal auch die Zweifler – im besten Fall beide.


Zukunft oder Sackgasse? Ein paar ehrliche Gedanken zum Schluss

So, und jetzt mal Butter bei die Fische: Ist der Beruf eine Dauerbaustelle? Ja. Gibt’s Tage, an denen man alles hinschmeißen will? Definitiv. Aber für alle, die den Mix aus Verantwortung, Technik und gelegentlichen Schweißausbrüchen suchen, bleibt die technische Leitung im Kundendienst einer der abwechslungsreichsten, aber auch forderndsten Jobs in der Region. In Hannover verschieben sich die Koordinaten zwar stetig – neue Technologien, neue Kunden, immer wieder neue Herausforderungen. Aber genau das macht die Sache so eigensinnig spannend. Klingt pathetisch? Vielleicht. Aber wem das zu viel ist, der wird wahrscheinlich sowieso in einen anderen Maschinenraum weiterziehen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.