25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Hannover Jobs und Stellenangebote

57 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ingenieur - CAD / Konstruktion / Vertrieb (m/w/d) merken
Ingenieur - CAD / Konstruktion / Vertrieb (m/w/d)

Workwise GmbH | 30952 Ronnenberg

Als Servicetechniker für Elektroanlagen übernehmen Sie die Verantwortung für die Wartung und Instandhaltung von Elektrokomponenten und genießen dabei die Vorteile hochmoderner Technologien. +
Homeoffice | Jobrad | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker aus der Gebäudetechnik/Instandhaltung (m/w/d) merken
Elektriker aus der Gebäudetechnik/Instandhaltung (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 30827 Garbsen

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung; Du arbeitest gewissenhaft, sorgfältig und lösungsorientiert; Du hast ein ausgeprägtes elektrotechnisches Fachwissen, um unseren Kunden die Prüfergebnisse vor Ort kompetent zu erklären +
Firmenwagen | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker für Antriebstechnik zur Sicherheitsprüfung (m/w/d) merken
Elektriker für Antriebstechnik zur Sicherheitsprüfung (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 30827 Garbsen

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung; Du arbeitest gewissenhaft, sorgfältig und lösungsorientiert; Du hast ein ausgeprägtes elektrotechnisches Fachwissen, um unseren Kunden die Prüfergebnisse vor Ort kompetent zu erklären +
Firmenwagen | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Analyst (m/w/d) TechManager App merken
Business Analyst (m/w/d) TechManager App

WERTGARANTIE Group | 30159 Hannover

Deine zukünftigen Aufgaben: Du erhebst, analysierst und dokumentierst Anforderungen, arbeitest mit User Stories, User Flows und Customer Journeys; Du bist eine zentrale Ansprechperson in Sachen Tech Manager App, moderierst Abstimmungen und bringst Anforderungen +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) merken
Elektroniker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)

synfis Service GmbH | 30159 Hannover

Mitarbeiter Controlling (m/w/d): Wir sind seit 35 Jahren Service-Dienstleister aus Leidenschaft und stehen unseren mehr als 300 Kunden aus den Bereichen E-Mobilität, Logistik, Bank- und Handelswesen sowie Medizintechnik bundesweit als kompetenter Full-Service-Partner +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Firmenwagen | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Softwareentwickler Java (m/w/d) merken
Softwareentwickler Java (m/w/d)

ivv GmbH | 30159 Hannover

Die ivv GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Softwareentwickler Java (m/w/d) zur Verstärkung des Entwicklerteams im Bereich Unfallversicherung Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produktmanager:in Smart Energy - Schwerpunkt Customer & User Experience - NEU! merken
Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik 2026 m/w/d merken
Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik 2026 m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 30159 Hannover

SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation. Mehr dazu: Über uns. +
Arbeitskleidung | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Hannover 2026 [Z03] merken
Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Hannover 2026 [Z03]

Tepper Aufzüge GmbH - Ein TK Elevator Unternehmen | 30916 Altwarmbüchen

Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung: Die Tepper Aufzüge GmbH ist ein TK Elevator Unternehmen +
Weihnachtsgeld | Arbeitskleidung | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Teamleiter (w/m/d) Construction Management merken
Senior Teamleiter (w/m/d) Construction Management

Drees & Sommer SE | 30159 Hannover

Sie sind ein erfahrener Construction Manager mit einer Leidenschaft für Digitalisierung, Nachhaltigkeit und innovative Bauprozesse? Dann übernehmen Sie als Senior Teamleiter Construction Management eine Schlüsselrolle in unserem Unternehmen! +
Work-Life-Balance | Erfolgsbeteiligung | Jobrad | Firmenwagen | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Hannover

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Hannover

Mitten im Maschinenraum der Servicewelt: Technische Leitung im Kundendienst in Hannover

Manchmal frage ich mich, wie viel Wahrheit eigentlich in Sätzen wie „Der Kundenservice ist das Herzstück eines jeden Unternehmens“ steckt. In Hannover, wo mittelständische Technikunternehmen dicht an dicht ihre Firmenschilder anbacken und – ja – auch die deutschen Platzhirsche ihre Filialen haben, pulsiert jedenfalls eine Servicekultur, die mit dem reinen Klischee der freundlichen Stimme am Telefon nur noch entfernt was zu tun hat. Wer als technische Leitung im Kundendienst hier arbeitet, kennt das. Und denkt spätestens nach einem Monat: Das ist keine Verwaltung am Rand, das ist ein Maschinenraum – laut, manchmal ruppig, aber letztlich der Ort, an dem Stillstand und Aufbruch entschieden werden.


Kundendienstleitung: Starke Nerven, klare Kante, Technikverstand

Was viele unterschätzen: Wer diesen Job in Hannover übernimmt – egal ob als frischgebackene Führungskraft oder als erfahrene Technikerin mit Ambitionen – muss bereit sein, ständig zwischen Front und Kommandozentrale zu pendeln. Die Aufgaben sind selten klar abgegrenzt. Mal geht es um klassische Personalführung: Schichten strukturieren, jungen Fachleuten auf die Sprünge helfen, Konflikte moderieren – am nächsten Tag muss plötzlich die halbe IT-Landschaft neu gedacht werden, weil ein Kunde mit internationalem Verträgen ungeahnte Anforderungen stellt.

Was dazugehört? Ein robuster Technik-Background, Gespür für Organisation und (das ist entscheidend!) Menschenkenntnis, die nicht aus dem Lehrbuch kommt. Digitalisierung? Ja, ganz klar. Hannover ist schon längst kein technischer Randbezirk mehr, sondern mittlerweile ein vorderes Feld beim Einsatz von Service-Plattformen, Remote-Wartung oder künstlicher Intelligenz im Störungsmanagement. Wer da mitspielen will, muss sich nicht nur für technische Details erwärmen, sondern auch für Themen rund um Prozessautomatisierung, Datenanalyse und hin und wieder ein Ticketing-System zum Verzweifeln bringen. Schon mal nachts gegoogelt, warum die Schnittstelle zwischen eigenem ERP und Kundensystem spinnt? Willkommen im Club.


Wie entwickelt sich eigentlich der Arbeitsmarkt? Hannover ist da ein Sonderfall.

Die wirtschaftliche Durchmischung der Stadt – Speditionen, produzierendes Gewerbe bis zum Hightech-Labor – sorgt dafür, dass der Bedarf an technisch versierten Kundendienst-Leitern kontinuierlich bleibt. Trotz aller Konjunkturschwankungen. Viele regionale Arbeitgeber, gerade im Maschinenbau oder in der Gebäudetechnik, suchen aktuell Leute, die jenseits von Routine mutig in neue Prozesse investieren. Klingt erstmal gut – doch man sollte wissen, dass die Ansprüche hier gerne mal rasant steigen. Wundert das noch? Ich glaube nicht: Wer beispielsweise für einen Automobilzulieferer in Laatzen oder einen großen Logistiker am Tönniesberg den Service verantwortet, sitzt oft abwechselnd im Meeting mit Führungskräften und hinterher in der Werkstatt, weil gerade kein Spezialist greifbar ist. Multitasking, nervenstark, bereit für Improvisationen – die entscheidenden Fähigkeiten wachsen selten aus dem Nichts, aber in Hannover sind sie häufig die Grundbedingung.


Gehalt, Perspektiven und der Hannover-Effekt

Fragen wir nach Zahlen? Gut. Rein pragmatisch liegt das Einstiegsgehalt für eine technische Leitung im Kundendienst in Hannover meist zwischen 3.600 € und 4.500 €. Wer sich mit Branchenkenntnis, technischer Spezialisierung, Führungserfahrung und hellem Kopf behauptet, schaut auch mal auf 5.200 € oder mehr. Aber bloße Summen sind eben auch nur die halbe Geschichte. Viel entscheidender ist, ob man bereit ist, ständig weiterzulernen. Im Ernst: Wer sich mit dem, was vor drei Jahren „state of the art“ war, zufriedengibt, landet heute schnell auf dem Abstellgleis. Die Weiterbildungslandschaft in der Region ist inzwischen ziemlich ausdifferenziert – von intensiver IT-Schulung bis zum (manchmal durchaus trockenen) Seminar zu Arbeitsrecht oder Remote-Führung.

Und der Hannover-Effekt? Der besteht vielleicht darin, dass hier die Wege kurz sind – im denkbar wörtlichsten Sinn. Man läuft sich ständig über den Weg: Technischer Außendienst, Verwaltung, Geschäftsleitung, Service-Partner. Viel Raum für falsche Selbsteinschätzung gibt es nicht. Wer sich bewährt, wird schnell sichtbar, aber Spuren hinterlassen eben nicht nur die Macher, sondern manchmal auch die Zweifler – im besten Fall beide.


Zukunft oder Sackgasse? Ein paar ehrliche Gedanken zum Schluss

So, und jetzt mal Butter bei die Fische: Ist der Beruf eine Dauerbaustelle? Ja. Gibt’s Tage, an denen man alles hinschmeißen will? Definitiv. Aber für alle, die den Mix aus Verantwortung, Technik und gelegentlichen Schweißausbrüchen suchen, bleibt die technische Leitung im Kundendienst einer der abwechslungsreichsten, aber auch forderndsten Jobs in der Region. In Hannover verschieben sich die Koordinaten zwar stetig – neue Technologien, neue Kunden, immer wieder neue Herausforderungen. Aber genau das macht die Sache so eigensinnig spannend. Klingt pathetisch? Vielleicht. Aber wem das zu viel ist, der wird wahrscheinlich sowieso in einen anderen Maschinenraum weiterziehen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.