25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Berlin Jobs und Stellenangebote

168 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Customer Operations Manager | Kundenmanagement & Vertragsservices - NEU! merken
Projektleiter - Elektrotechnik / Kundenbetreuung / MS Project (m/w/d) merken
Projektleiter - Elektrotechnik / Kundenbetreuung / MS Project (m/w/d)

Workwise GmbH | 10115 Berlin

Zur Bewerbung: Unser Jobangebot Projektleiter; Elektrotechnik / Kundenbetreuung / MS Project (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Mitarbeiterbeteiligung | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsspezialist - Cloud / MSP / Consulting (m/w/d) merken
Vertriebsspezialist - Cloud / MSP / Consulting (m/w/d)

Workwise GmbH | 10115 Berlin

Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch praxiserworben; Du bringst erste bis mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger IT-Lösungen mit, idealerweise im MSP- oder Cloud-Umfeld; Du hast eine technische +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

DIR Deutsche Investment Retail GmbH | 10115 Berlin

Aufgaben: Als technischer Property Manager sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden, Mieter und Dienstleister in allen Belangen des technischen und infrastrukturellen Gebäudebetriebs von Einzelhandelsimmobilien. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter (m/w/d) merken
Bauleiter (m/w/d)

Pollems GmbH | 10115 Berlin

Kaufmännische und organisatorische Kenntnisse; Erfahrungen in der Bauabwicklung, inklusive der Bauabrechnung und dem kompletten Nachtragsmanagement; Ausgeprägtes Kosten-Nutzen-Denken; Sie überzeugen durch Ihre kunden- und dienstleistungsorientierte +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroinstallateur (m/w/d) merken
Elektroinstallateur (m/w/d)

Schönfelder Elektroanlagen GmbH | 10115 Berlin

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem engagierten Team stehen wir für Qualität und zuverlässigen Service. Seit 2016 wird das Unternehmen von Frank Mross als geschäftsführendem Gesellschafter geleitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir. +
Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker für Maschinen 4.000€ Willkommensprämie (m/w/d) merken
Elektriker für Maschinen 4.000€ Willkommensprämie (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 10115 Berlin

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung; Du arbeitest gewissenhaft, sorgfältig und lösungsorientiert; Du hast ein ausgeprägtes elektrotechnisches Fachwissen, um unseren Kunden die Prüfergebnisse vor Ort kompetent zu erklären +
Firmenwagen | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Berater ITK Security (mwd) merken
Senior Berater ITK Security (mwd)

Vesterling AG | 10115 Berlin

Sie planen die Einführung oder auch die Migration sicherer ITK-Infrastrukturen und begleiten bei der operativen Umsetzung. Es ist hingegen nicht Ihre Aufgabe, selbst zu implementieren oder operativ zu arbeiten; dies obliegt Dienstleistern. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) merken
Servicetechniker (m/w/d)

Schönfelder Elektroanlagen GmbH | 10115 Berlin

Ausführung der anfallenden Arbeiten beim Kunden vor Ort; Betreuung von Kunden, die auf handwerkliche Unterstützung angewiesen sind; Nutzung des "Telefonjokers" bei technischen Herausforderungen oder Rückfragen. +
Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mechatroniker (m/w/d) Kältetechnik merken
Mechatroniker (m/w/d) Kältetechnik

KDM Gebäudetechnik GmbH | 10115 Berlin

Die KDM Gebäudetechnik GmbH mit Sitz in Berlin ist ein innovatives Fachunternehmen für technische Gebäudeausrüstung. Wir bieten umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Kälte-, Klima-, Heizungs- und Lüftungstechnik an. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Berlin

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Berlin

Kundendienstleitung in Techniksachen – zwischen Anspruch, Alltagswahnsinn und Berliner Eigenheiten

Wer in Berlin den Job einer Leitung im technischen Kundendienst antritt, merkt schnell: Hier prallen Welten aufeinander. Digitalisierung, Personalmangel, Kunden, deren Geduld ungefähr so lange hält wie ein ICE bei 36 Grad, und dazu der berüchtigte Berliner Pragmatismus – das ist nicht bloß ein Job, das ist eine Dauer-Feuerprobe mit Überraschungskästen. Wer damit liebäugelt, ob als frischer Fachmann oder erfahrene Quereinsteigerin, sollte mehr mitbringen als einen ordentlichen Werkzeugkasten. Ich weiß, klingt pathetisch. Ist aber so.


Der Alltag: Strukturen schaffen im Berliner Gewusel

Täglich jongliert man zwischen Technik, Mitarbeitenden und Kundenfeedback, das ehrlich gesagt oft wenig gefiltert daherkommt. Ein Tag beginnt nicht selten mit einer Latte an Störungsmeldungen aus Kreuzberg, während in Adlershof die Servicetechnik versandet, weil wieder Ersatzteile im Stau stehen. Personalplanung? Ein Kraftakt. Wer glaubt, man delegiert einfach an motivierte Monteure, merkt schnell: Ohne eigene Präsenz – und manchmal auch ohne dickes Fell – läuft hier nichts. Die Kolleginnen und Kollegen bringen Ideen ein, das ist gut. Manchmal auch Verzweiflung, das ist menschlich.


Technische Anforderungen und (fast) unsichtbare Neuarbeit

Gerade in Berlin, wo halb Europa durch die Industrieparks pilgert, wartet auf Kundendienstleiter ein technisches Spielfeld, das wenig Spielraum für Ungenauigkeit lässt. Anlagensteuerung, Smart-Home-Module, digitale Wartungssysteme – das alles muss nicht nur verstanden, sondern auch erklärt, verkauft und im Schadensfall rekonstruiert werden. Es reicht nicht, schlau zu reden. Wer nur delegiert, wird über kurz oder lang vom Praxistest eingeholt. Manche Aufgaben tauchen auf wie Wasser in der Decke: Niemand will es sehen, aber alle erwarten sofortige Lösungen.


Arbeitsmarkt: Berlin macht es anders und selten leichter

Und dann ist da der Markt. Beweglich wie die Ringbahn – nur mit weniger Planbarkeit. Die Nachfrage in Berlin steigt, weil nicht nur Wohnungsbau und Energiewende neue Aufgaben bringen, sondern auch immer mehr Unternehmen Wert auf blitzschnellen, lösungsorientierten Service legen. Zeitdruck, ja – aber auch respektable Gehälter. Für Einsteiger beginnen Einstiegsgehälter meist ab 3.300 €; je nach Verantwortungsbereich, Branchenerfahrung und Teamgröße sind 4.100 € bis 5.200 € gängig, mit einzelnen Ausreißern nach oben. Klar, die Gehaltsbänder hängen am Industriezweig, und wer für ein innovatives Start-up leitet, bekommt manchmal mehr Homeoffice als Bonus statt eines klassischen Lohnsprungs.


Neuerungen, Weiterbildung, typischer Berliner Pragmatismus

Was viele unterschätzen: Die Anforderungen setzen sich mit voller Wucht fort. Weiterbildung ist hier kein Luxus, sondern Überlebensstrategie, besonders wenn neue Technologien und gesetzliche Vorgaben kurzfristig den Berufsalltag aufmischen. Fortbildungen etwa zu digitalen Serviceplattformen, IT-Sicherheit oder energieeffizienter Anlagentechnik sind in Berlin leichter zugänglich als in vielen anderen Regionen – ein Vorteil, ja, aber auch ein Druck, am Ball zu bleiben. Oft sitze ich da, notiere Trends, frage mich: „Noch eine Plattform, noch ein Update, bleibt da eigentlich noch Zeit für gesunden Menschenverstand?“


Fazit? Nicht wirklich – eher ein „Willkommen im echten Berufsgeschehen“

Wer sich als technischer Leiter im Berliner Kundendienst neu orientieren will, braucht mehr als Fachwissen und Organisationstalent. Was zählt? Krisenresistenz, Freude am Unvorhergesehenen, ein bisschen Spürnase für Berliner Alltagslogik – und den Mut, bei Gegenwind den Kurs zu halten. Klingt anstrengend? Stimmt. Aber: Das Spielfeld ist spannend, die Technik nie langweilig und die Menschen … nun ja, auch nach Jahren unberechenbar – im besten Sinne.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.