25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Kundendienst technisch Berlin Jobs und Stellenangebote

185 Leiter Kundendienst technisch Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kundendienst technisch in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ingenieur*in für Schutztechnik merken
Ingenieur*in für Schutztechnik

Stromnetz Berlin GmbH | 10115 Berlin

Dies ist ein wesentlicher Beitrag, um eine sichere Stromversorgung für alle Kunden zu gewährleisten. Die Umsetzung der Digitalisierung neuer technischer Prozesse ist hierbei ein wesentlicher Faktor. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
KFZ Meister (m/w/d) merken
KFZ Meister (m/w/d)

Euromaster GmbH | 10115 Berlin

Hohe technische Kompetenz und idealerweise Erfahrung in typenoffenen Werkstätten. Teamfähigkeit und Serviceorientierung. Fähigkeiten Mitarbeiter anzuleiten und zu begeistern. Strukturierte, zuverlässige, leistungsorientierte Arbeitsweise. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker Klimatechnik - Planung / Projektierung / Beratung (m/w/d) merken
Techniker Klimatechnik - Planung / Projektierung / Beratung (m/w/d)

Frigotechnik Handels- GmbH | 10115 Berlin

Zusätzlich bereichern Sie mit Ihrem technischen Wissen unsere Niederlassung und unterstützen unseren Vertriebsinnen- und Außendienst. Sie erhalten fortlaufende Schulungen, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. +
Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Frigotechnik Handels- GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Project Manager Construction (m/w/d) Hochbau merken
(Senior) Project Manager Construction (m/w/d) Hochbau

ATCP Management GmbH | 10115 Berlin

Zur Ausführung der Tätigkeiten; Spannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen Voiio; Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 10115 Berlin

Objektleiter (m/w/d); im technischen Facility Management. Berlin, Bochum, Düsseldorf, Frankfurt / Heusenstamm, Hannover, München, Radolfzell, Stuttgart; unbefristet; Vollzeit; frühestmöglicher Eintritt. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik merken
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 10115 Berlin

Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen; jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter; darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior IT Security Engineer merken
Senior IT Security Engineer

N26 GmbH | 10115 Berlin

Join forces with our Corporate IT teams and be at the forefront of safeguarding our customer and our organisation: At N26, our Infrastructure Security team is on a mission to detect and remediate IT and cloud infrastructure security threats. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicemonteur | Servicetechniker (m/w/d) für Elektrotechnik merken
Servicemonteur | Servicetechniker (m/w/d) für Elektrotechnik

WISAG Gebäudetechnik Berlin GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Servicemonteur; Servicetechniker (m/w/d) für Elektrotechnik: Kennziffer: 371684; Werden Sie Teil unseres Teams im Servicepool oder bei einem unserer spannenden Großkunden. Abwechslung durch wechselnde Objekte ist geboten! +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker (m/w/d)* für unseren internen Technischen Hausdienst merken
Elektriker (m/w/d)* für unseren internen Technischen Hausdienst

Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e. V. | Berlin

H. v. mindestens 75% eines durchschnittlichen Bruttomonatsgehalts sowie eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL); Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Gleitende Arbeitszeiten von Montag bis Freitag mit 38,5 Stunden/Woche (Vollzeitbeschäftigung +
Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceleiter (m/w/d) Gebäudetechnik merken
Serviceleiter (m/w/d) Gebäudetechnik

WISAG Gebäudetechnik Berlin GmbH & Co. KG | Berlin-Lichtenberg

Serviceleiter (m/w/d) Gebäudetechnik: Kennziffer: 372584; Werden Sie Teil unseres Teams in Lichtenberg oder am Potsdamer Platz. Ihre Aufgaben bei uns: Leiten der technischen und infrastrukturellen Teams in Ihren Objekten inkl. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Arbeitskleidung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Berlin

Leiter Kundendienst technisch Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Leiter Kundendienst technisch in Berlin

Kundendienstleitung in Techniksachen – zwischen Anspruch, Alltagswahnsinn und Berliner Eigenheiten

Wer in Berlin den Job einer Leitung im technischen Kundendienst antritt, merkt schnell: Hier prallen Welten aufeinander. Digitalisierung, Personalmangel, Kunden, deren Geduld ungefähr so lange hält wie ein ICE bei 36 Grad, und dazu der berüchtigte Berliner Pragmatismus – das ist nicht bloß ein Job, das ist eine Dauer-Feuerprobe mit Überraschungskästen. Wer damit liebäugelt, ob als frischer Fachmann oder erfahrene Quereinsteigerin, sollte mehr mitbringen als einen ordentlichen Werkzeugkasten. Ich weiß, klingt pathetisch. Ist aber so.


Der Alltag: Strukturen schaffen im Berliner Gewusel

Täglich jongliert man zwischen Technik, Mitarbeitenden und Kundenfeedback, das ehrlich gesagt oft wenig gefiltert daherkommt. Ein Tag beginnt nicht selten mit einer Latte an Störungsmeldungen aus Kreuzberg, während in Adlershof die Servicetechnik versandet, weil wieder Ersatzteile im Stau stehen. Personalplanung? Ein Kraftakt. Wer glaubt, man delegiert einfach an motivierte Monteure, merkt schnell: Ohne eigene Präsenz – und manchmal auch ohne dickes Fell – läuft hier nichts. Die Kolleginnen und Kollegen bringen Ideen ein, das ist gut. Manchmal auch Verzweiflung, das ist menschlich.


Technische Anforderungen und (fast) unsichtbare Neuarbeit

Gerade in Berlin, wo halb Europa durch die Industrieparks pilgert, wartet auf Kundendienstleiter ein technisches Spielfeld, das wenig Spielraum für Ungenauigkeit lässt. Anlagensteuerung, Smart-Home-Module, digitale Wartungssysteme – das alles muss nicht nur verstanden, sondern auch erklärt, verkauft und im Schadensfall rekonstruiert werden. Es reicht nicht, schlau zu reden. Wer nur delegiert, wird über kurz oder lang vom Praxistest eingeholt. Manche Aufgaben tauchen auf wie Wasser in der Decke: Niemand will es sehen, aber alle erwarten sofortige Lösungen.


Arbeitsmarkt: Berlin macht es anders und selten leichter

Und dann ist da der Markt. Beweglich wie die Ringbahn – nur mit weniger Planbarkeit. Die Nachfrage in Berlin steigt, weil nicht nur Wohnungsbau und Energiewende neue Aufgaben bringen, sondern auch immer mehr Unternehmen Wert auf blitzschnellen, lösungsorientierten Service legen. Zeitdruck, ja – aber auch respektable Gehälter. Für Einsteiger beginnen Einstiegsgehälter meist ab 3.300 €; je nach Verantwortungsbereich, Branchenerfahrung und Teamgröße sind 4.100 € bis 5.200 € gängig, mit einzelnen Ausreißern nach oben. Klar, die Gehaltsbänder hängen am Industriezweig, und wer für ein innovatives Start-up leitet, bekommt manchmal mehr Homeoffice als Bonus statt eines klassischen Lohnsprungs.


Neuerungen, Weiterbildung, typischer Berliner Pragmatismus

Was viele unterschätzen: Die Anforderungen setzen sich mit voller Wucht fort. Weiterbildung ist hier kein Luxus, sondern Überlebensstrategie, besonders wenn neue Technologien und gesetzliche Vorgaben kurzfristig den Berufsalltag aufmischen. Fortbildungen etwa zu digitalen Serviceplattformen, IT-Sicherheit oder energieeffizienter Anlagentechnik sind in Berlin leichter zugänglich als in vielen anderen Regionen – ein Vorteil, ja, aber auch ein Druck, am Ball zu bleiben. Oft sitze ich da, notiere Trends, frage mich: „Noch eine Plattform, noch ein Update, bleibt da eigentlich noch Zeit für gesunden Menschenverstand?“


Fazit? Nicht wirklich – eher ein „Willkommen im echten Berufsgeschehen“

Wer sich als technischer Leiter im Berliner Kundendienst neu orientieren will, braucht mehr als Fachwissen und Organisationstalent. Was zählt? Krisenresistenz, Freude am Unvorhergesehenen, ein bisschen Spürnase für Berliner Alltagslogik – und den Mut, bei Gegenwind den Kurs zu halten. Klingt anstrengend? Stimmt. Aber: Das Spielfeld ist spannend, die Technik nie langweilig und die Menschen … nun ja, auch nach Jahren unberechenbar – im besten Sinne.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.