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IT Kundenbetreuer Stuttgart Jobs und Stellenangebote

16 IT Kundenbetreuer Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Kundenbetreuer in Stuttgart
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
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Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d) OMCBVL merken
Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d) OMCBVL

Atruvia AG | 76133 Karlsruhe

Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d) in Karlsruhe bzw. Münster. Deine Tätigkeit ist dem Chapter Fachsupport zugeordnet. Hier arbeitest du mit 4 Kolleg*innen standortübergreifend und mit vielfältigen Schnittstellen zusammen. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Kantine | Essenszuschuss | Barrierefreiheit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer (m/w/x) für Software & Services im Gesundheitswesen merken
Kundenbetreuer (m/w/x) für Software & Services im Gesundheitswesen

opta data Gruppe | Walldorf

Kundenbetreuer (m/w/x) Software & Services: Opta data Ortho Solutions GmbH; Walldorf & hybrid; Vollzeit: Unterstütze unsere Bestandskunden im Umgang mit unseren Produkten und Dienstleistungen; Du berätst unsere Kunden bei Erweiterungen & Zubehör sowie +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d) befristet bis 31.10.2026 | OMCBVL merken
Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d) befristet bis 31.10.2026 | OMCBVL

Atruvia AG | 76133 Karlsruhe, Münster

Du verfügst über Berufserfahrung in der IT-Betreuung oder in einer kundennahen Support-Tätigkeit sowie über Kenntnisse der Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) 2nd Level Support VoIP / Cloud Telefonie merken
Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) 2nd Level Support VoIP / Cloud Telefonie

reputatio systems GmbH & Co. KG | 75175 Pforzheim

Reputatio; we connect people, technology, vision and reality: Seit über 20 Jahren steht reputatio für moderne Cloud-Telekommunikationslösungen, IT-Infrastruktur und strategische Beratung auf Augenhöhe. +
Festanstellung | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwendungsbetreuer Applikationsmanagement (m/w/d) - NEU! merken
Anwendungsbetreuer Applikationsmanagement (m/w/d) - NEU!

Finanz Informatik Solutions Plus | 70173 Fellbach

Aktuelle Trends rund um die IT begeistern dich; Du betrachtest komplexe IT-Architekturen, technische Vorgaben und vielschichtige Schnittstellen als Herausforderungen und nicht als Hindernisse; Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inhouse Anwendungsbetreuer (m/w/d) merken
Inhouse Anwendungsbetreuer (m/w/d)

ARTUS GRUPPE | Baden-Baden

Seit 1981 vereinen wir die traditionelle Tätigkeit eines Versicherungsmaklers mit den Dienstleistungen eines modernen Beratungsunternehmens mit Fokus auf Industriekunden. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit ARTUS GRUPPE | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kaufmann als Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen merken
IT-Kaufmann als Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen

Infokom GmbH | 70173 Karlsruhe, voll remote

Das IT-Servicezentrum der EUROBAUSTOFF ist Europas führende IT-Dienstleistung für den Baustoffhandel. Mit über 6 Mrd. Euro Umsatz unterstützen wir 450 Gesellschafterstandorte in allen IT-Angelegenheiten. Unsere maßgeschneiderten Softwarelösungen und Serviceangebote helfen, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Wir fokussieren uns auf Rechnungswesen, um Klarheit und Übersicht zu schaffen. IT bedeutet für uns, Prozesse zu optimieren und Menschen zu entlasten. Wenn du innovative Lösungen liebst und anderen helfen möchtest, bist du bei uns genau richtig. +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kaufmann als Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen merken
IT-Kaufmann als Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen

Infokom GmbH | 76133 Karlsruhe

Das IT-Servicezentrum ist die Tochtergesellschaft der EUROBAUSTOFF, einer führenden Kooperation im Baustoffgroß- und -einzelhandel. Mit mehr als 6 Milliarden Euro Umsatz unterstützen wir rund 450 Gesellschafterstandorte in allen IT-Belangen. Unser Angebot umfasst maßgeschneiderte Softwarelösungen, umfassende Serviceleistungen sowie professionelle Prozessberatung. Wir glauben daran, dass IT mehr ist als nur technische Unterstützung; sie verbessert die Effizienz und Sicherheit der Arbeit von Menschen. Im Rechnungswesen schaffen wir durch klare Strukturen und Einblicke Ordnung. Wenn du leidenschaftlich daran interessiert bist, anderen das Arbeiten zu erleichtern, und innovativ denkst, bist du bei uns genau richtig. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ERP-Systembetreuer (m/w/d) merken
ERP-Systembetreuer (m/w/d)

SCHILLER AUTOMATION GmbH & Co. KG | 72820 Sonnenbühl

Mehrjähriges, praxiserprobtes Wissen als Administrator von Infor COM und/oder SAP S/4HANA in einem industriellen, mittelständischen, entwickelnden und produzierenden Unternehmen; Access-Datenbankerfahrung vorzugsweise vorhanden; Sehr gute Excel-Kenntnisse; IT +
Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inhouse Anwendungsbetreuer (m/w/d) merken
Inhouse Anwendungsbetreuer (m/w/d)

ARTUS GRUPPE | Baden-Baden, voll remote

Seit 1981 vereinen wir die traditionelle Tätigkeit eines Versicherungsmaklers mit den Dienstleistungen eines modernen Beratungsunternehmens mit Fokus auf Industriekunden. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit ARTUS GRUPPE | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf IT Kundenbetreuer in Stuttgart

Zwischen Technik und Menschen: Der IT-Kundenbetreuer in Stuttgart

Wirklich in Fahrt kommt ein Arbeitsalltag erst, wenn plötzlich alles steht. Das ist keine Übertreibung, sondern bittere Realität im IT-Support vieler Stuttgarter Firmen. Eine Software blockiert. Der Mitarbeiter wirft seinen PC fast aus dem Fenster – und plötzlich ist eine Stimme am Telefon der rettende Anker. Wer diese Stimme ist? In vielen Fällen: ein IT-Kundenbetreuer, zwischen Bits und Beweglichkeit, zwischen der Präzision von Algorithmen und dem nervösen Zittern menschlicher Nervenstränge. Faszinierend, irgendwie – aber eben auch für viele mit Fragezeichen behaftet. Was genau macht man da? Und was erwarten die Unternehmen im Kessel eigentlich?


Das Puzzle: Aufgaben und Realität

Reden wir nicht drum herum: Wer als IT-Kundenbetreuer arbeitet, ist selten am Glanzrand der Digitalrevolution unterwegs. Statt Applaus winken Warteschlangen am Telefon, merkwürdigste Fehlermeldungen („Wie, das Internet geht nicht?“), dazu die ewige Gratwanderung zwischen Geduld und kluger Problemlösung. Aber: Es ist mehr. Denn in Stuttgart, wo Automobil und „Smarter City“-Projekte die Szene prägen, reicht ein bisschen Nerd-Know-how nicht mehr. Die Hilfe am Servicedesk wird zum Dreh- und Angelpunkt – nicht selten entscheidet die Lösungszeit am Kunden über die halbe Produktivität ganzer Teams. Da zählt die Kombi: technisches Grundverständnis, aber auch die Kunst, alles auf glasklare, möglichst freundliche Art rüberzubringen. Und natürlich, zu wissen, wann lieber zweimal nachfragen als einmal zu hektisch klicken.


Typische Wege ins Berufsfeld & regionale Eigenheiten

Was viele unterschätzen: IT-Kundenbetreuung ist kein reines Einsteigergebiet – gerade in Stuttgart nicht. Klar, Quereinsteiger finden Chancen, oft mit einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung im Rücken. Aber der Markt wird anspruchsvoller. Automobil-Zulieferer, Industrie 4.0-Dienstleister, ambitionierte Mittelständler – alle greifen auf eine wachsende CRM- und ERP-Landschaft zurück. Da ist der Kundenbetreuer von heute längst nicht mehr nur telefonischer Notnagel, sondern oft das entscheidende Bindeglied zwischen User und Entwickler. „Richtig“ in der Region? Heißt meist: Wer Branchenwissen aus dem Ländle mitbringt, kommt einen Schritt weiter. Schwäbische Gründlichkeit, ein bisschen Dreistigkeit in der Problemlösung – die Mischung macht’s. Mal ehrlich: Ein stumpfer Skript-Abarbeiter wird hier schnell ausgebremst.


Gehalt, Entwicklung und Eigenheiten des Stuttgarter Marktes

Natürlich dreht sich vieles ums Geld. Das Einstiegsgehalt schwankt in Stuttgart etwa zwischen 2.800 € und 3.300 €, auch mal deutlich darüber, wenn Spezialisierung und Sprachkenntnisse stimmen. Mit Berufserfahrung und Zertifikaten – ITIL ist fast Pflicht, manchmal hilft auch ein Microsoft-Zettel – winken 3.500 € bis 4.300 €, Tendenz: leicht steigend. Was viele Bewerber überrascht: Manche größere IT-Dienstleister setzen auf flexible Arbeitszeitmodelle, sogar mal Homeoffice. An den Notdienst kommt trotzdem kaum einer vorbei. Der regionale Konkurrenzkampf? Nicht zu unterschätzen. Automobilzulieferer zahlen oft stärker, bei Systemhäusern ist das Gehalt meist robuster verhandelbar, aber die Anforderungen springen höher – Stichwort Englisch, manchmal sogar zusätzliche Fremdsprachen. Wenn im Großraum Stuttgart plötzlich SAP oder proprietäre Produktionssysteme streiken, reicht die Bedienungsanleitung schon lange nicht mehr.


Zwischen Anspruch und Realität: Persönliche Bilanz

Ganz ehrlich: Manchmal fragt man sich, warum das Berufsbild noch so unterschätzt wird. Zwischen Störungsmeldung und versuchter Digitalpädagogik, zwischen Excel-Panik und Ticket-Chaos entsteht ein ganz eigener Alltag – fordernd, nie ganz planbar, fast immer am Puls der Organisation. Was bleibt? Wer Talent für Technik, das sprichwörtliche „Händchen“ für Menschen und ein Minimum an Frustrationstoleranz mitbringt, dem wird im Großraum Stuttgart selten langweilig. Und was die Zukunft angeht: Die wird digitaler, ja. Aber solange Maschinen nicht selbst erklären können, warum sie tun, was sie tun, wird es zwischen Neckar und Weinberg weiter diese merkwürdige Schnittstelle geben – irgendwo zwischen Verzweiflung, Improvisation und der leisen Genugtuung, wenn nach drei Anläufen das vertraute Piepsen wiederkommt. Wer da nicht abwinkt – ist hier goldrichtig.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.