100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Kundenbetreuer Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

15 IT Kundenbetreuer Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Kundenbetreuer in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Support Engineer / IT-Kundenbetreuer(in) merken
Support Engineer / IT-Kundenbetreuer(in)

advarics GmbH Niederlassung Bochum | 44787 Bochum

Wachse mit uns in einem innovativen Tech-Unternehmen als Support-Profi (m/w/d) mit IT-Know-how! Wir suchen kommunikative Talente, die auch auf Englisch überzeugen können. Genieße einen sicheren Job mit fairer Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten. Werde Teil des Teams und trage aktiv zum internationalen Supportaufbau bei. Profitier von einer strukturierten Einarbeitung und modernen Tools für hybrides Arbeiten. Unterstütze unsere Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support für Retail- und POS-Software, indem du schnelle Lösungen für Warenwirtschaft, Kassensysteme und Lagerprozesse findest. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Düsseldorf/Bottrop merken
IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Düsseldorf/Bottrop

microPLAN IT-Systemhaus | 40213 Düsseldorf

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf einen IT-Kundenbetreuer (m/w/d). In dieser Position betreuen und beraten Sie unseren bestehenden Kundenstamm professionell. Ihre Aufgaben umfassen die Angebotserstellung, -präsentation und Vertragsgestaltung sowohl für Bestands- als auch Neukunden. Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie individuelle IT-Systemlösungen und Konzepte. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise im IT-Bereich, und haben mehrjährige Erfahrung im Vertrieb. Wenn Sie ein kommunikatives Talent sind und Herausforderungen lieben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kundenbetreuer/-in (m/w/d) (1st und 2nd Level) merken
IT-Kundenbetreuer/-in (m/w/d) (1st und 2nd Level)

Kommunix | 59423 Unna

Entdecke deine neue Herausforderung im Bürgerservice-Ausländerwesen! Wir suchen engagierte Kollegen für die Softwareprodukte ADVIS, EINBÜRGERUNG und VISITVIS. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung, den Support und die Schulung von Fachanwendern und Administratoren. Mit Fokus auf Neu- und Weiterentwicklungen gewährleisten wir hervorragende technische Hilfestellung und Dokumentation im Ticketsystem. Deine Rolle im First und Second Level Support beinhaltet auch die Installation und Betreuung unserer Software in deutschlandweiten Verwaltungen. Werde Teil unseres Teams und trage zur Optimierung unserer Fachanwendungen und zur Zufriedenheit unserer Kunden bei! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Düsseldorf/Bottrop merken
IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Düsseldorf/Bottrop

microPLAN IT-Systemhaus | 46236 Bottrop

Verstärke unser Team in Düsseldorf als IT-Kundenbetreuer (m/w/d)! Du übernimmst die professionelle Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden. Außerdem bist du für den Angebotsprozess und die Vertragsgestaltung verantwortlich, sowohl für Bestands- als auch Neukunden. In enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung entwickelst du maßgeschneiderte IT-Lösungen und Konzepte. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich. Wenn du zudem mehrjährige Vertriebserfahrung und Projektbetreuung vorweisen kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Informatiker als IT Service Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) merken
Informatiker als IT Service Manager / Kundenbetreuer (m/w/d)

netgo group GmbH | 50667 Köln

Werden Sie Teil eines dynamischen Teams von über 1.500 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Deutschland! Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz und ein familienfreundliches Umfeld. In Ihrer neuen Rolle betreuen Sie unsere Outsourcing-Kunden ganzheitlich, führen Service-Reviews durch und analysieren die Performance. Sie verantworten das Schnittstellenmanagement, kommunizieren transparent und moderieren wichtige Themen. Zudem steuern Sie die Service-Governance und gewährleisten die Einhaltung von SLA- und SLO-Vorgaben. Durch proaktives Servicewachstum identifizieren Sie Optimierungspotenziale und arbeiten eng mit Vertrieb und Presales zusammen, um neue Angebote zu entwickeln. +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) im Gesundheitswesen merken
Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) im Gesundheitswesen

Sanvartis GmbH | 41061 Duisburg, voll remote

Technisches Geschick: Du fühlst Dich sicher im Umgang mit IT-gestützten Programmen und MS Office. Zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft: Du bist bereit, zwischen Montag und Sonntag im Zeitraum von 7 bis 23 Uhr zu arbeiten. +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst - NEU! merken
Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst - NEU!

Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | 44135 Dortmund

Über 700 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten, u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonischer Kundenbetreuer / Quereinsteiger (m/w/d) im ärztlichen Bereitschaftsdienst - NEU! merken
Telefonischer Kundenbetreuer / Quereinsteiger (m/w/d) im ärztlichen Bereitschaftsdienst - NEU!

Sanvartis GmbH | 47051 Duisburg

Das bringst Du mit: Offenheit für Neues: Egal ob Du bereits Erfahrung als telefonischer Kundenbetreuer, im Kundenservice, in einem medizinischen Beruf oder als Quereinsteiger mitbringst – bei uns zählt Deine Motivation! +
Quereinstieg möglich | Homeoffice | Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Anwendungsbetreuer SAP PM/EAM (m/w/d) merken
SAP Anwendungsbetreuer SAP PM/EAM (m/w/d)

BWI GmbH | 41061 Bonn, Frankfurt, Meckenheim

Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist:in Fondsadministration merken
Spezialist:in Fondsadministration

HDI AG | 50667 Köln

Studium mit wirtschaftlichem und / oder technischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation; Idealerweise Erfahrung in ähnlicher Position bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft; Hohe IT-Affinität wünschenswert und gute Kenntnisse +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf IT Kundenbetreuer in Mönchengladbach

Zwischen Technik und Temperament – IT Kundenbetreuer in Mönchengladbach

Ins IT-Service-Getriebe einzusteigen, ist so viel komplexer, als manche meinen. Gerade in einer Stadt wie Mönchengladbach, die ihren eigenen Rhythmus – manchmal gar ein bisschen Sturheit – pflegt, landet man als IT Kundenbetreuer oft zwischen den Stühlen. Das klingt dramatisch, kommt aber der Wahrheit gefährlich nahe: Denn in der IT-Kundenbetreuung ist man Vermittler, Problemlöser, gelegentlich Blitzableiter. Kaum irgendwo sonst schlägt die Welle der Digitalisierung und der althergebrachten Arbeitsweisen so gegeneinander wie hier im Westen, wo Traditionsfirmen und Start-ups einen kuriosen Tanz aufführen. Berufseinsteiger, Fachkräfte mit Sehnsucht nach Neuem – Sie sind gefragt. Aber eben auch gefordert.


Das tägliche Spielfeld: Aufgaben und Erwartungen

Womit beginnt der Arbeitstag? Je nach Branche: mit einem vertrackten Softwareproblem beim lokalen Maschinenbauer, einem eigensinnigen Ticketsystem in der Verwaltung oder, ganz klassisch, panischen Anrufen aus dem Büro, weil das WLAN wieder bockt. Es reicht nicht, If-Then-Else-Sätze auswendig zu können. Verhandlungsgeschick, Geduld und Freude an der Variation – das ist der Stoff, aus dem gute IT Kundenbetreuer gemacht werden. Natürlich gibt’s auch die Routine. Standardanfragen, Updates, Monitoring. Doch selten bleibt man lange in diesem Schwebezustand. Kaum hat sich Ruhe eingestellt, bricht garantiert irgendwo ein anderes digitales Feuer aus. Wer was anderes behauptet, macht vermutlich PR für die Stellenanzeige.


Zwischen Fachwissen und Fingerspitzengefühl: Was wirklich zählt

Technisch sattelfest ist die Grundvoraussetzung. Windows, Linux, Netzwerktechnik – die üblichen Verdächtigen. Doch unterschätzen Sie nicht den Menschenfaktor. In Mönchengladbach, mit seiner durchwachsenen Mischung aus Industrie, Dienstleistungsbetrieben und, nicht zu vergessen, Gesundheitseinrichtungen (Hospitäler rufen beim IT-Notstand übrigens besonders frühmorgens an), braucht’s Empathie. Klingt abgedroschen? Mag sein. Aber das eigentliche Kunststück besteht ja darin, nervöse Anwender zu beruhigen, während man parallel die Ursache ihres Problems auslotet. Ehrlich, mit reiner Fachlichkeit allein kommt man in diesem Job selten über die Probezeit.


Arbeitsmarkt, Gehalt und regionale Besonderheiten – mehr als Zahlenspiele

Jetzt einmal nüchtern gefragt: Lohnt sich das? Die nackten Zahlen geben ein gemischtes Bild – je nach Betrieb, Aufgabentiefe und Vorkenntnissen. Wer frisch einsteigt, kann realistisch mit 2.600 € bis 2.900 € rechnen. Etwas Berufserfahrung oder spezialisierte Zusatzqualifikationen (SAP, ITIL, Cloud-Services) heben den Schnitt gerne auf 3.200 € bis 3.600 €. Aber: Die Bandbreite ist dehnbar wie ein alter Kassenbon, gerade hier vor Ort, wo kleine Systemhäuser, öffentliche Auftraggeber und Industriebetriebe ganz unterschiedlich kalkulieren. Wer in einem Konzern unterkommt, reibt sich zuweilen verwundert die Augen, wie schnell sich das Gehalt Richtung 4.000 € bewegt. Andernorts bleibt’s bei Sparmaßnahmen und selbstgestrickten Dienstplänen. Für Freunde der Planbarkeit: Gibt’s nicht. Zumindest nicht in Reinform.


Digitalisierung, Weiterbildung und die Sache mit dem Tempo

Was viele unterschätzen: Mönchengladbach, so gemütlich es manchmal wirken mag, ist in Bewegung – sprich, die Nachfrage nach IT-Dienstleistungen zieht an. Industrie 4.0, Cloud-Migrationen, Datenschutzaufregung, neue Prozessplattformen – die IT Kundenbetreuer sind meist eher Rettungssanitäter als Kaffeetrinker. Fortbildungen? Gibt’s wie Sand am Niederrhein (oft auf Initiative der Arbeitgeber). Wer mitdenkt und am Ball bleibt, kann sich neue Themenfelder erschließen: Security, Automatisierung, Systemintegration. Ich wage zu behaupten: Wer sich hier regelmäßig füttert, bleibt lieferfähig und macht sich zunehmend unentbehrlich – nicht nur beim Mittelständler um die Ecke, sondern durchaus auch jenseits der Stadtgrenzen.


Fazit – kein IT-Job für Sofa-Surfer

Unterm Strich: IT Kundenbetreuer in Mönchengladbach – das ist keine Raketenwissenschaft, aber eben auch kein Spaziergang. Es verlangt, flexibel zwischen Technik und Befindlichkeiten zu jonglieren, mit echter Arbeit an den Schnittstellen von Software, Hardware und Mensch. Wer damit leben kann, dass in der Mittagspause das Telefon am lautesten klingelt und dass „Feierabend“ vor allem eine Idee ist – für den ist hier einiges drin. Und das meine ich ganz ohne Pathos. Aber manchmal, ehrlich gesagt, auch mit etwas Stolz: Weil man weiß, dass ohne einen selbst in der Firma plötzlich alles steht. Das spiegelt, was den Beruf vielleicht so unverwechselbar macht – zumindest, wenn man sich drauf einlässt.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.