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IT Kundenbetreuer Krefeld Jobs und Stellenangebote

13 IT Kundenbetreuer Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Kundenbetreuer in Krefeld
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Support Engineer / IT-Kundenbetreuer(in) merken
Support Engineer / IT-Kundenbetreuer(in)

advarics GmbH Niederlassung Bochum | 44787 Bochum

Wachse mit uns in einem innovativen Tech-Unternehmen als Support-Profi (m/w/d) mit IT-Know-how! Wir suchen kommunikative Talente, die auch auf Englisch überzeugen können. Genieße einen sicheren Job mit fairer Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten. Werde Teil des Teams und trage aktiv zum internationalen Supportaufbau bei. Profitier von einer strukturierten Einarbeitung und modernen Tools für hybrides Arbeiten. Unterstütze unsere Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support für Retail- und POS-Software, indem du schnelle Lösungen für Warenwirtschaft, Kassensysteme und Lagerprozesse findest. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kundenbetreuer/-in (m/w/d) (1st und 2nd Level) merken
IT-Kundenbetreuer/-in (m/w/d) (1st und 2nd Level)

Kommunix | 59423 Unna

Entdecke deine neue Herausforderung im Bürgerservice-Ausländerwesen! Wir suchen engagierte Kollegen für die Softwareprodukte ADVIS, EINBÜRGERUNG und VISITVIS. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung, den Support und die Schulung von Fachanwendern und Administratoren. Mit Fokus auf Neu- und Weiterentwicklungen gewährleisten wir hervorragende technische Hilfestellung und Dokumentation im Ticketsystem. Deine Rolle im First und Second Level Support beinhaltet auch die Installation und Betreuung unserer Software in deutschlandweiten Verwaltungen. Werde Teil unseres Teams und trage zur Optimierung unserer Fachanwendungen und zur Zufriedenheit unserer Kunden bei! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Düsseldorf/Bottrop merken
IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Düsseldorf/Bottrop

microPLAN IT-Systemhaus | 46236 Bottrop

Verstärke unser Team in Düsseldorf als IT-Kundenbetreuer (m/w/d)! Du übernimmst die professionelle Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden. Außerdem bist du für den Angebotsprozess und die Vertragsgestaltung verantwortlich, sowohl für Bestands- als auch Neukunden. In enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung entwickelst du maßgeschneiderte IT-Lösungen und Konzepte. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich. Wenn du zudem mehrjährige Vertriebserfahrung und Projektbetreuung vorweisen kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Informatiker als IT Service Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) merken
Informatiker als IT Service Manager / Kundenbetreuer (m/w/d)

netgo group GmbH | 50667 Köln

Werden Sie Teil eines dynamischen Teams von über 1.500 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Deutschland! Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz und ein familienfreundliches Umfeld. In Ihrer neuen Rolle betreuen Sie unsere Outsourcing-Kunden ganzheitlich, führen Service-Reviews durch und analysieren die Performance. Sie verantworten das Schnittstellenmanagement, kommunizieren transparent und moderieren wichtige Themen. Zudem steuern Sie die Service-Governance und gewährleisten die Einhaltung von SLA- und SLO-Vorgaben. Durch proaktives Servicewachstum identifizieren Sie Optimierungspotenziale und arbeiten eng mit Vertrieb und Presales zusammen, um neue Angebote zu entwickeln. +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) im Gesundheitswesen merken
Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) im Gesundheitswesen

Sanvartis GmbH | 47803 Duisburg, voll remote

Technisches Geschick: Du fühlst Dich sicher im Umgang mit IT-gestützten Programmen und MS Office. Zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft: Du bist bereit, zwischen Montag und Sonntag im Zeitraum von 7 bis 23 Uhr zu arbeiten. +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst - NEU! merken
Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst - NEU!

Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | 44135 Dortmund

Über 700 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten, u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonischer Kundenbetreuer / Quereinsteiger (m/w/d) im ärztlichen Bereitschaftsdienst - NEU! merken
Telefonischer Kundenbetreuer / Quereinsteiger (m/w/d) im ärztlichen Bereitschaftsdienst - NEU!

Sanvartis GmbH | 47051 Duisburg

Das bringst Du mit: Offenheit für Neues: Egal ob Du bereits Erfahrung als telefonischer Kundenbetreuer, im Kundenservice, in einem medizinischen Beruf oder als Quereinsteiger mitbringst – bei uns zählt Deine Motivation! +
Quereinstieg möglich | Homeoffice | Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Anwendungsbetreuer SAP PM/EAM (m/w/d) merken
SAP Anwendungsbetreuer SAP PM/EAM (m/w/d)

BWI GmbH | 47803 Bonn, Frankfurt, Meckenheim

Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist:in Fondsadministration merken
Spezialist:in Fondsadministration

HDI AG | 50667 Köln

Studium mit wirtschaftlichem und / oder technischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation; Idealerweise Erfahrung in ähnlicher Position bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft; Hohe IT-Affinität wünschenswert und gute Kenntnisse +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikantin im IT-Consulting/Software Development (m/w/d) merken
Praktikantin im IT-Consulting/Software Development (m/w/d)

Senacor | 53111 Bonn

Senacor ist eine agile IT-Beratung mit über 1000 Mitarbeitenden, die sich auf IT-Transformation, Digitalisierung und individuelle Softwareentwicklung spezialisiert hat. Unser Schwerpunkt liegt in der Automobil- und Bankenbranche, doch auch zahlreiche Industrie- und Versicherungsunternehmen vertrauen auf unsere Expertise. Wir setzen auf individuelles Coaching und flexible Arbeitszeitmodelle, um Team Spirit zu fördern. Mit Büros in Berlin, Bonn, Wien und Zürich bieten wir auch hybride Arbeitsmöglichkeiten im gesamten DACH-Raum an. Wenn du dich für Digitalisierung und IT-Transformation interessierst, bist du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die IT-Zukunft mit uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Festanstellung | Corporate Benefit Senacor | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Krefeld

IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf IT Kundenbetreuer in Krefeld

Zwischen Technikalltag und Menschlichkeit – IT-Kundenbetreuung in Krefeld im Wandel

Montagmorgen, acht Uhr. Die Kaffeemaschine röchelt, draußen nieselt’s vor sich hin, und irgendwo im Krefelder Industriegebiet blinkt der Exchange-Server auf Rot. Willkommen im Leben eines IT-Kundenbetreuers. Ja, viel mehr als Mausgeschubse und Ticket-Abarbeiten – und doch, selten hat ein Beruf so wenig Glanz, aber so viel Substanz. Gerade, wer neu einsteigt oder aus anderen Branchen rüberschwenkt, merkt gleich: Hier spielt die Musik woanders. Irgendwo zwischen Kabelsalat, Software-Rätseln und Kundendialog befindet sich das eigentliche Spielfeld.


Praxis statt Elfenbeinturm: Wo beginnt die Aufgabe wirklich?

Die offizielle Stellenbeschreibung? Klar, die liest sich immer schön: Störungsannahme, Fehleranalyse, Lösung, Dokumentation. Was zwischen den Zeilen steht, erfährt man aber meist erst beim ersten echten Krefelder Mittelstandsmandat. Da geht es dann weniger um glänzendes Fachvokabular, sondern um Geduld, Spürsinn und ein nervenfestes Ohr. Ein IT-Kundenbetreuer ist im tiefsten Kern Vermittler – zwischen Technik und Mensch, Firmensoftware und Feierabendplanung, Cloud-Pannen und Kundenrealität. Und manchmal, das sag’ ich ganz offen, fühlt sich das an wie Feuerschlucken am Fließband: Jeder will sofort Hilfe, jeder hat angeblich die höchste Priorität. Wer da kein eigenes Tempo findet, verbrennt erstaunlich schnell.


Krefeld: Zwischen Lokalkolorit und Technologietakt

Dass in Krefeld die Uhren ein bisschen anders ticken als in Düsseldorf oder Frankfurt, merkt man schnell. Einerseits gibt's hier eine bodenständige Industrie, chemische Standorte, viele mittelständische Firmen mit gewachsenen IT-Landschaften. Andererseits merkt man, dass Digitalisierung längst mehr ist als Modewort: Spätestens seit immer häufiger Schnittstellen, Hybridlösungen und Security-Themen aufs Tapet kommen, wächst auch der Anspruch an den IT-Service – und damit an die Kundenbetreuer. Wer denkt, hier reiche einmal Windows-Installation und ein bisschen „Service-Denke“, der irrt gewaltig. Es ist ein Berufsfeld, in dem Weiterbildung kein Luxus ist, sondern überlebensnotwendig. Manchmal frage ich mich: Gibt es eigentlich ein Berufsbild, das sich in fünf Jahren so sehr verändern kann? Vielleicht nur noch bei den Softwareentwicklern.


Fachliche Anforderungen und der tägliche Spagat

Der Einstieg gelingt meist mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung, Quereinstieg nicht unmöglich, sofern man ein Händchen für Menschen und Systeme beweist. Typisch sind Service-Desk-Arbeiten, First- und Second-Level-Support, gelegentlich Außendienst – aber die Realität wabert dazwischen. Einer will sein ERP angebunden haben, die nächste verliert viermal am Tag ihr Passwort, der dritte will seine Server in die Cloud heben. Vielseitigkeit ist keine Worthülse, sondern eigentlich Grundbedingung – und je nach Teamgröße bleibt auch wenig Zeit zum Verschnaufen. Was viele unterschätzen: Es ist zwar keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang. Das Gehalt? Rechnet man alle Leistungen und Zulagen zusammen, starten die meisten in Krefeld aktuell irgendwo bei 2.600 € bis 2.900 € im Monat. Mit Erfahrung und technischer Spezialisierung kann es auch auf 3.200 € bis 3.800 € steigen. Klar, große Unterschiede, aber das spiegelt die Bandbreite wider. Lohnt sich das? Kommt darauf an, wie viel Selbständigkeit, Krisenresistenz und richtigen Technikbiss man mitbringt.


Weiterbildung: Muss, nicht Kür – und ein bisschen Krefelder Pragmatismus

Wer denkt, mit ein paar Helpdesk-Schulungen sei das Fortbildungs-Thema abgehakt, irrt. Lokale Arbeitgeber setzen längst auf hybride Lösungen, IT-Sicherheit, Datensouveränität – Themen, die nicht im Vorbeigehen gelernt sind. Die IHK, einige private Akademien, ein paar größere Arbeitgeber mit ihren Inhouse-Trainings: Möglichkeiten gibt es. Nur, man muss sie auch ergreifen. Vielleicht typisch Krefelder Eigenart: Bloß kein unnötig großes Tamtam, lieber praktisch anpacken, aus Fehlern lernen, im Notfall auch mal „on the fly“ nachschulen. Ich habe immer wieder erlebt, dass die besten Kolleginnen und Kollegen diejenigen waren, die schlicht keine Angst haben, sich fortwährend als Lernende zu begreifen – und dass das Gemisch aus Pragmatismus, Lernbereitschaft und einem Stück Gelassenheit entscheidender ist als jedes Hochglanz-Zertifikat.


Fazit – oder: Warum IT-Kundenbetreuung mehr ist als Technikhandwerk

Ob für technikaffine Berufseinsteiger, wechselwillige Fachkräfte oder jene, die ganz neu im Metier landen: Wer in Krefeld den Sprung in die IT-Kundenbetreuung wagt, findet einen Arbeitsalltag, der fordert, aber auch ziemlich formt. Zwischen Digitalisierung, Lokalkolorit und wachsenden Ansprüchen stürzt man sich hier in eine Welt, die weit mehr ausmacht als die Summe ihrer Aufgaben. Es bleibt am Ende vielleicht eine Erkenntnis: Entweder man entwickelt Leidenschaft für dieses tägliche Jonglieren zwischen Kabel, Kundschaft und kurzen Deadlines – oder man merkt ziemlich schnell, dass der Job nie Routine wird. Und ehrlich gesagt: Das ist, im Guten wie im Schlechten, sein größter Reiz.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.