100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Kundenbetreuer Heidelberg Jobs und Stellenangebote

28 IT Kundenbetreuer Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Kundenbetreuer in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kundenbetreuer (m/w/x) für Software & Services im Gesundheitswesen merken
Kundenbetreuer (m/w/x) für Software & Services im Gesundheitswesen

opta data Gruppe | Walldorf

Kundenbetreuer (m/w/x) Software & Services: Opta data Ortho Solutions GmbH; Walldorf & hybrid; Vollzeit: Unterstütze unsere Bestandskunden im Umgang mit unseren Produkten und Dienstleistungen; Du berätst unsere Kunden bei Erweiterungen & Zubehör sowie +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d) OMCBVL merken
Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d) OMCBVL

Atruvia AG | 76133 Karlsruhe

Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d) in Karlsruhe bzw. Münster. Deine Tätigkeit ist dem Chapter Fachsupport zugeordnet. Hier arbeitest du mit 4 Kolleg*innen standortübergreifend und mit vielfältigen Schnittstellen zusammen. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Kantine | Essenszuschuss | Barrierefreiheit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) 2nd Level Support VoIP / Cloud Telefonie - NEU! merken
Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) 2nd Level Support VoIP / Cloud Telefonie - NEU!

reputatio systems GmbH & Co. KG | 75175 Pforzheim

Reputatio; we connect people, technology, vision and reality: Seit über 20 Jahren steht reputatio für moderne Cloud-Telekommunikationslösungen, IT-Infrastruktur und strategische Beratung auf Augenhöhe. +
Homeoffice | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d) befristet bis 31.10.2026 | OMCBVL merken
Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d) befristet bis 31.10.2026 | OMCBVL

Atruvia AG | 76133 Karlsruhe, Münster

Du verfügst über Berufserfahrung in der IT-Betreuung oder in einer kundennahen Support-Tätigkeit sowie über Kenntnisse der Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer - Kontoführung & Zahlungsverkehr (w/m/d) merken
IT-Spezialist / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Meldewesen merken
IT-Spezialist / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Meldewesen

Finanz Informatik GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Als einer der größten IT-Dienstleister der Bankenbranche treiben wir die Digitalisierung in der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an drei Standorten gestalten wir digitales Banking effizient und entwickeln innovative Finanz-Services. Bei uns erwarten Sie vielseitige Karrierechancen in App-Entwicklung, Netzwerktechnologien oder Support. Unser dynamisches Team schätzt individuelle Stärken und fördert persönliches Wachstum. Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und bringen Sie Ihre Expertise in unsere spannenden Projekte ein. Entdecken Sie die Möglichkeiten in Hessen und Niedersachsen für eine erfüllende Karriere in der IT. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kaufmann als Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen merken
IT-Kaufmann als Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen

Infokom GmbH | 69117 Karlsruhe, voll remote

Das IT-Servicezentrum der EUROBAUSTOFF ist Europas führende IT-Dienstleistung für den Baustoffhandel. Mit über 6 Mrd. Euro Umsatz unterstützen wir 450 Gesellschafterstandorte in allen IT-Angelegenheiten. Unsere maßgeschneiderten Softwarelösungen und Serviceangebote helfen, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Wir fokussieren uns auf Rechnungswesen, um Klarheit und Übersicht zu schaffen. IT bedeutet für uns, Prozesse zu optimieren und Menschen zu entlasten. Wenn du innovative Lösungen liebst und anderen helfen möchtest, bist du bei uns genau richtig. +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Spezialist / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Meldewesen merken
IT-Spezialist / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Meldewesen

Finanz Informatik GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main, voll remote

Werden Sie Teil eines der größten Banken-IT-Dienstleister in Europa! Unsere Niederlassung in Hessen sucht Fachkräfte im Bereich Informatik und Wirtschaftsinformatik. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen gestalten wir die digitale Zukunft im Banking. Wir bieten vielfältige Aufgaben in App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb. Entfalten Sie Ihre individuellen Stärken in einem dynamischen Team! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Sparkassen-Finanzgruppe, um innovative Finanz-Services zu entwickeln! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personal- und Kundenbetreuer (m/w/d) merken
Personal- und Kundenbetreuer (m/w/d)

Dahmen Personalservice GmbH | 67657 Kaiserslautern

Privatnutzung; Repräsentative Büroräumlichkeiten in zentraler Lage; Modernste IT-Ausstattung: 2x27" Monitore, Jabra-Headset, Notebook & Zugriff auf führende Recherchetools; Regelmäßige Weiterbildungen – fachlich & persönlich; Krisensicherer Arbeitsplatz +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kaufmann als Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen merken
IT-Kaufmann als Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen

Infokom GmbH | 76133 Karlsruhe

Das IT-Servicezentrum ist die Tochtergesellschaft der EUROBAUSTOFF, einer führenden Kooperation im Baustoffgroß- und -einzelhandel. Mit mehr als 6 Milliarden Euro Umsatz unterstützen wir rund 450 Gesellschafterstandorte in allen IT-Belangen. Unser Angebot umfasst maßgeschneiderte Softwarelösungen, umfassende Serviceleistungen sowie professionelle Prozessberatung. Wir glauben daran, dass IT mehr ist als nur technische Unterstützung; sie verbessert die Effizienz und Sicherheit der Arbeit von Menschen. Im Rechnungswesen schaffen wir durch klare Strukturen und Einblicke Ordnung. Wenn du leidenschaftlich daran interessiert bist, anderen das Arbeiten zu erleichtern, und innovativ denkst, bist du bei uns genau richtig. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf IT Kundenbetreuer in Heidelberg

Zwischen Alltagsroutine und digitalem Spagat – IT-Kundenbetreuung in Heidelberg

Stellen wir uns eine Szene vor: Ein Kaffee, halb getrunken, leise surren die Server im Hintergrund, und draußen tropft Regen an die barocken Fassaden Heidelbergs. So beginnt nicht selten der Tag im Berufsfeld IT-Kundenbetreuung – und auch wenn der Begriff sperrig wirkt, dahinter steckt ein erstaunlich vielschichtiger Arbeitsalltag. Was viele unterschätzen: Gerade hier, an der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine, entscheidet sich oft, ob digitale Prozesse laufen oder haken. Und nicht selten liegt das an Fragen, die so banal klingen, dass sie auf keiner Entwicklerkonferenz landen – aber den Kunden schlicht den Tag retten.


„Wie?“ statt „Wow!“ – das tägliche Handwerk und seine Tücken

IT-Kundenbetreuung, das klingt nach Technik-Support, nach verlegten Passwörtern, Software-Updates und Endnutzern, die nicht wissen, wo das Problem liegt – und manchmal nicht mal das Problem finden. „Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang“, sagt ein Kollege, der vor Jahren aus der Systemintegration gewechselt ist. Ständig steht man zwischen den Fronten: Kunde will’s einfach, Technik will’s richtig, Chef will’s schnell. Wie man das zusammenbringt? Trial and Error – und am Ende oft einfach Erfahrung. Der Beruf ist mehr als Störungsmeldungen abhaken: IT-Kundenbetreuer geben Schulungen, beraten zur Digitalisierung, helfen beim Umstieg auf neue Systeme oder moderieren Telefonkonferenzen, in denen alle gleichzeitig reden – und keine Leitung kappen darf.


Heidelberg – Chancenregion oder Nadelöhr?

Was überrascht: In Heidelberg, dieser Mischung aus Forschungshochburg, Dienstleistungszentrum und Kreativmetropole, landen IT-Kundenbetreuer oft mitten im Geschehen. Nicht nur Kliniken, Wissenschaftsverlage und Start-ups suchen Supportkräfte, auch alteingesessene Mittelständler rüsten digital auf. Die Nachfrage hat in den letzten Jahren zugelegt, das stimmt – aber der Arbeitsmarkt ist bei Weitem kein Selbstläufer. Wer frisch einsteigt, spürt schnell: In Heidelberg ist die Konkurrenz aus dem Umland spürbar, auch wenn viele Unternehmen ihre Teams noch „händisch zusammenstellen“ und Wert auf kulturelle Passung legen („Teamfit“ – so ein Heidelberger Lieblingswort).


Gehaltsspannweiten und der spröde Charme des Zahlenwerks

Über Geld wird selten gerne gesprochen – schon gar nicht in der Kundenbetreuung. Aber Zahlen geben Orientierung. In Heidelberg starten viele Einsteiger, sofern sie eine solide IT-Grundausbildung und keine Angst vor direktem Kundenkontakt haben, zwischen 2.500 € und 2.900 € monatlich. Wer Berufserfahrung, Sprachkenntnisse oder Zertifikate vorweisen kann – ITIL, Microsoft 365, vielleicht ein SAP-Training –, der liegt schnell zwischen 3.000 € und 3.500 €. Klar, noch mal anders sieht das bei Outsourcing-Dienstleistern oder in spezialisierten Nischen aus: Da gibt’s einen breiteren Korridor, manchmal ab 3.600 € und aufwärts, manchmal aber auch das Gegenteil, vor allem bei temporären Projekten.


Wie bleibt man auf Kurs? Weiterbildung, Stolperfallen & eigene Wege

Heidelberg punktet mit einem bunten Weiterbildungsangebot – von der VHS bis zur privaten Akademie. Gerade für wechselbereite Fachkräfte ist das ein Trumpf, denn klassische Karrieren verlaufen im Support ohnehin selten linear. Immer wieder tauchen neue Tools auf, der Schwerpunkt wandert von Microsoft zu Cloud-Plattformen, und gefühlt jede zweite Woche gibt’s ein Update, das am Workflow schraubt. Möglich, dass die eigene Lernbereitschaft wichtiger ist als ein sauber poliertes Zeugnis. Auch der berühmte „Blick über den Tellerrand“ – also die Bereitschaft, mal eine kniffelige Anforderung aus einem anderen Fachbereich mitzudenken – wird in den Teams hoch gehandelt. Da kann es sogar helfen, mal einen Tag im Außendienst zu verbringen, statt nur am Ticketsystem zu kleben.


Fazit? Keine glatten Antworten – aber jede Menge Praxis

Eines muss man dem Job lassen: Er ist selten langweilig. Wer sich auf ständige Veränderung einlässt und weder vor technischer noch sozialer Komplexität zurückschreckt, wird seinen Platz finden, auch in einer Stadt wie Heidelberg. Gerade weil IT-Kundenbetreuung oft unterschätzt wird, bieten sich Chancen für die, die mitdenken – und nicht jedes Problem routiniert abheften. Jeden Tag ein bisschen dazulernen? Der Alltag gibt’s her. Und das, ganz ohne Raketenwissenschaft.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.