100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Kundenbetreuer Halle (Saale) Jobs und Stellenangebote

10 IT Kundenbetreuer Jobs in Halle (Saale) die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Kundenbetreuer in Halle (Saale)
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Lead System Engineer IAM (m/w/d) merken
Lead System Engineer IAM (m/w/d)

BWI GmbH | 53111 Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm, Berlin, Leipzig

Verantwortungsbewustsein, analytisches Denken, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung; Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungsspezialist Firmenkunden und Vorsorge (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Versicherungsspezialist Firmenkunden und Vorsorge (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Sparkasse Gera-Greiz | 07545 Gera

Zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung und Förderung von Entwicklungswünschen; Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings, Coaching und Mentoring; Equipment; professionelles und modernes Arbeitsumfeld und IT-Equipment +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Jobrad | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Service Desk Agent (m/w/d) in Leipzig oder Halle - NEU! merken
IT Service Desk Agent (m/w/d) in Leipzig oder Halle - NEU!

WBS IT-Service GmbH | 04103 Leipzig

Die WBS IT-Service GmbH sucht ab sofort einen IT Service Desk Agent (m/w/d) in Leipzig oder Halle. Seit 1990 unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre IT-Landschaft optimal zu gestalten. Wenn du ein Organisationstalent bist und Freude am Kundenkontakt hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Kenntnisse in ITIL sind von Vorteil, um IT-Probleme effizient zu lösen. Dein Aufgabengebiet umfasst das Ticket-Management, in dem du Kundenanfragen entgegennimmst und gemäß ITIL-Prozessen klassifizierst. Werde Teil unseres dynamischen Teams und trage zur Zufriedenheit unserer Kunden bei! +
Firmenwagen | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit WBS IT-Service GmbH | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Service Desk Agent (m/w/d) in Leipzig oder Halle - NEU! merken
IT Service Desk Agent (m/w/d) in Leipzig oder Halle - NEU!

WBS IT-Service GmbH | Halle (Saale)

Die WBS IT-Service GmbH sucht ab sofort einen IT Service Desk Agent (m/w/d) in Leipzig oder Halle. Seit 1990 unterstützen wir Unternehmen bei der optimalen Gestaltung ihrer IT-Landschaft. Wenn du gut organisieren kannst, Kenntnisse in ITIL hast und Freude am Kundenkontakt liebst, dann bist du bei uns genau richtig. Deine Hauptaufgaben umfassen das Ticket-Management und die Priorisierung von Kundenanfragen. Du wirst diese Anfragen über verschiedene Kanäle erfassen und gemäß unserer ITIL-Prozesse klassifizieren. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines dynamischen Teams, das innovative IT-Lösungen bereitstellt! +
Firmenwagen | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit WBS IT-Service GmbH | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP HCM/HR (Senior) Consultant Human Capital Management mit Schwerpunkt PT oder PY (m/w/d) - NEU! merken
SAP HCM/HR (Senior) Consultant Human Capital Management mit Schwerpunkt PT oder PY (m/w/d) - NEU!

cbs Corporate Business Solutions | 04103 Leipzig

Tankkarte/ Mobilitätspauschale, Bahncard, Jobrad; Zuwendungen Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit || Beratung/Consulting, IT Branche, IT, Telekommunikation. +
Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Firmenwagen | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Disponent Paketdienstleistung / Logistik (m/w/d) merken
Disponent Paketdienstleistung / Logistik (m/w/d)

DPD Deutschland GmbH | Callenberg

B. als Tourenbetreuer; Hohe Kommunikationsfähigkeiten (mindestens B2 bis C1 Deutschkenntnisse); Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung; IT-Affinität mit der Bereitschaft sich in neue IT-Systeme einzuarbeiten; Engagement, Motivation sowie Durchsetzungsvermögen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP FI/CO Entwickler (m/w/d) merken
SAP FI/CO Entwickler (m/w/d)

BWI GmbH | 04103 Leipzig

Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen: Der Bereich Customer Solution ERP +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lead System Engineer IAM (m/w/d) merken
Lead System Engineer IAM (m/w/d)

BWI GmbH | 04103 Leipzig

Verantwortungsbewustsein, analytisches Denken, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung; Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Betreuer (m/w/d) merken
Technischer Betreuer (m/w/d)

KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH | 09028 Chemnitz

Wir suchen einen technischen Betreuer (m/w/d) in Vollzeit für unser Team bei KVM+GA, einem Teil der Allianz. Unsere Mission ist es, beeindruckende Kundenbetreuung mit einem engagierten Team von rund 800 Mitarbeitenden in Halle, Magdeburg, Chemnitz und Cottbus zu bieten. Bei uns erwarten Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein attraktives Einstiegsgehalt von 3.666€ brutto. Nutzen Sie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir bieten eine agile Schichtverplanung und die Option auf Voll- oder Teilzeit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
System Engineer IAM (m/w/d) merken
System Engineer IAM (m/w/d)

BWI GmbH | 04103 Leipzig

Erfahrungen als Applikationsmanager oder Anwendungsbetreuer; Erfahrung mit LDAP und Schnittstellenmanagement; Erfahrungen mit Identity und Access Management Produkten wünschenswert; Teamfähigkeit, Verantwortungsbewustsein, analytisches Denken, eine +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Halle (Saale)

IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Halle (Saale)

Beruf IT Kundenbetreuer in Halle (Saale)

Zwischen Systemabsturz und Smalltalk: Alltag und Anspruch im Berufsfeld IT-Kundenbetreuung in Halle (Saale)

Es gibt diese Rollenkonflikte, die spürt man schon im ersten Vorstellungsgespräch: Technik versus Mensch. Wer als IT-Kundenbetreuer in Halle (Saale) arbeitet – oder plant, dort einzusteigen, um dem Zettelwirtschafts-Mief der Papierakte den Rücken zu kehren –, weiß, wie seltsam dieses Spannungsfeld manchmal knirscht. Zwischen Ticketnummern und Gesprächsprotokollen, irgendwo zwischen dem flehenden "Es geht nichts mehr!" und einem freundlich-robusten "Das bekommen wir gemeinsam hin", liegt die Essenz dieses Berufsfelds. Nein, es ist kein Job für Menschen, die beim ersten Tastaturklick Gänsehaut bekommen oder beim Begriff „Endbenutzer“ gleich das große Schaudern kriegen. Aber auch kein Playground nur für Nerds – eine Festanstellung als Selbsthilfegruppe für Verzweifelte ist das hier nicht.


Pragmatische Helfer mit digitalem Werkzeugkasten: Aufgabenspektrum und Alltagsdynamik

Stellen wir uns den Arbeitstag vor – nicht als eine Aneinanderreihung langweiliger Support-Tickets, sondern als Abfolge situativer Herausforderungen. Hier in Halle sieht „IT-Kundenbetreuung“ oft noch handfester aus als in Berliner Open Spaces. Manchmal landet man beim Mittelständler, der die Digitalisierung auf eigene Faust stemmen muss; häufig kommt der Hilferuf aus Schulen, Kultureinrichtungen, Stadtwerken, deren digitale Infrastruktur eher provisorisch als „Cloud-native“ ist. Viel läuft telefonisch oder remote, manchmal auch direkt vor Ort. Wer eine Schwäche für technische Fehleranalysen und zugleich Freude am Umgang mit, sagen wir: „individuellen Lösungsansätzen“ mitbringt, ist hier erstaunlich richtig aufgehoben. Es geht eben nicht um monotone Wiederholungen ("Bitte starten Sie Ihr Gerät neu") – oft entscheidet die Fähigkeit zum Zuhören, zur Improvisation und ja: auch ein gewisser Sinn fürs Unvorhergesehene.


Was erwartet Berufseinsteiger– und wer bleibt dabei?

Die Einstiegshürde? Technische Grundkenntnisse, klar – aber der sprichwörtliche „Stubengelehrte“ hat es schwer. Soft Skills, also Geduld, Fingerspitzengefühl und die Bereitschaft, auch mal als Blitzableiter für den Frust anderer zu fungieren, sind gefragt. Quereinsteiger mit IT-Affinität und Neugier werden öfter fündig als glattgebügelte IT-Absolventen. In Halle scheint es zumindest so: Die Firmen suchen Leute, die sich in bestehende Teams (und regional typische Kommunikationsstile) einfügen können. Nicht selten sitzen auf der Gegenseite ältere Mitarbeitende, die bis gestern die Maus für einen echten Nagetiervertreter hielten. Ob man da in Erklärfreude schwelgt oder nach drei Minuten verzweifelt auflegt – das trennt Lernwillige von denen, die schnell wieder die Segel streichen.


Verdienstniveau und regionale Eigenheiten: Mehr Pragmatismus als Pomp

Bleiben wir realistisch: Wer nach Halle zieht (oder schon immer hier ist), wird keine Münchener Verhältnisse erwarten. Der lokale Arbeitsmarkt ist solide, aber kein Rausch der Gehälter. Zum Einstieg winken meist 2.300 € bis 2.700 € – manchmal geht’s nach zwei, drei Jahren rauf Richtung 3.000 € oder auch moderat darüber, wenn Erfahrung und Zusatzqualifikationen stimmen. Großen Unterschied macht die Branche: Ein IT-Kundenbetreuer bei einer öffentliche Einrichtung bekommt selten Überstunden bezahlt, im aufstrebenden Softwareunternehmen mit Innovationsanspruch sind Boni oder Weiterbildungsbudgets allerdings häufiger drin. Was viele unterschätzen: Life-Work-Balance ist in Halle, abseits der ganz großen Metropolen, oft etwas entspannter. Die Wege sind kurz, der Austausch unter Kollegen meist direkter, und nicht jeden Morgen schiebt sich der Pendlerstau wie ein Mühlstein vor das Lebensgefühl.


Technischer Wandel, Weiterbildung und ständiges Lernen: Kein Platz für Stillstand

Es mag altbacken klingen, aber die Halbwertszeit von IT-Kompetenz schrumpft jährlich. Wer sich auf Windows XP ausruht, tanzt schon längst aus der Reihe – und zwar raus aus dem Team. In Halle (Saale) gibt’s immerhin ein breites Angebot für Weiterbildungen. Lokale Bildungsträger und Kammern bieten regelmäßige Fortbildungen in Datenschutz, Netzwerksicherheit oder modernen Cloud-Diensten. Natürlich: Es ist kein Selbstläufer. Man muss die Bereitschaft zum Lernen und zur Anpassung wirklich mitbringen – Zertifikate allein sind am Ende weniger wert als die Fähigkeit, sich spontan auf neue Problemstellungen einzulassen. Oder, um es mit einem Augenzwinkern zu sagen: Wer im Kopf festrostet, hilft keinem Anwender mehr, auch wenn er noch so viele Hilfetexte auswendig aufsagen kann.


Abschließend? Nein, eigentlich fängt’s hier erst an.

IT-Kundenbetreuer in Halle (Saale) bewegen sich am Puls vieler kleiner und größerer digitaler Transformationen. Es ist manchmal ein Beruf für Improvisationskünstler, manchmal für geduldige Vermittler. Sicher: Der Markt verlangt Flexibilität, Lernbereitschaft und eine gewisse Frustrationstoleranz. Aber selten ist es eintönig. Und ja – manchmal fragt man sich, ob nach dem dritten „Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm“ wirklich noch jemand zuhört. Aber der Moment, wenn der Kunde erleichtert aufatmet und aus „geht nicht“ ein „läuft wieder“ wird, ist immer wieder ein kleiner Sieg. Halle ist vielleicht kein Hotspot spektakulärer Digitalinnovationen. Dafür aber ein Ort, wo IT-Kundenbetreuung persönlich bleibt und technischer Pragmatismus wertgeschätzt wird. Man muss das mögen. Oder eben nicht.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.