100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Kundenbetreuer Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

22 IT Kundenbetreuer Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Kundenbetreuer in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
SAP-Modulbetreuer Financial Products Subledger (w/m/d) merken
SAP-Modulbetreuer Financial Products Subledger (w/m/d)

ING Deutschland | Frankfurt am Main

Die ING ist mit über 9 Millionen Kund*innen die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Wer bei der ING arbeitet, macht nicht einfach einen Job. Arbeiten bei uns ist die Chance, etwas zu verändern. Wie das geht? +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Basis Systembetreuer (mwd) merken
SAP Basis Systembetreuer (mwd)

Vesterling AG | 57072 Siegen

Als SAP Basis Systembetreuer unterstützen Sie das SAP Basis; Team bei Administration, Betrieb und Optimierung der weltweiten SAP Systeme. Unser Kunde ist ein weltweit agierender Hersteller von Werkzeugzubehör. +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systembetreuer (m/w/d) merken
IT-Systembetreuer (m/w/d)

Deutsche Post AG | Deutsche Post AG NL internationale Produktion BRIEF Frankfurt am Main

Als IT-Systembetreuer (m/w/d) spielen Sie eine zentrale Rolle in der Wartung und Installation unserer IT-Systeme. Ihre Hauptaufgaben umfassen den Aufbau von Hardware, die Installation von Software und den First-Level-Support. Zudem beraten und schulen Sie Anwender, während Sie Rollouts durchführen und Optimierungspotenziale identifizieren. Sie bringen eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker oder einschlägige Berufserfahrung mit. Teamwork und selbstständiges Arbeiten bereiten Ihnen Freude, während Sie mit technischem Know-how in Computer- und Netzwerktechnik überzeugen. Idealerweise verfügen Sie über eine Qualifikation als Elektrofachkraft und B2-Deutschniveau. +
Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Seminarbetreuer*in (w/m/d) merken
Seminarbetreuer*in (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | Frankfurt am Main

Erfahrung im Pflege oder Gesundheitsmanagement; IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und Datenbanken); Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sicheres Auftreten, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit; Selbständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

SHD Group Holding GmbH | 56626 Andernach

Dieses Team erwartet dich: Über 45 Auszubildende in verschiedenen IT-Berufsbildern und unterstützende Fachbetreuer, die sich auf deine tatkräftige Unterstützung freuen! So überzeugst du: Hast du eine gute mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur? +
Jobrad | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

SHD Group Holding GmbH | 56626 Andernach

Dieses Team erwartet dich: Über 45 Auszubildende in verschiedenen IT-Berufsbildern und unterstützende Fachbetreuer, die sich auf deine tatkräftige Unterstützung freuen! So überzeugst du: Hast du eine gute mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur? +
Jobrad | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Anwendungsbetreuung Personalsysteme / SAP HCM (m/w/d) merken
Technische Anwendungsbetreuung Personalsysteme / SAP HCM (m/w/d) - NEU! merken
IT-Spezialist / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Meldewesen merken
IT-Spezialist / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Meldewesen

Finanz Informatik GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Als einer der größten IT-Dienstleister der Bankenbranche treiben wir die Digitalisierung in der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an drei Standorten gestalten wir digitales Banking effizient und entwickeln innovative Finanz-Services. Bei uns erwarten Sie vielseitige Karrierechancen in App-Entwicklung, Netzwerktechnologien oder Support. Unser dynamisches Team schätzt individuelle Stärken und fördert persönliches Wachstum. Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und bringen Sie Ihre Expertise in unsere spannenden Projekte ein. Entdecken Sie die Möglichkeiten in Hessen und Niedersachsen für eine erfüllende Karriere in der IT. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf IT Kundenbetreuer in Frankfurt am Main

IT Kundenbetreuer in Frankfurt am Main – Zwischen digitalem Puls und menschlichen Erwartungen

Manchmal wache ich mit dem Gefühl auf, kurzzeitig wahnsinnig geworden zu sein. Wer freiwillig in den IT-Kundenservice einsteigt, muss entweder hochfunktional ticken – oder schlicht ein Faible dafür haben, das Unmögliche möglich zu machen. Vielleicht liegt es am Bordstein-Grau des Frankfurter Ostends, vielleicht auch an der Mischung aus Skyline-Kälte und geräuschvollem Alltag: Im Schatten der Hochhäuser wird IT-Kundenbetreuung zum Beruf am Herzschlag der digitalen Gegenwart. Wer hier als Berufsstarter, Quereinsteiger oder Fachkraft einen Fuß in die Tür setzt, sollte wissen, worauf er sich einlässt. Oder eben: Wozu man innerlich „Ja“ sagt – Tag für Tag.


Der Alltag: Zwischen Technik und persönlichem Chaos

Was tut ein IT-Kundenbetreuer eigentlich? Schließlich reicht der Aufgabenbereich von richtig profan bis fast schon absurd: Software-Fehler analysieren, Netzwerkprobleme lösen, Nutzer schulen, Störungen dokumentieren – und dabei freundlich bleiben. Klingt generisch, ist es aber nicht. In Frankfurt, wo Banken, Start-ups und Mittelständler nebeneinander um die schnellste Verbindung und sicherste Cloud streiten, braucht es mehr als ein paar Standardfloskeln aus dem Handbuch. Da landet auch mal ein verzweifelter Finanzvorstand auf der IT-Hotline – und stockt dir das Adrenalin. Ich habe erlebt, wie Kolleginnen die Nerven behielten, während das SAP-System Muntermacher spielte und die halbe Buchhaltung ins Schwitzen brachte. Es geht um Kommunikation, Geduld, technische Gründlichkeit – und, ja, manchmal schlicht um Empathie. Technik versteht nicht jeder, Ärger schon.


Frankfurts IT-Landschaft: Mehr als nur Bankwesen

Wer von außen auf Frankfurt schaut, denkt an Sparkassen, Türme, Pendlerflut. Aber die Stadt verändert sich unter der Oberfläche: Digitale Transformation, New Work, Cybersecurity-Start-ups – der Bedarf an kompetenten IT-Kundenbetreuern zieht gerade gewaltig an. Besonders auffällig: Die Nachfrage erstreckt sich längst nicht mehr nur auf Großunternehmen. Mittelständische Firmen – oft erstaunlich innovativ, gerne auch mal auf der Suche nach „Allroundern“ für IT und Anwenderbetreuung – schreiben Stellen aus, bei denen Flexibilität fast wichtiger ist als der große Fachtitel. Die Internationalität der Stadt ist Fluch und Segen: Englisch ist eigentlich überall Alltag, oft ist’s mehr Kauderwelsch als Oxford. Wer hier reinkommt, übernimmt Schnittstellenfunktion. Eine, bei der keine Maschine mithält.


Gehalt, Aufstiegschancen und was wirklich zählt

Das Geld – darauf will keiner verzichten, auch wenn’s manchmal wie ein Tabu klingt. Fakt ist: In Frankfurt liegen die Einstiegsgehälter als IT-Kundenbetreuer meist irgendwo zwischen 2.800 € und 3.200 €. Wer ein paar Jahre bleibt – oder sich mutig auf komplexe Support-Themen wirft – kratzt schnell an 3.600 € oder sogar etwas darüber. Ja, Banken zahlen etwas besser, aber mehr Ruhe gibt’s da auch nicht gerade. Was viele unterschätzen: Die Entwicklungsmöglichkeiten sind breiter, als der Titel vermuten lässt. Trainings zu Cloud-Technologien, ITIL-Zertifikate, Security-Schulungen – der Experte von heute wächst oft über die eigentliche Kundenbetreuung hinaus in Richtung Systemintegration oder Teamleitung. Es bleibt ein Spielfeld, auf dem sich entwickeln kann, wer es will und nicht bange ist vor der nächsten Welle technischer Neuerungen.


Wider die Illusionen: Belastung, Stolz und ein Schuss Ehrgeiz

Natürlich – die Kunst, zwischen Zwei-Faktor-Authentifizierung und Netzwerkinstabilität höflich zu bleiben, verdient eigenen Applaus. Frankfurt ist ein Pflaster, auf dem Kommunikation fast ebenso zählt wie technische Exaktheit. Das Arbeitsklima? Überraschend heterogen: Von Banken mit Dresscode bis hin zu Loft-Büros im Gallus, wo der Kaffee konsequent vegan ist. Belastungen? Klar – Telefoniert man erst hundertmal die gleiche Problemlösung runter, merkt man, wie wichtig der mentale Ausgleich wird. Frustriert? Zwischendurch. Stolz? Definitiv. Als IT-Kundenbetreuer lebt man von schnellen Lösungen und zufriedenen Blicken – und manchmal rettet man eben auch einfach den Tag. Kein High Horse, aber sicher auch kein Job für Routinejunkies.


Fazit: Ein Beruf, der sich neu erfindet – und nie ganz Routine wird

Berufseinsteiger und wechselbereite Profis in Frankfurt finden im IT-Kundensupport eine Nische, die beinahe täglich ihre Gestalt wandelt. Mal ist sie hektisch, mal technisch knifflig, dann wieder fast meditativ. Vielleicht ist das der eigentliche Reiz – oder Grund zum Kopfschütteln. In jedem Fall: Wer zupackt, findet hier mehr als Endlosschleifen im Kopf, sondern eine Bühne, auf der die Verbindung zwischen Mensch und Maschine so lebendig ist wie die Stadt selbst. Nur eines bleibt immer gleich: Ganz ohne Herzblut geht es im Frankfurter IT-Kundenservice nicht.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.