100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Kundenbetreuer Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

19 IT Kundenbetreuer Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Kundenbetreuer in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kundenbetreuer (m/w/x) für Software & Services im Gesundheitswesen merken
Kundenbetreuer (m/w/x) für Software & Services im Gesundheitswesen

opta data Gruppe | Walldorf

Kundenbetreuer (m/w/x) Software & Services: Opta data Ortho Solutions GmbH; Walldorf & hybrid; Vollzeit: Unterstütze unsere Bestandskunden im Umgang mit unseren Produkten und Dienstleistungen; Du berätst unsere Kunden bei Erweiterungen & Zubehör sowie +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer - Kontoführung & Zahlungsverkehr (w/m/d) merken
SAP Basis Inhouse Systembetreuer (mwd) merken
SAP Basis Inhouse Systembetreuer (mwd)

Vesterling AG | 57072 Siegen

Als SAP Basis Systembetreuer unterstützen Sie das SAP Basis; Team bei Administration, Betrieb und Optimierung der weltweiten SAP Systeme. Unser Kunde ist ein weltweit agierender Hersteller von Werkzeugzubehör. +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Händlerbetreuer / Dealer Sales Support Representative (m/w/d) merken
Händlerbetreuer / Dealer Sales Support Representative (m/w/d)

Bell Equipment (Deutschland) GmbH | 36304 Alsfeld

Produktkenntnisse im Bereich Erdbewegungsmaschinen sind wünschenswert; Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Ersatzteilwesen; Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten; Hohe Eigenmotivation und Lösungsorientierung; Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Spezialist / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Meldewesen merken
IT-Spezialist / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Meldewesen

Finanz Informatik GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Als einer der größten IT-Dienstleister der Bankenbranche treiben wir die Digitalisierung in der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an drei Standorten gestalten wir digitales Banking effizient und entwickeln innovative Finanz-Services. Bei uns erwarten Sie vielseitige Karrierechancen in App-Entwicklung, Netzwerktechnologien oder Support. Unser dynamisches Team schätzt individuelle Stärken und fördert persönliches Wachstum. Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und bringen Sie Ihre Expertise in unsere spannenden Projekte ein. Entdecken Sie die Möglichkeiten in Hessen und Niedersachsen für eine erfüllende Karriere in der IT. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Anwendungsbetreuung Personalsysteme / SAP HCM (m/w/d) merken
Key User SAP HCM/EC (m/w/d) merken
Key User SAP HCM/EC (m/w/d)

Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co. KG | 35260 Stadtallendorf

Kontinuierliche Verbesserung der Systeme zur Erlangung eines fehlerfreien operativen Betriebs in enger Zusammenarbeit mit der IT sowie Replikationsmanagement von SAP. +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Consultant als Anwendungsbetreuer SAP HCM / Energiewirtschaft (m/w/d) merken
IT Consultant als Anwendungsbetreuer SAP HCM / Energiewirtschaft (m/w/d)

Westnetz GmbH | 56648 Saffig

Wir suchen engagierte Verstärkung für unser Team HCM / HR-Systeme & Projekte an den Standorten Saffig oder Wesseling. Wenn du eine sinnstiftende Arbeit suchst und dich mit deinen Talenten einbringen möchtest, bist du hier genau richtig. Als 100-prozentige Tochter der Westenergie AG sind wir der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit über 6.000 Mitarbeiter:innen garantieren wir eine zuverlässige Versorgung rund um die Uhr. Gestalte mit uns die Energiewende, verbessere die Lebensqualität der Menschen und stärke die regionale Infrastruktur. Finde bei uns den Raum, um deine Ideen zu verwirklichen! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann:frau als Quartiersmanager:in merken
Immobilienkaufmann:frau als Quartiersmanager:in

Vonovia | 68159 Mannheim

Des Weiteren korrespondieren Sie mit diesem Personenkreis; Sie bearbeiten, bewerten und dokumentieren Sachverhalte vor Ort und verfolgen Kundenanliegen und Mangelmeldungen. +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Groß- und Außenhandelskaufmann / Maler und Lackierer (m/w/d) als Verkaufsberater im Innendienst - NEU! merken
Groß- und Außenhandelskaufmann / Maler und Lackierer (m/w/d) als Verkaufsberater im Innendienst - NEU!

Späth Knoll GmbH | Offenbach am Main

Wir bieten: Abwechslungsreiche Tätigkeit; fundierte Einarbeitung; SAP als Warenwirtschaftssystem; zeitgemäße Kommunikations- und IT-Technik; Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Job-Rad, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Berufskleidung +
Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf IT Kundenbetreuer in Frankfurt am Main

IT Kundenbetreuer in Frankfurt am Main – Zwischen digitalem Puls und menschlichen Erwartungen

Manchmal wache ich mit dem Gefühl auf, kurzzeitig wahnsinnig geworden zu sein. Wer freiwillig in den IT-Kundenservice einsteigt, muss entweder hochfunktional ticken – oder schlicht ein Faible dafür haben, das Unmögliche möglich zu machen. Vielleicht liegt es am Bordstein-Grau des Frankfurter Ostends, vielleicht auch an der Mischung aus Skyline-Kälte und geräuschvollem Alltag: Im Schatten der Hochhäuser wird IT-Kundenbetreuung zum Beruf am Herzschlag der digitalen Gegenwart. Wer hier als Berufsstarter, Quereinsteiger oder Fachkraft einen Fuß in die Tür setzt, sollte wissen, worauf er sich einlässt. Oder eben: Wozu man innerlich „Ja“ sagt – Tag für Tag.


Der Alltag: Zwischen Technik und persönlichem Chaos

Was tut ein IT-Kundenbetreuer eigentlich? Schließlich reicht der Aufgabenbereich von richtig profan bis fast schon absurd: Software-Fehler analysieren, Netzwerkprobleme lösen, Nutzer schulen, Störungen dokumentieren – und dabei freundlich bleiben. Klingt generisch, ist es aber nicht. In Frankfurt, wo Banken, Start-ups und Mittelständler nebeneinander um die schnellste Verbindung und sicherste Cloud streiten, braucht es mehr als ein paar Standardfloskeln aus dem Handbuch. Da landet auch mal ein verzweifelter Finanzvorstand auf der IT-Hotline – und stockt dir das Adrenalin. Ich habe erlebt, wie Kolleginnen die Nerven behielten, während das SAP-System Muntermacher spielte und die halbe Buchhaltung ins Schwitzen brachte. Es geht um Kommunikation, Geduld, technische Gründlichkeit – und, ja, manchmal schlicht um Empathie. Technik versteht nicht jeder, Ärger schon.


Frankfurts IT-Landschaft: Mehr als nur Bankwesen

Wer von außen auf Frankfurt schaut, denkt an Sparkassen, Türme, Pendlerflut. Aber die Stadt verändert sich unter der Oberfläche: Digitale Transformation, New Work, Cybersecurity-Start-ups – der Bedarf an kompetenten IT-Kundenbetreuern zieht gerade gewaltig an. Besonders auffällig: Die Nachfrage erstreckt sich längst nicht mehr nur auf Großunternehmen. Mittelständische Firmen – oft erstaunlich innovativ, gerne auch mal auf der Suche nach „Allroundern“ für IT und Anwenderbetreuung – schreiben Stellen aus, bei denen Flexibilität fast wichtiger ist als der große Fachtitel. Die Internationalität der Stadt ist Fluch und Segen: Englisch ist eigentlich überall Alltag, oft ist’s mehr Kauderwelsch als Oxford. Wer hier reinkommt, übernimmt Schnittstellenfunktion. Eine, bei der keine Maschine mithält.


Gehalt, Aufstiegschancen und was wirklich zählt

Das Geld – darauf will keiner verzichten, auch wenn’s manchmal wie ein Tabu klingt. Fakt ist: In Frankfurt liegen die Einstiegsgehälter als IT-Kundenbetreuer meist irgendwo zwischen 2.800 € und 3.200 €. Wer ein paar Jahre bleibt – oder sich mutig auf komplexe Support-Themen wirft – kratzt schnell an 3.600 € oder sogar etwas darüber. Ja, Banken zahlen etwas besser, aber mehr Ruhe gibt’s da auch nicht gerade. Was viele unterschätzen: Die Entwicklungsmöglichkeiten sind breiter, als der Titel vermuten lässt. Trainings zu Cloud-Technologien, ITIL-Zertifikate, Security-Schulungen – der Experte von heute wächst oft über die eigentliche Kundenbetreuung hinaus in Richtung Systemintegration oder Teamleitung. Es bleibt ein Spielfeld, auf dem sich entwickeln kann, wer es will und nicht bange ist vor der nächsten Welle technischer Neuerungen.


Wider die Illusionen: Belastung, Stolz und ein Schuss Ehrgeiz

Natürlich – die Kunst, zwischen Zwei-Faktor-Authentifizierung und Netzwerkinstabilität höflich zu bleiben, verdient eigenen Applaus. Frankfurt ist ein Pflaster, auf dem Kommunikation fast ebenso zählt wie technische Exaktheit. Das Arbeitsklima? Überraschend heterogen: Von Banken mit Dresscode bis hin zu Loft-Büros im Gallus, wo der Kaffee konsequent vegan ist. Belastungen? Klar – Telefoniert man erst hundertmal die gleiche Problemlösung runter, merkt man, wie wichtig der mentale Ausgleich wird. Frustriert? Zwischendurch. Stolz? Definitiv. Als IT-Kundenbetreuer lebt man von schnellen Lösungen und zufriedenen Blicken – und manchmal rettet man eben auch einfach den Tag. Kein High Horse, aber sicher auch kein Job für Routinejunkies.


Fazit: Ein Beruf, der sich neu erfindet – und nie ganz Routine wird

Berufseinsteiger und wechselbereite Profis in Frankfurt finden im IT-Kundensupport eine Nische, die beinahe täglich ihre Gestalt wandelt. Mal ist sie hektisch, mal technisch knifflig, dann wieder fast meditativ. Vielleicht ist das der eigentliche Reiz – oder Grund zum Kopfschütteln. In jedem Fall: Wer zupackt, findet hier mehr als Endlosschleifen im Kopf, sondern eine Bühne, auf der die Verbindung zwischen Mensch und Maschine so lebendig ist wie die Stadt selbst. Nur eines bleibt immer gleich: Ganz ohne Herzblut geht es im Frankfurter IT-Kundenservice nicht.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.