100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Kundenbetreuer Bonn Jobs und Stellenangebote

21 IT Kundenbetreuer Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Kundenbetreuer in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
IT-Spezialist für IT Support / IT Help Desk Agent (m/w/d) merken
IT-Spezialist für IT Support / IT Help Desk Agent (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Der Service Desk des Verbundes Katholischer Kliniken Düsseldorf ist die zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiter in der Patientenversorgung und Verwaltung. Unsere IT-Abteilung zeichnet sich durch enge Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung aus. Wir legen großen Wert auf eine wertschätzende und menschliche Arbeitsatmosphäre, die persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Teamgeist und Offenheit sind die Grundlagen unseres erfolgreichen Miteinanders. Mit über 3.000 Mitarbeitenden sind wir ein führender Anbieter im Gesundheitswesen der Region Düsseldorf. Vertrauen Sie auf unsere Fachkompetenz für eine optimale IT-Unterstützung in Ihrem Arbeitsalltag. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Fund Administrator merken
Senior Fund Administrator

Ampega Asset Management GmbH | 50667 Köln

Studium mit wirtschaftlichem und / oder technischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation; Idealerweise Erfahrung in ähnlicher Position bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft; Hohe IT-Affinität wünschenswert und gute Kenntnisse +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Kundenbetreuerin / Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) im User Help Desk - NEU! merken
Technische Kundenbetreuerin / Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) im User Help Desk - NEU!

Zweckverband Kommunales Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) | 40822 Mettmann

Oder Sie verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Support oder vergleichbarer Qualifikation mit IT-Affinität; Sie verfügen über Erfahrung in einem heterogenen IT-Umfeld; Sie besitzen fundierte Kenntnisse in +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Kundenbetreuerin / Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) im User Help Desk merken
Technische Kundenbetreuerin / Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) im User Help Desk

Kommunales Rechenzentrum Niederrhein | 40822 Mettmann

Mit IT-Affinität; Sie verfügen über Erfahrung in einem heterogenen IT-Umfeld; Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Betriebssystemen sowie Office-Produkten und haben ein gutes Verständnis von IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst - NEU! merken
Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst - NEU!

Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | 44135 Dortmund

Über 700 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten, u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Baufinanzierungsberater (m/w/d) in unserer Abteilung Private Baufinanzierung merken
SAP Anwendundungsbetreuer SAP PM/EAM (m/w/d) merken
SAP Anwendundungsbetreuer SAP PM/EAM (m/w/d)

BWI GmbH | 53111 Bonn

Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwendungsbetreuer/in für unser Kernbanksystem (m/w/d) merken
Anwendungsbetreuer/in für unser Kernbanksystem (m/w/d)

Sparkasse am Niederrhein | 47441 Moers

Mit rund 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 23 Geschäftsstellen bieten wir unseren Kunden in den Städten Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg und Xanten sowie in den Gemeinden Alpen und Sonsbeck ein vielfältiges Service- und Produktangebot; vor Ort +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lead System Engineer IAM (m/w/d) merken
Lead System Engineer IAM (m/w/d)

BWI GmbH | 53111 Bonn

Verantwortungsbewustsein, analytisches Denken, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung; Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) HR IT-Consultant Payroll / HR-Systembetreuer (m/w/d) merken
(Senior) HR IT-Consultant Payroll / HR-Systembetreuer (m/w/d)

Wagner Büro- & Personaldienstleistungen | 40213 Düsseldorf

Wir suchen einen (Senior) HR IT-Consultant Payroll / HR-Systembetreuer (m/w/d), der unser Team verstärkt. Zu Ihren Aufgaben gehören die Beratung bei der Einführung von P&I LOGA sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen zur Entgeltabrechnung. Sie analysieren Probleme im Payroll-Bereich und passen Softwarelösungen an individuelle Kundenbedürfnisse an. Zudem sind Sie für die Dokumentation neuer Programmversionen und den 2nd Level Support verantwortlich. Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich und mehrjährige Berufserfahrung. Eine schnelle Auffassungsgabe und ein Verständnis für komplexe Prozesse sind unerlässlich, um in dieser Rolle erfolgreich zu sein. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Bonn

IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf IT Kundenbetreuer in Bonn

IT-Kundenbetreuung in Bonn: Mehr Zwischenwelten als Sprungbrett

Man müsste lügen, würde man behaupten, im Berufsbereich IT-Kundenbetreuung in Bonn bräuchte es ausschließlich haargenaue Codesicherheit oder lehrbuchhafte Kommunikationsfähigkeiten. Wer schon ein paar Wochen auf dem Platz sitzt – gerne auch erst im zweiten Anlauf, nach dem Quereinstieg oder direkt von der Uni – merkt schnell: Es geht weniger um Problemlösungen aus der Schublade, als um Grenzarbeit zwischen Technik, Menschen und manchmal auch – na ja: Erwartungsmanagement. Wer also nach dem einen Plan sucht, wird hier selten fündig. Aber gerade das macht’s reizvoll.


Vermittler, Problemlöser, Geduldsakrobat – das Arbeitsbild im Wandel

IT-Kundenbetreuerinnen und -betreuer begleiten Bonner Unternehmen, öffentliche Träger oder, in aller Stille, auch schon mal Start-ups auf Schritt und Tritt durch die digitale Welt. Die Palette reicht von klassischem Softwaresupport bis hin zu erklärungsbedürftigen Systemumstellungen. Zugleich verkommt der Beruf bei Weitem nicht zum simplen „User Help Desk“ – auch, wenn der Begriff in der Luft liegt wie der berühmte Bürokuchen. Nein, die Aufgaben sind weit verzweigter: Es wird eingerichtet, beraten, dokumentiert, nachjustiert und im Notfall improvisiert. Dabei ist nicht immer Eleganz angesagt; es zählt, die Systeme in Bewegung zu halten. Manche Tage fühlen sich dabei eher wie ein bunter Hindernisparcours als reine Problemlösung an. Gerade in Bonn, wo Digitalwirtschaft und klassische Behördenkultur oft auf wenigen Quadratmeter zusammenkrachen.


Bonn als Mikrokosmos: Zwischen internationalem Anspruch und föderalem Alltag

Charakteristisch an Bonn? Die Stadt hat – abgesehen vom historischen Polit-Überbau – einen diskreten, aber beständigen IT-Bedarf. Da wirken internationale Organisationen, Ministerien und eine wachsende Digitalszene wie ein ständiges Muskelspiel zwischen Tradition und Zukunft. Das spüren auch die, die in der Kundenbetreuung als Berufseinsteiger oder als – wie nennt man das heute noch mal? – Wechselwillige landen. Es braucht feinfühlige Balance: Fachsimpeln ist nett, aber spätestens bei der dritten Rückfrage zum zweiten Passwort merkt man, dass hier andere Töne gefragt sind. Die Mischung aus technischem Know-how und Alltagspsychologie wird tatsächlich zum wertvollsten Werkzeug. Ich hatte (und habe) manchmal das Gefühl, als hätte Bonn seine eigene IT-Logik: Funktioniert im Rheinland, aber anderswo nie wieder.


Chancen, Stolperfallen und der schräge Reiz des Unerwarteten

Hand aufs Herz: Wer Freude daran hat, immer dieselbe Lösung für stets neue Probleme zu suchen, wird sich schnell wundern – und vielleicht verzweifeln. Vieles dreht sich um Verständnis für Prozesse, nicht bloß für Technik. In letzten Jahren rumoren Themen wie Cloudservices, Mobile Device Management oder auch Cybersecurity unter der Oberfläche mit. Die Herausforderung liegt selten im Fehlen von Tools, sondern öfter im Überangebot. Trends werden auch in Bonn gerne durchgereicht, aber umgesetzt werden sie mit regionaler Geduld. Was viele übersehen: Gerade der Mittelstand vor Ort baut stark auf unkomplizierte, aber nachhaltige IT-Betreuung. Wer sich bemüßigt fühlt, dem dritten Geschäftsführer am Telefon auch noch das digitale Fax zu erklären, hat sein Soll in Punkto Geduld dann auch erfüllt – das fragt man sich jedenfalls, nachts um halb zwölf.


Verdienst, Entwicklung – und: Die Sache mit den Weiterbildungen

Geld? Unromantisch, aber entscheidend. Die Gehälter bewegen sich in Bonn – Erfahrungswerte aus Gesprächen im Kollegenkreis – meist zwischen 2.800 € und 3.400 €. Einstiegswerte etwas darunter, erfahrenere Kräfte auch mal deutlich darüber, gerade wenn mal eine Zertifizierung hier und da mit draufsteht. Wer sich regelmäßig fortbildet – etwa im Bereich Cloud oder Digitalisierung von Geschäftsprozessen – wird nicht nur interessanter für Arbeitgeber, sondern kann den Sprung auf anspruchsvollere Projekte schaffen und oft auch auf eine Gehaltsklasse, die eher bei 3.500 € bis 4.200 € pendelt. Aber Obacht: Das ist kein Selbstläufer. Der Weiterbildungsmarkt ist in Bewegung – man kann sich grandios verlaufen und viel Zeit in Schulungen für exotische Tools investieren, die nachher niemand braucht.


Fazit? Kein Selbstfaller – aber auch keine Alltagsflucht

Bleibt die Frage: Ist IT-Kundenbetreuung in Bonn ein Einstieg, ein Sprungbrett oder das, was man selbst daraus macht? Wahrscheinlich letzteres. Der Beruf bleibt so abwechslungsreich wie anstrengend – manchmal nervtötend, oft überraschend, immer im Spagat zwischen Lösungen und Limitierungen. Wer diese Mischung mag, darf ruhig mutig sein. Und sich darauf einstellen, dass am Montagmorgen meist alles anders kommt als geplant. Wer dagegen Routine und ewige Gewissheit sucht, ist anderswo besser aufgehoben. Oder eben noch nicht in Bonn angekommen, im digitalen Schwellenland.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.