100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Kundenbetreuer Bonn Jobs und Stellenangebote

14 IT Kundenbetreuer Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Kundenbetreuer in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst merken
Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst

Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | 44135 Dortmund

Über 700 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten, u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Firmenkunden (w/m/d) - Gewerbliche Immobilienfinanzierung merken
Kundenbetreuer / Technischer Support (m/w/d) – Monitoring & Cash-Lösungen im Innendienst merken
Kundenbetreuer / Technischer Support (m/w/d) – Monitoring & Cash-Lösungen im Innendienst

Prosegur Cash Services Germany GmbH | 40878 Ratingen

IT-Systemkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Mechatroniker/in, Fachinformatiker/in, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Servicefachkraft); Berufserfahrung im Kundensupport, technischen Service, Helpdesk oder IT-Support; Ausgeprägte technische Affinität +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Prosegur Cash Services Germany GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) im Gesundheitswesen merken
Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) im Gesundheitswesen

Sanvartis GmbH | 53111 Duisburg, voll remote

Technisches Geschick: Du fühlst Dich sicher im Umgang mit IT-gestützten Programmen und MS Office. Zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft: Du bist bereit, zwischen Montag und Sonntag im Zeitraum von 7 bis 23 Uhr zu arbeiten. +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) im Gesundheitswesen merken
Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) im Gesundheitswesen

Sanvartis GmbH | 47051 Duisburg

Technisches Geschick: Du fühlst Dich sicher im Umgang mit IT-gestützten Programmen und MS Office. Zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft: Du bist bereit, zwischen Montag und Sonntag im Zeitraum von 7 bis 23 Uhr zu arbeiten. +
Quereinstieg möglich | Homeoffice | Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - NEU! merken
SAP Basis Inhouse Systembetreuer (mwd) merken
SAP Basis Inhouse Systembetreuer (mwd)

Vesterling AG | 57072 Siegen

Als SAP Basis Systembetreuer unterstützen Sie das SAP Basis; Team bei Administration, Betrieb und Optimierung der weltweiten SAP Systeme. Unser Kunde ist ein weltweit agierender Hersteller von Werkzeugzubehör. +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industrieelektriker/in für Betriebstechnik (m/w/d) merken
(Senior) HR IT-Consultant Payroll / HR-Systembetreuer (m/w/d) - NEU! merken
(Senior) HR IT-Consultant Payroll / HR-Systembetreuer (m/w/d) - NEU!

Wagner Büro- & Personaldienstleistungen | 40213 Düsseldorf

Suchen Sie eine Karriere als Senior HR IT-Consultant im Bereich Payroll? In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie die Einführung und Anwendung von P&I LOGA und bearbeiten komplexe Kundenanfragen zur Entgeltabrechnung. Ihre Aufgaben umfassen zudem die Problemlösung im Payroll-Bereich sowie die Anpassung der Software an spezifische Kundenbedürfnisse. Sie analysieren neue Programmversionen und bieten 2nd Level Support, insbesondere für Payroll-Themen. Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich sowie relevante Berufserfahrung sind unerlässlich. Bringen Sie Ihre Fähigkeiten in Projektplanung und Schulungsdurchführung in ein dynamisches Team ein! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Wagner Büro- & Personaldienstleistungen | Jobticket – ÖPNV | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Ausbildung im Bereich erneuerbare Energien im Dialogmarketing mit Kund:innen úm/w/d) - NEU! merken
1 2 nächste
IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Bonn

IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf IT Kundenbetreuer in Bonn

IT-Kundenbetreuung in Bonn: Mehr Zwischenwelten als Sprungbrett

Man müsste lügen, würde man behaupten, im Berufsbereich IT-Kundenbetreuung in Bonn bräuchte es ausschließlich haargenaue Codesicherheit oder lehrbuchhafte Kommunikationsfähigkeiten. Wer schon ein paar Wochen auf dem Platz sitzt – gerne auch erst im zweiten Anlauf, nach dem Quereinstieg oder direkt von der Uni – merkt schnell: Es geht weniger um Problemlösungen aus der Schublade, als um Grenzarbeit zwischen Technik, Menschen und manchmal auch – na ja: Erwartungsmanagement. Wer also nach dem einen Plan sucht, wird hier selten fündig. Aber gerade das macht’s reizvoll.


Vermittler, Problemlöser, Geduldsakrobat – das Arbeitsbild im Wandel

IT-Kundenbetreuerinnen und -betreuer begleiten Bonner Unternehmen, öffentliche Träger oder, in aller Stille, auch schon mal Start-ups auf Schritt und Tritt durch die digitale Welt. Die Palette reicht von klassischem Softwaresupport bis hin zu erklärungsbedürftigen Systemumstellungen. Zugleich verkommt der Beruf bei Weitem nicht zum simplen „User Help Desk“ – auch, wenn der Begriff in der Luft liegt wie der berühmte Bürokuchen. Nein, die Aufgaben sind weit verzweigter: Es wird eingerichtet, beraten, dokumentiert, nachjustiert und im Notfall improvisiert. Dabei ist nicht immer Eleganz angesagt; es zählt, die Systeme in Bewegung zu halten. Manche Tage fühlen sich dabei eher wie ein bunter Hindernisparcours als reine Problemlösung an. Gerade in Bonn, wo Digitalwirtschaft und klassische Behördenkultur oft auf wenigen Quadratmeter zusammenkrachen.


Bonn als Mikrokosmos: Zwischen internationalem Anspruch und föderalem Alltag

Charakteristisch an Bonn? Die Stadt hat – abgesehen vom historischen Polit-Überbau – einen diskreten, aber beständigen IT-Bedarf. Da wirken internationale Organisationen, Ministerien und eine wachsende Digitalszene wie ein ständiges Muskelspiel zwischen Tradition und Zukunft. Das spüren auch die, die in der Kundenbetreuung als Berufseinsteiger oder als – wie nennt man das heute noch mal? – Wechselwillige landen. Es braucht feinfühlige Balance: Fachsimpeln ist nett, aber spätestens bei der dritten Rückfrage zum zweiten Passwort merkt man, dass hier andere Töne gefragt sind. Die Mischung aus technischem Know-how und Alltagspsychologie wird tatsächlich zum wertvollsten Werkzeug. Ich hatte (und habe) manchmal das Gefühl, als hätte Bonn seine eigene IT-Logik: Funktioniert im Rheinland, aber anderswo nie wieder.


Chancen, Stolperfallen und der schräge Reiz des Unerwarteten

Hand aufs Herz: Wer Freude daran hat, immer dieselbe Lösung für stets neue Probleme zu suchen, wird sich schnell wundern – und vielleicht verzweifeln. Vieles dreht sich um Verständnis für Prozesse, nicht bloß für Technik. In letzten Jahren rumoren Themen wie Cloudservices, Mobile Device Management oder auch Cybersecurity unter der Oberfläche mit. Die Herausforderung liegt selten im Fehlen von Tools, sondern öfter im Überangebot. Trends werden auch in Bonn gerne durchgereicht, aber umgesetzt werden sie mit regionaler Geduld. Was viele übersehen: Gerade der Mittelstand vor Ort baut stark auf unkomplizierte, aber nachhaltige IT-Betreuung. Wer sich bemüßigt fühlt, dem dritten Geschäftsführer am Telefon auch noch das digitale Fax zu erklären, hat sein Soll in Punkto Geduld dann auch erfüllt – das fragt man sich jedenfalls, nachts um halb zwölf.


Verdienst, Entwicklung – und: Die Sache mit den Weiterbildungen

Geld? Unromantisch, aber entscheidend. Die Gehälter bewegen sich in Bonn – Erfahrungswerte aus Gesprächen im Kollegenkreis – meist zwischen 2.800 € und 3.400 €. Einstiegswerte etwas darunter, erfahrenere Kräfte auch mal deutlich darüber, gerade wenn mal eine Zertifizierung hier und da mit draufsteht. Wer sich regelmäßig fortbildet – etwa im Bereich Cloud oder Digitalisierung von Geschäftsprozessen – wird nicht nur interessanter für Arbeitgeber, sondern kann den Sprung auf anspruchsvollere Projekte schaffen und oft auch auf eine Gehaltsklasse, die eher bei 3.500 € bis 4.200 € pendelt. Aber Obacht: Das ist kein Selbstläufer. Der Weiterbildungsmarkt ist in Bewegung – man kann sich grandios verlaufen und viel Zeit in Schulungen für exotische Tools investieren, die nachher niemand braucht.


Fazit? Kein Selbstfaller – aber auch keine Alltagsflucht

Bleibt die Frage: Ist IT-Kundenbetreuung in Bonn ein Einstieg, ein Sprungbrett oder das, was man selbst daraus macht? Wahrscheinlich letzteres. Der Beruf bleibt so abwechslungsreich wie anstrengend – manchmal nervtötend, oft überraschend, immer im Spagat zwischen Lösungen und Limitierungen. Wer diese Mischung mag, darf ruhig mutig sein. Und sich darauf einstellen, dass am Montagmorgen meist alles anders kommt als geplant. Wer dagegen Routine und ewige Gewissheit sucht, ist anderswo besser aufgehoben. Oder eben noch nicht in Bonn angekommen, im digitalen Schwellenland.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.