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IT Kundenbetreuer Berlin Jobs und Stellenangebote

10 IT Kundenbetreuer Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Kundenbetreuer in Berlin
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Arbeitszeit
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IT-Kundenbetreuer:in (w/m/d)

Berliner Wasserbetriebe | 10115 Berlin

Werden Sie IT-Kundenbetreuer:in (w/m/d) in Berlin! Ab Januar 2026 erwartet Sie eine unbefristete Stelle in der aufregenden Welt der Informations-technologie. Unterstützen Sie die Berliner Wasserbetriebe und die Berlinwasser Gruppe, während Sie Probleme mit Hard- und Software vor Ort oder per Fernsteuerung beheben. Zudem sind Sie für die Administration und Wartung von PCs, Notebooks und Peripheriegeräten zuständig. Ihre Expertise ist auch in der Beratung der IT-Fachkoordinator:innen und beim Optimieren von Geschäftsprozessen gefragt. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die digitale Zukunft aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Berliner Wasserbetriebe | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Informatiker als IT Service Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) merken
Informatiker als IT Service Manager / Kundenbetreuer (m/w/d)

netgo group GmbH | 10115 Berlin

Werde Teil eines dynamischen Teams mit über 1.500 Mitarbeitern in ganz Deutschland! Unsere modernen Arbeitsplätze in einem familienfreundlichen Umfeld bieten dir spannende Herausforderungen. Übernimm die ganzheitliche Betreuung unserer Outsourcing-Kunden und führe regelmäßige Service-Reviews sowie Performance-Analysen durch. Als Schnittstellenmanager:in gewährleistest du eine transparente Kommunikation zwischen Kunde und Delivery und stellst die Erfüllung von SLA-/SLO-Vorgaben sicher. Du entwickelst strategische Beziehungen auf Entscheiderebene und förderst proaktives Servicewachstum durch Optimierungsinitiativen. Werde jetzt Teil unserer Wachstumsstrategie und gestalte innovative Serviceangebote aktiv mit! +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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IT-Kundenbetreuer:in (w/m/d)

Berliner Wasserbetriebe | 14532 Kleinmachnow

Suchen Sie eine neue Herausforderung im IT-Bereich? Werden Sie IT-Kundenbetreuer:in (w/m/d) bei den Berliner Wasserbetrieben in Berlin, ab Januar 2026. Hier sind Sie für die Behebung von Hard- und Softwareproblemen zuständig, sowohl vor Ort als auch remote. Sie beraten unsere IT-Fachkoordinator:innen und sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Kund:innen. Wir erwarten einen Bachelorabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik und relevante praktische Erfahrungen. Bei uns arbeiten Sie an der digitalen Zukunft eines der größten Wasserunternehmen Deutschlands – bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Berliner Wasserbetriebe | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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IT-Kundenbetreuer:in (w/m/d)

Berliner Wasserbetriebe | 14461 Potsdam

Die Berliner Wasserbetriebe suchen ab Januar 2026 einen IT-Kundenbetreuer (w/m/d) für ihren Standort in Berlin. In dieser unbefristeten Stelle sind Sie verantwortlich für die Behebung von Hard- und Softwareproblemen sowie die Administration von PCs und Peripheriegeräten. Sie agieren als zentrale Ansprechperson für IT-Kund:innen und unterstützen diese bei Informationsverarbeitungsfragen. Ein Bachelorabschluss in Informatik oder vergleichbare Qualifikationen sind erforderlich, ebenso wie fundierte Kenntnisse in ITIL und Prozessmanagement. Teamfähigkeit sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich und gestalten Sie die digitale Zukunft der Berliner Wasserbetriebe aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Berliner Wasserbetriebe | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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IT-Kundenbetreuer:in (w/m/d)

Berliner Wasserbetriebe | 14532 Stahnsdorf

Werden Sie IT-Kundenbetreuer:in (w/m/d) bei den Berliner Wasserbetrieben! Ab Januar 2026 erwartet Sie ein unbefristeter Vertrag am Standort Berlin. In dieser Rolle beheben Sie Hard- und Softwareprobleme vor Ort oder per Fernsteuerung und beraten IT-Fachkoordinator:innen. Ein Bachelorabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik sowie praktische Kenntnisse sind erforderlich. Sie bringen fundierte ITIL- und ISO 20000-Prozesskenntnisse mit und fördern die digitale Zukunft im Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der größten Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Berliner Wasserbetriebe | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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IT-Kundenbetreuer:in (w/m/d)

Berliner Wasserbetriebe | 14513 Teltow

Werde IT-Kundenbetreuer:in (w/m/d) bei den Berliner Wasserbetrieben! Ab Januar 2026 suchen wir einen engagierten Spezialisten, der Hard- und Softwareprobleme sowohl vor Ort als auch per Fernzugriff löst. Du bist der zentrale Ansprechpartner für IT-Kunden und unterstützt sie bei Informationsverarbeitungsfragen. Bring deine Kenntnisse in Informatik oder verwandten Bereichen ein und profitiere von unserer modernen Infrastruktur. Analytisches Denken und Teamfähigkeit sind gefragt, um Geschäftsprozesse zu optimieren. Sichere dir jetzt eine unbefristete Stelle in einem der größten Unternehmen der Wasserwirtschaft in Deutschland! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Berliner Wasserbetriebe | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische:r Immobilientechniker:in / Meister:in für Wohnimmobilien merken
Kaufmännische:r Immobilientechniker:in / Meister:in für Wohnimmobilien

Vonovia | 10115 Berlin

Geprüfter (Bau-) Techniker, eine handwerkliche Ausbildung oder ähnliche Qualifikation; Sie haben bereits Kenntnisse in der technischen Bewirtschaftung von Wohnungsbeständen; Sie legen ein sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikantin im IT-Consulting/Software Development (m/w/d) merken
Praktikantin im IT-Consulting/Software Development (m/w/d)

Senacor | Innenstadt

Senacor ist eine agile IT-Beratung mit über 1000 Mitarbeitenden, die IT-Transformation und Digitalisierung für die Automobil- und Bankenbranche gestaltet. Wir bieten individuelle Softwareentwicklung und betreuen zahlreiche Industrie- und Versicherungsunternehmen. Bei uns steht individuelle Förderung im Mittelpunkt: flexibles Arbeiten und Coaching auf Augenhöhe sind unsere Grundwerte. Wir bieten Büros in Berlin, Bonn, Wien und Zürich, ermöglichen jedoch hybrides Arbeiten im gesamten DACH-Raum. Wenn du dich für Digitalisierung und IT-Transformation interessierst, bist du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte die IT-Lösungen von morgen mit uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Festanstellung | Corporate Benefit Senacor | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikantin im IT-Consulting/Software Development (m/w/d) merken
Praktikantin im IT-Consulting/Software Development (m/w/d)

Senacor | 10115 Berlin

Senacor ist eine agile IT-Beratung mit über 1000 Mitarbeitenden, die sich auf IT-Transformation und Digitalisierung spezialisiert hat. Wir bedienen vor allem die Automobil- und Bankenbranche, erweitern aber auch unsere Expertise auf Industrie- und Versicherungsunternehmen. Bei uns steht individuelles Coaching auf Augenhöhe und Team Spirit im Vordergrund, während wir flexible Arbeitszeitgestaltung bieten. Unsere Büros befinden sich in Berlin, Bonn, Wien und Zürich, und dank hybrider Arbeitsmodelle kannst du auch remote im DACH-Raum arbeiten. Interessierst du dich für Digitalisierung und IT-Transformation? Dann ist Senacor der optimale Arbeitgeber für deine Karriere! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Festanstellung | Corporate Benefit Senacor | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produktmanager / Produktbetreuer (m/w/d) Data Analytics / Firmenkunden - NEU! merken
Produktmanager / Produktbetreuer (m/w/d) Data Analytics / Firmenkunden - NEU!

S Rating und Risikosysteme GmbH | 10115 Berlin

Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Berlin

IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf IT Kundenbetreuer in Berlin

Zwischen Kabelsalat und Kommunikation: IT Kundenbetreuer in Berlin – eine Streunerbeobachtung

Wer heutzutage die schillernde Welt der IT betritt, der denkt an Code, große Serverräume, künstliche Intelligenz und angeblich kostenlose Club Mate – selten jedoch an die Menschen, die all diese Technik dem durchschnittlichen Nutzer überhaupt erst zugänglich machen. Wer sich als Berufseinsteiger oder wechselbereite Fachkraft mit dem Berufsbild des IT Kundenbetreuers in Berlin beschäftigt, bewegt sich irgendwo zwischen digitalem Kummerkasten und technologischem Übersetzer. Ja, das klingt vielleicht wenig glamourös – aber unterschätzen sollte man diese Schnittstellenfunktion nicht. Sie ist, ich wage es zu behaupten, das Rückgrat, auf dem viele Start-ups, Systemhäuser und sogar gestandene Mittelständler im Berliner Raum stehen.


Was tut ein IT Kundenbetreuer? Vereinfachend gesagt: Er (oder sie, Diversität lässt grüßen) löst Probleme. Allerdings nicht zwingend mit dem Schraubenschlüssel, sondern oft mit Geduld, Zuhören und einem verblüffend flexiblen technischen Allgemeinwissen. Typischerweise sitzt man in Open-Space-Büros, manchmal aber auch direkt beim Kunden, teils hybrid, teils ganz analog – Berliner Eigenheiten, zwischen Coworking-Atmosphäre und improvisiertem Homeoffice. Die Aufgaben reichen vom Support bei Softwarefragen für Endnutzer, über das Troubleshooting in Netzwerken bis zur Beratung bei Systemeinführungen. An manchen Tagen fühlt sich das wie Feuerwehr an, an anderen wie diplomatischer Dienst.


Fachlich gefragt sind einerseits solide Grundkenntnisse über Betriebssysteme, Office-Anwendungen, vielleicht ein wenig Grundverständnis von Serverstruktur oder Cloud-Diensten. Aber, das lernt man schnell, ohne soziale Kompetenz wird’s schwierig. Viele Anrufe, die hier einlaufen, sind weniger technische Katastrophen als persönliche Katastrophen, für die die Technik nur die Bühne bietet. Wer dabei die Ruhe bewahrt, kluge Fragen stellt und nicht bei jedem „das geht nicht!“ selbst ins Schleudern gerät, der findet hier durchaus eine dankbare Nische. Gerade in Berlin, wo die Digitalisierung zwar vorankommt, aber nicht immer so zügig, wie Politik und Wirtschaft behaupten – und wo die Neukundschaft oft bunt gemischt daherkommt: von Gründerinnen Anfang 20 mit Visionen, bis zu traditionsreichen Betrieben, die ihre Telefonanlage für hochkomplex halten.


Viel wichtiger als Zertifikate (die braucht man trotzdem irgendwann) erscheint mir die Bereitschaft, sich immer wieder in neue Probleme reinzufuchsen. Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang. Ein typischer Tag kann mit der Fehlermeldung eines Stammkunden beginnen und mit einer Fernwartungsaktion enden, bei der irgendwo in Adlershof plötzlich doch der Router explodiert (metaphorisch, meistens). Man gewöhnt sich daran, zwischen digitaler Erschöpfung und schöner Dankbarkeit zu pendeln. Einstiegsgehälter – und hier fängt der Berliner Realismus an – bewegen sich meist zwischen 2.600 € und 3.200 €, wobei die Spreizung nach oben für besonders Erfahrungsreiche oder Spezialisten (bspw. im B2B-Umfeld oder bei Systemintegratoren) durchaus noch ein paar Hundert Euro Raum lässt.


Dennoch, und das ist einer dieser Berliner Widersprüche: Die Nachfrage nach IT Kundenbetreuern ist groß, schwankt aber in ihrer Spezifik. Manche Firmen suchen „Kümmerer“, andere wollen Troubleshooter mit Extraskills in Cloud Security, wieder andere sehen die Rolle irgendwo zwischen Projektassistenz und digitaler Lebenshilfe. Wer es schafft, sich mit zusätzlichen Zertifikaten – etwa im Bereich Datenschutz, Microsoft 365 oder einfach mit richtig guter Kommunikationsfähigkeit – von der Masse abzuheben, hat kaum Grund zur Existenzangst. Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es zur Genüge, von internen Firmenschulungen bis zu externen Fachkursen; manche Anbieter sitzen direkt in Friedrichshain, andere setzen auf Remote-Unterricht. Und ja – auch Quereinsteiger, etwa aus kaufmännischen oder administrativen Berufen, finden in Berlin einen durchaus gut erreichbaren Einstieg, sofern das technische Interesse echt ist und nicht nur ein Notnagel.


Bleibt die Gretchenfrage: Wie fühlt sich das Berufsbild an – im echten Leben, jeden Tag, in dieser manchmal anstrengend quirligen Stadt? Ich würde sagen: Wer Wandel, Unwägbarkeiten und gelegentliche Systemabstürze nicht nur akzeptiert, sondern auch mit Humor nimmt, ist im Berliner IT Kundenservice sicher nicht falsch. Überhitzter Arbeitsmarkt hier, Bürohund da, ein Gespräch über Gaming-Headsets zwischendurch: Es ist das Spannungsfeld aus Technik und Mensch, das den IT Kundenbetreuern ihre einzigartige Rolle gibt. Und das – ehrlich gesagt – auch selten langweilig wird.