100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Assistent Oldenburg Jobs und Stellenangebote

10 IT Assistent Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Assistent in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistent im IT-Controlling (m/w/d) merken
Assistent im IT-Controlling (m/w/d)

ENERCON | Emden, Aurich

ENERCON ist seit über 35 Jahren ein Technologieführer im Bereich Windenergie, mit einem Fokus auf Innovation. Mit einem getriebelosen Antriebskonzept und führender Technologie in Rotorblattdesign und Steuerungstechnik. Werde Teil des Teams und gestalte die Zukunft der erneuerbaren Energien aktiv mit. Unterstütze bei der Erstellung von IT-Kostenreports und der Budgetplanung. Koordiniere mit dem IT Project Management Office und bearbeite Rechnungen. Sei Ansprechpartner für Fragen zu IT-Kosten und betreue IT-Servicevereinbarungen. Mit ENERCON kannst du einen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung leisten und Karriere in einem innovativen Umfeld machen.     Jobs bei ENERCON     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent im IT-Controlling (m/w/d) merken
Assistent im IT-Controlling (m/w/d)

ENERCON | Aurich, Ostfriesland

Als Assistent im IT-Controlling (m/w/d) bei einem führenden Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien hast du die Möglichkeit, innovative Ideen in die Realität umzusetzen. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Reports zu IT-Kostenaufstellungen, das Monitoring des IT-Budgets und die Abstimmung mit dem IT Project Management Office (PMO). Du bist zuständig für die Rechnungsbearbeitung, die jährliche IT-Budgetplanung und die Betreuung der IT-Servicevereinbarungen. Nach erfolgreicher Einarbeitung stehen dir verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten offen, wie Job Enlargement und Job Enrichment. Mach mit deinem Engagement einen Unterschied und gestalte die Zukunft der erneuerbaren Energien aktiv mit.     Jobs bei ENERCON     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) merken
Assistent (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Bremen

Für ein Handwerksunternehmen in Bremen suchen wir einen Assistenten (m/w/d) zur Unterstützung im Sachbearbeitungsbereich. Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Wir bieten Ihnen tarifliche Vergütung, ein mitarbeiter- und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, eine teamorientierte Unternehmenskultur, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie betriebliche Altersvorsorge. Ihre Aufgaben umfassen die allgemeine telefonische und schriftliche Korrespondenz, die eigenverantwortliche Übernahme von Sekretariatsaufgaben, das Ausarbeiten von Angeboten, das Erstellen von Rechnungen und allgemeine administrative Tätigkeiten. Wir suchen Bewerber mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in ähnlichen Bereichen und einem versierten Umgang mit dem MS Office-Paket. Als spezialisierter Personaldienstleister verbinden wir täglich Fach- und Führungskräfte mit Unternehmen aus dem kaufmännischen und IT-Bereich.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Corporate Benefit Amadeus Fire AG | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistent (m/w/d) merken
Vertriebsassistent (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Bremen

Sie sind auf der Suche nach einer attraktiven Stelle als Vertriebsassistent (m/w/d) in Bremen? Unser Mandant bietet ein ansprechendes Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und diverse Benefits. Die Position umfasst die Vorbereitung von Kundenpräsentationen, Pflege von Kundenstammdaten und die Organisation von Terminen. Sie sollten eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben und idealerweise Erfahrung in der Assistenz sowie solide Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen. Die Amadeus Fire AG, spezialisierter Personaldienstleister, vermittelt Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) TZ 25-30h/Wo merken
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) TZ 25-30h/Wo

Amadeus Fire AG | Bremen

Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) TZ 25-30h/Wo in Bremen gesucht. Attraktive Vergütung und familiäres Arbeitsklima geboten. Organisatorische Unterstützung, Post- und Maileingang, sowie Termin- und Reisemanagement zu Ihren Aufgaben. Erstellung von Präsentationen und Mitarbeit in Buchhaltung und Projekten erforderlich. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung und MS Office-Kenntnisse Voraussetzung. Amadeus Fire AG vermittelt Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und IT-Bereich. Bewerben Sie sich jetzt als Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) TZ 25-30h/Wo.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Assistent (m/w/d) - Betriebsführung merken
Technischer Assistent (m/w/d) - Betriebsführung

JobAtlas | Leer

Als Technischer Assistent (m/w/d) für die Betriebsführung spielst Du eine wichtige Rolle im Tagesgeschäft. Du unterstützt die Leitung im strategischen und operativen Bereich sowie bei Projekten. Als Schnittstelle zwischen Betriebsführung und anderen Abteilungen koordinierst Du Termine und Meetings. Deine Qualifikation umfasst ein abgeschlossenes Studium, Berufserfahrung und IT-Kenntnisse. Dein freundliches Auftreten und organisierte Arbeitsweise machen Dich zum perfekten Kandidaten. Mit Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, bezahlten Fortbildungen und einem modernen Büro lockt die Stelle als Technischer Assistent in der Betriebsführung. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Bremen

Wir suchen einen Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d) für ein renommiertes Unternehmen im Bereich Facility Management in Bremen. Die Stelle ist festangestellt und bietet abwechslungsreiche Aufgaben. Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehört die organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung sowie die Bearbeitung des Post- und Maileingangs. Sie verwalten Termine und Reisen, organisieren Meetings und erstellen Präsentationen. Außerdem überwachen Sie den Bearbeitungsstand von Projekten, sind Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeitende und unterstützen bei der Erstellung von Monatsabschlüssen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und verfügen über Erfahrung im Marketing. Ihre MS Office-Kenntnisse sind versiert und Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbständig. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, analytisches Denken, Diskretion und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab. Schicken Sie uns Ihre Bewerbung für die spannende Position als Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) in Bremen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d) merken
Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d)

Baerlocher GmbH | Lingen

Als Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Projektkoordination, die Präsentationsaufbereitung und die digitale Kommunikation. Dazu gehört auch die Suchmaschinenoptimierung für Intranet und Internet. Weiterhin erstellen Sie Marktinformationen und Wettbewerbsanalysen für das Management. Sie organisieren das Geschäftsführungsbüro, inklusive Reise- und Kalendermanagement. Zudem planen und koordinieren Sie Konferenzen und Veranstaltungen auf regionaler und globaler Ebene. Voraussetzungen sind ein betriebswirtschaftliches Studium, Erfahrung als Assistenz auf C-Level, IT-Kenntnisse sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.     Jobs bei Baerlocher GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandsassistenz / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Vorstandsassistenz / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Bremen

Als Vorstandsassistenz / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit Referenz 12-174513 profitieren Sie von attraktiven Gehaltspaket, flexiblen Arbeitszeiten und vielfältigen Mitarbeitervorteilen. Unser Mandant sucht eine erfahrene Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Bremen zur Unterstützung des Managementteams in Festanstellung. Bewerben Sie sich jetzt für diese kostenfreie Personalvermittlung und werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens. Genießen Sie Benefits wie 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Mobilitäts- und Essenszuschuss, sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem die Unterstützung der Geschäftsführung, Betreuung von Projekten und Organisation von Meetings und Geschäftsreisen. Erfahrung in vergleichbarer Funktion, Deutsch- und Englischkenntnisse, MS Office-Kenntnisse sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise werden vorausgesetzt.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsfachangestellte / Assistenz Sekretariat (m/w/d) merken
Verwaltungsfachangestellte / Assistenz Sekretariat (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Bremen

Ihre Chance als Verwaltungsfachangestellte / Assistenz Sekretariat (m/w/d): Referenz 12-174515. Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeitervorteilen. Kostenlose Personalvermittlung für Festanstellung in Bremen. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von Homeoffice, 30 Urlaubstagen, Weihnachtsgeld und Mitarbeiterrabatten. Übernehmen Sie Terminkoordination, Korrespondenz, Meeting-Vorbereitung, Aktenführung und vieles mehr. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung, Sekretariatserfahrung, MS Office-Kenntnisse, Englisch und gutes Auftreten. Mit Amadeus Fire AG als Partner finden Sie passende Positionen im kaufmännischen und IT-Bereich.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Assistent Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

IT Assistent Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf IT Assistent in Oldenburg

Kann man als IT Assistent (m/w/d) in Oldenburg im Home Office arbeiten?

Der Job als IT Assistent in Oldenburg bietet die Möglichkeit, zu 50% im Home Office zu arbeiten. Die Tätigkeiten werden sowohl in Besprechungsräumen als auch in Büros ausgeübt und lassen sich leicht ins Home Office verlegen. Für Aufgaben in Rechenzentren und Schulungs- bzw. Unterrichtsräumen ist das Arbeiten von zuhause jedoch meist nicht möglich, was etwa 50% der Aufgaben ausmacht. Wenn Sie detailliertere Informationen wünschen, empfehlen wir Ihnen, die Arbeitsbedingungen der Stelle genauer zu studieren oder sich direkt bei der stellenausschreibenden Firma zu erkundigen.

Was verdient ein IT Assistent (m/w/d) in Oldenburg?

Wenn Sie in Oldenburg als IT Assistent (m/w/d) arbeiten möchten, ist eine abgeschlossene Ausbildung als Assistent/in für Informatik von Vorteil. Durch diese qualifizierte Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 3.315 € bis 3.855 € erreichen. Mit zusätzlichen Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 50.000 € erzielen. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, können Sie eine Fortbildung als Assistent/Assistentin für Informatik mit Schwerpunkt Softwaretechnik absolvieren. Weitere Informationen zu verschiedenen Berufen finden Sie auf unserer Website unter dem Menüpunkt "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein IT Assistent (m/w/d)?

Vereinen Sie Ihr Interesse an IT und Ihren Ehrgeiz bei einem renommierten Unternehmen in Oldenburg als IT Assistent (m/w/d). Programmieren, Entwickeln und die Auswahl neuer Technologien werden Ihren Alltag bereichern.

Welche Fähigkeiten sollte ein IT Assistent (m/w/d) in Oldenburg mitbringen?

In Oldenburg warten spannende Jobmöglichkeiten als IT Assistent (m/w/d) auf Sie. Zeigen Sie beim Vorstellungsgespräch Ihr Know-how in der Erstellung von Software-Dokumentationen und Benutzer-Handbüchern. In dieser Rolle werden Sie in der Oldenburger IT-Branche gesucht und geschätzt. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und beweisen Sie, dass Sie Ihr Wunschberuf bestens kennen und über die erforderlichen Fertigkeiten verfügen. Nutzen Sie den dynamischen Arbeitsmarkt in Oldenburg, um sich als IT Assistent (m/w/d) zu entfalten und neue Herausforderungen anzunehmen. Zeigen Sie Ihr Potenzial und starten Sie durch.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein IT Assistent (m/w/d) in Oldenburg?

Sie suchen nach einem spannenden Job als IT-Assistent (m/w/d) in Oldenburg? Dann sind Sie hier genau richtig! Das Unternehmen bietet Ihnen die Chance, Ihre umfangreichen Kenntnisse in Mikrocomputer- und Mikroprozessortechnik sowie in der Programmiersprachen- und Entwicklungsumgebungs-Gruppe unter Beweis zu stellen. Sie haben die Möglichkeit, sich als IT-Trainer/in weiterzuentwickeln, indem Sie an einer entsprechenden Weiterbildung teilnehmen. Des Weiteren können Sie sich im Bereich Medieninformatik weiterbilden und erfolgreich ein entsprechendes Studienfach abschließen. Eine Aufstiegsweiterbildung wie eine Zertifizierung als Softwareentwickler/in oder Betriebsinformatiker/in kann Ihnen einen Karriereschub verleihen. Zudem eröffnet Ihnen ein Studium, z.B. ein Bachelorabschluss in Informatik oder Softwaretechnik, weitere berufliche Perspektiven.

In welchen Branchen kann ein IT Assistent (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Eine Welt voller Möglichkeiten erwartet Sie in Oldenburg als IT Assistent (m/w/d). Ob in der IT-Beratung, Hardware oder Software - entdecken Sie Ihre Karrierechancen in den verschiedensten Branchen und werden Sie Teil eines engagierten Teams!

Wie bewerbe ich mich als IT Assistent (m/w/d) in Oldenburg?

Für Ihren neuen Job als IT Assistent in Oldenburg ist eine fehlerfreie Bewerbung mit Anschreiben, beruflicher Laufbahn, Bewerbungsfoto und relevanten Zeugnissen unerlässlich. Eine abgeschlossene Ausbildung als Informatik-Assistent ist ein weiteres Muss, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Erfahrung im Umgang mit Softwaredokumentationen, Benutzerhandbüchern und Fachliteratur ist ebenfalls von großer Bedeutung. Flexibilität wird ebenfalls vorausgesetzt, da Sie verschiedene Arbeitsanforderungen wie Datensicherungen, Schulungen und telefonischen Support bewältigen müssen. Die Arbeit mit technischen Geräten, Maschinen und Anlagen ist ebenfalls Bestandteil der Tätigkeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein IT Assistent (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen als IT Assistent (m/w/d) in Oldenburg und entdecken Sie spannende Jobangebote als Mathematisch-technischer Softwareentwickler/Mathematisch-technische Softwareentwicklerin. Schauen Sie in unserer Berufeliste nach passenden Jobs.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.