100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Assistent Braunschweig Jobs und Stellenangebote

18 IT Assistent Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Assistent in Braunschweig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
IT Assistenz* merken
IT Assistenz*

NEW YORKER | Braunschweig

Als international führendes Modeunternehmen mit über 1.200 Filialen weltweit kreiert NEW YORKER Mode für Erlebnismomente. Wir bieten ein inspirierendes Umfeld für motivierte Teams mit verschiedenen Persönlichkeiten. Egal, ob als erfahrene Fachkraft oder ambitioniertes Nachwuchstalent - bei NEW YORKER gestaltest du deine berufliche und persönliche Entwicklung aktiv mit. Unser Fokus liegt auf Innovation und digitaler Transformation, weshalb unsere IT-Teams in wichtige Geschäftsprozesse und Konzernprojekte eingebunden sind. Werde Teil unseres Netzwerks und lass uns gemeinsam die NEW YORKER-Welt von morgen formen. Starte jetzt deine Karriere bei einem Arbeitgeber, der deine Leidenschaft und Expertise schätzt.     Jobs bei NEW YORKER     ‒ +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Bereichsleiter IT (m/w/d) merken
Assistenz Bereichsleiter IT (m/w/d)

Maximum Personalmanagement GmbH | Hannover

Als erfahrene Assistenz für den Bereichsleiter IT (m/w/d) bei unserem medizinischen Beratungs- und Gutachterdienst in Hannover übernehmen Sie die Terminplanung, Organisation und Dokumentation von Events im Auftrag der Geschäftsbereichsleitung. Mit mindestens ein bis zwei Jahren Erfahrung in der Assistenz einer leitenden Position im IT-Bereich sowie IT-Kenntnissen in MS-Office Anwendungen sind Sie ideal für diese Position geeignet. Unser Kunde bietet Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung, Home-Office Optionen, flexible Arbeitszeiten, eine umfangreiche Einarbeitung, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderleistungen. Zeigen Sie Ihr Interesse an kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung und bewerben Sie sich jetzt für eine sichere Anstellung im öffentlichen Dienst.     Jobs bei Maximum Personalmanagement GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Braunschweig

Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung als Assistent der Geschäftsführung? Unser Kunde in Braunschweig bietet eine Festanstellung in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld. Als unterstützende Kraft sind Sie verantwortlich für die organisatorischen Belange der Geschäftsleitung sowie die Planung und Betreuung von Events. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Termin- und Reisekoordination sowie die Erstellung von Präsentationen und anderen relevanten Unterlagen. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und haben bereits Berufserfahrung in ähnlichen Positionen gesammelt. Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office sind von Vorteil. Lassen Sie sich von uns mit Ihrem Traumjob als Assistent der Geschäftsführung verbinden.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Apothekenaußendienstmitarbeiter / OTC/ Apothekenreferent (m/w/d) zum Aufbau eines bundesweiten Apotheken-Außendienstes merken
Apothekenaußendienstmitarbeiter / OTC/ Apothekenreferent (m/w/d) zum Aufbau eines bundesweiten Apotheken-Außendienstes

IQVIA CSMS GmbH | Deutschland, Hildesheim

Für Recordati, ein mittelständisches Unternehmen, suchen wir Pharmareferenten OTC (m/w/d) im Apothekenaußendienst deutschlandweit. Deine Aufgaben umfassen die fachliche Betreuung von Apothekern und die Förderung des Umsatzerfolgs durch überzeugende Produktpräsentationen. Du setzt Marketing- und Vertriebsstrategien effektiv um, gestaltest Schulungsveranstaltungen und nutzt IT-Systeme für erfolgreiche Verkaufsgespräche. Voraussetzung für die Stelle ist die Qualifikation als Pharmaberater/in nach §75 AMG oder geprüfte/r Pharmareferent/in (m/w/d). Werde Teil unseres Teams und trage maßgeblich zum Erfolg von Recordati bei. Starte jetzt deine Karriere im Apothekenaußendienst und werde zum erfahrenen Vertriebsprofi in der Pharma-Branche.     Jobs bei IQVIA CSMS GmbH     ‒ +
Corporate Benefit IQVIA CSMS GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Celle

Wir suchen einen Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d) für unser renommiertes und wachsendes Unternehmen in Celle. Sie unterstützen die Geschäftsleitung in allen organisatorischen Belangen, sind Ansprechpartner für interne und externe Geschäftspartner und koordinieren Termine und Geschäftsreisen. Sie planen und betreuen Events und übernehmen die Verantwortung für den Empfang von Besuchern. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium sowie gute Kenntnisse in MS Office und Englisch. Die Amadeus FiRe AG ist als spezialisierter Personaldienstleister Ihr Partner für kaufmännische und IT-Fachkräfte. Überzeugen Sie uns mit Ihrem freundlichen Auftreten und Ihrer strukturierten Arbeitsweise.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Assistenz (m/w/d) Dienstleistungssteuerung merken
(Junior) Assistenz (m/w/d) Dienstleistungssteuerung

univativ GmbH | Pattensen bei Hannover

Wir suchen eine (Junior) Assistenz (m/w/d) für das Produktmanagement von Paymentlösungen. Unterstützung im Management von externen Dienstleistern ist erforderlich. Als Schnittstelle zwischen Dienstleistern und internen Ansprechpartnern überwachst und steuerst Du das Budget. Unser Kunde, ein IT-Dienstleister im Finanzwesen, benötigt Deine tatkräftige Unterstützung. In unserem Projekt erwartet Dich eine kollegiale Arbeitsatmosphäre auf professionellem Niveau. Arbeite mit Experten zusammen, entwickle Deine Fähigkeiten weiter und folge Deiner Leidenschaft in einem modernen Umfeld.     Jobs bei univativ GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Netzwerk-/Systemadministrator - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
IT Netzwerk-/Systemadministrator - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | Lehrte bei Hannover

In einem modernen IT-Umfeld mit 1000 Arbeitsplätzen in Hannover und einem hochmodernen Rechenzentrum mit 450 Servern und über 98% Virtualisierungsquote, spielst Du eine Schlüsselrolle in der Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Systeme. Es erwartet Dich eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten, attraktivem Gehaltspaket und flexiblen Arbeitszeiten. Zu Deinen Aufgaben gehören die Verwaltung und Wartung der Netzwerkinfrastruktur, Installation von Servern, Unterstützung bei IT-Projekten und die Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen. Anforderungen an Dich sind eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), umfassende Kenntnisse in Linux, Microsoft, VMware und Aruba, Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Interessiert?     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Logistikkoordinator (m/w/d) merken
Logistikkoordinator (m/w/d)

DIS AG | Göttingen, Niedersachsen

Sie suchen eine spannende berufliche Perspektive? In Göttingen bieten wir in der Direktvermittlung die Chance als Logistik-Koordinator (m/w/d). Ihre Leidenschaft für effiziente Abläufe und das Meistern logistischer Herausforderungen kommen hier perfekt zur Geltung. Bewerben Sie sich jetzt schnell und unkompliziert! Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von Transportaufträgen und Lieferungen, die Kommunikation mit Lieferanten und Speditionen sowie die Lagerbestandsüberwachung und -optimierung. Sie erstellen Frachtangebote, bearbeiten Transportanfragen und stellen die Einhaltung von Gesetzen und Sicherheitsvorschriften sicher. Problemlösung, Eskalation von Transportproblemen und die Dokumentation von Transportaktivitäten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Unsere Stärke liegt in der Vermittlung interessanter Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz [m|w|d] für den Bereich Digitale Verwaltung Niedersachsen merken
Projektassistenz [m|w|d] für den Bereich Digitale Verwaltung Niedersachsen

IT.Niedersachsen | Hannover

Der Bereich Digitale Verwaltung Niedersachsen (DVN) im Fachbereich 7 leitet agile Projekte zur Digitalisierung der Landesverwaltung, darunter die Einführung einer eAkte und die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen. Aufgaben umfassen Berichterstattung für das Programm-Controlling, Aktualisierung des Projektmanagements, Darstellung von Projektdaten, Analyse von Plan-Ist-Abweichungen und Qualitätssicherung. Gesucht werden Bewerber*innen mit Ausbildung im Verwaltungsbereich, Erfahrung im Projektmanagement, IT-Kenntnissen, Assistenz im Projektmanagement-Office und Zertifizierungen wie der IPMA oder GPM. Neben fachlichen Anforderungen sind Dienstleistungsorientierung, Kundenorientierung, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten wichtig. Bereichern Sie das DVN-Team mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise!     Jobs bei IT.Niedersachsen     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Hildesheim

In Hildesheim wird ein Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) gesucht (Referenz: 12-152214). Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen, das sein stetiges Wachstum am Markt vorantreiben möchte. Der Job bietet zahlreiche Benefits wie ein dynamisches und anspruchsvolles Umfeld, eine teamorientierte Atmosphäre und Raum für persönliche Entfaltung. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung der Geschäftsleitung, die Koordination von Terminen und Geschäftsreisen sowie die Planung und Betreuung von Events. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, Kommunikationstalent und gute Englischkenntnisse. Die Amadeus FiRe AG vermittelt Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
IT Assistent Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

IT Assistent Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf IT Assistent in Braunschweig

Kann man als IT Assistent (m/w/d) in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als IT Assistent (m/w/d) in Braunschweig, können Sie die Hälfte Ihrer Arbeit bequem von zu Hause aus erledigen. Moderne Internetmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, diese Aufgaben problemlos online im Home Office durchzuführen. Die anderen 50% Ihrer Tätigkeiten werden Sie hauptsächlich in Büros, Besprechungsräumen, Rechenzentren sowie Schulungs- und Unterrichtsräumen ausüben. Leider ist es nicht möglich, diese Aufgaben ins Home Office zu verlegen. Um mehr über die genauen Arbeitsbedingungen zu erfahren, empfehlen wir Ihnen, diese sorgfältig zu prüfen und vor Ihrer Bewerbung den potenziellen Arbeitgeber zu kontaktieren.

Was verdient ein IT Assistent (m/w/d) in Braunschweig?

Wenn Sie in Braunschweig nach einer Stelle als IT Assistent (m/w/d) suchen, ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in für Informatik (allgemeine Informatik) von großem Vorteil. Mit dieser Ausbildung und entsprechenden weiteren Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie monatlich brutto ca. 3.330 € bis 3.873 € verdienen, was sich auf ein Jahresgehalt von bis zu 50.000 € summieren kann. Für noch höhere Einkommen besteht die Möglichkeit, sich durch eine Weiterbildung als Fachinformatiker/Fachinformatikerin in der Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse weiterzuentwickeln. Detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven können Sie in unserer Datenbank finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein IT Assistent (m/w/d)?

Entdecken Sie in Braunschweig als IT-Assistent (m/w/d) aufregende Herausforderungen: Installieren und aktualisieren Sie IT-Sicherheitssysteme gegen Viren, Trojaner und Malware. Sorgen Sie regelmäßig für die Sicherung betrieblicher Anwendungsdaten und entwickeln Sie maßgeschneiderte Systemlösungen zur Bewältigung betrieblicher Organisationsprobleme.

Welche Fähigkeiten sollte ein IT Assistent (m/w/d) in Braunschweig mitbringen?

Sie suchen eine spannende Position als IT Assistent (m/w/d) in Braunschweig? Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von Anwenderprogrammen? Dann sollten Sie sich jetzt bewerben und sich von der Konkurrenz abheben, indem Sie Ihre umfassenden Fachkenntnisse in diesem Bereich unter Beweis stellen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein IT Assistent (m/w/d) in Braunschweig?

Als IT Assistent in Braunschweig haben Sie bereits Kenntnisse in Mikrocomputer- und Mikroprozessortechnik sowie in Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen. Damit können Sie sich entweder als IT-Administrator weiterbilden oder eine Weiterbildung als IT-Qualitätssicherungskoordinator absolvieren. Eine Aufstiegsweiterbildung, wie z.B. eine Zertifizierung als Softwareentwickler oder die Prüfung als Betriebsinformatiker, erweitert Ihre beruflichen Qualifikationen. Alternativ können Sie auch ein Studium absolvieren, z.B. mit einem Bachelorabschluss in Informatik oder Softwaretechnik, um weitere Karrieremöglichkeiten zu erschließen.

In welchen Branchen kann ein IT Assistent (m/w/d) in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie als IT Assistent (m/w/d) in Braunschweig spannende Jobmöglichkeiten in vielfältigen Branchen. Ob in der IT-Dienstleistung, der Softwareentwicklung oder als Teil eines Systemhauses - hier erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und diverse Karrierechancen.

Wie bewerbe ich mich als IT Assistent (m/w/d) in Braunschweig?

Für eine bewerbung zum IT Assistent (m/w/d) in Braunschweig ist es wichtig, eine aussagekräftige Bewerbung einzureichen. Dazu gehören ein Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- oder Arbeitszeugnisse sowie eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs. Besonders vorteilhaft ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in für Informatik (allgemeine Informatik). Auch die Fähigkeit zur Handhabung von Büroausstattung wie Telefon und Internetzugang ist für Bewerber/innen von großer Bedeutung. Darüber hinaus sollte man Bereitschaft zur Übernahme schwieriger Programmierarbeiten mit engen Fertigstellungsterminen zeigen und Erfahrung in der Installation von Betriebssystemen und Anwendungssoftware haben.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein IT Assistent (m/w/d) in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven als IT-Assistent (m/w/d) in Braunschweig und werfen Sie einen Blick auf Stellenangebote als Organisationsprogrammierer/in. Finden Sie Ihren idealen Job ganz einfach in unserer Berufeliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.