50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Assistent Oberhausen Jobs und Stellenangebote

27 IT Assistent Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Assistent in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
VP Assistenz (m/w/d) Omnichannel Commerce & IT merken
VP Assistenz (m/w/d) Omnichannel Commerce & IT

Deichmann SE | Essen

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bist erfahren in der Assistenzarbeit in einem dynamischen Umfeld. Dein Organisationstalent und deine Flexibilität sind herausragend. Mit deiner Kommunikationsstärke und deinem sicheren Auftreten überzeugst du. Du behältst stets den Überblick und gehst verantwortungsbewusst mit vertraulichen Informationen um. Zudem beherrschst du das MS Office Paket und bist digital affin. Du profitierst von 30 Tagen Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits. Gesucht wird eine VP Assistenz (m/w/d) Omnichannel Commerce & IT in Essen, um das Team zu verstärken.     Jobs bei Deichmann SE     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support / Anwendungsbetreuung merken
Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support / Anwendungsbetreuung

PROSOZ Herten GmbH | Herten

Als Mitarbeiter für technischen Support und Anwendungsbetreuung im Bereich Soziale Sicherung in Herten profitierst du von einer Vollzeitstelle im Herzen des Ruhrgebiets. Mit dem Marktführer für kommunale IT-Lösungen arbeitest du in einem dynamischen Team zusammen. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung der Dev Ops-Engineers, die Bearbeitung von Tickets zur frühzeitigen Problemerkennung und -lösung sowie die Kommunikation mit dem fachlichen 2nd Level Support. Du klassifizierst Kundenanliegen, findest Lösungen oder erstellst Dokumentationen und analysierst komplexe Sachverhalte mit dem Team. Dein Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Supportprozesse durch Testen und Dokumentation wird geschätzt.     Jobs bei PROSOZ Herten GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einkaufs-Assistent (m/w/d) merken
Einkaufs-Assistent (m/w/d)

ISG Sanitär-Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Essen

Als Einkaufs- und Marketingverband bieten wir in Essen eine unbefristete Vollzeitstelle als Einkaufs-Assistent (m/w/d) im Bereich Sanitär oder Installation/Heizung an. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Präsentationen, Bearbeitung von Konditions- und Angebotsvergleichen, Termin-Koordination, schriftliche Korrespondenz und Protokolle sowie die Vor- und Nachbereitung von Einkaufsverhandlungen. Erforderlich sind sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Microsoft-Teams, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, analytische Denkweise, strukturiertes Arbeiten sowie Englisch- und Tschechischkenntnisse. Wenn Sie Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität mitbringen, dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einkaufskoordinator (m/w/d) merken
Einkaufskoordinator (m/w/d)

ISG Sanitär-Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Essen

Die ISG Sanitär-Handelsgesellschaft ist ein Zusammenschluss mittelständischer Großhändler für die SHK-Branche. Als Einkaufs- und Marketingverband fokussieren sie sich auf Zentraleinkauf, Marktpositionierung der Eigenmarken concept und Optima und die Bereitstellung von praxisnahen Dienstleistungen. Derzeit suchen sie Unterstützung für ihren Einkaufsstandort in Essen, für die Position des Einkaufs-Assistenten. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung des Einkaufs im Bereich Sanitär oder Installation/Heizung, die Erstellung von Präsentationen und Auswertungen sowie die Koordination von Terminen. Weitere Tätigkeiten umfassen die Bearbeitung von Konditions- und Angebotsvergleichen, die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Lieferanten sowie die Vor- und Nachbereitung von Einkaufsverhandlungen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Benutzerservice / First Level Support (m/w/d) merken
Mitarbeiter Benutzerservice / First Level Support (m/w/d)

METRO Deutschland GmbH | Düsseldorf

If you have completed training in the IT industry or have comparable work experience, experience in telephone user support and ticketing systems, good knowledge of Windows, Microsoft Office, iOS and Android, strong organizational skills, and fluent German and English, then we have a position for you. This role also involves shift work with regular night shifts, the possibility of remote work, 30 days of vacation, attractive employer contributions to pension plans, individual training opportunities, discounts at METRO stores and partner networks, discounted meals at the company cafeteria, free coffee and water, on-site daycare at METRO's "Sternchen" daycare center, access to the company's free fitness center, and convenient parking and charging facilities in central Düsseldorf.     Jobs bei METRO Deutschland GmbH     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Servicetechniker / Servicetechnikerin (m/w/d) Teilzeit merken
IT-Servicetechniker / Servicetechnikerin (m/w/d) Teilzeit

Deutsches Rotes Kreuz Nordrhein gGmbH | Düsseldorf

Als moderner sozialer Dienstleistungsverband suchen wir eine*n IT-Servicetechniker*in in Teilzeit (20 Std./Woche). Wir kombinieren die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken. Unser Fokus liegt auf der Unterstützung benachteiligter Menschen und präventiven Maßnahmen. Wir achten verantwortungsbewusst auf den wirtschaftlichen Umgang mit Spendengeldern. Unser Landesverband besteht aus 29 unabhängigen Kreisverbänden, die wir unterstützen. Die Stelle beinhaltet die Betreuung der Medientechnik, Installation von Hardware und Wartungsarbeiten an Notebooks und PCs.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Nordrhein gGmbH     ‒ +
Quereinstieg möglich | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit merken
Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit

Amadeus Fire AG | Dortmund

Sie sind ein Organisationstalent auf der Suche nach einer breit gefächerten Tätigkeit? Hier erwartet Sie die passende Stelle als Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit. Für ein Energieversorgungsunternehmen in Lüdenscheid suchen wir einen Assistenten (m/w/d) mit kaufmännischem Know-how. Genießen Sie ein attraktives Gehalt von 25.000€- 28.000€ Brutto/Jahr bei einer 20-Stunden-Woche inklusive Homeoffice-Möglichkeit. Zusätzlich bieten wir Ihnen Weiterbildungsangebote sowie betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sozialleistungen. Als Assistent unterstützen Sie die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft, koordinieren Termine, führen Protokolle und kümmern sich um die schriftliche und mündliche Korrespondenz. Mit Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbarem betriebswirtschaftlichen Studium und guten MS Office- und SAP-Kenntnissen sind Sie bestens für diese Position geeignet. Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) IT-Projektkoordinator (m/w/d) merken
(Junior) IT-Projektkoordinator (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Mönchengladbach

Für die Personalvermittlung eines Unternehmens in Mönchengladbach wird ein (Junior) IT-Projektkoordinator (m/w/d) gesucht. Zu den Aufgaben zählen die Unterstützung der IT-Leitung bei der Strukturierung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten sowie die Erstellung detaillierter Zeitpläne mit festgelegten Meilensteinen. Die organisatorische Vorbereitung und Nachbereitung von Seminaren und Meetings im Projektumfeld gehören ebenfalls dazu. Kommunikation der Projektziele, notwendigen Beiträge und aktuellen Entwicklungen an alle Beteiligten ist ein wichtiger Bestandteil der Position. Analyse der Situation und Entwicklung von Anpassungsstrategien bei auftretenden Herausforderungen sind ebenfalls gefragt. Der Umgang mit Tools wie Confluence und Jira sowie fundierte Kenntnisse in Projektmanagement und Microsoft Office werden vorausgesetzt.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) Abteilungsleitung merken
Assistenz (m/w/d) Abteilungsleitung

Handwerkskammer Düsseldorf | Düsseldorf

Als Assistenz (m/w/d) der Abteilungsleitung übernehmen Sie spannende Aufgaben wie die Koordination von Projekten und die Korrespondenz mit Prozessbeteiligten. Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem das IT-Lizenzmanagement sowie die Dokumentation von Software- und Hardwarelizenzen. Weiterhin erfassen Sie Bedarfsmeldungen im Warenwirtschaftssystem und kümmern sich um die Betreuung des Intranets und Kundenportals. Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung und IT-Affinität sind Sie perfekt geeignet für diese Position. Ihre Fähigkeiten werden zudem im Umgang mit Soft- und Hardware geschätzt, was Ihnen bei der Qualitätssicherung zugutekommt.     Jobs bei Handwerkskammer Düsseldorf     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Corporate Benefit Handwerkskammer Düsseldorf | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinisch-technische Assistenz / Biologisch-technische Assistenz (MTA / BTA) (m/w/d) merken
Medizinisch-technische Assistenz / Biologisch-technische Assistenz (MTA / BTA) (m/w/d)

Universitätsklinikum Essen | Essen

Unsere medizinische Einrichtung, mit internationalem Standard, bietet moderne Diagnostik und umfassende Therapie. Zusätzlich gibt es ein breites Spektrum an Forschung, Lehre und eine Betriebskindertagesstätte für Mitarbeiterkinder. Das Mitarbeiter Service Büro unterstützt bei Betreuungssuchen und Pflegeberatung. In den Ferien gibt es ein abwechslungsreiches Programm für schulpflichtige Kinder. Weiterbildungsmöglichkeiten, preiswerte Parkplätze, vergünstigte Kantinenmahlzeiten und ein jährliches Betriebsfest stehen ebenfalls zur Verfügung. Das Universitätsklinikum Essen bietet seinen Mitarbeitern viele Vorteile und Annehmlichkeiten.     Jobs bei Universitätsklinikum Essen     ‒ +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
IT Assistent Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

IT Assistent Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf IT Assistent in Oberhausen

Kann man als IT Assistent (m/w/d) in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als IT Assistent (m/w/d) in Oberhausen und genießen Sie die Vorteile von 50% Home Office. Ihre Tätigkeiten finden sowohl in Besprechungsräumen als auch in Büros statt und lassen sich problemlos ins Home Office verlegen oder per Online-Meeting-Tools erledigen. Etwa die Hälfte Ihrer Aufgaben werden Sie in Rechenzentren und Schulungs- bzw. Unterrichtsräumen ausführen, die nicht ins Home Office verlagert werden können. Diese spannenden Tätigkeiten machen rund 50% Ihres Arbeitsalltags aus. Für weiterführende Informationen sollten Sie die Jobdetails genau prüfen oder sich direkt bei unserem Unternehmen erkundigen. Bereit für eine neue Herausforderung?

Was verdient ein IT Assistent (m/w/d) in Oberhausen?

Als IT Assistent (m/w/d) in Oberhausen ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in für Informatik von Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen zwischen 3.543 € und 4.120 € erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 54.000 € erreichen. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, empfiehlt sich eine Weiterbildung als Assistent/Assistentin für Informatik mit Schwerpunkt Medieninformatik. Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie in unserer Jobsuche mit passenden Jobangeboten. Entdecken Sie Ihre beruflichen Chancen in Oberhausen!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein IT Assistent (m/w/d)?

Spannende Aufgaben als IT Assistent (m/w/d) in Oberhausen: Erstellen von Software-Dokumentationen und Benutzer-Handbüchern, Integration von Software in bestehende IT-Systeme und Lösung von Schnittstellenproblemen. Jetzt bewerben!

Welche Fähigkeiten sollte ein IT Assistent (m/w/d) in Oberhausen mitbringen?

Entwickeln und programmieren Sie als IT Assistent (m/w/d) in Oberhausen Systemlösungen für betriebliche Organisationsprobleme - ein spannendes Tätigkeitsfeld. Regelmäßig werden in Oberhausen Arbeitsplätze für IT Assistenten (m/w/d) angeboten. Beeindrucken Sie im Vorstellungsgespräch mit Ihrem Wissen über den Beruf und Ihren Fähigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein IT Assistent (m/w/d) in Oberhausen?

Als IT Assistent in Oberhausen sollten Sie bereits Erfahrungen und Kompetenzen in Datenschutz und Netzprotokollen mitbringen. Sie haben die Möglichkeit, sich weiterzubilden und beispielsweise als Techniker in der Fachrichtung Informatik zu qualifizieren. Hierfür müssen Sie eine Technikerweiterbildung absolvieren. Alternativ könnten Sie sich auch für eine Weiterbildung als Betriebswirt in der Fachrichtung Informationsverarbeitung interessieren. Dafür ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Mit einer Aufstiegsweiterbildung können Sie Ihre beruflichen Kompetenzen weiterentwickeln und sich zum Beispiel als zertifizierter Softwareentwickler oder Betriebsinformatiker prüfen lassen. Zudem eröffnet Ihnen ein Studium weitere Aufstiegsmöglichkeiten, zum Beispiel durch einen Bachelorabschluss in Informatik oder Softwaretechnik.

In welchen Branchen kann ein IT Assistent (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie in Oberhausen als IT Assistent (m/w/d) zahlreiche spannende Arbeitsfelder. Ob bei renommierten Datenverarbeitungsdiensten, Systemhäusern oder EDV-Dienstleistern – hier erwarten Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich als IT Assistent (m/w/d) in Oberhausen?

Bei einer Bewerbung als IT Assistent in Oberhausen ist ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse entscheidend. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Assistent für Informatik haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Um sich in diesem Beruf zu bewerben, sollten Sie wissen, wie man Unterlagen wie Softwaredokumentationen, Benutzerhandbücher, Schulungsunterlagen und Fachliteratur einsetzt und nutzt. Als IT Assistent ist eine selbstständige Arbeitsweise, z. B. beim Entwickeln und technischen Realisieren von Anwenderprogrammen, genauso wichtig wie die Anpassung an schnell ändernde technologische Rahmenbedingungen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein IT Assistent (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Erkunden Sie berufliche Möglichkeiten als IT-Assistent (m/w/d) in Oberhausen. Entdecken Sie auch spannende Jobs als Kaufmännischer Assistent - Informationsverarbeitung in unserer Suchfunktion.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.