25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Leverkusen Jobs und Stellenangebote

232 Finanzen Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamleiter Finanzen (m/w/d) merken
Teamleiter Finanzen (m/w/d)

KTX GmbH | 42651 Solingen

Für die Position des Teamleiters Finanzen (m/w/d) in Solingen suchen wir eine erfahrene Fachkraft, die unser Buchhaltungsteam leitet. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie die Verantwortung für die laufende Buchhaltung. Zudem optimieren Sie interne Kontrollprozesse und arbeiten eng mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern zusammen. In dieser Rolle betreuen Sie auch unser ERP-System und unterstützen die internationale Bilanzierung. Ihre Expertise in Kostenrechnung, Budgetplanung und Digitalisierung der Finance-Prozesse ist gefragt. Ein abgeschlossenes Studium im Finanz-/Rechnungswesen ist Voraussetzung für diese unbefristete Position. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Außendienst mit Akquise Schwerpunkt merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Außendienst mit Akquise Schwerpunkt

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 50667 Köln

Erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter erkennen Markt- und Wettbewerbstrends mithilfe sorgfältiger Marktbeobachtungen. Diese Insights helfen, zielgerichtete Akquise-Strategien zu entwickeln, die den Umsatz steigern. Nach Vertragsabschlüssen sichern Sie durch exzellenten After-Sales-Service die Kundenzufriedenheit. Mit mehrjähriger Erfahrung im B2B-Vertrieb bringen Sie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und starke kommunikative Fähigkeiten mit. Ihre Eigeninitiative und Zielorientierung garantieren selbstständiges Arbeiten. Neben Kundenorientierung und einem sicheren Auftreten im Kontakt mit Entscheidern verfügen Sie über ein gutes Gespür für Markttrends und ein bestehendes Netzwerk. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Verwaltung & Finanzen (m/w/d) merken
Mitarbeiter Verwaltung & Finanzen (m/w/d)

HAPEKO Deutschland GmbH | 41539 Dormagen

Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter Finanzen & Verwaltung (m/w/d), der unser Team verstärkt. Bringen Sie Ihre Stärken in einem dynamischen, internationalen Umfeld ein und bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Buchhaltung sowie die Abwicklung von Umsatzsteuer-Themen. Sie erfassen Eingangsrechnungen und überwachen die Zahlungsabwicklung. Darüber hinaus unterstützen Sie administrative Personalaufgaben und arbeiten eng mit unserer HR-Zentrale in Belgien zusammen. Eine abgeschlossene Ausbildung im Rechnungswesen oder BWL sowie mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich sind erforderlich. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) - Finanzen merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) - Finanzen

Deutsche Reihenhaus AG | 50667 Köln

Starte Deine Karriere als Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) bei der Deutschen Reihenhaus AG in Köln im Ausbildungsjahr 2026! Bei uns findest Du ein innovatives Team, das an Lösungen für nachhaltigen Wohnraum arbeitet. Unser Familienunternehmen zeichnet sich durch eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein offenes Arbeitsklima aus. Du profitierst von einer fundierten, zukunftsorientierten Ausbildung mit attraktiven Perspektiven. Unsere erfahrenen Ausbilder:innen bieten umfassende Betreuung und intensive Prüfungsvorbereitung. Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung besteht die Möglichkeit einer Festanstellung in unserem erfolgreichen Unternehmen. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in Finanzen & Buchhaltung - NEU! merken
Mitarbeiter*in Finanzen & Buchhaltung - NEU!

DGSF e.V. | 50667 Köln

Sie haben die Finanzen im Griff: Sie übernehmen die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, den Zahlungsverkehr und die Barkasse. Zudem kümmern Sie sich um die Mitgliederbetreuung, die Einziehung und Pflege der Mitgliedsbeiträge sowie um die Kommunikation bei Rückfragen. Erfahrungen im Bereich Lohn und Gehalt bringen Sie mit, einschließlich der Abstimmung mit Steuerbüros und der Prüfung von Abrechnungen. Ihre Controlling-Kompetenz zeigt sich in der Erstellung von Auswertungen und Budgets. Sie sind versiert im Umgang mit Verträgen und Versicherungen sowie in der Kommunikation mit externen Partnern. Wenn Sie eine Leidenschaft für Finanzbuchhaltung und Controlling haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Kaufmännischer Projektleiter (m/w/x) merken
(Senior) Kaufmännischer Projektleiter (m/w/x)

Cube Real Estate GmbH | 51373 Leverkusen

Führung des Projektteams in den Leistungsphasen 0-9; Absprachen mit Nachbarn, Mietern und Investoren; Schnittstelle zu den Bereichen Ankauf, Verkauf, Office Leasing und Finanzen; Kosten- und Liquiditätsmanagement; Führen und Steuern von Planungs- und +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Cube Real Estate GmbH | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Auftragsbearbeitung (m/w/d) bei internationelem Technologie-Marktführer merken
Leiter Auftragsbearbeitung (m/w/d) bei internationelem Technologie-Marktführer

HAPEKO Deutschland GmbH | 51373 Leverkusen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Finanzen oder vergleichbar; Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Auftragsabwicklung, idealerweise im internationalen Umfeld oder mit technischen Produkten; Fundierte +
Firmenwagen | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) merken
Duales Studium Diplom-Finanzwirt/-in (m/w/d) merken
Duales Studium Diplom-Finanzwirt/-in (m/w/d)

Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen | 51373 Leverkusen

Der Ausbildung im Finanzamt intensive Betreuung in den extra dafür eingerichteten Lehrbezirken und organisierte Arbeitsgemeinschaften, die in der Theorie gelernte Inhalte mit der Berufspraxis verknüpfen. während der Studienteile an der Hochschule für Finanzen +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) Vollzeit/Teilzeit – Leverkusen-Wiesdorf (01.08.2026) merken
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Finanzen in Leverkusen

Zwischen Werkstor und Großbank: Finanzen in Leverkusen – ein Balanceakt

Manchmal frage ich mich, ob Leverkusen für viele nicht einfach als Synonym für Chemie und Fußball im Kopf herumgeistert – so ein bisschen wie das unaufdringliche Kind in einer lauten Familie: da, aber selten im Mittelpunkt. Spätestens beim Thema Finanzen wird klar, dass in dieser Stadt am Rhein mehr los ist, als die allgegenwärtige Werksschrift am Autobahnausgang suggeriert. Wer sich im Finanzumfeld neu orientiert oder von woanders her wechselt, merkt schnell: Hier weht ein anderer Wind als in Köln oder Düsseldorf. Nicht notwendigerweise schärfer, aber eben – eigen.


Das Aufgabenfeld: Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil – aber nicht nur

Natürlich, ohne Zahlenkenntnis wird man sich im Finanzbereich schwer tun – soweit, so klischeehaft. Doch der Alltag in Leverkusen ist geprägt von einem Mix aus industrieller Bodenständigkeit und wachsenden Anforderungen. Ob in der Buchhaltung, im Controlling einer Pharma-GmbH oder in der Finanzverwaltung eines produzierenden Mittelständlers: „Schubladendenken“ ist selten hilfreich. Die Arbeit beginnt oft mit der pragmatischen Prüfung von Rechnungen, wechselt direkt in – durchaus trockene – Budgetanalysen und endet nicht selten damit, dass man im dritten Stock den Unterschied zwischen steuerlichen Rückstellungen und echten Rücklagen erklären darf. Nah dran am echten Geschäft. Wenig Platz für Zahlen-Nerds, die sich im Elfenbeinturm verkriechen wollen – aber auch keine Bühne für Blender.


Regionale Eigenheiten: Zwischen Chemie, Innovation und Strukturwandel

Was viele unterschätzen: Kaum eine andere Stadt (abseits der offensichtlichen Finanz-Metropolen) bietet so einen eigenwilligen Mix aus Großunternehmen, traditionsreichen Familienbetrieben und – zunehmend – Start-ups, die lieber auf Herzblut als auf raumfüllende Vision setzen. Klar, die Bedeutung der großen Industrie ist nicht wegzudenken. Aber: Gerade im Schatten der Werkstore entstehen dynamische Finanzfunktionen bei wachstumsfreudigen Mittelständlern. Ich kenne genug, die von der „Chemiebude“ ins Start-up gewechselt sind – mutig, oft mit hemdsärmeliger Arbeitskultur. Der eine oder andere bereut, die meisten entdecken überraschende Freiheiten. Für Berufseinsteiger eine riskantere Nummer, aber auch eine mit mehr Lernchancen als in mancher Konzern-Nische. Innovationen, etwa durch Digitalisierung oder Automatisierung im Rechnungswesen, sind längst nicht mehr nur Theorie oder PowerPoint-Slides, sondern im Alltag spürbar. Gleichzeitig ist der regionale Arbeitsmarkt spürbar stabil – kein Wunder bei der guten Mischung aus Traditionsunternehmen und frischen Ideen.


Arbeitsmarkt und Gehalt: Chancen, Unsicherheiten und das kleine Plus

Jetzt Butter bei die Fische: Was bringt das alles finanziell? In Leverkusen bewegen sich die Einstiegsgehälter im Finanzbereich meist zwischen 2.800 € und 3.200 €. Keine himmelhohen Sprünge also, aber in Relation zu den Lebenshaltungskosten durchaus solide. Mit Berufserfahrung – sagen wir, nach vier bis fünf Jahren – sind 3.600 € bis 4.300 € keine Science-Fiction. Wer den Sprung in eine Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wagt (und nicht gleich wieder zurück in die vertraute Firmenkultur kehrt), kann durchaus auf 4.500 € und mehr hoffen – klar, das fressen dann aber Überstunden und Mandantendruck oft wieder auf. Eines ist in Leverkusen besonders: Das Gehaltsgefälle zwischen „klassischen“ Industriebetrieben und jungen, digitalgetriebenen Unternehmen ist in letzter Zeit wirklich spürbar gewachsen – mal nach oben, mal (überraschend) auch nach unten. Da heißt es: Gut hinschauen und nicht blenden lassen, weder vom schicken Namen auf dem Türschild, noch von Versprechen auf angeblich schnelle Aufstiegswege.


Weiterbildung: Pflichtübung oder willkommene Herausforderung?

Man kann sich's einfach machen: Wer im Finanzbereich aufhört zu lernen, kann auch gleich Würstchen zählen. Gerade die lokale Bildungslandschaft überrascht, von spezialisierten Abendkursen für Steuerfragen aus Industrieperspektive bis hin zu Angeboten für digitales Prozesscontrolling. Was mir immer auffällt: Weiterbildung wird hier selten als lästige Pflicht gesehen. Eher als Teil des Jobs – von Accounting-Seminaren im Industrie-Club bis zur Teilnahme an internen Digitalisierungsoffensiven in einem der größeren Unternehmen. Und dann die überraschenden Wechsel: Wer sich fit hält, sattelt schneller um – von der klassischen Buchhaltung („hier so ein Stapel Belege“) hin zu Data-Analyse oder Reporting mit KI-Tools.


Mein Rat? Mut zu Ecken und Kanten

Wer in Leverkusen finanzielle Praxis mit einem Schuss Neugier angeht, wird selten enttäuscht – aber auch nicht reich an Langeweile. Bodenhaftung zählt. Und ein bisschen Lust auf den Sprung ins Unbekannte. Oder, anders gesagt: Hier rechnet es sich, mit dem Strom zu schwimmen – aber manchmal lohnt sich das Gegenrudern eben doch.


Diese Jobs als Finanzen in Leverkusen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

HR Expert Finanzen / Accounting (m/w/d)

Stadt Leverkusen | 51373 Leverkusen

Unser Fachbereich Personal und Organisation (11) sucht eine zahlenaffine Verstärkung im Bereich SAP / Personalbuchhaltung. Als HR Expert Finanzen / Accounting (m/w/d) sind Sie die zentrale Ansprechperson für das Thema Haushalt. Sie koordinieren und bewirtschaften den Haushaltsplan des Fachbereichs und sind für die Budgetüberwachung sowie Finanzkontrolle und -steuerung zuständig. Zusätzlich planen und verwalten Sie unseren Personaletat und führen den Jahresabschluss durch. Des Weiteren übernehmen Sie die Zahlbarmachung und Verbuchung der monatlichen Personalabrechnung und die Rückstellungsumbuchungen. Sie erstellen Rechnungen, bearbeiten Kontierungen und Umbuchungen und haben diverse weitere Aufgaben im Bereich der Personalbuchhaltung. Als aktiver Teil der Weiterentwicklung des Fachbereichs begleiten Sie Projekte im Bereich SAP HCM und überarbeiten unsere Prozesse im Bereich Haushalt.

Referent (M/W/D) Finanzen / Rechnungswesen

Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH | 51373 Leverkusen

Wir suchen ab sofort einen Referenten (m/w/d) für Finanzen und Rechnungswesen in Vollzeit bei der Hochschule. Sie erwartet eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team. Wir bieten flexible Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Sabbaticals sowie eine attraktive Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Zusätzlich erhalten Sie einen Zuschuss zum Deutschlandticket und können kostenlos unser Betriebsrestaurant nutzen. Sie werden sich mit der Evaluierung und Verbesserung von Prozessen und Daten im Finanz- und Rechnungswesen beschäftigen und die Einhaltung von Richtlinien und Compliance sicherstellen. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Konzeptionierung einer Tax-Compliance und bearbeiten steuerrechtliche Fragestellungen. Sie erstellen Reportings, kalkulieren Preise und übernehmen das Gebührenmanagement. Warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich jetzt!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.