25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Leverkusen Jobs und Stellenangebote

329 Finanzen Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen

Pronova BKK- Körperschaft des öffentlichen Rechts | 51373 Leverkusen

Starte deine Karriere als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement im Bereich Finanzen (m/w/d) bei einer der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands. Unsere Organisation ist aus Fusionen führender Unternehmen wie Bayer, BASF und Ford entstanden. Über 1.500 Mitarbeitende arbeiten gemeinsam daran, die Gesundheitsversorgung unserer Versicherten zu verbessern und Krankenkassen neu zu denken. Bei uns erlebst du eine vielseitige Aufgabe in einer offenen Duz-Kultur, die Raum für deine Ideen bietet. Wir setzen auf Zusammenarbeit und kreative Lösungen für die Gesundheitsversorgung der Zukunft. Werde Teil einer innovativen Gemeinschaft und gestalte mit uns die Krankenversicherung unkompliziert und effektiv! +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiterin Finanzen & Verwaltung (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiterin Finanzen & Verwaltung (m/w/d)

HAPEKO Deutschland GmbH | 41539 Dormagen

Wir suchen eine engagierte kaufmännische Mitarbeiterin für Finanzen & Verwaltung (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Bringen Sie Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld ein! Ihre Hauptaufgaben umfassen die eigenverantwortliche Buchhaltung, die Bearbeitung von Umsatzsteuer-Themen und die Erfassung von Eingangsrechnungen. Zudem unterstützen Sie administrative Personalaufgaben und arbeiten eng mit unserer HR-Zentrale in Belgien zusammen. Ihre Qualifikation umfasst ein Studium oder eine Ausbildung im Rechnungswesen sowie mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie effiziente Abläufe mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d) – Schlüsselposition im Mittelstand, gestalten Sie aktiv den Unternehmenserfolg merken
Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d) – Schlüsselposition im Mittelstand, gestalten Sie aktiv den Unternehmenserfolg

CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung | 50667 Köln, Dortmund

Suchen Sie eine verantwortungsvolle Karriere im Bereich Finanzen und Controlling? Unser mittelständisches, traditionsreiches Familienunternehmen in der Metallverarbeitung im Bergischen Land bietet eine exklusive Position als Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d). Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und sind die „rechte Hand“ des kaufmännischen Geschäftsführers. Zu Ihren Aufgaben gehören Buchhaltung, Controlling, Jahresabschlüsse und Liquiditätsplanung. Sie führen ein kleines Team und sind der Ansprechpartner für Gesellschafter. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft eines angesehenen Unternehmens mit hochwertigen, technologisch anspruchsvollen Produkten! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter im Bereich Controlling & Finanzen (m/w/d) merken
Mitarbeiter im Bereich Controlling & Finanzen (m/w/d)

MUNDA Textile Lichtsysteme GmbH | 40699 Erkrath bei Düsseldorf

Wir suchen einen Mitarbeiter im Bereich Controlling & Finanzen (m/w/d) zur fachlichen Führung eines kleinen Teams. Sie unterstützen die Finanzbuchhaltung und erstellen aktiv Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Zudem übernehmen Sie die Budgetplanung, Forecasts und Szenarienanalysen sowie regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche. Ihr analytisches Denkvermögen hilft bei der Datenanalyse und der Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung. Sie bringen ein abgeschlossenes BWL-Studium sowie mehr als fünf Jahre Berufserfahrung im Controlling mit. Ideal sind Kenntnisse eines ERP-Systems und die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Stellvertretende Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

RI Research Instruments GmbH | 51465 Bergisch Gladbach

Als Teil der Gruppenleitung Finanzen & Controlling übernehmen Sie die fachliche Führung eines Teams von 11 Mitarbeitenden. Sie unterstützen die Leitung bei ihren Aufgaben und vertreten sie in deren Abwesenheit. Ihr Fokus liegt auf der Koordination und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse. Zudem erstellen und überprüfen Sie Reports gemäß US-GAAP für unseren Hauptgesellschafter und sichern die Einhaltung aller SOX-Anforderungen. Sie unterstützen ebenfalls bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie interner Kontrollen. Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, ist Voraussetzung für diese spannende Position. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende Abteilungsleitung* (d/m/w) Finanzen, Controlling und Rechnungswesen merken
Stellvertretende Abteilungsleitung* (d/m/w) Finanzen, Controlling und Rechnungswesen

P + B GmbH & Co. KG | 53840 Troisdorf bei Köln

In der Position als stellvertretende Abteilungsleitung (d/m/w) für Finanzen, Controlling und Rechnungswesen sind Sie für die Erstellung und Überwachung der Projektkalkulationen verantwortlich. Sie verantworten die Investitions- und Liquiditätsplanung der gesamten Gruppe und führen Soll-Ist-Vergleiche durch. Monatliche Management Reports sowie Berichterstattungen ans Family Office gehören zu Ihren Aufgaben. Zudem fertigen Sie Ad-hoc-Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung an. Ihre Expertise in der Weiterentwicklung von Controlling-Tools ist gefragt, während Sie Jahresabschlüsse nach HGB unterstützen. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die ideale Grundlage für Ihre Bewerbung. +
Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Finanzen (m/w/d) merken
Teamleiter Finanzen (m/w/d)

KTX GmbH | 42651 Solingen

Für die Position des Teamleiters Finanzen (m/w/d) in Solingen suchen wir eine erfahrene Fachkraft, die unser Buchhaltungsteam leitet. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie die Verantwortung für die laufende Buchhaltung. Zudem optimieren Sie interne Kontrollprozesse und arbeiten eng mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern zusammen. In dieser Rolle betreuen Sie auch unser ERP-System und unterstützen die internationale Bilanzierung. Ihre Expertise in Kostenrechnung, Budgetplanung und Digitalisierung der Finance-Prozesse ist gefragt. Ein abgeschlossenes Studium im Finanz-/Rechnungswesen ist Voraussetzung für diese unbefristete Position. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) - Finanzen merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) - Finanzen

Deutsche Reihenhaus AG | 50667 Köln

Starte Deine Karriere als Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) bei der Deutschen Reihenhaus AG in Köln im Ausbildungsjahr 2026! Bei uns findest Du ein innovatives Team, das an Lösungen für nachhaltigen Wohnraum arbeitet. Unser Familienunternehmen zeichnet sich durch eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein offenes Arbeitsklima aus. Du profitierst von einer fundierten, zukunftsorientierten Ausbildung mit attraktiven Perspektiven. Unsere erfahrenen Ausbilder:innen bieten umfassende Betreuung und intensive Prüfungsvorbereitung. Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung besteht die Möglichkeit einer Festanstellung in unserem erfolgreichen Unternehmen. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen merken
Ausbildung Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

ERGO Bezirksdirektion Andree Klüner & Team | 50667 Köln

Starte deine Karriere als Kauffrau oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in einem familiären Büro. Wir suchen motivierte Auszubildende, die in die spannende Finanz- und Versicherungsbranche eintauchen möchten. In unserem engagierten Team wirst du nicht nur gefordert, sondern auch gefördert. Zu deinen Aufgaben gehören die telefonische Kundenbetreuung und die Unterstützung bei organisatorischen Tätigkeiten. Bei uns zählt deine Persönlichkeit genauso wie deine Fähigkeiten. Werde Teil eines herzlichen Teams und erlerne den kompetenten Umgang mit Kundenanliegen! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Großbauvorhaben Technische Versicherungen merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Großbauvorhaben Technische Versicherungen

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 51373 Hamburg, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, München

Sind Sie ein erfahrener Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit einer Zusatzqualifikation als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Hochschulstudium? Ihre umfassenden Kenntnisse im Bereich technische Versicherungen und Erfahrung im Account Management zeichnen Sie aus. Leidenschaftlich strukturieren Sie komplexe Sachverhalte und entwickeln „Best Advice“ Versicherungslösungen. Ihre guten Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen eine hochwertige Kundenberatung, auch im internationalen Kontext. Im Herzen der Stadt (HH, BE) erwartet Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit familiärer Tradition. Treten Sie in ein Unternehmen ein, das Ihre Expertise wertschätzt und Sie in den Mittelpunkt stellt. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Finanzen in Leverkusen

Zwischen Werkstor und Großbank: Finanzen in Leverkusen – ein Balanceakt

Manchmal frage ich mich, ob Leverkusen für viele nicht einfach als Synonym für Chemie und Fußball im Kopf herumgeistert – so ein bisschen wie das unaufdringliche Kind in einer lauten Familie: da, aber selten im Mittelpunkt. Spätestens beim Thema Finanzen wird klar, dass in dieser Stadt am Rhein mehr los ist, als die allgegenwärtige Werksschrift am Autobahnausgang suggeriert. Wer sich im Finanzumfeld neu orientiert oder von woanders her wechselt, merkt schnell: Hier weht ein anderer Wind als in Köln oder Düsseldorf. Nicht notwendigerweise schärfer, aber eben – eigen.


Das Aufgabenfeld: Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil – aber nicht nur

Natürlich, ohne Zahlenkenntnis wird man sich im Finanzbereich schwer tun – soweit, so klischeehaft. Doch der Alltag in Leverkusen ist geprägt von einem Mix aus industrieller Bodenständigkeit und wachsenden Anforderungen. Ob in der Buchhaltung, im Controlling einer Pharma-GmbH oder in der Finanzverwaltung eines produzierenden Mittelständlers: „Schubladendenken“ ist selten hilfreich. Die Arbeit beginnt oft mit der pragmatischen Prüfung von Rechnungen, wechselt direkt in – durchaus trockene – Budgetanalysen und endet nicht selten damit, dass man im dritten Stock den Unterschied zwischen steuerlichen Rückstellungen und echten Rücklagen erklären darf. Nah dran am echten Geschäft. Wenig Platz für Zahlen-Nerds, die sich im Elfenbeinturm verkriechen wollen – aber auch keine Bühne für Blender.


Regionale Eigenheiten: Zwischen Chemie, Innovation und Strukturwandel

Was viele unterschätzen: Kaum eine andere Stadt (abseits der offensichtlichen Finanz-Metropolen) bietet so einen eigenwilligen Mix aus Großunternehmen, traditionsreichen Familienbetrieben und – zunehmend – Start-ups, die lieber auf Herzblut als auf raumfüllende Vision setzen. Klar, die Bedeutung der großen Industrie ist nicht wegzudenken. Aber: Gerade im Schatten der Werkstore entstehen dynamische Finanzfunktionen bei wachstumsfreudigen Mittelständlern. Ich kenne genug, die von der „Chemiebude“ ins Start-up gewechselt sind – mutig, oft mit hemdsärmeliger Arbeitskultur. Der eine oder andere bereut, die meisten entdecken überraschende Freiheiten. Für Berufseinsteiger eine riskantere Nummer, aber auch eine mit mehr Lernchancen als in mancher Konzern-Nische. Innovationen, etwa durch Digitalisierung oder Automatisierung im Rechnungswesen, sind längst nicht mehr nur Theorie oder PowerPoint-Slides, sondern im Alltag spürbar. Gleichzeitig ist der regionale Arbeitsmarkt spürbar stabil – kein Wunder bei der guten Mischung aus Traditionsunternehmen und frischen Ideen.


Arbeitsmarkt und Gehalt: Chancen, Unsicherheiten und das kleine Plus

Jetzt Butter bei die Fische: Was bringt das alles finanziell? In Leverkusen bewegen sich die Einstiegsgehälter im Finanzbereich meist zwischen 2.800 € und 3.200 €. Keine himmelhohen Sprünge also, aber in Relation zu den Lebenshaltungskosten durchaus solide. Mit Berufserfahrung – sagen wir, nach vier bis fünf Jahren – sind 3.600 € bis 4.300 € keine Science-Fiction. Wer den Sprung in eine Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wagt (und nicht gleich wieder zurück in die vertraute Firmenkultur kehrt), kann durchaus auf 4.500 € und mehr hoffen – klar, das fressen dann aber Überstunden und Mandantendruck oft wieder auf. Eines ist in Leverkusen besonders: Das Gehaltsgefälle zwischen „klassischen“ Industriebetrieben und jungen, digitalgetriebenen Unternehmen ist in letzter Zeit wirklich spürbar gewachsen – mal nach oben, mal (überraschend) auch nach unten. Da heißt es: Gut hinschauen und nicht blenden lassen, weder vom schicken Namen auf dem Türschild, noch von Versprechen auf angeblich schnelle Aufstiegswege.


Weiterbildung: Pflichtübung oder willkommene Herausforderung?

Man kann sich's einfach machen: Wer im Finanzbereich aufhört zu lernen, kann auch gleich Würstchen zählen. Gerade die lokale Bildungslandschaft überrascht, von spezialisierten Abendkursen für Steuerfragen aus Industrieperspektive bis hin zu Angeboten für digitales Prozesscontrolling. Was mir immer auffällt: Weiterbildung wird hier selten als lästige Pflicht gesehen. Eher als Teil des Jobs – von Accounting-Seminaren im Industrie-Club bis zur Teilnahme an internen Digitalisierungsoffensiven in einem der größeren Unternehmen. Und dann die überraschenden Wechsel: Wer sich fit hält, sattelt schneller um – von der klassischen Buchhaltung („hier so ein Stapel Belege“) hin zu Data-Analyse oder Reporting mit KI-Tools.


Mein Rat? Mut zu Ecken und Kanten

Wer in Leverkusen finanzielle Praxis mit einem Schuss Neugier angeht, wird selten enttäuscht – aber auch nicht reich an Langeweile. Bodenhaftung zählt. Und ein bisschen Lust auf den Sprung ins Unbekannte. Oder, anders gesagt: Hier rechnet es sich, mit dem Strom zu schwimmen – aber manchmal lohnt sich das Gegenrudern eben doch.


Diese Jobs als Finanzen in Leverkusen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

HR Expert Finanzen / Accounting (m/w/d)

Stadt Leverkusen | 51373 Leverkusen

Unser Fachbereich Personal und Organisation (11) sucht eine zahlenaffine Verstärkung im Bereich SAP / Personalbuchhaltung. Als HR Expert Finanzen / Accounting (m/w/d) sind Sie die zentrale Ansprechperson für das Thema Haushalt. Sie koordinieren und bewirtschaften den Haushaltsplan des Fachbereichs und sind für die Budgetüberwachung sowie Finanzkontrolle und -steuerung zuständig. Zusätzlich planen und verwalten Sie unseren Personaletat und führen den Jahresabschluss durch. Des Weiteren übernehmen Sie die Zahlbarmachung und Verbuchung der monatlichen Personalabrechnung und die Rückstellungsumbuchungen. Sie erstellen Rechnungen, bearbeiten Kontierungen und Umbuchungen und haben diverse weitere Aufgaben im Bereich der Personalbuchhaltung. Als aktiver Teil der Weiterentwicklung des Fachbereichs begleiten Sie Projekte im Bereich SAP HCM und überarbeiten unsere Prozesse im Bereich Haushalt.

Referent (M/W/D) Finanzen / Rechnungswesen

Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH | 51373 Leverkusen

Wir suchen ab sofort einen Referenten (m/w/d) für Finanzen und Rechnungswesen in Vollzeit bei der Hochschule. Sie erwartet eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team. Wir bieten flexible Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Sabbaticals sowie eine attraktive Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Zusätzlich erhalten Sie einen Zuschuss zum Deutschlandticket und können kostenlos unser Betriebsrestaurant nutzen. Sie werden sich mit der Evaluierung und Verbesserung von Prozessen und Daten im Finanz- und Rechnungswesen beschäftigen und die Einhaltung von Richtlinien und Compliance sicherstellen. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Konzeptionierung einer Tax-Compliance und bearbeiten steuerrechtliche Fragestellungen. Sie erstellen Reportings, kalkulieren Preise und übernehmen das Gebührenmanagement. Warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich jetzt!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.