25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Berlin Jobs und Stellenangebote

731 Finanzen Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior Inhouse Consultant SAP Finanzen (m/w/d) merken
Senior Inhouse Consultant SAP Finanzen (m/w/d)

BWI GmbH | 10115 Berlin

Starten Sie Ihre Karriere als Senior Inhouse Consultant SAP Finanzen (m/w/d) bei BWI. Wir suchen Sie ab sofort in Vollzeit bundesweit, inklusive Homeoffice-Option. Unser Bereich CDO CS ERP Integrated Logistics ist der Schlüsselpartner für komplexe Projekte in SAP und non-SAP-Anwendungen. Ihre Aufgaben umfassen Anwendungsmanagement, Integrationsberatung und SAP Rollouts. Zudem unterstützen Sie innovative Lösungen für das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams, das zukunftsorientierte Projekte gestaltet! +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung der Geschäftseinheit Finanzen & Controlling (w/m/d) - NEU! merken
Leitung der Geschäftseinheit Finanzen & Controlling (w/m/d) - NEU!

VIRES CONFERRE GmbH | 10115 Berlin

In der Schlüsselposition der Geschäftseinheit Finanzen und Controlling (w/m/d) sind Sie für das gesamte Controlling sowie das Finanz- und Rechnungswesen der BSR verantwortlich. Gemeinsam mit Ihren Fachabteilungen fördern Sie die Transparenz und finanzielle Stabilität des Unternehmens. Ihre Expertise wirkt als Impulsgeber:in und unterstützt die strategische Weiterentwicklung der BSR. Zentrale Beratung für den Vorstand sowie alle Geschäftsbereiche ist Teil Ihres Aufgabenbereichs. Eine Übergangsphase mit Doppelbesetzung ermöglicht eine nahtlose Einarbeitung bis zum geplanten Ausstieg des aktuellen Stelleninhabers im 1. Quartal 2026. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der BSR aktiv mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Finanzen (w/m/d) - NEU! merken
Referent Finanzen (w/m/d) - NEU!

VIRES CONFERRE GmbH | 10115 Berlin

Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Referenten Finanzen (w/m/d). In dieser verantwortungsvollen Rolle führen Sie die Kreditorenbuchhaltung und managen den Zahlungsverkehr sowie die Liquidität. Zudem wirken Sie aktiv bei der Erstellung des Haushaltsplans mit und steuern die Budgetplanung. Sie sind zuständig für die Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und die Koordination mit Prüfern und Beratern. Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder relevante Erfahrung im Finanzbereich ist Voraussetzung. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die finanzielle Zukunft unseres Verbands aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Außendienst merken
(Senior) Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Außendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 10115 Berlin

Suchen Sie eine spannende Karriere im Bereich Versicherung und Finanzen? Wir bieten eine herausfordernde Position für ausgebildete Kaufleute oder motivierte Quereinsteiger mit Lernbereitschaft. Ideale Kandidaten haben erste Erfahrungen in der Kfz-Sparte und zeichnen sich durch digitales Interesse aus. Ihre kundenorientierte und teamstärkende Arbeitsweise fördert Ihren Erfolg in unserem inspirierenden Arbeitsumfeld. Unser traditionsreiches Unternehmen im Herzen von Hamburg und Berlin stellt die Mitarbeiter*innen in den Mittelpunkt. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft aktiv mit! +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater im Innendienst Sachversicherung (m/w/d) merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater im Innendienst Sachversicherung (m/w/d)

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 10115 Berlin

Suchen Sie eine spannende Karriere im Versicherungswesen? Wir suchen einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Sachversicherung. Ihr strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsstil und Ihr souveränes Auftreten sind genau das, was wir brauchen. Bei uns erwartet Sie ein inspirierendes, familiäres Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt. Profitieren Sie von einem großen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen Unternehmen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistentin / Referentin der Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen merken
Assistentin / Referentin der Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen

AVART Personal GmbH | 10115 Berlin

Werden Sie Teil eines dynamischen Immobilienunternehmens in Berlin als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)! Dieses visionäre Unternehmen spezialisiert sich auf Projektentwicklung und Immobilieninvestment. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie das Controlling, die Buchhaltung und die Liquiditätsplanung. Ihr Beitrag ist entscheidend für die kaufmännische Steuerung und das interne Controlling. Zudem fungieren Sie als verlässliche Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und externen Partner:innen. Gestalten Sie mit uns gemeinsam hochwertige und nachhaltige Immobilienprojekte und profitieren Sie von einer wachsenden Karriere! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Standort Berlin merken
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Standort Berlin

Ecclesia Holding GmbH | 10115 Berlin

Die Ecclesia Gruppe bietet eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) am Standort Berlin. Der Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2024 und die Ausbildung dauert drei Jahre, wobei eine Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich ist. Der Unterricht findet am Oberstufenzentrum (OSZ) Banken, Immobilien und Versicherungen in Berlin statt. Die Ecclesia Gruppe ist der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen mit über 2.500 Mitarbeiter und einem jährlichen Prämienvolumen von 2,6 Milliarden Euro. Sie bietet eine breite Palette an Versicherungsleistungen für verschiedene Branchen wie Industrie, Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Kirche sowie Assekuradeure und ein Rückversicherungsmakler an. Die Ecclesia Gruppe ist international tätig und verfügt über eigene Unternehmen in sechs europäischen Staaten und agiert weltweit in mehr als 170 Ländern über das ECCLESIA GLOBAL NETWORK. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in Finanzen merken
Mitarbeiter*in Finanzen

Chamäleon Reisen GmbH | 10115 Berlin

Werde Teil unseres dynamischen Finanzteams im Chamäleon-Haus in Berlin und unterstütze uns beim internationalen Zahlenzauber! Wenn du Leidenschaft für Zahlen mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung – idealerweise in Vollzeit (37,5 Stunden pro Woche). In deinem neuen Job übernimmst du Aufgaben in der internationalen Rechnungsprüfung und Zahlungsabwicklung. Freue dich auf ein respektvolles Miteinander in einem lebhaften Team und einem modernen Arbeitsplatz mit Garten. Wir legen Wert auf einen fairen, sozial engagierten Arbeitgeber und bieten ein motivierendes Arbeitsumfeld. Starte noch heute bei uns und erlebe die Energie, die unser Team antreibt! +
Festanstellung | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Finanzen als (Senior) Consultant Prozessmanagement (all genders) merken
Betriebswirt Finanzen als (Senior) Consultant Prozessmanagement (all genders)

Jobspreader | 10115 Berlin

Steigende Seniorität eröffnet dir die Chance, Verantwortung zu übernehmen und dein eigenes Team zu leiten. Wir suchen talentierte Kandidaten mit einem abgeschlossenen Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-Informatik, Wirtschafts-Ingenieurwesen oder Mathematik, vorzugsweise im Finanzbereich. Des Weiteren ist bankfachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation unerlässlich. Ein Hintergrund als Consultant in Bankprojekten, idealerweise in Universal-, Landes- und Förderbanken, ist von Vorteil. Zudem solltest du über Fachkenntnisse in Business-Analyse, Digitalisierung und Prozessoptimierung verfügen. Kenntnisse in Modellierungssprachen wie BPMN 2.0 sowie innovativen Technologien wie KI und Chatbots runden dein Profil ab. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Finanzen als Berater Bankprozesse (all genders) merken
Betriebswirt Finanzen als Berater Bankprozesse (all genders)

Jobspreader | 10115 Berlin

Im Future Banking sind Kenntnisse in Digitalisierung, Business Analyse und Prozessoptimierung unerlässlich. Ein profundes Fachwissen über private, gewerbliche und Firmenkundenprodukte ist von großer Bedeutung. Erfahrung in Prozess- und Systemmodellierung, insbesondere mit BPMN 2.0, sowie in Technologien wie KI und Blockchain ist vorteilhaft. Ein kontinuierlicher Wissensdurst und Interesse an Bankentrends unterstützen deine Entwicklung. Deine projekthafte Arbeitsweise fördert den Ausbau deiner Fähigkeiten. Mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten bist du bestens gerüstet, um im dynamischen Bankensektor erfolgreich zu sein und dich weiterzuentwickeln. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Berlin

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Finanzen in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Berlin?

Mit Ihren vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen in Bankbetriebslehre und der Kompetenzgruppe "Bankprodukte" sind Sie bereits gut gerüstet für den Finanzsektor in Berlin. Um sich weiterzubilden, könnten Sie beispielsweise ein grundständiges Studium der Betriebswirtschaftslehre und Business Administration abschließen. Eine zusätzliche Fortbildungsmöglichkeit besteht im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen, bei der Sie ebenfalls ein entsprechendes Studienfach erfolgreich beenden können. Durch diese gezielte Weiterbildung eröffnen sich Ihnen beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt und Sie sind für qualifizierte Positionen im Finanzbereich optimal vorbereitet.

Diese Jobs als Finanzen in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Prozessmanager Finanzen (w/m/d)

Die Autobahn GmbH | 10115 Berlin

Gesucht wird ein Projektmanager, der sich mit der Konzepterstellung, Prozessmodellierung und Umsetzung verschiedener Projekte zur Prozessoptimierung befasst. Sie sollten ein Händchen für kaufmännisches Projektmanagement haben, um die Abwicklung von Bau- und Ingenieurrechnungen zu verbessern. Die Automatisierung der Prozesse liegt Ihnen am Herzen und Sie sind stets darauf bedacht, KPIs zu optimieren und interne Kontrollen einzuführen. Als Ansprechpartner für die Niederlassungen sind Sie der Experte für alle Fragen rund um die Rechnungsbearbeitung. Weiterhin verantworten Sie die Vertragsbewirtschaftung und Steuerung von Bauverträgen aus finanzwirtschaftlicher Sicht. Ihr Profil sollte ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachkenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Kenntnisse im Controlling, Projektmanagement und im Bauwesen umfassen. Außerdem sind Sie mit dem Handels- und Vertragsrecht sowie mit SAP-Programmen vertraut. Ihre Eigenschaften wie Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine engagierte, zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Klingt das nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Teamleiter Controlling / Finanzen (w/m/d)

VIRES CONFERRE GmbH | 10115 Berlin

Im Rahmen einer Nachfolge sucht das Tochterunternehmen eines börsennotierten Konzerns einen engagierten Teamleiter für das Controlling und Finanzen (w/m/d) am Standort Berlin. Die Aufgaben umfassen die fachliche Führung eines Teams, die Verantwortung für Budgetplanung und die Erstellung von Finanzprognosen, die Erstellung von Abschlüssen sowie die Sicherstellung der Profitabilität innerhalb der Produktgruppe. Der Teamleiter ist auch zuständig für das Risikomanagement, die Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionsbewertungen sowie als Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Finanzämter. Darüber hinaus koordiniert er interne und rechtliche Fragen. Die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat verfügt über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss, mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie vertiefte Kenntnisse in Kosten- und Leistungsrechnung, Konzernkonsolidierung und Investitionsrechnungen. Kenntnisse im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools (SAP, BW-Anwendungen) sind ebenfalls gefragt. Führungserfahrung, ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) – Finanzen, Settlement

Ria Money Transfer | 10115 Berlin

Als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Settlement mit Türkischkenntnissen hast du die Möglichkeit, in Teilzeit oder Vollzeit tätig zu sein. Deine Hauptaufgaben umfassen die Analyse, Koordination und Implementierung von Zahlungsmethoden sowie die Erstellung monatlicher Reports zur effektiven Entscheidungsfindung. Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Agenten und suchst schnell Lösungen für Probleme mit der Zahlungsmethode. Zudem steuerst du die Einzahlungsmethoden der Agenten, führst Projekte zur Einführung neuer Einzahlungsmethoden durch und kommunizierst mit Geldtransportunternehmen und Agenten. Die Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie die Vertretung des Collection Specialists gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Für diese Position bringst du eine kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung mit, auch Quereinsteiger sind willkommen. Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und Türkisch (schriftlich und mündlich) sind Voraussetzung, ebenso wie Selbstständigkeit, Fleiß, Eigeninitiative und gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere MS Excel). Strategisches und analytisches Denkvermögen runden dein Profil ab.

Experte Steuern, Finanzen und Controlling – Steuerfachangestellter mit Weiterbildung zum Steuerfachw

LEINEMANN PARTNER RECHTSANWÄLTE | 10115 Berlin

Wir suchen nach einem erfahrenen Experten für Steuern, Finanzen und Controlling in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Quartalsabrechnungen für die Gesellschafter, Unterstützung bei den Gewinnermittlungen und Sonderbetriebsvermögen der Gesellschafter, kaufmännische und steuerliche Assistenz der Geschäftsführung sowie die Funktion als interner Steuerexperte. Darüber hinaus wird die Verantwortung für die DATEV-Kostenrechnung übernommen. Zudem ist der/die Ansprechpartner/in für externe Steuerberater und erstellt Präsentationen und Ad-hoc-Auswertungen für die Geschäftsführung. Als Voraussetzung werden ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten in Finanzen und Steuern oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern oder Rechnungswesen erwartet. Analytische Fähigkeiten, Sorgfalt, Genauigkeit, Diskretion, Hands-on-Mentalität, selbständige Arbeitsweise, fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point), gute DATEV-Kenntnisse und Erfahrungen im Erstellen von Einkommensteuererklärungen sind von Vorteil.

Rechtsreferent (m/w/d) Versicherungen & Finanzen

IHK - Industrie- und Handelskammer zu Berlin | 10115 Berlin

Du bist der Experte in allen juristischen Fragen des Gewerberechts, insbesondere in den Bereichen Versicherung und Finanzen. Dabei begleitest du die Weiterentwicklung hoheitlicher Aufgaben wie Aufsichtspflichten für Versicherungsvermittler und -berater sowie Sachkundeprüfungen. Du bereitest Beschlussvorlagen für die IHK-Vollversammlung vor und entwickelst Handlungsempfehlungen bei Gesetzesänderungen bestehender Produkte. Im Rahmen von Erlaubnis- und Registrierungsverfahren sowie Sachkundeprüfungen bist du zuständig für die Bearbeitung rechtlicher Anfragen. Zusätzlich übernimmst du die rechtliche Bearbeitung von Verfahren wie Beschwerden, Widerruf- und Widerspruchsverfahren, abgestimmt mit dem Justiziariat. Du bereitest Informationen zu Erlaubnis- und Registrierungsverfahren für den Internetauftritt der IHK Berlin und IHK-Publikationen auf. Die Vertretung der IHK Berlin in Arbeitsgremien des DIHK sowie das Erstellen von Stellungnahmen zur Bewertung von Rechtsänderungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt du interne Projekte zur Digitalisierung und Prozessoptimierung innerhalb der IHK Berlin.