25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Steuern Bremen Jobs und Stellenangebote

23 Betriebswirt Steuern Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt Steuern in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Steuerfachangestellter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Steuerfachangestellter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | Bremen

In unserem Team tragen Sie Verantwortung für Projekte wie die Einführung eines Tax Compliance-Systems und die Erstellung von Umsatzsteuererklärungen; Auch im Ausland übernehmen Sie steuerliche Registrierungen und Vorsteuervergütungsverfahren; Zudem sind Sie aktiv an der Umstellung auf IFRS beteiligt und unterstützen bei der Erstellung von Ertragssteuererklärungen und E-Bilanzen; Ihre Tätigkeiten umfassen auch die Verrechnungspreisdokumentation und die Begleitung von Betriebsprüfungen; Als Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen zeigen Sie Einsatzbereitschaft und arbeiten selbstständig und zielorientiert; Ihr Profil beinhaltet ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuern, Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Steuerfachangestellter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | Burglesum, teilweise remote

In der Position sind Sie für die Einführung eines Tax Compliance-Systems und die eigenständige Erstellung von Abschlussarbeiten und Umsatzsteuererklärungen verantwortlich. Außerdem führen Sie steuerliche Registrierungen im Ausland durch und arbeiten aktiv an der Umstellung auf IFRS mit. Die Erstellung von Ertragssteuererklärungen, E-Bilanzen und die Mitwirkung an der steuerlichen Prozessoptimierung sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Darüber hinaus sind Sie in der Verrechnungspreisdokumentation und der Begleitung von Betriebsprüfungen involviert. Als Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen führen Sie Schulungen zum Thema Umsatzsteuer durch. Voraussetzungen sind ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuern, Berufserfahrung, gute Englischkenntnisse und Teamgeist.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Business Partner (m/w/d) Kaufmännische Bereiche merken
IT Business Partner (m/w/d) Kaufmännische Bereiche

Fr. Lürssen Werft GmbH & Co. KG | Bremen

Als Familienunternehmen sind wir seit vier Generationen im Yachtbau tätig und halten Kurs, auch bei stürmischer See. Mit Standorten in Bremen, Hamburg und Rendsburg verwirklichen wir die Träume unserer Kunden durch Teamwork, Qualität und Innovation. Unsere rund 1.800 Mitarbeitenden sind unser größter Erfolgsfaktor und treiben Leistungen mit Leidenschaft, Vertrauen und Professionalität an. Bei uns steht Zusammenarbeit im Mittelpunkt, denn Spitzenleistungen entstehen nur durch Teamwork. Wenn Sie Ihre Karriere selbst lenken möchten, werden Sie Teil unserer Crew und entdecken Sie die Welt des exzellenten Yachtbaus auf höchstem Niveau.     Jobs bei Fr. Lürssen Werft GmbH & Co. KG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Relationshipmanager:in – Private Banking Unternehmerfamilien, gern Betriebswirt:in, MBA merken
Senior Relationshipmanager:in – Private Banking Unternehmerfamilien, gern Betriebswirt:in, MBA

Sparkasse Bremen AG | Bremen

Als Relationshipmanager:in im Private Banking implementierst du die ganzheitliche Beratungsphilosophie in Bereichen wie Vermögensoptimierung, Immobilienmanagement und Altersvorsorgeplanung. Dein Fokus liegt auf der langfristigen Betreuung und Intensivierung von Kundenbeziehungen, einschließlich der Gewinnung von Neukund:innen und Fresh Money. Mit Kreativität unterstützt du die erfolgreiche Positionierung des Private Banking in einem sich ständig ändernden Marktumfeld. Du hast Zugang zu einer breiten Palette von Produkten und Dienstleistungen, einschließlich modernster Finanzinnovationen, um deine Kund:innen bestmöglich zu betreuen. Deine Beratung umfasst auch Finanzcoaching und ggf. Finanzplanung auf Augenhöhe. Im Firmenkundenbereich bist du die kompetente Ansprechperson für die Anlage von Betriebs- und Privatvermögen der Unternehmer.     Jobs bei Sparkasse Bremen AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfer (m/w/d) mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsberichterstattung merken
Prüfer (m/w/d) mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsberichterstattung

Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Bremen

Als weltweit agierendes Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, suchen wir am Standort Bremen nach einem Prüfer (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsprüfung mit Fokus auf Nachhaltigkeitsberichterstattung. Zu den Aufgaben gehören die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach CSR inklusive der Taxonomie-Verordnung, die Unterstützung von Mandanten beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitsberichten sowie die Identifikation und Bewertung von nachhaltigkeitsgetriebenen Chancen und Risiken entlang der Wertschöpfungskette. Es werden ebenfalls überzeugende Kommunikationskonzepte erarbeitet und Beratungen zu steuerlichen und betrieblichen Fragestellungen durchgeführt. Zudem sind Mitarbeit bei der Prüfung von Jahresabschlüssen, Bearbeitung von Steuererklärungen sowie Recherchetätigkeiten wie Markt- und Branchenrecherchen und relevante Regularien erforderlich. Gewünscht sind ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt in Steuern oder Wirtschaftsprüfung, Vorkenntnisse im Nachhaltigkeitsmanagement und gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse. Eine selbstorganisierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind ebenfalls von Vorteil.     Jobs bei Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführung (w/m/d) des Eigenbetriebes KiTa merken
Geschäftsführung (w/m/d) des Eigenbetriebes KiTa

Freie Hansestadt Bremen | Bremen

Leiten Sie als Geschäftsführung (m/w/d) den Eigenbetrieb KiTa Bremen mit attraktiver Besoldung und außertariflichem Gehalt. Die Bestellung erfolgt zunächst für 6 Jahre, mit einer Probezeit von 2 Jahren gemäß § 5 Bremisches Beamtengesetz. Zu Ihren Aufgaben zählen die Leitung, strategische Positionierung und Weiterentwicklung des Eigenbetriebs. Berücksichtigen Sie fachliche, kapazitätsorientierte und betriebswirtschaftliche Ziele bei der Konzeption des Betriebs. Planen Sie Personal bedarfsorientiert und entwickeln Sie neue Wege bei der Personalgewinnung. Arbeiten Sie konstruktiv mit Interessenvertretungen, Behörden, Verbänden und kommunalen Gremien zusammen. Machen Sie den Eigenbetrieb zum Vorreiter in der Kinderbetreuung!     Jobs bei Freie Hansestadt Bremen     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungsassistent (m/w/d) merken
Prüfungsassistent (m/w/d)

Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Bremen

Unsere mittelständische Beratungsgesellschaft bietet erstklassige Karrierechancen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und IT-Beratung. Wir engagieren uns mit über 270 Mitarbeitenden für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Teil des HLB-Netzwerkes sind wir international aktiv und suchen Verstärkung für den Bereich Wirtschaftsprüfung an den Standorten Bremen, Oldenburg und Wildeshausen. Zu den Aufgaben gehören die Prüfung von Jahresabschlüssen, Bearbeitung von Steuererklärungen und Mitarbeit bei betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder Wirtschaftsprüfung, Praxiserfahrung sowie Englisch- und MS-Office-Kenntnisse. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken sind ebenfalls gefragt.     Jobs bei Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Auditor / Prüfungsleiter - Großkunden (m/w/d) merken
(Senior) Auditor / Prüfungsleiter - Großkunden (m/w/d)

Genoverband e.V. | Bremen

Der Genossenschaftsverband e.V. bietet eine herausfordernde Karrieremöglichkeit für ambitionierte Prüfer. Mit Fokus auf GenG-Prüfungen und Jahresabschlüsse werden vielfältige Aufgaben geboten. Die Planung und Dokumentation der Prüfungen erfolgt nach berufsständischen Grundsätzen. Zusätzlich werden Nachhaltigkeitsberichte gemäß europäischer CSR Richtlinie geprüft. Als Ansprechpartner für Verbandsmitglieder und andere Auftraggeber übernehmen Sie eine Schlüsselrolle. Die Führung und Koordination des Prüfungsteams vor Ort rundet Ihre Tätigkeiten ab. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und starten Sie Ihre neue Karriere beim Genossenschaftsverband e.V. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Studentisches Wohnen merken
Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Studentisches Wohnen

Studierendenwerk Bremen AöR | Bremen

Wir suchen eine/n Sachgebietsleiter:in (w/m/d) für Studentisches Wohnen mit attraktiven Vergütung und Sozialleistungen. Die Stelle bietet eine spannende Vollzeittätigkeit in einem engagierten Team mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Erholungsurlaub. Als Leiter:in sind Sie für die strategische Entwicklung des Geschäftsbereiches verantwortlich und führen ein Team von 14 Beschäftigten. Sie übernehmen Budgetverantwortung und die Steuerung der Wirtschaftsplanung. Zudem gestalten Sie Prozesse in den Bereichen Vermietung, Mietkalkulation, Instandhaltung und Betriebskosten und kooperieren mit Behörden, Kooperationspartnern und Verbänden.     Jobs bei Studierendenwerk Bremen AöR     ‒ +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Auditor / Prüfungsleiter - Mittelstand (m/w/d) merken
(Senior) Auditor / Prüfungsleiter - Mittelstand (m/w/d)

Genoverband e.V. | Bremen

Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt beim Genoverband e.V.! Als erfahrener Prüfer gemäß §53 GenG übernehmen Sie vielfältige Aufgaben, von Jahresabschlüssen bis zur Beratung von Nachhaltigkeitsberichten. Ihre Expertise in Prüfungsplanung und Berichterstattung nach berufsständischen Grundsätzen ist gefragt. Als Ansprechpartner für Verbandsmitglieder und andere Auftraggeber sind Sie in prüfungsnahen Fragen stets kompetent. Koordinieren Sie das Prüfungsteam vor Ort und tragen Sie aktiv zum Erfolg unserer Mitgliedsgenossenschaften bei. Finden Sie hier eine Tätigkeit mit Sinn und Herausforderung, die Sie beruflich weiterbringt! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Betriebswirt Steuern Jobs und Stellenangebote in Bremen

Betriebswirt Steuern Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Betriebswirt Steuern in Bremen

Kann man als Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Als Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bremen können Sie wahrscheinlich vollständig im Home Office arbeiten. Ihre Tätigkeiten finden hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen statt und können problemlos ins Home Office verlegt oder über Online-Meetingtools abgewickelt werden. Es gibt keine weiteren Aufgaben, die gegen das Arbeiten von zu Hause aus sprechen, wie im Jobprofil zu vermuten ist. Um sicher zu gehen, sollten Sie jedoch die Stellendetails genau prüfen und bei Bedarf weitere Informationen bei der ausschreibenden Firma anfordern. Entdecken Sie jetzt die Vorteile dieser attraktiven Position als Betriebswirt Steuern (m/w/d) im Home Office.

Was verdient ein Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bremen?

Sie interessieren sich für eine Tätigkeit als Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bremen? Dann sollten Sie über eine abgeschlossene Weiterbildung im Steuerwesen verfügen. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttogehalt zwischen 4.138 € und 4.534 € erzielen. Durch Zusatzleistungen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 59.000 € erreichen. Wenn Sie Ihr Gehalt weiter verbessern möchten, bietet sich beispielsweise eine Weiterbildung als Kontokorrentbuchhalter/Kontokorrentbuchhalterin an. Weitere Informationen zu Ihren Karrieremöglichkeiten finden Sie in unserer Jobbörse unter „alle Berufe“.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt Steuern (m/w/d)?

Bremen sucht einen Steuer-Betriebswirt (m/w/d) mit vielfältigen Aufgaben: Überwachung von Einnahmen und Ausgaben, Lösungsstrategien bei Engpässen und verantwortliche Abwicklung von Zahlungsverkehr und Kassenführung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bremen mitbringen?

Strukturieren Sie als Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bremen steuer- und finanzrechtliche Informationen - ein spannender Job! Entdecken Sie Jobangebote in Bremen und überzeugen Sie mit Ihrer Bewerbung und besonderen Kenntnissen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bremen?

Wenn Sie in Bremen nach einer Stelle als Betriebswirt Steuern (m/w/d) suchen, ist umfangreiches Know-how in Zahlungsverkehr, Buchführung und Buchhaltung Voraussetzung. Möchten Sie sich weiterbilden, steht Ihnen beispielsweise eine Fortbildung im Bereich Steuern und Prüfungswesen offen. Um dies zu erreichen, müssen Sie das passende Studienfach absolvieren. Alternativ dazu könnte eine Fortbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften interessant für Sie sein, für die ebenfalls ein entsprechender Studienabschluss erforderlich ist. Setzen Sie Ihre Expertise in diesen Bereichen gezielt ein, um Ihre Chancen auf eine Stelle als Betriebswirt Steuern in Bremen zu verbessern.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie als ambitionierter Betriebswirt Steuern (m/w/d) vielfältige Karrieremöglichkeiten in Bremen. Von Interessenvertretungen bis hin zu Unternehmen aller Branchen bieten sich Ihnen spannende Perspektiven in Ihrem Fachgebiet.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bremen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie ein perfektes Anschreiben, Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Als Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bremen ist es von großem Vorteil, eine abgeschlossene Weiterbildung im Steuerwesen zu haben. Die Handhabung der Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit. Verschwiegenheit, insbesondere das Einhalten des Datenschutzes und der vertrauliche Umgang mit firmenbezogenen Informationen, gehören ebenso zu Ihrem Berufsalltag wie die Arbeit im Sitzen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Keine passenden Jobs in Bremen? Als Betriebswirt für Steuern (m/w/d) können Sie auch als Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) durchstarten. Entdecken Sie in unserer Jobliste spannende Möglichkeiten.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.