25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

1.173 Betriebswirt Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Wirtschaftsingenieur / Ingenieur Elektrotechnik / Informatiker / Betriebswirt als Senior Bid Manager (m/w/d) merken
Wirtschaftsingenieur / Ingenieur Elektrotechnik / Informatiker / Betriebswirt als Senior Bid Manager (m/w/d)

Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH | Mönchengladbach

Gesucht werden: Wirtschaftsingenieure, Elektrotechnik-Ingenieure, Informatiker und Betriebswirte als Senior Bid Manager (m/w/d) bei Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH in Mönchengladbach. Kennst du Scheidt & Bachmann nicht? Wahrscheinlich hast du ihre Produkte bereits bei Bahnfahrten, Parkhausbesuchen, Tankstellenbesuchen oder beim Ticketkauf verwendet. Weltweit entwickelt das Unternehmen moderne Mobilitätsprodukte und -systeme. Seit über 150 Jahren werden Vertrauen, Verlässlichkeit und Zusammenhalt in der Firmenfamilie großgeschrieben. Möchtest du Teil eines Unternehmens sein, das die Zukunft der Mobilität gestaltet und Wert auf traditionelle Werte legt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Bid Manager bei Scheidt & Bachmann.     Jobs bei Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Homeoffice | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführer (m/w/d) (Sozialpädagoge, Betriebswirt, Sozialmanager o. ä.) in Vollzeit ab 01.04.2025 merken
Geschäftsführer (m/w/d) (Sozialpädagoge, Betriebswirt, Sozialmanager o. ä.) in Vollzeit ab 01.04.2025

Bethanien Kinderdorf Schwalmtal | Mönchengladbach

Als Geschäftsführer (m/w/d) sind Sie für die wirtschaftliche, organisatorische und konzeptionelle Entwicklung der Einrichtungen verantwortlich. Die Alleinvertretung als Geschäftsführer*in sowie die Präsenz in den Kinderdörfern sind selbstverständlich. Mit drei Jugendhilfeeinrichtungen und einer Vielzahl an Angeboten bieten wir eine ausgeprägte Kultur der Wertschätzung. Wir erwarten von Ihnen einen pädagogischen und/oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund sowie Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe oder Sozialwirtschaft. Eine angemessene Vergütung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Gestaltungsspielraum gehören zu der verantwortungsvollen Aufgabe. Genießen Sie eine enge Zusammenarbeit und eine Unternehmenskultur basierend auf christlichen Werten. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführer (m/w/d) (sozialpädagoge, Betriebswirt, Sozialmanager O. Ä.) In Vollzeit Ab 01.04.2025 merken
Controller / Controllerin für betriebswirtschaftliche Analysen, Kostenrechnungen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen (m/w/d) merken
Controller / Controllerin für betriebswirtschaftliche Analysen, Kostenrechnungen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen (m/w/d)

DRV Rheinland | Düsseldorf

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland sucht eine Controllerin / einen Controller für betriebswirtschaftliche Analysen, Kostenrechnungen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen in Düsseldorf. Mit über 3.600 Mitarbeitern zählt die DRV Rheinland zu den größten Trägern der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland. Die Stelle ist in der Abteilung Betriebswirtschaftliche Steuerung im Fachbereich Controlling und Organisation zu besetzen. Zu den Aufgaben gehören die Analyse von Benchmarking-Daten, Kostenrechnung und Prozessen in der Kosten- und Leistungsrechnung. Auch die Neukonzeption von Reports und Analysetools sowie die Beratung bei Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen gehören zu den Tätigkeiten. Die Position ist in der Entgeltgruppe 11 TV-TgDRV / Besoldungsgruppe A 11 LBesG NRW angesiedelt. +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt für Steuern & Finanzen (m|w|d) merken
Betriebswirt für Steuern & Finanzen (m|w|d)

SWK STADTWERKE KREFELD AG | Krefeld

Überzeugen Sie mit einem wirtschaftlich orientierten Bachelorstudium und Schwerpunkten in externem Rechnungswesen/Steuern oder vergleichbarer Ausbildung. Idealerweise mit Steuerberaterexamen und Berufserfahrung in Steuerberatung, Konzern-Steuerabteilung oder Finanzverwaltung. Sehr gute Kenntnisse im externen Rechnungswesen und Unternehmensbesteuerung sowie hohe Fachkompetenz und ausgeprägte analytische Fähigkeiten werden erwartet. Genießen Sie abwechslungsreiche Aufgaben bei der aktiven Gestaltung der klimaneutralen Energie- und Mobilitätswende in Krefeld. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen und ein attraktives tarifliches Vergütungspaket mit betrieblicher Altersversorgung sind geboten. Profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub, Heiligabend und Silvester frei, Mitarbeitenden-Tarifen für Strom und Gas, guter ÖPNV-Anbindung, kostenfreiem Parkplatz und Kantine, sowie regelmäßigen Betriebsfesten und Gesundheitstagen. +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Kantine | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller / Controllerin für betriebswirtschaftliche Analysen, Kostenrechnungen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen (m/w/d) merken
Controller / Controllerin für betriebswirtschaftliche Analysen, Kostenrechnungen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland | Düsseldorf

Analyse von Benchmarking-Daten, Kostenrechnung und anderen Quellen für effektive Kosten- und Leistungsrechnung; Neukonzeption von Reports und Analysetools, Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen. Anforderungen: BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling, Excel- und SAP-Kenntnisse, Erfahrung im Projektmanagement. Wünschenswert: BW/BO, hohe Analysefähigkeit, Teamwork und Kommunikationsgeschick. Flexibilität, Eigeninitiative und Reisebereitschaft für Projektmeetings sind wichtig. Zukünftige Änderungen im Controlling- und Organisationsbereich möglich. Optimalen Aufgabenbereich entwickeln und verbessern, um den Erfolg des Unternehmens zu steigern.     Jobs bei Deutsche Rentenversicherung Rheinland     ‒ +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt als Referent Steuern / Finanzen (w|m|d) merken
Betriebswirt als Referent Steuern / Finanzen (w|m|d)

SWK STADTWERKE KREFELD AG | Krefeld

Für eine Stelle im Bereich des externen Rechnungswesens/Steuern sollten Bewerber idealerweise ein wirtschaftlich orientiertes Bachelorstudium oder eine ähnliche Ausbildung mitbringen, sowie Erfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft, einem Konzern oder der Finanzverwaltung haben. Besonders wünschenswert ist ein Steuerberaterexamen und fundierte Kenntnisse im Bereich des externen Rechnungswesens und der Unternehmensbesteuerung. Das Unternehmen in Krefeld bietet abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der klimaneutralen Energie- und Mobilitätswende, flexible Arbeitszeiten, Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen, tarifliche Vergütung mit betrieblicher Altersversorgung, sowie weitere Benefits wie 30 Tage Jahresurlaub, kostenfreie Angebote und vielfältige Mitarbeitenden-Events. +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Kantine | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater - Betriebswirtschaft / DATEV / NLB / Rechnungswesen (m/w/d) merken
Steuerberater - Betriebswirtschaft / DATEV / NLB / Rechnungswesen (m/w/d)

PARTA Steuerberatungsgesellschaft mbH | Kempen

Unser Steuerberatungsunternehmen im Rheinland besteht aus einem Team von 300 Mitarbeiter:innen, darunter 40 hochqualifizierte Steuerberater:innen. Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von Unternehmen im grünen Sektor wie Landwirten, Gärtner und Forstwirten. Die Steuerberaterkammer Köln hat uns als "Landwirtschaftliche Buchstelle" ausgezeichnet. Wir bieten sichere, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter:innen von Weihnachts- und Erfolgszahlungen, Betriebliche Altersvorsorge, moderner IT-Ausstattung und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen mit respektvollem Umgang, flachen Hierarchien und ständigen Verbesserungen bei den Benefits. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsingenieur (m/w/d) für Gewerbeimmobilien (Wirtschaftsingenieur, Architekt, Betriebswirt o. ä.) merken
Vertriebsingenieur (m/w/d) für Gewerbeimmobilien (Wirtschaftsingenieur, Architekt, Betriebswirt o. ä.)

VGP Industriebau GmbH | Düsseldorf

Für die Stelle als Vermietungsmanager im Baubereich sind ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung erforderlich. Kenntnisse im Bereich Gewerbeimmobilien, Angebotskalkulation und Vertragsverhandlung sind von Vorteil. Erfahrung im Projektmanagement oder der Projektleitung ist ebenfalls erwünscht. Außerdem werden Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeiten und fundierte Kenntnisse in MS Office erwartet. Ein strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeitsweise, Deutsch- und Englischkenntnisse, Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft sind ebenfalls Teil des Anforderungsprofils. Das Unternehmen bietet eine attraktive Vergütung, Schulungen, Dienstwagen, Sportangebote, Dienstfahrradleasing, Massagen am Arbeitsplatz, bezuschusste Kantine und betriebliche Altersversorgung. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt - Prozesssteuerung, Benefits-Strategie (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Betriebswirt Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Betriebswirt Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Betriebswirt in Mönchengladbach

Kann man als Betriebswirt (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Betriebswirt (m/w/d) in Mönchengladbach ist es entscheidend, dass ca. 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office stattfinden können. Die meisten Aufgaben wie Büro- und Besprechungstätigkeiten sowie Online-Meetings eignen sich leicht für das Arbeiten von zu Hause aus. Etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten, wie beispielsweise in Lager- und Produktionsräumen, erfordern jedoch eine Präsenz vor Ort und können nicht ins Home Office verlegt werden. Für detaillierte Informationen empfiehlt es sich daher, die Stellenausschreibung sorgfältig zu lesen und im Rahmen der schriftlichen Bewerbung genauere Informationen beim Unternehmen einzuholen. Wählen Sie uns als Ihre Betriebswirt-Arbeitgeber in Mönchengladbach.

Was verdient ein Betriebswirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Um in Mönchengladbach einen Arbeitsplatz als Betriebswirt zu finden, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung nach dem Berufsbildungsgesetz zu haben. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Mönchengladbach mit einem Verdienst von ca. 4.370 € bis 4.787 € brutto im Monat rechnen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 62.000 € erreichen. Ihr Gehalt können Sie weiter verbessern, indem Sie eine Weiterbildung als Leiter/Leiterin - Controlling absolvieren. Informieren Sie sich in unserer Datenbank über weitere berufliche Möglichkeiten und Details zu Ihrem Wunschberuf.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt (m/w/d)?

Sichern Sie als Betriebswirt (m/w/d) in Mönchengladbach den reibungslosen Ablauf Ihres Arbeitsalltags. Sie kümmern sich nicht nur um das Personalwesen, sondern auch um die Bedarfsermittlung und Beschaffung von Rohstoffen, Halbfabrikaten und Fertigwaren sowie Betriebsmitteln.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Sind Sie auf der Suche nach einer Stelle als Betriebswirt (m/w/d) in Mönchengladbach? Falls ja, dann sollten Sie sich für die herausfordernde Aufgabe begeistern können, Kunden bei Messeauftritten oder Geschäftsbesuchen kompetent zu informieren und beraten. Es gibt zahlreiche Jobs als Betriebswirt (m/w/d) in Mönchengladbach. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es wichtig, mit den zukünftigen Aufgabengebieten vertraut zu sein und die geforderten Kompetenzen genau zu kennen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Als Betriebswirt in Mönchengladbach sollten Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im Angebotsmanagement und Buchhaltung verfügen. Um sich weiterzuentwickeln, bieten sich Fortbildungen im Bereich Unternehmensführung und Management an. Eine Möglichkeit dazu ist das Absolvieren eines entsprechenden Studienfachs. Eine alternative Option wäre eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen, müssten Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Durch gezielte Weiterbildung können Sie Ihre Karrierechancen als Betriebswirt in Mönchengladbach verbessern und Ihre Expertise erweitern.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Sie sind Betriebswirt (m/w/d) und möchten in Mönchengladbach arbeiten? Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen. Ob im Holz- und Möbelsektor oder in der Nahrungs- und Genussmittelherstellung - hier finden Sie Ihren Traumjob.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Betriebswirt (m/w/d) in Mönchengladbach sind perfekte Bewerbungsunterlagen entscheidend. Dazu gehören ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, aussagekräftige Zeugnisse und Ihre individuellen Fachkenntnisse. Besonders erfolgsversprechend ist es, wenn Sie zusätzlich eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in nach dem Berufsbildungsgesetz vorweisen können. In Ihrem Beruf ist es wichtig, Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon sicher nutzen zu können. Ebenso spielen Verhandlungsgeschick, zum Beispiel beim Führen von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten von Betriebsmitteln, und Verantwortung für Personen, wie die Gestaltung der Personalführung, eine große Rolle.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Alternativen als Betriebswirt (m/w/d) in Mönchengladbach! Finden Sie Jobs in der allgemeinen Betriebswirtschaft in unserer Job-Datenbank. Jetzt suchen!

Diese Jobs als Betriebswirt in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Betriebswirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) Compliance / Finanzen

Sage GmbH | Mönchengladbach

Betriebswirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) Compliance / Finanzen in Frankfurt und Leipzig. Gestalte die Zukunft der Compliance bei Sage als Product Compliance Specialist. Baue enge Verbindungen zu Regulierungsbehörden und Handelsgremien auf. Überprüfe Aktualisierungen aus verschiedenen Quellen und übersetze sie in Lösungsanforderungen und Produktkonfigurationen. Teile dein Wissen in Thought Leadership-Botschaften mit der Sage-Gemeinschaft. Arbeite eng mit Produktmanagern, Produktmarketing, Produktentwicklung und Vertriebspartnern zusammen, um den Erfolg unserer Software-Produkte zu fördern und gleichzeitig die Einhaltung aller relevanten Gesetze und Vorschriften sicherzustellen. Bewirb dich jetzt!

Betriebswirt - Produktmanagement, Versicherungswesen (m/w/d)

ERGO Group AG | Mönchengladbach

ERGO ist eine führende Versicherungsgruppe in Deutschland und Europa, die anspruchsvolle Projekte und Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung bietet. Als Referent Produktmanagement und Sonderaufgaben im Bereich private Krankenversicherung, können Sie Ihre Leidenschaft für aktuarielle Unterstützung, Projektleitung, Datenanalyse und Marktoptimierung entfalten. Ihr Arbeitsplatz in Köln verspricht eine abwechslungsreiche Tätigkeit, einschließlich Projektleitung, Produktentwicklung und Datenanalyse. Sie sind verantwortlich für strategische Fragestellungen, arbeiten an der Produktentwicklung mit und analysieren Bestands-, Leistungs- und Wettbewerbsdaten, um Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der privaten Krankenversicherung, sowie analytisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeiten. Neben einer offenen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen einen innovativen Handlungsspielraum und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.