25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Lübeck Jobs und Stellenangebote

195 Betriebswirt Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Betriebswirtin als Junior-Controllerin Produktkalkulation (m/w/d) merken
Betriebswirtin als Junior-Controllerin Produktkalkulation (m/w/d)

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG | Dassow

Als Teil des EUROIMMUN-Teams erstellen und pflegen Sie Kostenkalkulationen für Produkte in enger Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen. Dabei ermitteln Sie Herstellungs-, Selbst- und Vollkosten sowie optimieren fortlaufend die Kostenträgerrechnung. Ihre Kollegen unterstützen Sie bei der Entwicklung der internen Kosten- und Leistungsrechnung. Weiterhin analysieren Sie Geschäftsbereiche und erstellen adressatengerechte Berichte. Ihre Qualifikation umfasst ein abgeschlossenes Bachelorstudium in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Ihr analytisches Denkvermögen und Ihre strukturierte Arbeitsweise machen Sie zum geschätzten Teamplayer im Unternehmen.     Jobs bei EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Aus- & Fortbildung zum Handelsfachwirt (mwd) merken
Aus- & Fortbildung zum Handelsfachwirt (mwd)

Famila | Lübeck

Du suchst nach einer dualen Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)? Starte deine Karriere am 1. August an der Foodakademie Neuwied. In 3 Jahren erwarten dich spannende Herausforderungen, eine faire Bezahlung und die Möglichkeit zur Weiterbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d). Mit Fachhochschulreife hast du ideale Voraussetzungen für diese Ausbildung. Genieße außerdem 36 Werktage Urlaub im Jahr. Du wirst intensiv betreut und lernst alle Abläufe in unseren Warenhäusern kennen. Wenn du gute Leistung zeigst, bieten wir dir eine Übernahme und die Sicherheit einer krisensicheren Branche.     Jobs bei Famila     ‒ +
Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater Private Banking (m/w/d) merken
Berater Private Banking (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Lübeck

Sie möchten im Gesundheitswesen Beratung für akademische Heilberufe anbieten und verfügen über Verkaufs- und Abschlussorientierung. Unsere Weiterbildungsangebote unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung als Experte oder Führungskraft. Der "apo Campus“ ermöglicht flexibles Lernen, abgestimmt auf Ihre Funktion, mit Präsenzseminaren zur Praxisvorbereitung. Das Programm "apo Drive“ bietet Nachwuchsführungskräften eine geeignete Einstiegsmöglichkeit. Besonders fördern wir Frauen in Führungspositionen und bieten flexibles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams im Gesundheitssektor und profitieren Sie von unseren vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten!     Jobs bei Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d) merken
(Senior) Manager Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Lübeck

BDO, eine führende Gesellschaft für Wirtschaftsprüfung und Dienstleistungen, verfügt über 27 Offices mit mehr als 2.500 Mitarbeitern in Deutschland. Als Gründungsmitglied von BDO International bietet sie weltweit mit über 111.000 Mitarbeitern in 164 Ländern umfassende Prüfungs- und Beratungsleistungen. Die Werte VERTRAUEN, VERÄNDERUNG und MITEINANDER stehen im Mittelpunkt der Unternehmenskultur. Das Team im Bereich Audit & Assurance bietet maßgeschneiderte Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Nutze deine Expertise in den BDO-Offices in Lübeck, Flensburg oder Kiel und lerne uns persönlich kennen!     Jobs bei BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) Referat Hilfsmittelverträge merken
Leitung (m/w/d) Referat Hilfsmittelverträge

VIACTIV Krankenkasse | Lübeck

In Lübeck wird eine Leitung (m/w/d) für das Referat Hilfsmittelverträge gesucht, in Vollzeit/Teilzeit/Job Sharing. Die VIACTIV legt großen Wert darauf, Menschen zu begeistern und stellt Kund*innen in den Mittelpunkt. Gesucht wird ein Teamplayer mit Erfahrung in der Vertragsgestaltung von Hilfsmitteln, der Potenziale erkennt und individuelle Verträge schafft. Die Leitung übernimmt die fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams, positioniert VIACTIV in Netzwerken und Arbeitsgruppen und überzeugt durch Netzwerkkompetenz und Kontaktstärke. Idealerweise verfügen Bewerber*innen über Erfahrung in der Krankenkassenbranche, einen (Fach-) Hochschulabschluss oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertrags- und Hilfsmittelbereich.     Jobs bei VIACTIV Krankenkasse     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referatsleitung (m/w/d) merken
Referatsleitung (m/w/d)

Universität zu Lübeck | Lübeck

Die Universität zu Lübeck sucht eine Referatsleitung (m/w/d) im Bereich Personal zum 01.12.2024 in Vollzeit. Aufgaben umfassen Personalführung, Strategieentwicklung und Einführung eines IT-Personalverwaltungssystems. Anforderungen sind betriebswirtschaftliches Studium, kommunikative Fähigkeiten und Kenntnisse im Tarifrecht und Beamtenrecht. Geboten werden u.a. betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 15 TV-L. Optimal positioniert für die Stelle als Referatsleitung an der Universität zu Lübeck sind Bewerber*innen mit Erfahrung in Prozessorganisation und hoher Serviceorientierung. Sichern Sie sich diese Position und werden Sie Teil des Teams an der Universität zu Lübeck.     Jobs bei Universität zu Lübeck     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Product Manager (m/w/d) Division Minerals merken
Product Manager (m/w/d) Division Minerals

CREMER ERZKONTOR GmbH & Co. KG | Lübeck

Als Product Manager (m/w/d) der Division Minerals bist du strategisch für den Einkauf und das Produktmanagement von Rohstoffen, insbesondere Aluminas, verantwortlich. Du pflegst enge Beziehungen zu Lieferanten und akquirierst neue. Zudem repräsentierst du das Unternehmen auf Messen und bei Besuchen vor Ort. Du bringst dich aktiv in Projekte ein und arbeitest eng mit Supply Chain Management und Vertrieb zusammen. Ein erfolgreicher Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbar mit Schwerpunkt International Management und Logistik wird vorausgesetzt. Sei Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Minerals Division mit! +
Gesundheitsprogramme | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Filialleiter (m/w/d) für den Vodafone-Shop - Lübeck merken
Filialleiter (m/w/d) für den Vodafone-Shop - Lübeck

Vodafone GmbH | Lübeck

Als Filialleiter (m/w/d) im Vodafone-Shop übernimmst du die Verantwortung für dein Team und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Deine Aufgaben umfassen die Personaleinsatzplanung, Ergebnissteuerung, Beratung der Kund:innen und den Verkauf von Produkten. Zusätzlich verantwortest du Verkaufsförderungsaktionen, sichere Warendisposition und Lagerhaltung. Um für die Stelle geeignet zu sein, solltest du eine Ausbildung oder Studium in BWL oder Vergleichbarem haben. Berufserfahrung im Vertrieb und Dienstleistungsbereich sowie Erfahrung in der Führung sind erforderlich. Organisationstalent, Teamfähigkeit und Technikaffinität runden dein Profil ab.     Jobs bei Vodafone GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inhouse Consultant SAP (m/w/d) SCM-Prozesse merken
Inhouse Consultant SAP (m/w/d) SCM-Prozesse

Desitin Arzneimittel GmbH | Lübeck

Als Inhouse Consultant SAP (m/w/d) für SCM-Prozesse in Vollzeit beraten Sie Führungskräfte und Key-User zur Optimierung der Supply Chain Management Prozesse. Sie setzen Optimierungen in IT-Systemen um, betreuen und entwickeln SAP-Module verantwortungsbewusst weiter und führen Projekte mit Fachabteilungen sowie externen Beratern durch. Ihre Aufgaben umfassen auch die Vorbereitung und Mitarbeit bei der S/4 HANA Migration sowie das Lifecycle-Management für Ihre Module. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine IT-Ausbildung, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der SAP-Anwendungsbetreuung, betriebswirtschaftliches Verständnis, und gute Kenntnisse in SAP MM, SD oder PP mit. Der Umgang mit den Modulen FI, CO und WM/EWM ist ebenfalls von Vorteil.     Jobs bei Desitin Arzneimittel GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführung (m/w/d) merken
Geschäftsführung (m/w/d)

Gleisinstandhaltung Lübeck GmbH | Lübeck

Stellenangebot: Geschäftsführung (m/w/d) bei der Gleisinstandhaltung Lübeck GmbH. Verantwortliche Führung der Gesellschaft mit 15 Beschäftigten in Lübeck. Fortentwicklung der Geschäftsstrategie und Ergebnissteuerung. Enge Zusammenarbeit mit Stadt und Hafen-Gesellschaft. Planung, Budgetierung und Controlling von Bau- und Infrastrukturprojekten. Anforderungen: Abschluss im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation, Führungserfahrung, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung. Wertschätzendes Kommunikationsverhalten und ergebnisorientierte Führung im Arbeitsumfeld. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Betriebswirt Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Betriebswirt Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Betriebswirt in Lübeck

Kann man als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck bietet die Möglichkeit, etwa zwei Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Büro- und Besprechungsräume sowie Kundentermine lassen sich problemlos von zu Hause aus durchführen. Etwa ein Drittel der Aufgaben, wie zum Beispiel in Lager- und Produktionsräumen, müssen jedoch vor Ort erledigt werden. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil zu studieren und beim potentiellen Arbeitgeber nachzufragen. Als erfahrener Betriebswirt können Sie Ihre berufliche Flexibilität nutzen und Ihre Arbeit zum großen Teil bequem von zu Hause aus erledigen.

Was verdient ein Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck?

Als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck ist eine abgeschlossene Weiterbildung nach dem Berufsbildungsgesetz empfehlenswert. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung sind brutto pro Monat ca. 3.953 € bis 4.331 € möglich. Durch individuelle Sonderzulagen und Mehrarbeit kann das Jahresgehalt bis zu 56.000 € betragen. Eine Spezialisierung als Praktischer Betriebswirt/Praktische Betriebswirtin bringt weitere Gehaltssteigerungen. Bei der weiteren Berufswahl können Sie in unserer Jobsuche passende Stellenangebote finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt (m/w/d)?

Als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck übernehmen Sie vielfältige Aufgaben. Ihre Tätigkeiten umfassen vor allem die kalkulatorische Buchhaltung, Betriebsbuchhaltung, internes Rechnungswesen und Kostenrechnung. Zusätzlich betreuen und beraten Sie Großkunden, pflegen Kundenkontakte, kalkulieren und erstellen Angebote, nehmen Kundenaufträge entgegen und gewinnen neue Kunden. Eine erfolgreiche Karriere in diesem Bereich erfordert ein umfangreiches Fachwissen und strategisches Denken. Mit Ihrem Know-how sind Sie in der Lage, diese Aufgaben effizient zu bewältigen und das Unternehmen im Wettbewerb nach vorne zu bringen. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten, als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck erfolgreich durchzustarten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck mitbringen?

Ihr Weg zum Erfolg in Lübeck als Betriebswirt (m/w/d): Erfreuen Sie sich an der spannenden Herausforderung, den Personalbedarf zu ermitteln und zu planen. In Lübeck warten zahlreiche Jobangebote auf Sie - Ihre ausgezeichneten Fähigkeiten bringen Sie an die Spitze der Bewerberliste.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck?

Wenn Sie bereits Erfahrungen und Qualifikationen als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck haben, können Sie Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen, indem Sie eine Weiterbildung im Bereich Handelsbetriebswirtschaft absolvieren. Dafür müssen Sie erfolgreich das entsprechende Studienfach abschließen. Eine Alternative ist eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.), bei der Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach durchlaufen müssen. Beide Weiterbildungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen in den Bereichen Revision und Produktionsplanung zu erweitern. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Karriere voranzutreiben und noch besser im Arbeitsmarkt positioniert zu sein.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck Ihre vielfältigen Karrieremöglichkeiten! Ob Fahrzeugbau oder Textilindustrie - hier warten spannende Branchen auf Sie.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck?

Um sich erfolgreich für eine Stelle zu bewerben, sollte Ihre Bewerbung ein fehlerfreies Anschreiben, Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse enthalten. Als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck mit abgeschlossener Weiterbildung gemäß dem Berufsbildungsgesetz haben Sie große Chancen, sich positiv von anderen Bewerbern abzuheben. Zudem ist es wichtig, dass Sie über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internet und Telefon verfügen. Verhandlungsgeschick, insbesondere bei Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten, ist für Betriebswirte (m/w/d) unabdingbar. Ebenso sollten Sie Erfahrung in Bildschirmarbeit vorweisen können. Hervorzuheben ist zudem Ihre Fähigkeit, Arbeitsprozesse erfolgreich zu optimieren und effektiv zu arbeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie neue Möglichkeiten in Ihrer Karriere als Betriebswirt/in in Lübeck. Durchstöbern Sie unsere Jobsuche nach Stellenanzeigen als Personalreferent/in und erweitern Sie Ihren Horizont. Finden Sie maßgeschneiderte Jobangebote mit unserer Suchmaschine.

Diese Jobs als Betriebswirt in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Management und Beratung von Forschungsprojekten und Sicherstellung des Qualitätsmanagements Betriebswirtin oder Betriebswirt (w/m/d)

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR | Lübeck

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Projekt im Bereich des Qualitätsmanagements und der Beratung von Forschungsprojekten? Dann haben wir das Richtige für Sie! Als Betriebswirt/in haben Sie die Möglichkeit, sich in flachen Hierarchien eigenverantwortlich einzubringen und maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte beizutragen. Unsere interdisziplinären Projektteams bieten Ihnen eine spannende Arbeitsatmosphäre. Als Teil des Teams "Drittmittel managen" unterstützen Sie Projektleiter/innen in allen betriebswirtschaftlichen und juristischen Angelegenheiten ihrer Forschungsprojekte. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einer der führenden Forschungseinrichtungen Deutschlands. Bewerben Sie sich bis zum 15. September 2023 für eine Vollzeitstelle (Teilzeit möglich) und seien Sie von Anfang an dabei!

Betriebswirt:in Finance & Accounting für Anlagenbuchhaltung

enercity AG | Lübeck

Als verantwortliche Person für das Regulierungsmanagement bist du zuständig für die Datenlieferung an die Bundesnetzagentur sowie den Aufbau eines einheitlichen Reportingstandards im Core-System. Du koordinierst die Quartals- und Jahresabschlüsse, entwickelst ein Konzernreporting und lieferst Daten an den Konzern. Des Weiteren bist du für die Korrespondenz mit den Wirtschafts- und Betriebsprüfern zuständig. In fachbereichsübergreifenden Projekten wirkst du mit, übernimmst möglicherweise sogar die Leitung eines Projekts und koordinierst Testaktivitäten. Des Weiteren bist du Ansprechpartner für die Einrichtung neuer Gesellschaften im Core-System. Eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation wird vorausgesetzt.

Betriebswirt:in im Projektmanagement Einkauf / Prozessoptimierung

enercity AG | Lübeck

Zusatzqualifikationen im Bereich Controlling, Projekt- und Prozessmanagement werden bevorzugt. Es ist von Vorteil, Erfahrung im (Einkaufs-) Controlling mit Berufs- und Projektmanagement sowie in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Einkauf zu haben. Innovation und IT-Affinität sind wichtig für die Neueinführung und Restrukturierung von (Einkaufs-) Prozessen. Kommunikation und Moderation über Hierarchieebenen hinweg, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sind ebenfalls gefragt. Expertenkenntnisse in MS Excel (SVERWEIS, Pivot, wünschenswert: VBA-Programmierung) und MS Powerpoint sind erwünscht. Anwenderkenntnisse in SAP wären von Vorteil.

Betriebswirt:in als Referent Personal / Team Leadership

enercity AG | Lübeck

Als Vorstandsreferent:in unterstützt du den Personalvorstand im operativen Tagesgeschäft und strategischen Fragestellungen im Bereich Personal, Leadership, Wasserwerke und Umwelt. Du führst Recherchen und Analysen durch, erarbeitest Handlungsempfehlungen und bereitest diese vor. Zudem arbeitest du aktiv in Organisations- und Transformationsprojekten mit. Du bereitest Vorträge für interne und externe Auftritte des Vorstands vor und begleitest die Erarbeitung strategischer Maßnahmen unter Einbindung der (mitbestimmungsrechtlichen) Stakeholder:innen. Des Weiteren unterstützt du das Team bei der Vorbereitung und Durchführung von Gremiensitzungen sowie bei komplexen Sonderaufgaben. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Personal- und Transformationsmanagement sowie im Projektmanagement.

Betriebswirt - Key Account Manager / Vertriebler Automotive *

Horn & Bauer GmbH & Co. KG | Lübeck

Axel und Theresa suchen begeisterte Mitarbeiter für das Automotive-Umfeld. Du bist aufgeschlossen, neugierig und hast Spaß an abwechslungsreichen Tätigkeiten? Dann bewirb dich jetzt bei Horn&Bauer in Schwalmstadt und arbeite an zukunftsorientierten Lösungen für unsere Kunden. Deine Aufgaben umfassen die Analyse der Kundenbedürfnisse, die Beratung und Betreuung der Kunden, die Entwicklung kreativer Vertriebsstrategien sowie Preis- und Vertragsverhandlungen. Dein Vertriebsgebiet reicht entweder international oder umfasst den DACH-Raum. Du bringst ein wirtschaftliches oder technisches Studium mit und bist begeistert von Vertrieb und Marketing. Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und Reisebereitschaft von 20% ist vorhanden.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.